Shampoobars Seanik Dupe
Godiva Dupe
Lush Big Shampoo Dupe
Handcreme (Rezept von Rotschopf bekommen)
Shampoobars Seanik Dupe
Godiva Dupe
Lush Big Shampoo Dupe
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-Tagebuch Biete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
lara, du bist echt der hammer...die sachen sehen geeeeeeeeeenial schön aus...und in die handcreme könnte man reinbeißen *geschundenehändeanschauundgrübel*
Lara...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-Tagebuch Biete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Hast Du die Shampoobars schon ausprobiert?
Die einfache Variante von letztens schon, schäumt gut
die anderen gepimpten von den Fotos oben noch nicht. Will die noch zwei drei Tage durchtrocknen lassen. Die werden nämlich leider nicht ganz so hart wie das Original (Myrinda hatte die aber schon mal mit dem SLSA gemacht und da wurden sie auch nicht so hart wie das Original)
Das Big Dupe ist toll
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:19 Uhr)
Die zieht schnell ein
Rezepte stehen eigentlich fast alle in meinem Selbstmach-TB, wenn ich sie nicht direkt schon hier mit rein schreibe
.
draufklicken geht nicht?
.
Okay, schade Hier ist das Rezept:
2 g Emulsan
1,5 g Cetylalk
1 g Tegomuls
0,5 g Wachs
2,5 g Jojobaöl
1 g Kokosöl
1,5 g Kakaobutter
1,5 g Sheabutter
3,5 g Avocadoöl
1,5 g Olivenöl
1,5 g Klettenwurzelöl
2,5 g Mandelöl
40 g Wasser
7,5 g Urea
Prise Allantoin
2 g Aloe Vera Gel
5 g Glycerin
1/2 ML Panthenol
1/2 ML Seidenprotein
10 Tr. Kamillenextrakt (anstatt Alspha Bisabolol)
10 Tr. Süßholzextrakt (hatte kein Calendula da)
10 Tr. Paraben K
PÖ Vanille-Rose
.
Nix zu danken, ich hatte das Klettenwurzelöl z. Bsp. auch extra für das Rezept bei Behawe bestellt
Heute gerührt...
Creme
17gr destilliertes Wasser
1gr Glycerin
1.5gr Emulsan
4gr Sheabutter
6.5gr Nachtkerzenöl
Fox Shea Conditioning Cream
1Teil Sheabutter
1 Teil Balea kokos Condi
1/2 Teil Aprikosenkernöl
Seifen TB
Ich meld mich auch mal wieder
1. Cremefluid: (angeregt durch die Rührküche )
9 g Öle (Traube, Weizen, Argan, Olive, Jojo)
Lanolin anh. 7,5 g
WWA 1 g
Bienenwachs 1 g
Walratersatz 1 g
Lysolecithin 2,5 g
Sheabutter 1,5 g
Kakaobutter 1,0 g
Rosenhydrolat 30g
Natriumlaktat 1,5 g
Sodium PCA 1,5 g
Zinkoxid 0,5 g
Harnstoff 2,5 g
D-Panthenol 1,5
Super für meine trockene, fett- und feuchtigkeitsarme Haut bei dem Wetter! Bin gespannt, wie sie sich die nächsten Tage noch verändert
2. Lippenbalsam für sehr trockene Lippen
1 g Bienenwachs
0,8g WWA
2,1g Lanolin
1 g Kakaobutter
1 g Sheaöl
0,5 Walnussöl
1,5g Calendulaöl
Tropfen Honig
2 g Sole
0,5g Sodium PCA
ca. 0,5g Urea
10Tr. Panthenol
MSP Allantoin
MSP Zinkoxid
zur Konservierung 10 Tr. Calendulaextrakt
2 Tropfen Vanille-Lebensmittelaroma
Hat Stiftkonsistenz oder fürs Töpfchen, sehr pflegend Man kann natürlich das Aroma weglassen...
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:10 Uhr)
lippenbalsam:
2 g bienenwachs
3 g kakaobutter
4 g mandelöl
2 tr orange äö
1 tr orange pö
2 tropfen heliozimt
und meine ersten badebomben
100 g natron
50 g zitronensäure
25 g maisstärke
5 g getrockner lavendel
30 tropfen lavendelöl
bissal mandelöl
lebensmittelfarbe "mittelblau"
inspiriert von diesem und diesem Freds habe ich mir eben etwas gerührt :kochen:. Das ganze soll den Akt mit GW + Hydrolatgemisch + Öl ersetzen und alles in einem sein. Drin ist eigentlich fast alles was ich mir sonst auch ins Gesicht pansche, nur eben kein Traubenkernöl weil es leer ist
90% extrastarker Pfefferminztee
25% totes Meersalz
5% Urea
5% Lipodermingel
5% Niacin
5% Babssu
5% Hanöl
1Tr Milchsäure
gerechnet auf 10gr Gesamtmenge, das reicht zum testen. Ich bin gespannt ob es die ganzen anderen Sachen ersetzen kann . Das wäre sehr praktisch
Ich habe gestern Duschbutter-Brocken gemacht:
80 g Seifenraspel Lush Rockstar
30 g Kokosfett
30 g Shea
40 g Kabu
100 ml Milch
PÖ Rockstar Dupe
Fotos folgen
Karma Showerbar
5 g Bienenwachs
80 g Kabu
20 g Palmin
15 g Avocadoöl
12 g Mulsifan
PÖ Lush Karma Dupe
Farbpigment dunkelviolett
Seifen TB
Wunderschön
Danke...
Seifen TB
Sorry für die vllt doofe Frage.... Ist Kabu bei euch Kakaobutter?
Sehr schön Sshay, total tolle Farbe!!
Und woher bekommt ihr die Lush Dupes? Gibts da nen Link?
Genau, Kabu is Kakaobutter
Eine tolle Lush-Rezeptesammlung findest Du bsp. unter www.beautykosmos.de
Hallo Ladies,
ich versuche mich grad ein bisschen einzulesen ins Selbstrühren... Sitz aber noch völlig planlos da
Ich möchte einen Bepanthenverschnitt rühren, hab grad das hier gefunden. Allerdings frag ich mich... das Rezept im ersten Beitrag, muss man da noch was zusätzlich zur Konservierung beifügen?
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
Ja muss. Entweder 12 % Alk auf die Wasserphase oder ein Konservierungsmittel in empfohlener Menge.
Aös wären möglich, aber so eine Salbe cremt man ja nicht ruckzuck weg. Da würde ich auf Nr. sicher gehen oder das Wasser einfach weglassen. Dann ist es keine Creme sondern eine pastöse Salbe.
Ok, danke. Ja, das mit dem Wasser weglassen hatte da auch schon jemand so geschrieben. Vielen Dank für die schnelle Antwort
Growing up is optional.
Kann man eigentlich auch Isopropyl-Alk oder kosm. Basiswasser zur Konservierung nehmen?
Können kann man schon.
Aber: Isopropylalkohol ist stark reizend und Kosmetisches Basiswasser hat noch ander Inhaltstoffe, unter anderem Vergällungsmittel, die als gesundheitsschädigend gelten.
Nimm lieber Melissengeist, der hat auch fast 80%.
Ich hab das bereits gerührt und zwar ohne Wasser. Kann ich nicht weiter empfehlen, alldieweil es doch recht fest, pastös wird und sich auf Wunden nicht gut verstreichen läßt. Die nächste Fuhre mach ich mit Wasser Schön ist übrigens auch eine Heilsalbe aus Lanolin, Calendulaöl, Johanniskrautöl. Das hat eine schön geschmeidige Konsistenz
Hi Lara, Isoprop ist nur zum Desinfizieren, nicht zum Konservieren! Das Basiswasser an sich ist mit Alkohol konserviert. Ich denke, klassischerweise mit ca 12-15%. Genaueres weiß vielleicht jemand anders. Aber es wird definitiv nicht zum Konservieren ausreichen
@Hyazinthe
Ist das denn auch eigentlich "steril" genug um auf Wunden zu schmieren? Ich meine, klar, keimfrei isset nicht... aber vielleicht hole ich mir dann doch lieber eine Tube aus der Apo ?
Growing up is optional.
Öhm, wie meinst Du das? Wenn Du Konservierung meinst, die brauchst Du bei Fetten/Ölen nicht (evtl etwas Vit E/Tocopherol, um dem Ranzigwerden entgegen zu wirken). Wenn Du die Bepanthen-Salbe nachrührst, brauchst Du auch nur Konservieren, wenn Du sie mit Wasserphase machst!
Ansonsten sind die genannten Öle antibakteriell, entzündungshemmend. Insbesondere das Johanniskrautöl zusätzlich antiseptisch, schmerzlindernd und fördert die Bildung neuer Hautzellen, ist blutstillend. Usw usf. Was soll die Apo mehr bieten?
Hihi, ne, ich mein nicht die Konservierung an sich. Aber ich kann zuhause ja nicht unter so guten hygienischen Bedingungen die Salbe herstellen, wie die in der Fabrik das können. Und grad wenn es um Sachen geht die man auf Wunden schmiert, bin ich da ein bissel skeptisch. Und in dem ersten Rezept sind ja auch keine ÄÖ drinne.
Verstehst du was ich meine? Kann mich da wohl nicht so klar ausdrücken
Growing up is optional.
Du brauchst auch nicht unbedingt ÄÖ. Calendula- und Johanniskrautöl sind Wirkstofföle. Mehr als abmessen und zusammenmischen musst Du nicht. Ich stelle solche Salben schön länger selber her und sie wirken wesentlich besser als Bepanthen, obwohl ich zB die Augen- und Nasensalbe wg der Konsistenz schön finde. Aber soweit ich weiß, ist da als Wirkstoff lediglich Panthenol drin. Von daher..
P.S.: beim Selbermachen von Pflege etc kann man immer nur küchensauber arbeiten. Also immer schön alles desinfizieren und nich alles anpatschen ;o)
Dann werd ich es mal wagen. Meine Eltern dienen als Testhasen - da ich die Bepanthen selber eigentlich nie brauche
Ist das Rezept ausm BK so okay, oder rätst du was anderes?
Growing up is optional.
Das ist gut so! Schön Panthenol, Zink und Wirkstofföl. Wie gesagt, wenn Du Calendula und Johanniskraut da hast, wärs optimal, machste halbe halbe