Und Ringelblume is doof ?
Ich muss eh noch ne Bestellung machen - da kommt dann alles mit auf die Liste
Und Ringelblume is doof ?
Ich muss eh noch ne Bestellung machen - da kommt dann alles mit auf die Liste
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
Nee, denn Calendula officinalis=Ringelblume
Ich seh grad vor lauter Bäume den Wald nicht mehr
Geändert von Toshibabe (13.01.2009 um 22:04 Uhr)
Growing up is optional.
Öhm, noch eine Frage wegen Calendula & Johanniskraut... nimmt man da Öl oder Extrakt ?
Growing up is optional.
Für die Heilcreme/salbe würde ich Dir die Öle empfehlen
Ich brauche Hilfe:
Ich habe gerade versucht Algengel zu machen. Ich habe 2 EL Irländisch Moos in 200 ml kaltes Wasser bei 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.
Das Zeug war kaum durch mein Feinsieb zu kriegen (auch direkt vom Herd nicht) und durch den Kaffeefilter ging es gar nicht
Somit habe ich jetzt ultrafestes Gel allerdings mit Schwebstoffen
Kann ich das jetzt wegwerfen? Kann ich es noch für mein Shampoo nehmen? Waren 2 El zuviel?
Wie kriege ich es denn vernünftig gefiltert?
*ARGH*
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-Tagebuch Biete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Mach es nochmal warm und gieß etwas Wasser nach Augenmaß dazu. Dann filterst Du es am besten durch ein Stofftaschentuch, besser noch durch Verbandsmull. Das kannst Du vorher auch mit Alkohol einsprühen, Und dann einfach ausdrücken.
Also war es vermutlich zuviel Alge?
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-Tagebuch Biete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Das gelt unterschiedlich, so genau kann man das nicht einschätzen. Aber besser zu dick als zu dünn. Kalt ist meins auch richtig schnittfest.
liebe Hyazinthe! Ich habe meine Weihnachts-Stoff-Serviette genommen und es so gemacht wie du gesagt hast und es hat geklappt
Na prima. Ich nehme jetzt immer Mull, auch für die flüssigeren Gele, weil die Papierfilter dauernd reißen.
Tata
es ist geschafft, mein erste "richtige" Creme ist gerührt! (Foto rechter Tiegel)
Es ist eine Augencreme etwas abgewandelt nach Vorlage eines Rezeptes aus der 5-Minuten-Kosmetik (Hobbythek). Gestern abend gerührt und es hat sich alles schön verbunden und nichts getrennt. Die Creme zieht gegenüber meiner alten gekauften Augencreme schön ein ohne Fettschleier. Tiefe Falten habe ich zwar noch nicht, aber die äußeren Lachfalten der Augenwinkel sind schon mal schön glatt.
Auf denm Foto links ist eine "Whipped Sheabutter" nach einem Rezept der Kosmetikmacherei.
oh, die whipped shea sieht ja njami aus... rezeeeeept? *liebguck*
Sehr schön Joice...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
hallo zusammen
weiss jemand von euch wo man Alkanet-Extrakt herbekommt oder gibts was vergleichbares?!
...und Holzkohlepulver für seifen?! könnte man da auch kohletabletten aus der apo nehmen? oder selber buchenholz verbrennen?!
Geändert von Frl.Flauschig (16.01.2009 um 22:53 Uhr)
instant human - just add coffee
ich bin zwar (NOCH!) kein richtiger rührer wie ihr, weil ich nichtmal eine waage habe und ich nur pi mal daumen verrühre...
... aaaber heute ist meine erste bestellung von behawe angekommen und ich muss einfach jemandem von meinen experimenten erzählen. außerdem war's das erste mal, dass ich auch rohstoffe verwendet hab, die ich nicht aus der küche oder aus dem bad geholt hab.
gekauft hab ich:
- aloe-vera-gel
- hyalurongel
- seidenprotein
gerührt hab ich:
gesichtsmilch
- ein schuß hyalurongel
- ein schuß aloe-vera-gel
- ein hauch weleda-wildrose-feuchtigkeitscreme
- 2 ampullen weleda-wildrose-gesichtsöl
ergebnis: super, fühlt sich toll an, riecht göttlich
haare leave-in:
- zwei tröpfchen seidenprotein
- ein schuß aloe
- sante schaumkur (walnußgroß)
- ein hauch sbc
ergebnis: scheint noch nicht ideal zu sein. ich hab die komplette mischung in die haare, haare waren hinterher dennoch ein wenig strohig...
hat auf jeden fall spaß gemacht, und der wille zu mehr professionalität ist da
nachdem ich gute erfahrungen mit ei-haarwäsche gemacht hab werd ich heut mal das rühren: http://www.olionatura.de/_rezepte/index.php?id=23
bin mal gespannt..
und dann such ich nach einem rezept für julien...er hat mega-trockene haut mit trockenheitsekzemen...vom k-arzt hab ich linola bekommen..aber das is auf dauer zu teuer...13.- ne kleine tube..und ich soll ihn zweimal am tag eincremen
Massagebars
Duschbutter Rockstar
Big-Shampoo Dupe mit selbstgemachten Algengel und American Cream PÖ Dupe
Jungle Conditioner Dupe mit Snow PÖ Dupe
Badebomben
die gelben mit Goldglitter und PÖ HIWTK Dupe
die anderen mit Kokos PÖ und Kokosraspeln
Bathmelts American Cream
Geändert von Lara168 (18.01.2009 um 18:37 Uhr)
die seesternchen sind ja süssss
ja ich glaubs auch mit dem extrakt...oder einfacher: weglassen
Und vor allen Dingen sind die quasi nach dem Froster selbst aus der Form gefallen
lara, du bist meine selbstrührqueen sooooooooooooo tolle sachen...ich glaub jetzt muss ich wirklich mal betteln das big-dupe sieht sooooooooo toll aus...
Ach Quatsch, du machst mich ja ganz verlegen
Möchtest du was davon haben? Ich habe genug gemacht um ein bisschen was abgeben zu können
sehr cool mit der form
ich hab gestern schon nach irish moos gegoogelt *looool aber ich denk ich nehm fertiges algengel - bin auch von dem shampoo angefixt, vor allem weil ich grad auch tendenz zu fettigen haaren habe und das salz ist bestimmt super für meine kopfhaut...
Ich hab das zeug bei Kremer Pigmente bestellt (muss mir aber auch ne andere Bezugsquelle suchen: 100 g haben mich 4,40 € gekostet, aber über 6 € Versand...)
Morgen ist bei Ikea Trödel, da ist immer son Gewürzmensch, den frage ich mal...
ja das mit den 6€ war echt unverschämt wo? kaarst? reisholz? am 25ten ist hier an der hammer landstr auch trödelmarkt - an der s-bahn station..meinst du die haben irisches moos?!
In Kaarst. Ich hab leider keine Ahnung, hatte ja in der Stadt bei Gewürzmühle Engels auch schon gefragt, aber die hatte es nicht
Falls ich das da auftreiben sollte, bringe ich dir was mit
Geändert von Lara168 (17.01.2009 um 14:47 Uhr)
Mein Haupt-Kräuter-Dealer ist der hier.
Kann ich nur empfehlen. Der hat auch einen sehr schönen Newsletter.
Ach ja, bei dem zu finden unter Irländ. Moos, 100 g 3,55 Euro.
Geändert von Hyazinthe (17.01.2009 um 14:53 Uhr)
Hyazinthe, 4,50 Euro ist zumindest günstiger als Kremer Pigmente
Da gibt es auch Quittenkerne, Eibischwurzel, Süßholzwurzel usw. Etwas davon hab ich ja überall drin.
Eine kleinere Lieferung hab ich auch schon für 2,20 Euro erhalten.
Oooh Quittengel
Eibischgel ist auch was tolles.
süssholz wär für mich interessant für das hybrid-lush-dupe
Süßholzextrakt habe ich da
aww, die Sachen sehen ja toll aus, Lara Vor allem die Seestern-Bathmelts. Ich bin grad SO angefixt selbst auch zu rühren, aber ich hab momentan echt keine Zeit Aaaaber im Februar fang ich mal an. Als erstes will ich Badekugeln machen, Rezept hab ich schon von ner lieben Beauty bekommen, deren Badekugeln ich auch schon getestet und für sehr gut befunden habe
Ach und wenn ich grad schon hier bin:
Natron und Zitronensäure bekomm ich bei dm, oder ? Wie siehts mit Stärke und Milchpulver aus ? Und Shea/Kakaobutter ? Und wo bekomm ich Mandelöl ?
Ohje, ich seh mich schon durch sämtliche Geschäfte rennen
Achja und Spinnrad haben wir leider nicht mehr, dort hätte ich wohl einen Großteil der Sachen bekommen
Ach und Lara .. du musst mir unbedingt verraten, wo du die tollen Förmchen her hast. Das mit dem Pfotenabdruck ist nämlich zuckersüß
Geändert von Daffodil (17.01.2009 um 15:11 Uhr)
moonrise, mach lieber eine Bestellung bei behawe, da kannst Du viel Geld und Rennerei sparen. Stärke kannst Du jedes Stärkemehl nehmen.
riecht das nach lakritz? wenn du das loswerden willst - ick koofs dir ab
moonrise, ich würde auch bei behawe bestellen, die haben alles, auch in kleineren mengen. zitronensäure steht beim gelierzucker im supermarkt