Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von HappyHippo

ernähr dich schön!

Hallo!

Gibt es irgendwelche Sachen von denen ihr euch ernährt, weil ihr wisst dass sie irgendeine besondere Wirkung auf euren Körper haben? oder irgendwelche Vitamine?
    zB Karottensaft, damit die Bräune länger hält oder ähnliches?

Ich trinke jeden Tag Salbeitee in der Hoffnung, dass ich im Sommer nicht stark schwitze.

BJ-Einsteiger

Re: ernähr dich schön!

grüner tee

welche wirkung hat der?

Forengöttin Avatar von wonderwall

ich glaub, der grüne tee hat viele anti-oxidantien, die die alterung verzögern sollen und so flavoide die gegen krebs schützen können, is laienhaft ausgedrückt....im gesundheitsforum gibts einen beitrag dazu

aja und ich trink schon seit 2 wochen brav 3 tassen brennessltee am tag, zur entgiftungen und entschlackungs(wenn es schlacken denn geben sollte)-unterstützuung.....an den etwas herberen geschmack hab ich mich bereits gewöhnt *hihi*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

blass und kühl

@happyhippo: Kräutertee und typgerechte Ernährung - beides vom TCM-Therapeuten auf mich abgestimmt.

Daher auch keinen grünen Tee mehr (passt nicht zu meiner Konstitution, egal, wie gern ich den immer getrunken habe) - zu kühl und zu feucht. Geht nur an sehr heißen Tagen (nutz ich dann auch aus).

Jedenfalls bessert sich die Haut deutlich und wenn ich einmal weniger "brav" bin, wird sie rasch wieder schlecht.

Nachtrag @wonderwall: Mein Lieblingstee!!!!!

[ Geändert von distel am 29.03.2005 10:19 ]

BJ-Einsteiger

Grüner Tee gilt als sehr gesund. Er soll schön machen, den Körper entgiften und gegen unzählige Wehwehchen vorbeugen. Noch vor einem Jahrzehnt wurde der zuweilen bittere Exotiktrank nur von Asienfans und einigen Ostfriesen geschätzt. Heute ist bereits mehr als ein Fünftel des gesamten Teeverbrauchs Grüner Tee. In erster Linie kommt Grüner Tee aus China und Japan.

Grüner Tee enthält wie Kaffee anregenden Koffein. Dieser ist aber zum Teil an Gerbstoffen gebunden und wird daher über einen längeren Zeitraum freigesetzt. Grüner Tee wirkt daher nicht kurzfristig aufputschend, sondern schonend über einen längeren Zeitraum.

Vom schwarzen unterscheidet sich grüner Tee durch seine Verarbeitung: Schwarztee wird fermentiert. Das sorgt für die Entfaltung des typischen Aromas, gleichzeitig werden aber wichtige Inhaltsstoffe zerstört oder chemisch verändert. Bei Grüntee unterbleibt die Fermentation. Grüner Tee ist daher reich an Catechin-Gerbstoffen, Polyphenolen und Flavonoiden. Diese Stoffe werden in der Ernährungswissenschaft zusammen gefasst unter dem Begriff sekundäre Pflanzenstoffe.

Wissenschaftliche Untersuchungen sprechen dafür, dass insbesondere der Stoff EGCG im Grüntee der Entstehung von Speiseröhrenkrebs und anderen Krebsarten entgegenwirkt. Außerdem besitzt grüner Tee eine Schutzwirkung fürs Herz. Im Laborversuch hindert EGCG Krebszellen am Wachstum. US-Forscher fanden heraus: EGCG blockiert ein für Krebszellen wichtiges Enzym. Schwarzer Tee hat diese Eigenschaften nicht, weil die Inhaltsstoffe durch das Fermentieren verändert werden.

In der Vergangenheit wurde Grüner Tee als »Eisenräuber« bezeichnet. Das hat sich aber als falsch herausgestellt. Eisen wird zwar von grünem Tee gebunden, geht aber eine Verbindung ein, die unsere Blutgefäße schützen.

Die im Tee enthaltenen Gerbstoffe werden in Studien auch als beruhigend für die Magennerven und die Darmperistaltik beschrieben. Nicht zuletzt ist grüner Tee auch gut für die Zähne, weil er Fluorid und weitere Substanzen enthält, die den Zahnschmelz stärken. Nach Fisch und Meeresfrüchten ist Tee die wichtigste Fluoridquelle in unserer täglichen Kost.

Grüner Tee ist das Nationalgetränk der Chinesen. Im Laufe des Tages wird immer wieder ca. 70 Grad heißem Wasser nachgegossen. Grüner Tee ist sehr ergiebig und hat nur eine milde anregende Wirkung.

distel, das hört sich ja intressant an.... Wer hätte gedacht, dass irgendwelche Tees zu irgendwelchen Typen gar nicht passen!
    Was ist denn TCM? Kann man darüber irgendwo mehr lesen?

wonderwall, ins gesundheitsforum komme ich nicht rein. Brennesseltee sollte ich mir evtl auch mal anschaffen. Dann trink ich den ganzen Tag nur noch tee und krieg gelbe Zähne... Vielleicht lieber doch nicht....

wow........ grünen Tee kauf ich auf jeden Fall ein! auch noch gut für die zähne! - Super!!

blass und kühl

TCM=Traditionelle Chinesische Medizin.

Hat bei mir einiges an Änderungen ausgelöst und den gängigen Dogmen à la "Das Lebensmittel XY ist für ALLE gesund und tut ALLEN gut" halte ich seitdem nur noch wenig. Vor allem seit ich spüre, wie viel von dem angeblich gesunden Zeug mir einfach nur schlecht tut.

@tcm: ich find das auch total interessant, aber ich befürchte, dass ich vielleicht ein "erde"typ bin und dann so viele gute sachen nimma essen darf, drum "trau" ich mich nicht, so einen therapeuten aufzusuchen....außerdem sind die ja ziemlich teuer....(nehm ich mal an)

lg ww

@distel: könnt auch mein lieblingstee werden, zusammen mit meinem geliebten pfefferminztee...*jammi*

Freigeist Avatar von Franzi

ich habe das mit dem karottensaft mal gemacht....ich wurde davon orange. jetzt benutze ich lieber selbstbräuner, das sieht besser aus.
    sonst esse ich immer sehr viel obst und gemüse, und keine süßigkeiten (ausser an ostern mal oder an weihnachten)

blass und kühl

@wonderwall: Die meisten Sachen reizen einen nicht mehr sooo sehr, wenn man spürt, wie schlecht sie tun. Ich habe zB nur noch wenig Lust auf Schokolade oder Joghurt. Außerdem kann man gewisse Dinge so kombinieren, dass man sie trotzdem weiterhin essen kann - wenn Joghurt für mich sein muss, dann kommt eben Zimt hinein. Oder Ingwer. Oder Kardamom. Und strikt verboten ist nichts. Man soll sich nur ein bisschen mehr mäßigen...

Billig ist es nicht, das stimmt. Aber ich bin seither weniger krank und habe bessere Haut. So gesehen spare ich auch einiges an Kosten (Medikamente, Kosten für Abdeckstift und Make-Up ). Und ich fühle mich viel besser!!!

ich will alles über tcm wissen!
    Gibt es evtl ein buch? so dass man ein bißchen kosten sparen könnte....

blass und kühl

Jein. Es gäbe sicher auch Bücher über - sagen wir - Blinddarmoperationen

Die Sache ist die: Ein guter TCM-Therapeut checkt Deinen Puls, Deine Zunge, Deine Meridiane, Deine Organe, Dein Aussehen, Deine Haut, Deine Gesichtszüge. Er lässt sich erzählen, wo Deine Probleme liegen.

Und erstellt dann erst die Diagnose.

Das ist dann auch mehr als nur eine Zuordnung zu den fünf Typen (hier gibt es übrigens auch Mischtypen, die zB vom Gesicht her ein anderer Typ sind als vom Körper her).

Das gröbste kann man natürlich aus Büchern zusammensuchen. Und in Bezug auf Ernährung sind Bücher wirklich nicht schlecht. Kennt man erst einmal die Grundkonstitution kann man sich hier schon selbst durchschlagen. Aber es ist auch eine Feinabstimmung des aktuellen Zustandes notwendig, sonst kann man auch über das Ziel hinausschießen. Gerade bei Heiltees ist das nicht unwesentlich.

tcm....vielleicht sollte ich es mal wagen

hab mir gerade den darm auf pilze untersuchen lassen und herausgefunden, dass ich candida-antikörper hab, also mal eine pilz-infektion hatte, aber jetzt im moment keinen pilz....
    außerdem läuft gerade ein test wegen nahrungsmittelallergie....

wenn ich nun konsequent bin sollt ich TCM auch mal checken....

gibts es da zugelassene therapeuten mit zertifikat oder so? möcht mich nämlich schon ein jemanden erfahrenen wenden, wenn ich schon soviel geld ausgebe (mit wie viel muss mensch rechnen?)

lg ww

PS: ich bin aus wien

blass und kühl

Ich hab meinen Therapeuten über Mundpropaganda gefunden - ist aber vollkommen ausgebucht. Hab kurz gegoogelt - zB diesen Link gefunden - da sind unter "TCM" Therapeuten aufgelistet, die sicherlich eine gute Ausbildung hinter sich haben!

[ Geändert von distel am 29.03.2005 11:14 ]

Forengöttin Avatar von Malika

@ distel: Was ist denn schlecht an Joghurt? Meinst du den gesüßten Joghurt mit Frucht und Zucker und so weiter oder auch den einfachen Naturjoghurt?

LG

blass und kühl

@Calista: Allgemein gesehen ist Joghurt nicht schlecht, nur Menschen mit meiner Konstitution ist Joghurt zu kalt und zu feucht (in der Auswirkung auf den Körper). Und süß-sauer-Kombinationen tun mir jedenfalls nicht gut (also Joghurt=sauer und Früchte und Zucker=süß).

Für andere heißt das aber nicht gleich, dass es für sie schlecht sein muss, nur weil es mir nicht guttut.

P.S.: Hab meinen Beitrag zum Thema "Joghurt und Schokolade" noch einmal nachgelesen - hab mich wirklich ziemlich missverständlich ausgedrückt...

[ Geändert von distel am 29.03.2005 11:22 ]

hmm.... was zeichnet denn einen grünen tee typen aus? kann man das kurz beschreiben?

@distel: merci cherie

leider kenn ich in meinem bekanntenkreis niemanden der sich für TCM interessiert, im gegenteil die halten mich schon für total abgedreht *hihi*

aber ich werd den link sofort durchforsten, danke nochmal

@grüner tee: wenn die teeblätter nicht fermentiert sind, dann is es grüner tee, soweit ich weiß

lg ww

hoppla... ich meinte doch die Menschen für die grüner Tee geeignet sind...

blass und kühl

Ich bin Feuer/Erde-Typ mit feuchter Hitze und mangelndem Milz-Chi. Für mich ist das nix.

Und ich glaub, jetzt verstehst Du, dass Deine Frage nicht so einfach zu beantworten ist, oder?

Ansonsten: Einfach ausprobieren - wenn es Dir nicht guttut, merkst Du es schon rechtzeitig

das scheint ehrlich gar nicht so einfach zu sein....
    Aber ich werd den grünen Tee auf jeden Fall mal ausprobieren.

nochmal zurück zum Thema.... Gibts noch was anderes außer Tee was ihr unbedingt jeden Tag zu euch nehmen müsst?

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

ich habe vor einiger Zeit ganz in meiner Nähe ein ceylonesisch/ayurvedisches Restauarant endeckt und war dann da mal essen. Ich habe ayurvedisch gegessen und einen ayurvedischen Tee dazu getrunken und muss sagen, das war von der Wirkung her so toll, das ich seitdem mindestens einmal die Woche dort esse, einfach weil das Essen ( es war in meinem Fall ein Kapha-Menü) mir so gut getan hat. Zum ersten bin ich da von dieser einen Mahlzeit den ganzen restlichen Tag satt und zufrieden (liegt wohl an dem Prinzip, das man bei Ayurveda alle 5 Geschmacksrichtungen mit einem Essen bedient) und zweitens tut es meinem Körper unglaublich gut, rein vom Empfinden her, auch der Verdauung und ich habe das Gefühl, das es total entschlackend und entgiftend wirkt.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

blass und kühl

@siobhan: Eine Bekannte hat mir einmal von einem asiatischen Restaurant erzählt, in dem die Chefin (zugleich auch die Köchin) den Gast nur anschaut und ihm geradezu vorschreibt, was er zu essen hat. Soll bisher noch jedem geschmeckt und gutgetan haben

Besucher

@siobhan
    hmm, das hört sich ja super an. so ein restaurant hätte ich auch gerne in meiner stadt, aber ich fürchte, da es eine kleinstadt ist, wird nix draus.
    wenn ich in berlin bin, werde ich mal schauen, ob ich so eines finde. schließlich gibt es in berlin viele nette restaurants.

bei mir gibt es ein kleines vegetarisches restaurant (esse seit zig jahren kein fleisch), in das ich super gern gehe. ich glaube auch, dass das essen dort mir gut tut. die haben eine erstklassige salatbar, von der ich gar nicht genug kriegen kann. und jetzt, wo ich mehr im stress bin und keine lust zum kochen oder abspülen habe gehe ich mehrmals die woche essen. mal das vegetarische, mal thailändisch, mal indisch, mal spanisch, mal italienisch. so hat mein speiseplan wenigstens abwechslung. dafür bin ich aber ziemlich pleite

ich trinke auch viel grünen tee. ich weiss nur nicht, ob er zu meinem typ passt , aber ich finde ihn lecker. und nachdem ich in japan war und in der maschine der japan airlines wirklich leckeren grünen tee mit einer sehr hellen tasse serviert bekommen habe, bin ich ein bißchen auf dem grünen-tee-trip. ich habe mir hier einen japan sencha geholt, so heisst die teesorte. wirklich sehr empfehlenswert. aber ob's schöner macht? . ich vertrage komischerweise tee viiiel besser als kaffee, obwohl in beidem koffeein enthalten ist.

generell glaub ich schon sehr, dass essen eine wichtige, wenn nicht die wichtigste grundlage, ist für "schönheit".
    es soll ja auch lebensmitteln geben, die negative kalorien haben. d.h. man verbrennt mehr kalorien, um sie zu verdauen als man mit ihnen eingenommen hat, z.b. birnen und kaffee. hat das jemand mal ausprobiert?

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@distel

naja, dort ist es so ähnlich. Der Chef bedient selber und kocht auch selber, und spricht halt Empfehlungen aus, was er meint, das guttun würde. Und das bizarre ist, das mir da wirklich alles schmeckt auch wenn es von der Zusammenstellung erstmal eher seltsam klingt(zum Beispiel gebratenes kleingeschnippeltes Lauchgemüse mit Pfefferminzblättern und gerösteten Kokosflocken....klingt seltsam, schmeckt aber herrlich )

LG
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 29.03.2005 14:19 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

blass und kühl

Seltsam? Oh, ich glaub, ich bin etwas abartig, denn ich finde, das klingt einfach KLASSE!!!

Mira
    Besucher

Das mit dem grünen Tee kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe Magenprobleme, die durch viel Grünen-Tee-Getrinke noch schlimmer wurden - ich dachte auch immer, dass der Tee viel besser ist wie schwarzer Tee oder Kaffee, da ja mild, und dass man den bedenkenlos trinken könnte. Gesundheitsfördernd sollte er ja auch sein, ein Grund mehr also, grünen Tee zu sich nehmen.

Völlige Fehlanzeige - meine Magenprobleme beruhten zu einem Teil sogar da drauf. Als ich ausgehört habe, den Tee zu trinken, ging es meinem Magen sofort besser (heute trinke ich sogar lieber mal eine Tasse Kaffee wie grünen Tee, da ich den scheinbar besser vertrage - kein Witz). Das mit der gesundheitsfördernden Milde halte ich daher so nicht für verallgemeinbar.

Und was TCM betrifft, da kann ich auch noch eine Geschichte zu beisteuern: nachdem ich 5 völlig erfolglose Sitzungen wegen meiner Rücken- und Muskelbeschwerden hinter mir habe (davon eine mit einem Beinahe-Kreislaufzusammenbruch beim "Nadeln"), halte ich davon nur noch sehr bedingt was (ist alles ca. ein Jahr her). Akupunktur z.B. kann bei bestimmten Problemen durchaus was bringen - aber meines Wissens ist sie bei echten Schäden im Körper (wie z.B. einer kaputten Bandscheibe sowie eines sehr schlecht verwachsenen großen Muskelrisses wie in meinem Falle) ziemlich wirkungslos. Ich weiß jetzt nicht, ob meine TCM-Mediziniin nicht gut war, aber sie war eine echte, gerade erst zugereiste Chinesein, die auch in China die Techniken erlernt hat - ich denke daher nicht, dass unqualifiziert oder so war.

Habe auch ziemlich viele Leute in der Praxis gesehen (die IMMER voll war), die ganz begeistert von der Akupunktur und diesen Körperdiagnosen waren - aber, ganz ehrlich, die allermeisten hatten auch nichts wirklich Ernstes (hauptsächlich muskuläre Verspannungen - ich würde da halt ein paar Tage ein Schmerzmittel nehmen und gut sein lassen, aber andere mögen vielleicht lieber zur Akupunktur gehen).

Zu der Körperdiagnose (Zunge etc.) kann ich nur sagen: mir wurde gesagt, dass ich keine ungekochten bzw. kalten Speisen verdauen kann und daher alles immer warm/gekocht essen muss. Zucker und Kaffee wären nicht gut für mich sind (DAS durften sich aber interessanterweise alle Patienten dort anhören, wenn ich mich recht entsinne). Angeblich würde mir auch ein Enzym fehlen, um Milch richtig zu verdauen, also sollte ich auf Milchprodukte KOMPLETT verzichten. Und außerdem dürfte ich nicht zuviel Eiweiß essen, da das auch irgendwie Probleme machen sollte.

Alles schön und gut, aber meine damalige Frage, wie ich denn als Leistungssportler dann essen sollte (weil, von ein paar Kohlenhydraten aus Gemüse, wie sie vorgeschlagen hat, werde ich nicht glücklich, da baue ich nur leistungs- und muskelmäßig rapide ab), konnte sie mir auch nicht wirklich beantworten. Für mich war das alles praktisch völlig unmachbar, was sie mir geraten hat - und noch dazu unüberprüfbar, denn ich bin ja mehr wie skeptisch, ob man anhand des Pulses/der Zunge Nahrungsmittelunverträglichkeiten (ich hatte zumindest mit Milch nie Probleme, aber ich kenne Leute, die welche haben - schaut dann etwas anders aus wie bei mir) ablesen kann, aber gut....

TCM hat ihre gewisse Berechtigung, ganz sicher, aber ich würde das nicht als die alles heilbringende ultimative Methode für restlos alles sehen - auch wenn die Methoden vielleicht so "schön" klingen.

Grüße,

Mira

blass und kühl

@mira: TCM wurde hier aber auch nicht als die ultimative Heilslehre für alles und überhaupt dargestellt, oder?

Bei chronischen Muskelverspannungen zB helfen Schmerzmittel auf die Dauer nicht - da ist es klüger, etwas gegen die Verspannung selbst zu tun. Da bringen Gymnastik, Massage und Akupunktur mehr. Ein Muskelriss oder ein Bandscheibenproblem sind da schon etwas Anderes. Das behandelt mein Therapeut zB auch gar nicht, sondern schickt den Klienten zum Arzt. Und zwar pronto!

Und wenn mir mein Therapeut in den Mund schaut, den Puls abnimmt und die Meridiane überprüft und mich dann fragt, ob ich schon wieder zuviel Rohkost gegessen habe und ich das bejahen muss, dann denke ich mir jedes Mal, dass da etwas dran sein muss.

Besucher

@mira

stimmt denn die diagnose mit den ungekochten und kalten speisen bei dir?

wäre ja schrecklich, kein eis im sommer

Fortgeschritten Avatar von sensi

es soll ja auch lebensmitteln geben, die negative kalorien haben. d.h. man verbrennt mehr kalorien, um sie zu verdauen als man mit ihnen eingenommen hat, z.b. birnen und kaffee. hat das jemand mal ausprobiert
    Hallo dimy,

gibt es das wirklich? Ich habe so etwas schon mal gehört. Welche Lebensmittel gehören denn dazu?

Ich trinke generell wenig Tee. Gerade bei grünem Tee darf das Wasser nicht mehr kochend heiß sein und bis ich die Blättchen im Beutel habe usw.

Obwohl wenn man sich Zeit nimmt, ist die Teezeremonie bestimmt alleine schon gut zum entspannen und das macht ja auch schön.

Mira
    Besucher

@ Distel

Distel, mir ging es nur darum, auch einmal auf die Kehrseite der TCM hinzuweisen, die ich ja leider erleben durfte (vielleicht war meine Ärztin auch nicht gut, wer weiß - jedenfalls war das alles vom Ergebnis her und auch von manchen Sachen, die noch so gelaufen sind, nicht überzeugend).

Dies deshalb, da ich beim Lesen dieses Threads den Eindruck gewonnen habe, dass TCM tw. relativ unkritisch begegnet wird... zur Schulmedizin würde man garantiert was viel Kritischeres zu lesen bekommen (wenn man es mal mit Kosmetik vergleichen will - meiner Erfahrung nach kriegt Schulmedizin oft mehr den Rang der schlechteren KK zugewiesen). Fakt ist aber, dass TCM im Grunde auch nichts anderes wie unsere Schulmedizin ist - bloss aus einem anderen Kulturkreis, aber nichtsdestotrotz auch eine Medizin. Jede Medizin kann (z.T. auch schwerwiegende) Nebenwirkungen haben bzw. erfolglos bleiben. Und auf diesen Punkt wollte ich mit meiner TCM-Erfahrung, die ich gemacht habe, auch einmal hinweisen. Nicht mehr und nicht weniger .

Ich habe schon fantastiche Erfolgsgeschichten über TCM gehört, und diese waren es auch, die mich (in letzter Hoffnung damals, ich hatte schon -zig "normale" Ärzte ohne Erfolg durch) dazu bewogen haben, es einmal auszuprobieren - leider muss ich mich wohl in die Gruppe der einordnen, die damit kein Glück hatten. Glaub' mir, ich würde was dafür geben, in die erstere Gruppe zu fallen, aber es hat wohl nicht so sein sollen.

@ dimey

Höh, keine Ahnung - ganz ehrlich, mir war das ganze zu blöd, und ich hatte keinerlei Lust, durch eine stark gemüsehaltige Magelernährung meine Muskeln/Kraft zu verlieren , daher ist das Experiment schon am ersten Tag gescheitert. Aber ich lebe trotzdem immer noch .

Grüße,

Mira

blass und kühl

@mira: Echt? Und was ist mit dem BlinddarmOPVergleich? Oder mit der Warnung, dass man uU über das Ziel hinausschießt Ich hab auch schon Nebenwirkungen (von Kräutertees) gehabt, die sich gewaschen haben. Nur: Nach Absprache mit meinem Therapeuten wurde die Rezeptur verändert (war dann doch zu stark) und hat dann wieder gut geklappt.

Ferner ist es wichtig, dass die Chemie zwischen Therapeuten und Klienten passt. Sonst funzt das alles schon von Haus aus eher weniger gut.

Insgesamt muss ich sagen, dass sich meine Haut und meine Verdauung drastisch gebessert haben durch die TCM. Ich habe auch keine Bauchkrämpfe mehr. Das hat noch kein Schulmediziner so hinbekommen. Ich persönlich sehe die TCM wie sie bei uns praktiziert wird auch eher als Ausgleich für mehr oder wenig stark ausgeprägte Befindlichkeitsstörungen. Und als solche wirkt sie (zumindest in meinem Bekanntenkreis) sehr gut.

Ich gehöre übrigens auch zu denen, die kalte Speisen schlecht vertragen und bemühe mich, möglichst wenig davon zu essen. Nur halt an wirklich heißen Tagen geht auch ein Eis

Besucher

@sensi

ich fürchte nicht . zu schade.

http://www.swr.de/buffet/teledoktor/2000/03/10/

Hallo dimy,

wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Auf der Couch liegen und futtern und dabei auch noch abnehmen.

Danke für den link.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Hm, ich hab mal eine Zeit lang Blutreinigungstee getrunken, was gegen Pickel sehr gut half... nur gibt's den in meiner Umgebung nicht mehr zu kaufen O_o

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

sensi schrieb:
    es soll ja auch lebensmitteln geben, die negative kalorien haben. d.h. man verbrennt mehr kalorien, um sie zu verdauen als man mit ihnen eingenommen hat, z.b. birnen und kaffee. hat das jemand mal ausprobiert
    Hallo dimy,

gibt es das wirklich? Ich habe so etwas schon mal gehört. Welche Lebensmittel gehören denn dazu?

Ich trinke generell wenig Tee. Gerade bei grünem Tee darf das Wasser nicht mehr kochend heiß sein und bis ich die Blättchen im Beutel habe usw.

Obwohl wenn man sich Zeit nimmt, ist die Teezeremonie bestimmt alleine schon gut zum entspannen und das macht ja auch schön.
    hi Dimy, hi, Sensi,

zu diesen Lebensmitteln gehört m.E. die Ananas als Frucht und Saft ohne Zusätze.
    Bei mir wirkt es. Ohne Zwang und ohne Anstrengung bin ich 10kg losgeworden und habe das auch gehalten, trotz gutem Appetit. Dazu gehört auf jeden Fall Bewegung (Joggen, Laufen, Walken etc. ist nicht notwendig), doch mal eine S- U- Bus-Station laufen (gehen) statt zu fahren, das reicht aus, oder eben andere Bewegung. Bloss nicht rumsitzen, das macht mopsig.

Die Teezeremonie ist eine wirklich entspannende Sache! Grüner Tee ist wie alle Kräuter und Tees eben nicht für jeden geeignet, das ist ganz normal. Bei KK und NK ist es doch genauso!

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Habe gerade beim googeln noch eine interessante Seite gefunden.

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/fit-und-fesch/1253234.html

Wir haben doch tatsächlich die Äpfel vergessen. Wie heißt es doch gleich? Three apple a day, keep the doctor away.

@orangenschnuffi,

10 kilo, das hört sich toll an. In welcher Zeit hast du die 10 kilo abgenommen? Mir ist wieder eingefallen dass auch Zitronen beim abnehmen helfen sollen, weil sie den Stoffwechsel ankurbeln. Am besten soll es in Verbindung mit Eiweiß wirken.

Ärgere mich manchmal dass ich mir nicht die Zeit nehme für eine leckere Tasse Tee. Ist nicht so dass ich Tee nicht mag, aber es macht doch etwas Aufwand. Na ja, bin halt bequem und der Stippetee aus dem Beutel ist ja meist nur Resteverwertung.

LG

es gibt doch auch so eine kohlsuppen Diät. um so mehr man davon isst umso soll man davon abnehmen.