Na dann viel Spass, und nimm dir ein Kaffeedöschen mit
lg blü
Na dann viel Spass, und nimm dir ein Kaffeedöschen mit
lg blü
Kurzhaarkatze, Xorcism hat es toll beschrieben, genau so einen Duft suche ich. Weich, sanft, sinnlich, nicht zu fruchtig, nicht zu herb, nicht zu moschusartig und vor allem nicht zu süß. Als erstes werde ich mal an den beiden Jil Sander (Style Pastels und Sensations) Parfüms schnüffeln und auch Teint de Neige, Bvlgari Pour Femme und Guerlain L´instant magic ausprobieren und dann sehen wir mal weiter... und an das Kaffeedöschen denke ich auch...
Danke, ihr Lieben!!
Liebe Grüsse,
Emma
Ja, ich habe auch nochmal an deinen Liebling Truth von Calvin Klein gedacht, das ist ein grüner Duft, grün-blumig mit Moschus-Facetten, Düfte in der Richtung gibt es ja nicht viele, aber vielleicht solltest du dann auch mal einige blumig-grüne Düfte mit Moschus Facetten testen:
Pleasure von Estée Lauder
Romance von Ralf Lauren
Miracle von Lancôme
Into the Blue von Givenchy
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ja, eine Zeitlang war Truth mein Liebling, weil so pur und frisch (ohne herb zu sein). Aber er hat so gar nichts Pudriges. Ich finde ihn für diese kuschelige Jahreszeit nicht naseschmeichelnd genug. Eher ein Sommerduft.
Leider muss ich meine Dufttour ein bißchen verschieben. Mich hat eine dicke Erkältung eingeholt... mit der Schnupfennase rieche ich gar nichts mehr...![]()
Liebe Grüsse,
Emma
Bei "pudrig und nicht zu süß" denke ich spontan an einen Duft, der mir nie ausgeht und zwar ist das Betty Barclay Nr. 2, der blaue.
Obwohl ich auch einige andere schöne Düfte habe, habe ich den gerade wieder nachgekauft!
Wenn es denn pudrig sein soll, dann würde ich auf jeden Fall mal "Boudouir" von Vivien Westwood schnuppern. Das finde ich pudrig und sehr samtig weich. Ich liiiiiebe den Duft!
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
Kriegt man den in gängigen Parfümerien? Habt micht total neugierig gemacht.
Ich bekomme Boudoir bei Douglas. Vor einigen Jahren hieß es, er wird aus dem Sortiment genommen. Da habe ich mir 2 große Flaschen gekauft. War gar nicht nötig, denn zum Glück gibt es den Duft immer noch. I LOVE IT!!![]()
Ich finde ja J'adore pudrig.Vor allem nach einiger Zeit, am Anfang ist der ja eher fruchtig und süßlich, aber nicht zu süß.
![]()
der ist toll, meinem Kerl hat er leider nicht gefallen.
Ansonsten sind Moschus Sachen purdig finde ich, Muschio Bianco ist ein ganz toller und pudriger Duft. Nicht süss. Grosse Flasche um die 50 Euro, man muss sich kräftig eindieselndann hält er den ganzen Tag.
Ansonsten ist L'Instant de Guerlain fantastisch pudrig und nicht klebrig süss. Ein Duft den man einfach gerne riecht (cih trage ihn kaum, aber ich habe ihn gerne in der Schublade zum Schnüffeln). Absoluter Kuschel- und Bettduft.
Hmm, also ich finde L'Instant Magic ja schon sehr süß...![]()
L`Instant EdP ist für mich auch Puder pur, ohne süss zu sein, der Magic ist tatsächlich etwas süsser.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Oh, das ist schade Skywit. Ich wünsche dir, dass du deinen Puderduft findest. Ich halte mal meine Schnuppernase in den Wind und wenn ich was tolles rieche, stelle ich es dir hier vor.
Musc de Samarkand von Les Nereides finde ich auch leicht pudrig ohne zu viel Süße
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Eine Stimme für Infusion d'Iris von Prada
Liebe Grüße
Motzi
An mir den ganzen Tag
Liebe Grüße
Motzi
Als absolut nicht süßen pudrigen Duft empfehle ich auch den Teint de Neige. Ich habe ihn mal ausprobiert (leider nur ein Pröbchen) und er steht auch schon auf meiner Wunschliste
LG
Sabine
Infusion d´Iris ist toll und hält bei mir sehr lang, aber pudrig wird er bei mir nicht.
Der klassische Jean Paul Gaultier soll doch nach Garderoben-Puder schnuppern. Ist das so?
Und wenn ich an Garderoben-Puder denke, fällt mir der neue Moulin Rouge ein. Bei mir wird der zwar absolut Kirsch-Rosen-Lolli-süß, aber auf seine Art ist er auch sehr pudrig.
Ich werfe mal "Violetta di Parma" von Borsari ins Rennen.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Hier fehlt noch Herve Leger, pudrig-mystisch - schon etwas süß, aber nicht zu viel.
Chrys, Herve Leger darf da wirklich nicht fehlen, aber etwas blumig sollte man es dann schon auch mögen.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich find Herve Leger ja auch total toll, aber pudrig wird der bei mir überhaupt nicht.
Eternity wird bei mir recht pudrig, weiß nicht, ob der hier schon genannt wurde.![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
D&g-sicily
Warm Cotton von Clean
Kenzo Amour wird bei mir sofort sehr pudrigwarm
Ich werfe mal den neuen Chloe ins Rennen
Chloe Love
der wird bei mir sehr schön pudrig, nicht zu süß (ich mag keine süßen Düfte) hält bei mir den ganzen Tag. Pudrig, frisch, einfach nur lecker.
http://parfum.edelight.de/b/love-chloe/
LG
Sabine
Ich finde den DKNY Pure pudrig und nicht süß.
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"