Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12

Thema: Öle mischen

Inventar

Öle mischen

Hallo,
    meine Mutter - 78 Jahre hat eine sehr trockene Haut, die schon fast pergamentartig ausschaut. Ich würde ihr gern ein pflegendes Körperöl mischen.
    Kann ich Avocadoöl, Traubenkernöl, Macademica-und Nachkerzneöl mischen? Wenn ja, in welchem Verhältnis?

LG
    Steffi

Zottel
    Besucher

Re: Öle mischen

Wenn sie so trockene Haut hat nutzen da reine Öle gar nicht viel, dann benötigt sie zusätzlich Feuchtigkeit sprich Wasser. Oder aber das Öl wird auf die nasse Haut aufgetragen... Lass dann das Traubenkernöl raus, das ist ein sehr trockenes Öl.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ist nich Sanddornöl gerade auch für trockene und ältere Haut eine Wohltat???
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Zottel
    Besucher

Kommt drauf an.... viele schwören drauf: ich krieg Pickel davon

Inventar

@Zottel,
    ich danke dir. Kennst du eventuell ein Rezept, womit ich ihre Altershaut wieder besser ins Lot bringen kann? Die Crems und Salben, welche sie verschrieben bekommt, scheinen die Haut noch trockener zu machen. Sie spannt und juckt. Ich kann es manchmal schon nicht mehr mit ansehen.

LG
    Steffi

Ergänzung: Ich habe mit Behawe telefoniert. Dort wurde mir kompetent, geduldig und freundlich geholfen. Und ein Rezept zum Selbstrühren gab es gleich dazu. Jetzt werde ich im Pflegeheim erwirken, dass umgehend die cortisonhaltige Salbe abgesetzt wird, mit welcher meine Mutter seit 2 Jahren behandelt wird.

[ Geändert von Steffi am 29.03.2005 17:46 ]

[ Geändert von Steffi am 02.04.2005 10:52 ]

Zottel
    Besucher

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Bodybutter helfen würde. Schau doch mal in der Rezeptsammlung nach.

Inventar

Ich habe folgendes Rezept für die trockene Altershaut bekommen:

10 g Glycerin
    10 g Harnstoff in Wasser auflösen
    10 g Mulsifan

mischen. Dann dazu

40 ml Avocadoöl
    40 ml Macademicaöl
    40 ml Nachtkerzenöl.

Vielleicht kann das Rezept jemand für Eltern oder Großeltern gebrauchen, die unter dem gleichen Problem leiden.

LG
    Steffi

Zottel
    Besucher

Ich würde Mulsifan noch durch Tego ersetzen. Wieviel Wasser haste denn drin?

Inventar

@Zottel,
    zu spät. Die Lieferung von Behawe ist schon unterwegs. Wasser sollte ich nur ganz wenig nehmen, um den Harnstoff aufzulösen.

Bisher habe ich mich erst an das Hyaluron-Gel und die BL strikt nach Rezept gewagt. Hoffentlich wirds auch was.

LG

[ Geändert von Steffi am 02.04.2005 10:53 ]

Zottel
    Besucher

Naja bei 10g Emulgator brauchste auch nen guten Schluck Wasser *gg*.

Inventar

@Ach Zottel,
    Mensch und "gggg", ist das Rezept so wenigstens in Ordnung? Sach doch mal, wieviel Wasser du da reinkippen würdest. Sonst muss ich mir morgen mein Fell mit Gel bändigen.

Zottel
    Besucher

Jo so 50ml mal mindestens.