Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 79
    Juju
    Besucher

AW: Es wird richtig kalt

"Gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen" - , der Spruch ist der Hammer.

Ich mag Winter und Kälte auch sehr gern. Über Nacht hat es ein bißchen geschneit, und heute war die Luft richtig klar, dazu gab es ganz viel Sonnenschein. Ich fühle mich gleich viel energiegeladener und ausgeglichener als noch vor ein paar Tagen, wo es um einiges wärmer war und immer geregnet hat. Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so.

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben

zum Thema "richtig kalt" ist mir noch ein Text eingefallen, den mir ein lieber Kollege mal zugeschickt hat:

WAS IST KÄLTE?

...
    +2°C
    Italienische Autos springen nicht mehr an.

...

-4 °C
    Die Katze will mit ins Bett.

...

Liebe Grüße
    Sowka
    diese beiden Punkte kann ich auf jeden Fall bestätigen

Unser DHL-Zusteller meinte gestern, als wir über die "sibirische Kälte" geklagt haben, er könne darüber nur milde lächeln. Die tiefste Temperatur, die er je erlebt hat, waren -63°C , irgendwo am nördlichen Ural , da würden die Ohrläppchen abfrieren, wenn man keinen Schutz trägt...
    Ich mag zwar Kälte, aber da verzichte ich auch freiwillig
    Grüßle Rapsi

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Sowka, ne super Liste

Wir hatten hier heute Nacht -16Grad
    Jetzt sind es immer noch -10
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Oma Avatar von IVY

ina

bei uns hats gerade -2 grad und das ist schon grausig kalt
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Conny59
    Besucher

Ja, ich hab mich beim Lesen der Liste auch köstlich amüsiert!

Bei uns waren es heute Morgen -9° auf Balkonien. Hab mit Schwesti in Dresden tel., da sinds -15C...Ich hab gehört, in Sachsen ist es wohl z. Zt. am Kältesten.

@ Ina -16° sind ja auch echt heftig!

Mich graus es schon vor morgen früh...Hoffentlich springt mein franz. Auto an...???

Bei mir funktionieren die Smilies nicht!??

Schönen Tag euch allen!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Die Liste ist ja herrlich Sowka
    Ich bin ja durchaus der Meinung, dass es im Winter auch mal richtig kalt sein muss, aber für mich ist das irgendwie nichts. Ich habe das Gefühl, ich funktioniere dann nicht mehr richtig. Bei uns sind übrigens jetzt noch - 14 °C
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Trinity
    Besucher

Hier heute -11°C. Bin ich froh das ich nicht arbeiten muss.

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo allerseits

boah -- bannig kalt, aber wunderbar sonnig

Als ich heute vormittag mit dem Auto losfahren wollte, stellte ich fest, dass die Windschutzscheibe nicht nur von außen überfroren war. Nein, im unteren Bereich hatten sich auch innen zarte Eisgitterchen gebildet

Mein armer Lucien Er sagte auch, es sei heckklappenkalt -- sprang aber trotzdem eifrig an. Twingolino for President

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

miss inconsistency Avatar von ameleya

wir hatten heute morgen unter minus zwanzig grad. bin zu fuß zur uni (radfahren muss nicht mehr sein, wenn überall 25cm hoch schnee liegt) und ich konnte spüren, wie mir die nasenlöcher beim einatmen zufrieren.

aktuell sind es nun "nur" noch -17 grad. wenn man dick angezogen ist und handschuhe und mütze trägt, ist das wetter aber durchaus auszuhalten. die luft ist sehr trocken und die sonne scheint, ich hab einen sehr schönen schneespaziergang gemacht.
    Geändert von ameleya (06.01.2009 um 16:21 Uhr)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Forengöttin Avatar von lapis

Phantastisch - das Wetter ist Medizin fürs Gemüt! Aber wenn man länger draußen ist, beißt die Kälte doch in die Ohren und die Wangen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Sowka, dein Text über die Kälte ist richtig geil!

Den Punkt mit den Katzen kann ich aber nicht bestätigen.

Vor einigen Jahren-- da wohnte ich noch nicht in D-- hatte mein Kater, stolzer Freigänger , immer darauf bestanden, für die ganze Nacht rausgelassen zu werden. Auch als es -36 Grad war. Und ja, ich habe bei ihm natürlich mehrmals nachgefragt , ob er das ernst meint.

Der Kater war allerdings sehr flauschig.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hier sind es nun wieder -10,5 Grad
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 23:39 Uhr)

Katzenmutti Avatar von pauline1107
    Meine Laune...
    Relaxed

Der Text über die Kälte ist wirklich
    Hier bei uns im Osten ist das Kälteloch der Nation, ein Stück von uns entfernt war der kälteste Ort in D. Wir selber hatten in der Nacht -21,5 °C, jetzt sind es schon wieder -18°C. Wir hatten ja hier heute noch den Feiertag aber morgen geht die Schule wieder los.
    Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so

Viele Grüße Pauline1107

Meine Laune...
    Lurking

Hallo allerseits

das freut mich, dass Ihr den Kälte-Text so lustig findet. Ist ja nicht meiner -- aber lustig finde ich ihn auch

Kupferrot, Dein Kater ist dann bestimmt auch ein halber Lappe

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen

Kupferrot, Dein Kater ist dann bestimmt auch ein halber Lappe
    Nur halber? Vielleicht wäre er auch bei -70 draußen geblieben, es war nur nicht so kalt.

Conny59
    Besucher

Wie wärs denn mit einer "Vodka-Party" bei der sibirischen Kälte?

@Pauline Kannst du dich auch noch an den Winter 78/79 erinnern? Darüber läuft dann auf RBB eine Doku. Das war auch so ein Extremwinter! Wir waren damals Studenten und hatten uns auf die Silvesterparty gefreut...So gegen 22:00 Uhr war überall Stromausfall...Die Kapelle konnte nicht mehr spielen, alle saßen bei Kerzenschein...wir haben dann zu Hause weitergefeiert und selbst musiziert

Tagsüber ist es ja ein traumhaft schöner Winter bei Sonnenschein, aber die Nächte sind schon extrem!...

LG Conny

Fortgeschritten Avatar von essencia

wir sind gerade von 5 tagen skiurlaub in der slowakei/niedere tatra heimgekommen. es hat bis auf 2 tage durchgeschneit und war auch anständig kalt. beim skifahren auf ca. 1600 - 2000m haben sich die -10grad wegen dem eisigen wind angefühlt wie -20 grad. brrr!
    dafür wars umso schöner am abend im 35 grad warmen jacuzzi im garten des hotels zu baden und sichs danach mit einer heissen schokolade vor dem offenen kamin bequem zu machen.....
    so mag ich den winter.
    untertags warmgehalten hat mich meine skiunterwäsche von löffler und meine skijacke mit haube und dicken handschuhen.
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

Ne! Avatar von schneckig

Ich liebe das Wetter! Berlin ist ja auch sehr frostig derzeit Aber dick eingemummelt ist es sooo schön draußen. (Vor allem, wenn man danach in ein schön warmes zu Hause zurückkehren kann. Kann leider nicht jeder )

Allerdings finde ich das nur, weil so schön Schnee liegt. -19°C tagsüber ohne Schnee würde mich wohl nicht so freuen. So hat ja die Kälte die Aufgabe, für den Erhalt des Schnees zu sorgen.

Gestern bin ich über's junfräulich zugeschneite Feld gestapft und habe als erste des Tages meine Spuren dort hinterlassen (na gut, ein Vöglein war schon vor mir im Schnee).

RBB schau ich auch grad Conny Meine Mutter erzählt öfter mal von dem Winter und hat mir empfohlem mir das heute mal anzusehen

Meine Laune...
    Lurking

Hallo allerseits

über die Silvesternacht 1978/79 habe ich neulich eine ganz anrührende Geschichte in der taz gelesen: Luftlöcher im Schnee, daraus der erste Absatz :

"Schafe gelten gemeinhin nicht als intellektuell begabte Spezies, doch in manchen Krisensituationen wissen sie sich zu helfen. Als sich der große Schnee im Dezember 1978 auch über die Halbinsel Eiderstedt breitete, kuschelten sich die Tiere hinterm Deich aneinander, zehrten von dem, was sie auf den Rippen hatten, verließen sich auf ihre Wollkleidung und atmeten tief durch - so dass an den Luftlöchern im Schnee zu erkennen war, wo sie waren."

Das finde ich soooo süß -- wie die Schäfchen da aneinandergekuschelt hocken und schön tief durchatmen.. Sie wurden dann ja auch gefunden und versorgt

Liebe Grüße
    Sowka

Trinity
    Besucher

Irgendwie meine ich, ich kriege draußen von der Kälte Kopfschmerzen. Kann das sein?

Ne! Avatar von schneckig

Ohne Mütze bekomme ich von der Kälte auch Kopfschmerzen :leiderja:

Edit: Die Schäfchengeschichte Die wissen, wie's gemacht wird *kuschel* Atemlöcher im Schnee
    Geändert von schneckig (06.01.2009 um 22:21 Uhr)

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen

Edit: Die Schäfchengeschichte Die wissen, wie's gemacht wird *kuschel* Atemlöcher im Schnee
    Das ist echt so süß...

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Hier waren ist um 6 minus1o Grad. Bibber

Aloe
    Besucher

Es ist 1 Uhr und wir haben -19°C. Das ist schon allerhand. Ausgerechnet diese Woche sind wir dran mit Winterdienst. Kein Wunder, dass es am Montag auch gleich anständig geschneit hat. Das Paktet von ******* kam auch ziemlich frostig bei uns an. Es ist zum Glück alles wieder aufgetaut. Naturkosmetik ist halt unverwüstlich.

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Minus 21Grad auf meinem Balkon und ich gebe "Rauchzeichen" von mir, wenn ich das Fenster ankipp

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Laut Wetter.de warens hier vor ner Stunde -10°C, gefühlt allerdings -15°C.
    Ich kann dazu grad nichts sagen, ich sitz schön eingekuschelt in meinem fast 22°C warmen Zimmer
    Bin aber mal gespannt, wie das mit dem Wetter noch weitergeht

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Laut meiner eigenen Wetterstation ist es gerade draussen - 12,1° C .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Meine Laune...
    In Love

Meine Wetterstation steht dummerweise unten im Wohnzimmer, hab hier nur nen Raumthermometer und der zeigt angenehme 21,8°C
    Aber -12°C könnten hier sicher auch hinkommen. Ich glaub, heute Nacht lass ich das Fenster mal zu

Nimue
    Besucher

Waah da habe ich mir ja das richtige Jahr ausgesicht um wegzugehen!!

Bei mir ist laut Wetterbericht das kälteste 0 grad gewesen, aber meine Freundin hat sehr scharfsinnig bemerkt, dass es keine Wölkchen gibt beim Atmen. Oder hängt das auch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen? Unterhemd, Pulli, Wolljacke und Mantel sind hier auch Pflicht, Ebenso Mantel, und auch die Mütze wird hier und da hervorgeholt, allerdings mehr aus Modegründen Uaaah ich will nicht nach Hause, ich will jeden Winter in Japan verbringen!

Das ungeschickte hier: Die Wohnungen haben keine richtigen Heizungen, nur so warmluftpustedinger. Nix mit ins Wohlig warme Haus zurückkommen, da wird zuerst mal 10 Minuten im Fönählichen Warmlusftstrom ausgeharrt, bevor man dran denken kann, den Mantel auszuziehen..

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Laut meiner eigenen Wetterstation (Rodgau, Jügesheim) ist es gerade draussen - 16° C .
    Geändert von Betty Blue (07.01.2009 um 12:09 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Mannheim - wo es eigentlich nie so richtig kalt wird - minus 11°C
    für hießige Verhältnisse also wirklich
    Grüßle Rapsi

Meine Laune...
    In Love

Worms meldet -7,4°C. Meine Mum meinte, heute morgen hätten wir -15°C gehabt - na zum Glück lag ich da noch im kuschlig-warmen Bettchen

mania
    Besucher

hier sind es -7,7 Grad - und das ist mir eindeutig zu kalt... habe schon die zweite Kanne Tee gekocht...

Inventar Avatar von Elfchen87

Mein Auto ging heut nicht an,und mein Zug stand eine Stunde (!) auf den Gleisen rum...eindeutig zu kalt
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Mondenkind
    Besucher

Bei meinen Eltern im Garten waren es heute Morgen - 24° C.

BJ-Einsteiger Avatar von Sahira

ich finde das wetter richtig ätzend.. denn da muss man dann leider dicke sachen anziehen, die dann manchmal weniger gut aussehen und man sich dementsprechend unwohler fühlt. Der Schnee ist zwar schön, aber die Kälte macht einen schon zu schaffen, vor allem jetzt wo die Schule wieder begonnen hat.
    η ζουη ειναι παιχνιδι

♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis

Heute morgen um 8 Uhr waren es bei uns -25,5 Grad *bibber*

Hab ne viertel Stunde gebraucht um mein Auto zum laufen zu bringen. Erst ist es nicht angesprungen, der Bordcomputer hat völlig verrückt gespielt, alle möglichen Lämpchen haben wild durcheinander geblinkt, und ich hatte hübsche Eisblumen an der Innnenseite der Scheiben
    Trotz dicker Handschuhe, Strumphossen + Overknees hab ich nach dem Kratzen gedacht, mir fallen die Hände und Füsse ab. Ich habe nichts mehr gespürt. Und als alles wieder warm wurde, waren das wahnsinnige Schmerzen. Nee, das macht so keinen Spaß

Naja, ich fahr halt auch nen Alfa. Der kommt ja aus dem sonnigen Italien. Wahrscheinlich ist ihm dehalb auch die Kälte zuviel
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

Conny59
    Besucher

@schneckig...diese Doku war für mich sehr interessant! Wir haben ja damals über die Nachrichten kaum Info über den Stand der Dinge bekommen(Dresden...damals das Tal der Ahnungslosen...ARD= Außer Raum Dresden)......Aber toll waren doch auf alle Fälle die Heldentaten unserer Soldaten!!!

Mein Clio ist heute Morgen ganz brav angesprungen...Langsam gewöhnt man sich an die Temperaturen...Aber ich hasse auch dieses einmummeln...Hab 'Würgegefühle' am Hals wegen Schal usw....Ja, und Kopfweh bekommt man, wenn man friert, den Kopf einzieht, verkrampft usw.

LG Conny