Ich suche einen Duft, der leicht pudrig ist, ohne süß und aufdringlich zu wirken. Das ist ja leider oft das Problem bei den pudrigen Düften. Also ein ganz dezenter, fein pudriger Duft für diese JahreszeitWas könnte ich da am besten ausprobieren?
Ich suche einen Duft, der leicht pudrig ist, ohne süß und aufdringlich zu wirken. Das ist ja leider oft das Problem bei den pudrigen Düften. Also ein ganz dezenter, fein pudriger Duft für diese JahreszeitWas könnte ich da am besten ausprobieren?
Liebe Grüsse,
Emma
Annick Goutal - Vanille Exquise - ist ein pudriger Mandel-Vanille Duft, der aber nicht klebrig süß wird - am besten mal auf der eigenen Haut testen!![]()
ich finde den J.Sander Style Pastel Blush Pink leicht pudrig!!
Ich finde den Sensations von Jil Sander sehr schön.
Ein wunderbarer Skin-Duft, warm, weich und kuschelig aber nicht zu süß.
lg blü![]()
armani she/elle
Ich finde, mein Lieblings-Parfüm riecht so: Boudouir von Vivienne Westwood.
Glow von J.Lopez
Rumeur von Lanvin
Inside von Trussardi
Lovely von SJP
Ein elegant-pudriger Duft mit leicht chypre-artigen Noten ist Perles de Lalique, er enthält u. a. Rose, Pfeffer, Iris Patchouli. Er ist fein und dezent, aber trotzdem kraftvoll.
Außerdem wäre vielleicht Teint de Neige von Lorenzo Villoresi noch testenswert, mandelartig, irgendwie an frisch gefallenen Schnee erinnernd, aber auf keinen Fall süß.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Oh ja, Scheherezade, ich habe die ganze Zeit überlegt und bin nicht drauf gekommen - Teint de Neige! Den finde ich auch schön pudrig, weich und leicht.
Neben den Style Pastells von Jil Sander würde ich zum Testen noch die Kristallmoschus-Düfte von SL, Montale und Il Profumo empfehlen. Die sind vielleicht nicht typisch pudrig, aber auch weich und leicht und nicht süß.
Und noch einer ist mir eingefallen: Petit et Mamans von Bvlgari.
Lovely ist für mein Näschen dafür gar nicht pudrig, Niki, empfindet aber halt jeder anders. Auf jeden Fall ist es jedoch schön und testenswert.
Geändert von Juni (02.01.2009 um 15:37 Uhr)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Trussardi inside - pudrig?Nach meiner Nase hat er nichts davon.
Penhaligon -Artemesia ist etwas pudrig und blumig-fruchtig, sehr interessant.
Giorgio Armani Sensi
oder
Emporio Armani She/Lei/Elle
Den finde ich auch sehr schön pudrig, aber man muss auch das relativ stark blumige mögen (was ist das, Maiglöckchen?). Ich fand den Duft anfangs immer ganz toll, hab aber nach längerem Testen festgestellt, dass mir das Blumige auf den Keks geht...
Sehr gern mag ich auch noch Noa von Cacharel!
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Was heißtn pudrig? Also wenn damit lieblich gemeint ist, dann kann ich ganz dolle Miss Dior Cherie empfehlen. Das ist nicht ganz süß, riecht mehr nach Zitrone, Orange und Bergamotte.
Pudrig bedeutet eben "wie Puder"
Sanft und irgendwie samtig-nasenschmeichelnd, normalerweise gerade ohne deutlich wahrnehmbare Zitrusnoten. Ein bißchen transparent und relativ leicht, dabei aber sinnlich-weiblich.
Sorry, besser erklären kann ich es auch nicht
*edit* Empfehlen wollte ich natürlich auch noch was
Wenn es etwas kräftiger sein darf:
Der immer passende Guerlain "L'instant magic", oder wie von Loreley schon vorgeschlagen Armani "Sensi".
Die Style Pastel-Serie von Jil Sander empfinde ich auch als pudrig.
Geändert von Frau Xor (02.01.2009 um 16:52 Uhr)
Ich schlage mal Bvlgari Pour Femme vor.Der ist nett dezent pudrig.
Jil Sander Style auch,aber etwas kräftiger.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
"Pudrig" kann wohl in verchiedene Richtungen gehen:
Pudrig-Holzig , z.B. mit Sandelholz, Pudrig- Vanillig oder auch Pudrig- auf Moschusbasis.
Dazu gibt es hier glaube ich schon einige Freds und 1000 unterschiedliche Nasen.( Interessant zu dem Thema auch der Niveasonnencreme Fred)
Für meine Nase ist "All that matters" von Anamor pudrig (sandelholz- moschus), Bvlgari "pour femme"(feine Blüten auf Moschus) und wenn man eine feine Mandelnote mag, finde ich auch den Etro "Heliotrope" pudrig.
Den "Teint de Neige" im Auftakt auch, aber dann entwickelt sich auf meiner Haut zuviel Süße- leider.
Von Calypso den "Lea" ( vanille-moschus) finde ich auch pudrig in homöophatischer Dosis, der "Lea extreme" ist mir schon wieder zu heftig.
Man kann auch mal die "Wäschedüfte" probieren z.B Marc Jacobs "Cotton" oder "Fleur de Santal" von Sinfonia di Note oder "Blanc de Cotons".
LG
Snoozy
Interessant auch:https://www.beautyjunkies.de/for...light=pudriges
Ich empfehle auch L'Instant Magic, Teint de Neige und Bvlgari pour femme.Pudrig und nicht so süß finde ich auch Kenzo Flower.
...oder wie wärs mit black cashmere von donna karan. da muss manns halt gerne weihrauchig mögen.....
Als pudrig, aber nicht zu süß, empfinde ich die verschiedenen Varianten von Kenzo Flower: 1. das "normale" Flower, 2. Flower Le Parfum und 3. Flower Oriental!
Ansonsten toll - teilweise schon erwähnt:
Guerlain Insolence EDP (dezent dosiert ein Pudertraum), Jil Sander Style Pastels Blush Pink, Lorenzo Villoresi Teint de Neige, Guerlain L'Instant Magic...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
In meiner Nase wirkt der Blv von Bvlgari auch recht pudrig, ohne allzu süß rüberzukommen und der Armani White, aber an den ist ja leider nur noch schwer ranzukommen![]()
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
oha die chilli.sister is wieder am anfixen![]()
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Mir ist spontan Bvlgari Eau parfumée au thé blanc eingefallen. Den finde ich sehr schön, weil er gleichzeitig pudrig aber auch etwas herb ist.
Allerdings weiß ich nicht, ob das was für diese Jahreszeit ist, denn bei mir kommt der Duft eher im Sommer zum Einsatz (wie das eben genannte Armani White übrigens auch).
Lacoste pour femme riecht in meiner Nase pudrig. Ist nicht aufdringlich und unterstreicht einfach nurich find ihn toll
belle de rykiel ist auch pudrig...![]()
Obwohl er ja nicht jedermanns Sache ist werfe ich mal den klassischen Eternity ins Rennen. Ich mag ihn sehr
Hier noch mal die Beschreibung von Douglas: Die Kopfnote präsentiert sich zart mit blumigen und würzigen Noten. Sie wird abgelöst durch die Sanftheit von Maiglöckchen und Lilie, die durch Aromen der Narzisse Frische und Spritzigkeit erhalten. Sinnlich und intim besticht die Basisnote mit den tragenden Komponenten von Sandelholz und Ambra.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Mein Lieblingsduft in dieser Richtung ist White Musk vom Bodyshop (was anderes kauf ich da meist auch nicht).
Mit Bulgari Petits et mamans kann man mich jagen- das Zeug riecht einfach nur nach Babyöl und nicht kuschelig angenehm. Hab noch ne Abfüllung im Zerstäuber, die könnt ihr gern haben.
Unterschreib! Der pudrigste Duft, den ich kenne (cleanes Babypuder).
Ansonsten, kann ich auch nur wiederholen u. empfehlen, was schon genannt wurde:
Jil Sander Style Pastels Blush Pink (blumig-pudrig)
Teint de Neige v. LV (orientalisch-pudrig)
L'Instant Magic (allerdings kann ich mich da noch nicht entscheiden, ob ich den als eher pudrig o doch cremig einstufen würde)
Geändert von Kelis (03.01.2009 um 02:29 Uhr)
Petits et Mamans ist wirklich pudrig,aaaaber:Die Haltbarkeit ist nicht besonders gut.Lacoste pour Femme ist wirklich auch schön pudrig.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Tja, ich glaube, wie haben Emma04 überfordert mit den vielen VorschlägenOder sie war gestern schon bis 21.00 Uhr schnuppern?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Geändert von snoozy (03.01.2009 um 13:57 Uhr)
----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----
"Powder Flowers" von Montale, das sind wie in feinsten Puder getauchte, kostbare Blüten![]()
"Charme" von La Perla!!! Der Duft ist wunderbar pudrig und kuschlig, aber nicht zu süß.
Streite Dich niemals mit einem Dummen. Denn dazu musst Du Dich auf sein Niveau begeben und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung!
Mir fällt noch das Jean Paul Gaultier ein (das in dem Frauenkörper).
Ma Cherie von Frederic Haldimann
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Lacoste Inspiration ist auch pudrig (Pudrig = vermittelt die Anmutung von zartem kosmetischem Puder, ist rein, warm und soft) es gehört zur Stammfamilie der Blumigen-Fruchtigen Düfte, welche Duftfamilie bevorzugst du denn Emma04 ? Pudrige Facetten gibt es wohl in sämtlichen Familien.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ich werfe mal den Poeme von lancome ins Rennen,ich finde den blumig-pudrig.Allerdings ist er auch recht intensiv.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Diese Düfte haben alle pudrige Facetten:
blumig-fruchtig:Insolence von Guerlain
blumig-aldehyd:Chanel N°5 und Chanel N°5 Eau Première, Citizien Queen von Juliette has a Gun
Blumig-würzig: L´Air du Temps von Nina Ricci, Eternity von Calvin Klein, FlowerByKenzo
blumiger Monocharakter: Paris von Yves Saint Laurent
Blumig-holzig: Boss Intense
Blumig-Moschus: CK Be von Calvin Klein, Glow von Jennifer Lopez, Vera Wang
Floriental-fruchtig: Loulou von Cacharel, Diamands von Emporio Armani
Floriental-würzig: Oscar von Oscar de La Renta, Parfum Sacré von Caron, Boudoir von Vivienne Westwood
Floriental-weiße Blüten: Ange ou Démon EdT von Givenchy
Floriental-holzig:Fendi Palazzo
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ich danke euch sehr für eure tollen, ausführlichen Duft-Beschreibungen. So toll beschrieben, daß ich meine, einige Düfte förmlich riechen zu können. Ich habe mir jetzt eine (ellenlange
) Liste eurer Vorschläge gemacht und gehe mich mal Montag/Dienstag durchschnüffeln
. Ich mag ja reine, pure Düfte gerne (so auch viele andere Jil Sander-Düfte oder auch Truth von Calvin Klein). Aber bei so viel Auswahl hilft wohl alles nichts... da muss ich meine Nase nächste Woche mal so richtig fordern.
Liebe Grüsse,
Emma