Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Kosmetik in England

Hallo BJ,
    mic verschlägt es demnächst für längere Zeit nach England. Ich werde zwar ab und zu nach Deutschland kommen, aber dann nur Handgepäck mitnehmen können. Kosmetikmitnahme ist daher nicht möglich.Lebt jemand von Euch in England und weiß, wie man an silifreies Shampoo herankommt? Gibt es dort auch NK wie Alverde oder Alterra?

Wäre Euch sehr dankbar, wenn ich mir kurz Eure Erfahrungen diesbzgl. schildern könntet.

Vielen Dank. Liebe Grüße
    Gudrun

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Kosmetik in England

Ich weiss das es einen englischen Aubrey Organcis Shop gibt.

Ansonsten schau doch mal hier vorbei:

https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=england

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Es gibt auf jeden Fall auch Bioläden dort, die haben sicherlich so etwas bzw. können dir Adressen nennen. Über Internet lässt sich sicherlich sowieso alles besorgen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ich wollte jedenfalls nicht viel Geld ausgeben, da ich sehr viel Miete zahlen muss usw. Ich bekomme zwar Gehalt, aber das wird wohl ratzfatz aufgefressen sein. Aber Dimethicone möchte ich nicht verwenden.
    Danke schon einmal für Eure Hinweise. Ich hoffe ja, daß es in England preislich ähnliche Sachen wie Alverde & CO gibt.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wenn es nichts geben sollte, was preislich für dich vertretbar ist, wäre es vielleicht sogar billiger, du kaufst die Sachen hier in Deutschland und schickst dir selber ein Päckchen, bevor du wieder losfährst?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ja, du hast recht. Einen Teil meiner Vorräte (<-ich bin bekloppt ) nehme ich mit. Einen Teil bunkere ich bei meinem Freund und im Notfall werde ich das wohl auch so machen. In England ist Kosmetik wahnsinnig teuer, zumindest war das vor vier Jahren so, als ich einmal für drei Monate dort war.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

lebt die BJ Linny the loony nich in UK??

und es gibt doch die Drogeriekette Boots, die war nich soo teuer

Hallo K79, mit Boots hast Du recht. Vielleicht haben die ja auch silifreies Zeug.
    Letztes Mal fehlte mir die Zeit, den Laden genauer unter die Lupe zu nehmen. Eine ihrer Eigenmarke, die Kokosduft usw anbieten, enthält Silikon. Damals in England war es das erste Mal, als ich den Unterschied zwischen silifreien und silihaltigem Shampoo kennenlernte. In England gibt es ja z.B. sehr große Pantene Pro V Flaschen. *brrr
    Viele Grüße
    Schnuppe

Allwissend Avatar von malabarista

Hallo Sternschnuppe!

Ich geh nächste Woche auch weg, und zwar nach Schottland Wird wohl nicht so viel anders dort sein als in England, und ich hab mir auch schon Gedanken über Kosmetik gemacht.

Ist es nicht eigentlich so, dass es viele Marken, die es hier gibt, auch in UK gibt? Also z.B. Pantene, wie du schon gesagt hast, aber auch Nivea u.a.? Ich hab jetzt nur mal kurz auf der Johnson&Johnson-Homepage geschaut (weil ich wissen wollte, ob es dort auch Bebe Zartpflege Creme gibt ) und die Produkte sehen schon sehr ähnlich aus.

Ich war selbst noch nie dort, deswegen kann ich dir leider nichts sicheres sagen, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es dort doch genauso Leute gibt, die silifreie Haarpflege und einigermaßen günstige Kosmetikprodukte wollen - ich kann mir nicht vorstellen, dass das Sortiment total anders ist. Wenn ich dann nächste Woche in Schottland bin, dann werd ich nochmal berichten!

Viel Spaß in England , Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

DIe Superdrug Shampoos (Superdrug naturals) sind glaube ich alle Silifrei inklusive der Condis. Ist aber KK. Aber billig und schön !

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Experte Avatar von Ivoire

Nivea z.B. gibt's da drüben auch und von denen sind die Produkte ja eigentlich gar nicht schlecht. Ansonsten mag ich St. Ives sehr gerne - das Apricot Scrub ist ganz toll für den Körper (im Gesicht zu stark für mich) und die Bodylotions riechen auch sehr lecker. Ich glaube, mich noch an Botanic Organics oder sowas in der Art zu erinnern. Das ist NK, denke ich.
    Lush gibt's in England doch auch in jeder größeren Stadt. Die Preise da find ich noch vertretbar und gut ist es auch.

Und schau doch mal auf der Boots-Website nach, was die sonst noch im Sortiment haben.

@Chilichicken: Was ist bitte Superdrug?
    Ich brauche eigentlich nur Shampoo, Duschgel und später Bodylotion oder Öl.
    Lush kenne ich nicht. Ist das NK oder KK? In Reading habe ich aber einen Lush gesehen. Schade, daß es DM nicht in UK gibt.
    Wo gibt es St. Ives und Botanic Organics? Danke schön.
    Viele Grüße
    Gudrun

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen

Lizzy https://www.beautyjunkies.de/for...er.php?u=15321
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Experte Avatar von Thatsit

Also die Boots Serie Naturals ist definitiv keine NK, da ist nur hier und da mal ein Pflanzenzusatz drin.
    Superdrug ist eine Drogeriekette, so wie Boots.
    St. Ives ist auch keine NK, hat sogar viel Erdöl drin, auch wenn ich es auch immer ganz nett fand.
    Insgesamt ist es mit NK in England ziemlich mau, es sei denn, man ist bereit, richtig Geld auszugeben. Und sie haben hier und da auch Dr. Hauschka, aber zu horrenden Preisen.
    Aber siliconfreie Shampoos sollte es dennoch günstig geben, auch wenn der Rest der Inhaltsstoffe dann nicht den NK-Richtlinien entspricht.
    Grüße, Thatsit

Experte Avatar von Ivoire

Ne, St. Ives ist definitiv keine NK, obwohl die ja immer schön auf ihre natürlichen Inhaltsstoffe hinweisen. Ich find die Produkte von denen nur sehr wirksam und dazu noch relativ preiswert.

Lush ist mMn ein Zwischending aus NK und KK. Hier gibt's einen großen Thread dazu. Einfach mal in der Suche eingeben.

Guten Abend,
    okay, ich schaue mir Lush an und im Notfall versuche ich es mit Aubrey Organics, auch wenn die teuer sind. Ein Shampoo kostet 8 Pfund, beim derzeitigen Kurs 8 Euro. Ist das billiger als in D?
    Boots Natural riecht zwar toll, aber ich meine mich erinnern zu können, daß dort Silis enthalten sind.
    Danke für Eure Bereitschaft zur Rückmeldung.
    Viele Grüße
    Gudrun

Fortgeschritten Avatar von jumpies666

hi bei superdrug gibt es z.b auch samy produkte die denk ich sind ohne silikone shampoo und spuelung und auch nicht so teuer wie beim homeshopper,ich glaube pro flasche sind es 2.98 pound
    WHY DO ALL GOOD THINGS COME TO AN END???

BJ-Einsteiger Avatar von Juicyfruit

Also LUSH müsste in England doch glaub recht gut vertreten sein, wegen den Inhaltsstoffen kannst du ja mal auf http://lush.com nachsehen, die stehen da unter jedem Produkt genau drunter.

Allwissend Avatar von malabarista

Hallo, ich bin mittlerweile in Schottland angekommen und war gestern gleich bei Superdrug.
    Also, ich finde die Auswahl wirklich gut, es gibt Nivea, Bebe etc. wie in Deutschland auch, nur dass mir alles etwas teurer vorkommt. Aber es gibt z.B. so wie bei DM auch günstige Eigenmarken - ich denke, da wird man auf jeden Fall fündig. Ich kann ja dann nochmal berichten, wenn ich silifreie Haarpflege getestet hab.

Lush ist für mich persönlich nicht wirklich ne Alternative. Ich find die Sachen schon in Deutschland zu teuer und die Gerüche sind zum Weglaufen. Aber das ist ja zum Glück Ansichtssache

Lg, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Bei Boots gibts bei uns auch Naturkosmetik, die gar nicht so teuer ist. Das is so ne gruene Linie, Namen hab ich vergessen. Hatte davon mal ne Creme, is so aehnlich wie Alverde vom DM.
    Hauptsaechlich hab ich mich hier aber auf Lush gestuerzt, weils hier aufgrund des momentanen Kurses ca. halb so teuer ist wie in Deutschland.
    Leider zieh ich bald wieder zurueck werde dann wohl die ganze Zeit im englischen Onlineshop rumhaengen...
    "Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."

Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin

Ich war heute bei Superdrug, Boots und noch einem Laden. Alle Shampoos haben SLS, viele Silikon. Nightwish, meinst du Botanics? Hm, vielleicht das noch als ein Versuch, aber ob es wirkliche NK ist? Das ist sowieso sehr schwer in England auszumachen. Bei Lush war ich heute nicht, da es nicht auf dem Weg lag.
    Bei Waitrose sah ich sogar Weleda, aber 7 Pfund. Aber sie haben dort noch eine eigene Marke, vielleicht probiere es mit dieser.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich hab in Schottland Shampoos von Boots Naturals bzw. von Naked benutzt. (Letzteres hatte allerdings damals noch Silikon, obwohl die INCIs ansonsten fast NK-würdig waren, also auch ohne SLS und ALS...) Es gibt auch Burts Bees bei Boots, aber das ist schon recht teuer. (Ca. 10 Pfund.) Lush fand ich in GB richtiggehend günstig, und bei dem derzeitigen Kurs ist das erst recht ein Schnäppchen.
    Was ich noch sehr toll fand, waren die Crabtree&Evelyn-Läden. Die haben auch eine NK-Reihe, Naturals, wäre die nicht relativ teuer, hätte ich mich um den Verstand geshoppt...
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Hi Ameleya,
    in Boots Naturals sind Silis. Meiner Meinung nach hat Naked auch SLS drin. Mit ALS komme ich klar. Burts Bees habe ich leider auch nicht gesehen, aber da kann ich mir ja sonst tatsächlich Aubrey Organics für den Preis gönnen. Leider war ich bisher nicht schlau genug, auf der englischen Seite Testproben anzufordern. Kennst du dich da zufällig aus? Lush hat nur das Beer-Shampoo ohne SLS und diese Squeeky Green Seife oder wie sie sich auch immer schreibt.
    Crabtree&Evely habe ich auch nicht gesehen. Ich wohne in Reading, scheinbar gibt es hier nicht alles.
    Viele Grüße
    Schnuppe

miss inconsistency Avatar von ameleya

In meinem Shampoo (Boots Naturals Butcher's Broom oder so) waren damals keine Silis drin, aber SLS, in dem Body Building-Shampoo von Naked zwar kein SLS, aber dafür Silis. Beides nicht so das Wahre, wobei ich mit dem Boots-Zeug noch besser zurecht kam.
    C&E gibt es auch bei John Lewis, falls du einen in deiner Nähe hast. Ich hab mal über die englische AO-Seite Proben bestellt, die kamen aber nie an. Burts Bees gab es bei meinem riesigen Boots und bei John Lewis, aber nicht das geasmte Sortiment.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Nightwish, meinst du Botanics? Hm, vielleicht das noch als ein Versuch, aber ob es wirkliche NK ist? Das ist sowieso sehr schwer in England auszumachen. Bei Lush war ich heute nicht, da es nicht auf dem Weg lag.
    Bei Waitrose sah ich sogar Weleda, aber 7 Pfund. Aber sie haben dort noch eine eigene Marke, vielleicht probiere es mit dieser.
    Jepp, so hiess das
    Keine Ahnung, obs reine Naturkosmetik ist... aber hier gibts Weleda? Sind die Cremes ab 7 Pfund oder das Reinigungszeug? Ansonsten gings ja direkt.
    "Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."

Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin

Hallo BJ.
    Ich kann folgendes berichten.
    Weleda Shampoos habe ich bei Waitrose für 7 Pfund gesehen. Vielleicht gibt es die auch bei John Lewis, da Waitrose zu dieser Kette gehört?
    John Lewis ist in der Stadt, aber ich war noch nicht drin. War heute bei einem riesigen Boots, Burts Bees haben sie angeblich nicht. Die Aushilfe war aber auch nicht nett.
    Boots hat doch so eine billige Eigenmarke, Lavender und Rosmarie, Kastanie etc. Da drin ist nur Dimethicol Cocoproyl, ich glaube so schreibt man es. Zumindest eventuell ohne Silis und ohne SLS.
    Ich war heute bei Lush und habe mir für unverschämte 3,50 100ml Beer-Shampoo gekauft. L'Octaine (?) habe ich noch gesehen, aber die waren wohl zu teuer, der Laden war leer.
    Folgende Sorten gibt es von Weleda in UK. Ich meine, ich sah vier bei Waitrose.
    Viele Grüße
    Gudrun

BJ-Einsteiger Avatar von aphrodite's child

Hallo BJs,

Die Lebenserhaltungskosten sind ja hier bekannterweise ohnehin hoeher. Vom Marketing her ist es hier eher 'Mittelklasse' und chic, 'organic' (bio) und umweltbewusste Kosmetik einzukaufen. Das heisst, Bioladen und Reformhaus sind nicht 'oekig' oder einfach normal, sondern eher edel/'trendy'/'chic'; Produkte von Weleda und vor allem Dr Hauschka haben ein ganz anderes Image, wenn ihr versteht, was ich meine (a la Gwyneth Paltrow, die ja auch Birkenstocks 'cool' gemacht hat).
    Daher zwar grosse Auswahl in Naturkostlaeden, aber preiswertes ist kaum dabei.
    (Allerdings ist das Pfund gerade schwach im Vergleich zum Euro.)

Es gibt eine Kette namens Fresh'n'Wild sowie 'Wholefoods' (weiss leider nicht, ob's die nur in London gibt, aber von Reading aus kann man ja am Wochenende auch locker nach London, viele Geschaefte sind ja auch Sonntags geoeffnet). Die haben ein Eigenmarken-Shampoo, von dem man wohl erwarten kann, dass es zumindest sili-frei ist. Habe ich noch nie probiert, erinnere mich aber, dass es einen recht vernunenftigen Preis hatte.
    Manche unabhaengige Biolaeden haben auch ihre eigenen Seifen und Shampoos.

Lustigerweise bringe ich immer Schauma und Re'elle von Deutschlandbesuchen mit, da ich hier auf der Insel noch nichts aehnliches gefunden habe bezueglich preiswert und OK (aber da ich ja keins brauche, habe ich auch noch nicht gross danach gesucht...).

Nanu, wo gibt's denn Bebe? Habe ich hier noch nie gesehen.
    Trotz schoener Laeden und grosser Drogerieketten fehlt mir der dm doch sehr! Ich benutze sogar die guten Jessa Tampons vom dm, habe hier noch nie welche gekauft. Was natuerlich Quatsch und reine Nostalgie ist. Aber OB Tampons z. B. gibt's hier nicht, nur vom 'German Deli' (habe link gerade nicht zur Hand, sollte aber nicht schwer sein, herauszufinden).

Als Koerperoel habe ich auch schon Traubenkernoel benutzt, gibt's im Sainsbury's (Supermarkt) recht preiswert.

Also naechstes Mal vielleicht doch lieber ein winziges Flaeschchen Shampoo im transparenten Flughafentuetchen einfliegen...

BJ-Einsteiger Avatar von Cover

Zitat Zitat von aphrodite's child Beitrag anzeigen
    Lustigerweise bringe ich immer Schauma und Re'elle von Deutschlandbesuchen mit.
    Nanu, wo gibt's denn Bebe? Habe ich hier noch nie gesehen.
    Schauma ist "Supersoft" und Bebe Sachen gibts als "Johnson&Johnson" Produkte.

Lizzy the Loony
    Besucher

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen

ja, tut sie, und ich schaue wirklich zu wenig in diesem unterforum vorbei

vieles wurde ja hier schon genannt, ansonsten würde ich mich tatsächlich auch mal bei wilkinson's umschauen (bei den eigenmarken) bzw. in kleineren läden, die auf haut- und haarpflege spezialisiert sind - wir haben hier einen um die ecke, der nennt sich "hair & beauty", glaube ich, und hat ein riesensortiment, da müsste doch eigentlich etwas passendes zu finden sein...

muss allerdings gestehen, dass ich mein shampoo weiterhin aus deutschland beziehe (condi die wilkinson's eigenmarke - irgendetwas mit kokos, aber ob silifrei oder nicht kann ich gar nicht sagen; komplett ohne geht es bei meinen haaren eh nicht) und lediglich bei cremes meinen HG in england gefunden habe - und was soll ich sagen, es ist die blaue nivea

achso, ich finde boots übrigens generell teurer als superdrugs... wobei sie beide in ihren eigenmarken gleiche, sehr gute qualität bieten, bei allen pflegeprodukten, die ich bisher getestet habe...

Lizzy the Loony
    Besucher

so, hab gerade mal nachgeschaut (WG 7 leute, 1 bad - man kommt da nicht so oft an die reihe ): also... 2 wunderbar komplizierte bezeichnungn mit -one hinten, in einer kurzen inci-liste ziemlich weit hinten. definitiv mit silis, also, aber keine tausend inhaltsstoffe, was für mich eher wichtig war, beim kauf. das hilft jetzt nicht wirklich, aber ich hab das gefühl, in england gibt es mehr läden, die kosmetikprodukte anbieten als solche, die tageszeitungen verkaufen, daher lässt sich bestimmt etwas passendes finden. hattest du geschrieben, wohin es dich zieht?

Lizzy, ich habe dein Posting nicht verstanden.
    Ja, ich bin in Reading. Das ist zwar in der Nähe von London, aber ich habe im Moment keine Zeit, dorthin zu fahren. Außerdem kostet es ja auch nicht wenig.
    Erstmal muß ich sparen und möchte nicht noch Geld fürs Fahren ausgeben. Entschuldige.
    Aber welches Shampoo hast du dir denn angeschaut?

Lizzy the Loony
    Besucher

nix zu entschuldigen; ich wollte auch gar nicht andeuten, dass du irgendwo hinfahren musst - im gegenteil. ich finde, england hat sehr viele ketten, die kosmetikprodukte anbieten, die gut und bezahlbar sind, wobei ich seltenst auf die genaue inci-zusammensetzung achte. habe halt meinen aktuellen conditioner aus dem wilkinson's sortiment (wilko coconut).
    das shampoo, welches ich noch aus deutschland beziehe, ist diplona braun (gibt es im kaufland, habe ich woanders noch nicht gesehen).

es gibt - zumindest in meiner stadt - viele läden, die sich auf beauty- und pflegeprodukte spezialisieren. alles, was ich also sagen wollte, ist, dass, wenn dir inhaltsstoffe wichtig sind, du in dem großen sortiment in solchen läden sicher das richtige finden wirst. probierfreudig musst du halt sein, denn vieles ist anders, ungewohnt.
    einige marken wirst du wiederfinden, die du aus deutschland kennst. meine persönliche lieblingscreme ist derzeit die blaue nivea... die ich auch aus deutschland kenne, aber dort nie benutzt hatte.
    im vergleich der drogerieketten ist superdrugs günstiger als boots. boots hat dafür oft das größere angebot.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich finds echt super das in England Tierversuche jeglicher Art verboten sind!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

auch bei den Rohstoffen?
    das wär ja mal eine feine Sache!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von aphrodite's child

Zitat Zitat von Cover Beitrag anzeigen
    Schauma ist "Supersoft" und Bebe Sachen gibts als "Johnson&Johnson" Produkte.
    Aber na klar doch! Danke. Vielleicht demnaechst erstmal 'ne Sekunde nachdenken, bevor man im Kaffeerausch Romane postet...

Wollte halt vor allem die Sache mit dem 'Image' von NK hier loswerden, weil man sonst beim Einkaufen und Suchen einen bekommt, wenn einem das noch nicht bewusst ist.

So, jetzt aber