Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 57
    Allwissend Avatar von windelwinni

AW: Was wirkt "anregend" bei empfindlicher Haut?

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden hab, hat sie sich falsch ausgedrückt und sucht eben etwas, dass nicht anregend wirkt.

C' est ca, du sagst es ! Nehme mittlerweile schon eine ganze Zeit lang das Ectoin-Fluid von Dadosens, damit kommt meine Haut bestens klar, obwohl ich (wie heute, da stand ich im Müller vor dem Braukmann-Regal und vor allen Dingen die neuen Scheller-Sachen - hatte ich früher lange verwendet, lachten mich an) oft wankelmütig werde (ist ja auch kein Wunder, bei dem Angebot.

Nein, ich will versuchen standhaft zu bleiben. Nun brauche ich nur noch ein wenig Lichtschutz für den Sommer, oder meint ihr das Ectoin ist ausreichend??? So für jeden Tag, natürlich nicht zum Sonnenbaden ??? Bin da immer ein wenig verunsichert.

LG
    Windelwinni

P.S. Das Einzige, was mir am Ectoin nicht gefällt ist der medizinische Duft oder wie auch immer man das bezeichnen mag. Mir schwebt immer noch ein vanilliger fruchtiger Duft vor (I&M Hydro hab ich übrigens auch schon verwendet, aber nicht vertragen, zuu anregend !)

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Hallo windelwinni
    Wie sieht es denn mit Hildegard Braukmann aus ? Hast Du da mal etwas probiert ?
    Was nimmst Du denn zur Zeit ?
    viel Grüße timmy
    Das ist mir jetzt unheimlich , ich stand heute tatsächlich vor dem Braukmann-Regal, ganz ehrlich, habe dann aber hier fast nur negatives über die Incis etc. gelesen und werde wohl die Finger davon lassen, obwohl die Sachen seehr verlockend aussehen ! NEIN !!

Was ich jetzt nehme ???? Siehe oben !
    Und Du ? Bist Du standhaft geblieben ??

LG
    Windelwinni

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    P.S. Das Einzige, was mir am Ectoin nicht gefällt ist der medizinische Duft oder wie auch immer man das bezeichnen mag. Mir schwebt immer noch ein vanilliger fruchtiger Duft vor (I&M Hydro hab ich übrigens auch schon verwendet, aber nicht vertragen, zuu anregend !)
    Ich finde, daß der Duft von Gesichtspflegeprodukten total überbewertet wird. Je mehr etwas nach nichts riecht, umso besser, finde ich. Wenn überhaupt, dann sollen nur die Zutaten hervorriechen, die zum Herstellen der Creme zum Einsatz kamen.
    Ich war ja lange Clarins-Anwenderin, aber mir ging der parfümierte Geruch irgendwann tierisch auf den Keks.
    Den ganzen Tag wird man von irgendwelchen Düften umwabert. Da fällt mir spontan die Dame ein, die heute neben mir in der U-Bahn saß. Sämtliche Obstkorbduftnoten - Kokos, Vanille, Apfel, und weiß der Henker was sonst noch - dampften von ihrer Haut weg und ich saß direkt drin, in dieser unsäglichen Duftwolke.

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich finde, daß der Duft von Gesichtspflegeprodukten total überbewertet wird. Je mehr etwas nach nichts riecht, umso besser, finde ich. Wenn überhaupt, dann sollen nur die Zutaten hervorriechen, die zum Herstellen der Creme zum Einsatz kamen.
    Ich war ja lange Clarins-Anwenderin, aber mir ging der parfümierte Geruch irgendwann tierisch auf den Keks.
    Den ganzen Tag wird man von irgendwelchen Düften umwabert. Da fällt mir spontan die Dame ein, die heute neben mir in der U-Bahn saß. Sämtliche Obstkorbduftnoten - Kokos, Vanille, Apfel, und weiß der Henker was sonst noch - dampften von ihrer Haut weg und ich saß direkt drin, in dieser unsäglichen Duftwolke.
    Da muss ich jetzt wieder sagen, solange es natürliche Düfte sind . . . Kokos, Vanille, Apfel, einfach lecker !!!! Parfümierte Sachen find ich jetzt auch nicht so der Hit, aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich mag eben die vanillig-fruchtige Richtung gerne, basta !

LG
    Windelwinni

Allwissend Avatar von timmy

Hahaich kann durch den PC sehen-nenn mich Uri Geller!
    Ne, Spaß beiseite, ich lese immer wieder die selben Cremes kommen für unseren Hauttyp infrage, dazu gehört halt eben auch die Salvia und die Oleifera. Wir haben beide ja schon soviel Sensitiv mit ein bischen Duft und Anregen, mehr oder weniger durch- da bleiben immer die selben Sachen über, oder ?
    Ich habe letzte Woche die Oleifera gekauft, und sie ist jetzt nicht die schlechteste Creme.Wenn ich eine neue Creme probiere dann erst mal tagsüber, falls Alarm kann ich schnell abwaschen, oder falls zu wenig, kommt sie weg !
    NK kommt irgendwie nicht gut für meine Haut. Die sensiblen Sachen sind mir meistens zu fett, nur Öl da fehlt mir die Feuchtigkeit. Es muß das richtige Verhältnis her !!
    Die letzten Wochen habe ich die Sensitiv Cremes von Clarins (Probe) ausprobiert. Der Duft ist mal ganz schön, aber immer möchte ich das nicht. Pflege, na ja nicht wirklich. Alle anderen Sachen, Reinigung, Serum usw. ist mir zu stark beduftet.
    So, das ist jetzt aber lang geworden, aber wir haben uns ja lange nicht gelesen.
    viele Grüße timmy

Hahaich kann durch den PC sehen-nenn mich Uri Geller!
    Ne, Spaß beiseite, ich lese immer wieder die selben Cremes kommen für unseren Hauttyp infrage, dazu gehört halt eben auch die Salvia und die Oleifera. Wir haben beide ja schon soviel Sensitiv mit ein bischen Duft und Anregen, mehr oder weniger durch- da bleiben immer die selben Sachen über, oder ?
    Ich habe letzte Woche die Oleifera gekauft, und sie ist jetzt nicht die schlechteste Creme.Wenn ich eine neue Creme probiere dann erst mal tagsüber, falls Alarm kann ich schnell abwaschen, oder falls zu wenig, kommt sie weg !
    NK kommt irgendwie nicht gut für meine Haut. Die sensiblen Sachen sind mir meistens zu fett, nur Öl da fehlt mir die Feuchtigkeit. Es muß das richtige Verhältnis her !!
    Die letzten Wochen habe ich die Sensitiv Cremes von Clarins (Probe) ausprobiert. Der Duft ist mal ganz schön, aber immer möchte ich das nicht. Pflege, na ja nicht wirklich. Alle anderen Sachen, Reinigung, Serum usw. ist mir zu stark beduftet.
    So, das ist jetzt aber lang geworden, aber wir haben uns ja lange nicht gelesen.
    viele Grüße timmy
    Nu bin ich grade überfragt, ob du schon das Ectoin-Fluid getestet hast ?? War dir das evtl. zu wenig ??? Kann mich nicht mehr so genau erinnern, wir haben ja beide schon so ziemlich viel durch, da hast du Recht. Bei mir ist es ausreichend und obwohl ich gut damit zurechtkam, musste ich wieder einen Ausflug zum Doc wagen, erst super Haut, jetzt, nach 5 Wochen lauter Unterlagerungen, also tschüss und wieder zurück zum Ectoin. Dabei lachen mich schon wieder die neuen Dr. Scheller Sachen an. Es ist zum Warum zum Teufel kann ich nicht mal standhaft bleiben ??? Ich weiss auch nicht.
    Es gibt einfach zuu viele Cremschen auf dem Markt, da ist das auch kein Wunder (such gerade ne Entschuldigung für meine Wankelmütigkeit)

Schönen Abend dir noch
    man hört voneinander
    LG
    Windelwinni

Ja, das Ectoin hatte ich schon einmal. Auch die Cremes . War 4 Wochen super und dann dicke Beulen, wie so oft bei NK . Leider kann ich beim Besten Willen nicht herausfinden was diese Böller veranlasst zu kommen. Irgendein Öl oder Emulgator tippe ich mal. Börlind geht sehr gut im Winter (Z Serie ). Ist für den Rest des Jahres aber zu viel.
    Hauschka habe ich letzte Woche probiert (2Anlauf), mit den Beulen sitze ich jetzt hier.
    viele Grüße timmy

Ja, das Ectoin hatte ich schon einmal. Auch die Cremes . War 4 Wochen super und dann dicke Beulen, wie so oft bei NK . Leider kann ich beim Besten Willen nicht herausfinden was diese Böller veranlasst zu kommen. Irgendein Öl oder Emulgator tippe ich mal. Börlind geht sehr gut im Winter (Z Serie ). Ist für den Rest des Jahres aber zu viel.
    Hauschka habe ich letzte Woche probiert (2Anlauf), mit den Beulen sitze ich jetzt hier.
    viele Grüße timmy
    Lass dich mal umärmeln, geteiltes Leid ist halbes Leid.
    Ich habe ja auch so die dumpfe Ahnung, dass NK nicht das Wahre für mich ist, aber wenn man in diesem Forum ist, kommt praktisch kaum was Andres in Frage. Ist ja nicht so, dass ich nicht KK auch schon probiert hätte . . . . .

Vllt. landen wir ja doch eines Tages einen Volltreffer. Alle meine Freunde sind da kpl. anders als ich, kein Mensch versteht mich da, die nehmen alle seit Jahren schon ein- und dieselbe Pflege, da müßte ich das doch auch schaffen können. Früher hab ich mal ziemlich lange Dr. Scheller verwendet . . . NEIN !!
    Oder doch ? Es ist furchtbar !

LG
    Windelwinni

Hallo windelwinni,
    kann nur "Volltreffer" vermelden. Oleifera und Salbei sind der Hit. Genau das richtige Mittelmaß zwischen Fett und Feuchtigkeit.
    Außerdem war ich bei einer Kosmetikerin und habe eine Umfangreiche Bestandsaufnahme machen lassen.
    viele Grüße timmy

Forenkönigin Avatar von Femina

Windelwinni - hab jetzt nicht alles ganz genau durchgelesen.
    Aber die Tautropfen Fluidum-Serie entspannt empfindliche Haut wunderbar. Merkt man schon beim Auftragen. Hol dir doch mal Proben.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Hallo windelwinni,
    kann nur "Volltreffer" vermelden. Oleifera und Salbei sind der Hit. Genau das richtige Mittelmaß zwischen Fett und Feuchtigkeit.
    Außerdem war ich bei einer Kosmetikerin und habe eine Umfangreiche Bestandsaufnahme machen lassen.
    viele Grüße timmy
    Das macht mich jetzt aber neugierig, erzähl doch mal genauer.
    Was hat die Kosmetikerin gesagt / gemacht, was verwendest du genau für Produkte ?

LG

Windelwinni

Morgen,
    die Kosmetikerin hat eine Hautanalyse gemacht. Hatte eine Woche vorher mit Ihr den Termin ausgemacht. Eigentlich bin ich nur zu Ihr hereingegangen um HyÖl zu kaufen. Sie kennt mich aber schon ein paar Jahre ( nicht als Kundin) und sprach mich auf die Pflege an. Ich berichtete von meinen Problemen in den letzten 2 Jahren und sie machte den Vorschlag doch eine Umfangreiche Analyse zu machen. Unverbindlich für mich. Sie benutzt Brauckmann, früher Babor. Da ich noch nix von Braukmann benutzt habe und sehr zickige Haut, war ich natürlich zurückhaltend und nicht unbedingt in Testlaune. Meine Haut ist am besten ohne gehoppe und Experimente ! Braukmanns öfter nicht gute Incis sprechen mich auch nicht wirklich an.
    Zu Termin bin ich ungeschminkt und ungecremt. Sie machte erst eine umfangreiche Befragung, meinen Allergiepass habe ich natürlich irgendwohin gelegt und find Ihn nicht ! Die wichtigsten Sachen weiß ich aber auswendig.
    Heraus kam, Mischhaut, gutes Fett/Feuchtigkeitsverhältnis, nur leichte Trockenheit, keine Akne tarda, eher etwas überpflegt, klaro 43 Jahre, keine Rosacea nur erweiterte Äderchen. Viele Unterlagerungen, also auch zuviel Fett !
    Ihre Empfehlung war : Regelmäßig ausreinigen, Sanfte Reinigung Gesichtswasser ohne Alk, Salvia und Oleifera. Zum Abdecken habe ich eine Probe von Dr. Schrammeks Blemish Balm mitbekommen. Hochpigmentiert aber nicht patschig. (Das Zeug ist genial, extra für unreine reifere Haut. Das hole ich mir.) Die nächsten Wochen so verfahren und dann langsam mit Hyaluron und Zusatzstoffen beginnen.
    Das gefiel mir alles sehr gut.
    Habe fürmitte nächsten Monats einen Termin zur Ausreinigung gemacht. Außerdem hoffe ich bis dahin den Allergiepass wiedergefunden zu haben. Ich soll Ihn mitbringen, Sie schickt Ihn zu Dr. ? von Braukmann und Er gibt seine Empfehlung.
    Aus dem Professional Programm gibtes sehr schöne Sachen für Allergiker. Freue mich sehr.
    So, das war viel !
    vieleGrüße timmy

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Morgen,
    die Kosmetikerin hat eine Hautanalyse gemacht. Hatte eine Woche vorher mit Ihr den Termin ausgemacht. Eigentlich bin ich nur zu Ihr hereingegangen um HyÖl zu kaufen. Sie kennt mich aber schon ein paar Jahre ( nicht als Kundin) und sprach mich auf die Pflege an. Ich berichtete von meinen Problemen in den letzten 2 Jahren und sie machte den Vorschlag doch eine Umfangreiche Analyse zu machen. Unverbindlich für mich. Sie benutzt Brauckmann, früher Babor. Da ich noch nix von Braukmann benutzt habe und sehr zickige Haut, war ich natürlich zurückhaltend und nicht unbedingt in Testlaune. Meine Haut ist am besten ohne gehoppe und Experimente ! Braukmanns öfter nicht gute Incis sprechen mich auch nicht wirklich an.
    Zu Termin bin ich ungeschminkt und ungecremt. Sie machte erst eine umfangreiche Befragung, meinen Allergiepass habe ich natürlich irgendwohin gelegt und find Ihn nicht ! Die wichtigsten Sachen weiß ich aber auswendig.
    Heraus kam, Mischhaut, gutes Fett/Feuchtigkeitsverhältnis, nur leichte Trockenheit, keine Akne tarda, eher etwas überpflegt, klaro 43 Jahre, keine Rosacea nur erweiterte Äderchen. Viele Unterlagerungen, also auch zuviel Fett !
    Ihre Empfehlung war : Regelmäßig ausreinigen, Sanfte Reinigung Gesichtswasser ohne Alk, Salvia und Oleifera. Zum Abdecken habe ich eine Probe von Dr. Schrammeks Blemish Balm mitbekommen. Hochpigmentiert aber nicht patschig. (Das Zeug ist genial, extra für unreine reifere Haut. Das hole ich mir.) Die nächsten Wochen so verfahren und dann langsam mit Hyaluron und Zusatzstoffen beginnen.
    Das gefiel mir alles sehr gut.
    Habe fürmitte nächsten Monats einen Termin zur Ausreinigung gemacht. Außerdem hoffe ich bis dahin den Allergiepass wiedergefunden zu haben. Ich soll Ihn mitbringen, Sie schickt Ihn zu Dr. ? von Braukmann und Er gibt seine Empfehlung.
    Aus dem Professional Programm gibtes sehr schöne Sachen für Allergiker. Freue mich sehr.
    So, das war viel !
    vieleGrüße timmy
    Ist das eher ein Concealer oder wie ein Make-up zu verwenden? Klingt nämlich toll. Wo bekommt man den denn? (Hoffe, Du antwortest mir trotz unserer kleinen Meinungsverschiedenheit im anderen Thread )
    Alles Liebe Sommi

Hallo Bahia, das Blemish Balm habe ich auch bei Ihr zum ersten Mal gesehen ! Es ist wie MU in Tuben. Ich habe zwei Farbtöne zum mischen mitbekommen. Ich hatte mir auch einen Link herausgesucht, aber nicht gespeichert. Aber Dr. Schrammek eingeben, dann kannst Du es Dir genauer ansehen. Man bekommt es wohl nur im Kosmetikinstitut, glaube ich. Muß noch näheres recherchieren dazu!
    unddas wir wieder Freunde sind!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hallo Bahia, das Blemish Balm habe ich auch bei Ihr zum ersten Mal gesehen ! Es ist wie MU in Tuben. Ich habe zwei Farbtöne zum mischen mitbekommen. Ich hatte mir auch einen Link herausgesucht, aber nicht gespeichert. Aber Dr. Schrammek eingeben, dann kannst Du es Dir genauer ansehen. Man bekommt es wohl nur im Kosmetikinstitut, glaube ich. Muß noch näheres recherchieren dazu!
    unddas wir wieder Freunde sind!
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen

Bekommt man z.B. hier:

http://www.beauty-balance-shop.de/sh...tybalance.html

LG
    Windelwinni

Ja, das ist es. Habe die Farben Classic und Honey.