Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von windelwinni

Was wirkt "anregend" bei empfindlicher Haut?

Hallo,

der Titel ist ein wenig blöd formuliert, mir fiel nichts Gescheiteres ein.

Bin immer noch auf der Suche nach einer gut duftenden NK-Gesichtspflege (fruchtig, vanillig . . .).

Hatte Alva Sanddorn probiert (riecht köstlich), dabei aber den Eindruck, dass meine Gesichtshaut dadurch mehr gerötet war, als sonst. Wirkt Sanddorn zuu anregend ??? Bei Aloe Vera-Sachen hab ich auch den Verdacht.

Könnt Ihr mir vllt. sagen, welche Pflanzenstoffe man meiden muss, damit die Haut nicht zuuu sehr angeregt wird (hat vllt. auch mit meiner Duftstoffallergie zu tun???)

LG
    Windelwinni

Jassi
    Besucher

AW: Was wirkt "anregend" bei empfindlicher Haut?

Also ich persönlich bin ja der Meinung das NK allgemein zu sehr anregend ist,
    da die ganzen Natuöle in die Haut eindringen und da reagieren.Hinzu kommt
    eine bakterielle Vermehrung in den Produkten da Bakterien sich in pflanzlichen
    Stoffen pudelwohl fühlen!Ganz ehrlich:Als ich noch NK verwendet habe
    war meine Haut auch immer stark gerötet und hochempfindlich.
    Ich würde da eher,jetzt grade im Winter,die Creme für überempfindliche Haut
    von Avene oder die Toleriane von LRP empfehlen.
    Muss es unbedingt NK sein,würde ich zur Mandelserie von Weleda tendieren,
    wobei auch das sanfte Mandelöl in der Haut Reaktionen hervorruft.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

meine empfindliche Haut hat im Gesicht auch enorme Probleme mit NK-Cremes und mit allem überhaupt.
    ich vertrage als Creme nur die YR Active Sensitive TC.
    allgemein muss man halt bei empfindlicher haut gucken, dass in NK kaum ÄÖs und alkohol und am besten so wenig INCIs wie möglich drin sind, damit möglichst wenig möglichkeit besteht, dass irgendwas die haut reizt.

Bakterien kann man entgegenwirken, indem man Cremes z.B. nur in Tuben und nicht in tiegeln kauft, sonst ist, wie jassi sagt, die bakteriengefahr groß, auch wenn man sich vor jedem cremen die händer wäscht und mit sauberen fingern in den tiegel datscht. auch bei so cremespateln muss man vorsichtig sein.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Muss noch eines anmerken:

Frau Hockauf von Hautbalance hat mir folgende Serien empfohlen:

1) Tautropfen Sanddorn (denke aber, dass Sanddorn zuu anregend ist ???)

2) Santaverde Aloe Vera, s.o. dto.

LG
    Windelwinni

Mimilein
    Besucher

Sanddorn ist - um Deine Frage zu beantworten, liebe Windelwinni - aufgrund des hohen Vitamin-C-Gehalts sogar sehr anregend. Ich vertrage auch keine großen Mengen Vitamin C auf meiner Haut.
    Wenn Du zu Hautrötungen neigst, solltest Du vor allem jetzt bei den eisigen Temeperaturen auf reine Feuchtigkeitsfluids u.ä. verzichten, die Haut braucht eine Schutzschicht aus Lipiden (Fettschicht also). Ob Du mit der empfohlenen LRP oder Avene-Pflege oder der Y.R. (hatte ich auch mal, kann nicht darüber klagen), das musst du leider selbst herausfinden.
    Ich komme zurzeit super mit der Iris-Nachtcreme von Weleda klar und zwar morgens und abends. Vorher nehme ich die milde Iris-Reinigungsmilch.

Ich widerspreche aber Deiner Theorie, liebe Jassi, dass in NK der Bakterienwachstum für Hautrötungen sorgt. Das kann man nicht so verallgemeinern. In Weleda und Hauschka z.B. steckt "leider" eine Menge Alkohol. Darin können sich die Bakterien nicht so schnell vermehren. Wenn ich einen Tiegel KK-Creme aber z.B. offen stehen lasse oder ständig mit schmuddeligen Fingern dort reingreife, dann ist dort der Bakterienwachstum garantiert schneller und höher als in NK. Wie gesagt, das kann man nicht verallgemeinern.
    Die Frage von Windelwinni war ja, welche Incisin Cremes anregend sind. Mir fällt da auf alle Fälle Vitamin C und Vitamin A ein, sowie alle Fruchtsäuren, aber auch zuviel Milchsäure. Und vor allem sind viele Konservierungsstoffe Problemstoffe, die die Haut reizen können.

BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1

Ich empfehle dir Eucerin Re-Balance aus der Apo !!
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chocolate1 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir Eucerin Re-Balance aus der Apo !!
    Hab ich mir auch gerade wieder zugelegt.
    Ist einfach wie Balsam auf meiner Haut, jeder Ausflug in die NK hat mir Rötungen und Unreinheiten beschert.
    Nun ist sie wieder rein und ausgeglichen.

BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1

Toll das freut mich!!
    Ist immer eine gute Notfall Creme, wenn gar nichts anderes geht. Und gibt auch genug Feuchtigkeit.
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

Ich möchte aber unbedingt im NK-Bereich bleiben. Muss ich wohl doch weiterhin Ectoin-Fluid benutzen (mag halt den Geruch nicht soo sehr), mir schwebte eben was Fruchtiges (Sanddorn) oder Vanilliges (??) .

Auf welche Incis muss man denn noch achten ???

Danke erstmal für Eure Antworten

Demnach wären wohl die beiden vorgeschlagenen Serien nicht das Richtige, oder ????

LG
    Windelwinni

Experte

Sorry OT, aber ist das Ectoin-Fluid denn NK?

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Sorry OT, aber ist das Ectoin-Fluid denn NK?
    Nein, das Dadosens Ectoin ist keine NK, aber hat absolut akzeptable Incis
    und . . . . ich vertrage es sehr gut !

LG
    Windelwinni

P.S. Es fehlt mir nur noch eine gut verträgliche NK-Reinigung + mildes GW oder Hydrolat o.ä.

Jassi
    Besucher

Wenn du es fruchtig magst,wie wäre denn die Calendula Creme von Lavera?

Experte

Ich bin ja ganz begeistert von der Alverde Jojobacreme sensitiv- ohne Duftstoffe.
    Hast Du die schon probiert? Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen...
    LG, Yola

Renée
    Besucher

@ Windelwinni

Wenn deine Haut so empfindlich ist, solltest du dann nicht líeber ganz auf Duft verzichten?

Liebe Grüße
    Renée

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

fänd ich auch besser,
    es gibt auch duftfreie Nk, z.B. i&m freistil oder alterra parfumfrei
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Guapa
    Besucher

@ Windelwinni

Ich habe auch empfindliche Haut und habe vorgestern einen erneuten NK-Versuch diesmal mit I&M abgebrochen. Meine Haut hat wieder mit Rötungen und Juckreiz reagiert. Flocke hatte mir mal gesagt, dass I&M-Produkte keinen Alkohol und einen geringen Anteil an ätherischen Ölen enthalten. Leider, leider ging das bei mir auch nicht.
    Ich benutze jetzt von Balea die Urea Tagescreme und meine Haut beruhigt sich langsam.
    Wenn NK, dann kommen für mich nur Cremes ohne Duftstoffe in Frage.
    Warum sollte man seine Haut ständig reizen?

Ich danke euch allen ganz herzlich.

Werde wohl vorerst bei meinem Ectoin-Fluid bleiben.

Mir fehlt eben nur noch eine sanfte Reinigung und ein Hydrolat o.ä. (am liebsten wäre es mir ja, wenn ich nicht bestellen müßte, weil dann bestellt man immer noch andere Sachen dazu, die man vllt. eigentlich gar nicht braucht . . . . . , vllt. was von Müller / DM / Rossmann ???????????)

Habt ihr da vllt. ein paar Vorschläge ???

Flocke hatte mir ja weisse Lavaerde empfohlen, aber ich mag das mit Anrühren etc. nicht so. Irgendwas in ner Flasche / Tube o.ä. und fertig.
    Auch mit Seifen hab ichs probiert (Dudu Osun), aber das ist auch nicht so mein Ding.

LG
    Windelwinni

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

Lavaerde gibts auch schon fertig in der Tube.
    Hab ich auch benutzt und bin/war begeistert!
    Gibts von Logona,schau mal hier: http://www.logona.com/Lavaerde/Lava_D/index.html

lg
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

Renée
    Besucher

@ Guapa

Was hast du denn für Pflege von I & M benutzt. Wenn es die Freistil Serie war, hast du nicht nur mit der Parfümierung (egal ob kümstl. Duftstoffe oder äther. Öle) Probleme, denn Freistil ist überhaupt nicht beduftet.

Liebe Grüße
    Renée

Von I&M habe ich die Phyto Balance benutzt (zu austrocknend) und die Hydro irgendwas mit Aloe Vera (gerötete Haut etc.).

Mir geht es jetzt eigentlich nur noch um eine gute Reinigung, siehe vorher !

LG
    Windelwinni

anaxa
    Besucher

Ich habe auch I & M Freistil getestet und Rötungen und Brennen auf der Haut gehabt, trotz fehlender Duftstoffe. Das gleiche leider bei der Sensitiv-Creme von Alverde und den duftstofffreien von Alterra, Lavera, Logona etc...

Die einzige Serie die ich vertrage ist die Sheabutter von Martina Gebhardt. Vielleicht wäre das einen Versuch für dich wert?

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von Renée Beitrag anzeigen
    @ Guapa

Was hast du denn für Pflege von I & M benutzt. Wenn es die Freistil Serie war, hast du nicht nur mit der Parfümierung (egal ob kümstl. Duftstoffe oder äther. Öle) Probleme, denn Freistil ist überhaupt nicht beduftet.

Liebe Grüße
    Renée

Zitat Zitat von anaxa Beitrag anzeigen
    Ich habe auch I & M Freistil getestet und Rötungen und Brennen auf der Haut gehabt, trotz fehlender Duftstoffe. Das gleiche leider bei der Sensitiv-Creme von Alverde und den duftstofffreien von Alterra, Lavera, Logona etc...

Die einzige Serie die ich vertrage ist die Sheabutter von Martina Gebhardt. Vielleicht wäre das einen Versuch für dich wert?

Ich hatte zuletzt die Aloe Vera/Granatapfel Creme.
    Aus der Freistil-Serie hatte ich das Fluid und die Intensivcreme. Vertragen habe ich diese leider auch nicht, wahrscheinlich lag das am enthaltenen Sanddornöl.
    Ich wollte noch die duftstofffreien Cremes von Lavera und Logona testen, aber das sollte ich vielleicht erstmal lassen.

Renée
    Besucher

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Ich wollte noch die duftstofffreien Cremes von Lavera und Logona testen, aber das sollte ich vielleicht erstmal lassen.
    Du könntest es ja mal mit einem Kompromiss versuchen und die Sensitivserien von Börlind oder Heliotrop probieren. Ich fand beide sehr verträglich.

Liebe Grüße
    Renée

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von Renée Beitrag anzeigen
    Du könntest es ja mal mit einem Kompromiss versuchen und die Sensitivserien von Börlind oder Heliotrop probieren. Ich fand beide sehr verträglich.

Liebe Grüße
    Renée
    Danke für den Tipp, die werde ich mir mal anschauen.

Zitat Zitat von anaxa Beitrag anzeigen

Juhu,

die hab ich natürlich auch schon längst getestet, ist aber viiel zu reichhaltig für mich und ich habe Unterlagerungen ohne Ende bekommen !

LG
    Windelwinni

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Ich danke euch allen ganz herzlich.

Werde wohl vorerst bei meinem Ectoin-Fluid bleiben.

Mir fehlt eben nur noch eine sanfte Reinigung und ein Hydrolat o.ä. (am liebsten wäre es mir ja, wenn ich nicht bestellen müßte, weil dann bestellt man immer noch andere Sachen dazu, die man vllt. eigentlich gar nicht braucht . . . . . , vllt. was von Müller / DM / Rossmann ???????????)

Habt ihr da vllt. ein paar Vorschläge ???

Flocke hatte mir ja weisse Lavaerde empfohlen, aber ich mag das mit Anrühren etc. nicht so. Irgendwas in ner Flasche / Tube o.ä. und fertig.
    Auch mit Seifen hab ichs probiert (Dudu Osun), aber das ist auch nicht so mein Ding.

LG
    Windelwinni
    Hat vllt. noch jemand konkret Vorschläge nur für Reinigung und GW ohne Alk. oder Hydrolat (zu kaufen bei DM, Rossmann oder Müller oder bei "Flocke")

Wäre nett !!!!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Hat vllt. noch jemand konkret Vorschläge nur für Reinigung und GW ohne Alk. oder Hydrolat (zu kaufen bei DM, Rossmann oder Müller oder bei "Flocke")

Wäre nett !!!!
    wie wäre die Balea Sensitiv Serie? Da gibt es RM und GW. Edit: Du wolltest ja NK. Ich persönlich mag Alepposeife sehr gerne und einfach Thermalwasserspray hinterher.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    wie wäre die Balea Sensitiv Serie? Da gibt es RM und GW. Edit: Du wolltest ja NK. Ich persönlich mag Alepposeife sehr gerne und einfach Thermalwasserspray hinterher.
    Hatte ja geschrieben, dass Seifen nicht so mein Ding sind, außerdem müßte ich da wieder bestellen, aber RM u. GW v. Balea könnte ich mir ja mal ansehen, danke f.d. Tipp ! Ist halt kein NK!

Lg
    Windelwinni

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde das Waschgel von alverde sehr gut. Ein Gesichtswasser danach muss nicht sein und es reinigt auch NK Mascara und MF ab.

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Ich finde das Waschgel von alverde sehr gut. Ein Gesichtswasser danach muss nicht sein und es reinigt auch NK Mascara und MF ab.
    Das mag ich auch recht gerne, verursacht aber ein Austrocknen der Haut bei mir und dadurch fettet sie stärker nach, leider !

LG
    Windelwinni

Gibts noch Vorschläge bezgl. GW / Hydrolate o.ä. ?????

Allwissend Avatar von timmy

Hallo windelwinni,
    seid ein paar Monaten habe ich erfolgreich das NeroliCassis Öl von Primavera als Abendpflege im Programm. Sehr schön, nicht fettig ( habe ja eh eine ähnliche Haut wie Du ) aber kein spannen.
    Reinigung finde ich iM von Caudalie die RMilch am schönsten.
    Hydrolath nehme ich höchstens 1mal täglich, sonst zu anregend, entweder von Caudalie das Beauty Elexier, MG Shea Gesichtswasser oder Spray von Avene.
    viele Grüße
    timmy

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Hallo windelwinni,
    seid ein paar Monaten habe ich erfolgreich das NeroliCassis Öl von Primavera als Abendpflege im Programm. Sehr schön, nicht fettig ( habe ja eh eine ähnliche Haut wie Du ) aber kein spannen.
    Reinigung finde ich iM von Caudalie die RMilch am schönsten.
    Hydrolath nehme ich höchstens 1mal täglich, sonst zu anregend, entweder von Caudalie das Beauty Elexier, MG Shea Gesichtswasser oder Spray von Avene.
    viele Grüße
    timmy
    Hallo Timmy,

das hört sich alles richtig gut an, aber . . . ich wollte eigentlich nuur im Nootfall bestellen, weil ich mal ein bißchen sparsamer sein wollte Höchstens das Thermalwasserspray von Avene könnte ich mir mal wieder holen.

Trotzdem danke !!

LG
    Windelwinni

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

hat denn Dadosens keine gute Reinigung? ZB ProBalance Reinigungsschaum, dann hättest du die Pflege fast aus einer Linie.

Ich hatte mal die Mineral Reinigungsmilch, die fand ich gut, diese Linie gibt es ja schon gar nicht mehr von Dadosens.

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    hat denn Dadosens keine gute Reinigung? ZB ProBalance Reinigungsschaum, dann hättest du die Pflege fast aus einer Linie.

Ich hatte mal die Mineral Reinigungsmilch, die fand ich gut, diese Linie gibt es ja schon gar nicht mehr von Dadosens.
    Der Reinigungsschaum steht noch in meinem Badschrank, wo ich ihn nach 3maliger Benutzung verbannt habe - schau mal in die Testberichte.
    Dieses Teil ist totaler Schrott, trocknet die Haut komplett aus, entfernt kein Make-up und ist kaum auf die Haut zu bekommen, so fluffig ist der Schaum, der verflufft, bevor er mit der Haut in Berührung kommt.
    Also leider ein Schuß in den Ofen, und mit dieser Meinung steh ich nicht alleine da !!!

LG
    Windelwinni

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

okay, dann werde ich mir den niiee kaufen. Dann bleibe ich lieber bei Gel.

Allwissend Avatar von timmy

Hallo windelwinni
    Wie sieht es denn mit Hildegard Braukmann aus ? Hast Du da mal etwas probiert ?
    Was nimmst Du denn zur Zeit ?
    viel Grüße timmy

Noki
    Besucher

Windelwinni was hälst du von I&M Hydro Performance? Ich besitze die Augencreme und die riecht total nach Butterkeksen, also sehr vanillig, pudrig. Ich denke der Rest der Serie wird ähnlich duften.

Oder I&M Freistil?

Edit: Ups, nehme meinen Vorschlag hiermit zurück, hab jetzt erst gesehen, dass das schon vorgeschlagen wurde. (Hatte mir nicht alle Seiten durchgelesen).
    Geändert von Noki (16.02.2009 um 17:53 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich frag jetzt mal doof, warum sollen die Produkte anregen, dachte empfindliche Haut sollte eher beruhigt werden, ist bei mir jedenfalls so.

Noki
    Besucher

Soweit ich das verstanden hab, hat sie sich falsch ausgedrückt und sucht eben etwas, dass nicht anregend wirkt.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AH SO, das dachte ich mir auch, nur war mir jetzt unsicher, dass ich vielleicht etwas überlesen hätte oder so. Danke Noki

Dann werf ich mal die La mer Sachen ins Rennen, die besänftigen immer wieder meine Haut,wenn nichts mehr geht ...