Gibts das alles bei behawe ? Da wollte ich nämlch eh mal bestellen, brauch mal wieder ein paar Organzasäckchen für meine Seifensammlung und das ein oder andere Parfümfläschchen wird sicher auch in den Korb wandern dürfen![]()
Gibts das alles bei behawe ? Da wollte ich nämlch eh mal bestellen, brauch mal wieder ein paar Organzasäckchen für meine Seifensammlung und das ein oder andere Parfümfläschchen wird sicher auch in den Korb wandern dürfen![]()
Ja, da gibt es das, was Du aufgelistet hast vollständig.![]()
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
oh fein, danke euch. Dann werd ich nächstes Wochenende mal bei behawe bestellen
Achja, noch eine Frage. Kann ich um das zusammenzumischen einfach schon vorhandene Küchenutensilien benutzen oder wärs klüger, wenn ich mir dafür neue Sachen kauf ?
Geändert von Daffodil (17.01.2009 um 14:29 Uhr)
Kannst die vorhandenen nehmen, aber vorher halt desinfizieren![]()
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-TagebuchBiete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Alles klar, danke
*desinfektionsmittel notier*
da kannst du Isopropanol gut für nehmen![]()
Isopropylalkohol gibt es auch bei behawe. Einfach in eine Sprühflasche füllen.
Bei Badebomben reicht die normale Reinlichkeit wie beim Kochenund Backen.
Dankeschön
Ich sehs schon kommen, ich werd euch wenn ich die Bestellung mach, wohl nochmal nerven müssen, bin damit grad etwas überfordert. Aber ich muss eh noch bis nächstes Wochenende warten, jetzt setz ich mich wohl besser mal wieder an die Schulbücher![]()
Jo, lass Dir Zeit, sonst kommt zuviel zusammen. Und die liefern innerhalb von zwei Tagen.
achich dachte das riecht nach lakritz?![]()
instant human - just add coffee
Nee, gott sei dank nicht![]()
Ich mache meinen Extrakt selbst. Der riecht auch kaum merklich. Aber er schmeckt wie Lakritz.![]()
Welchen machst du selbst der nach Lakritz schmeckt, Süßholz?
Süßholzwurzel in Alkohol. Ein paar Wochen ziehen lassen. Erst in 70% dann auf 38% mit Wasser verdünnen.
Wie viel %-igen Alk nehm ich denn für Apfel?
Was haltet ihr eigentlich von LV41?
huhu!
ich hab grad die tollen Fotos von Lara bewundert, allerdings hab ich da mal ne bisschen doofe Frage: Was genau sind denn Bathmelts bzw. wofür benutz ich die denn?
![]()
1-2 in die Badewanne, die schmilzen und es gibt ne Art Ölbad![]()
Aaaaahdas klingt auch gut. Leider bade ich viel zu wenig als dass sich sowas lohnen würde.
Aber deine sehen schon allein so hübsch aus!!
Du das war ganz einfach ich habe hier 25g Sheabutter (in kleine Stückchen geschnitten) und 25g Mandelöl in eine Rürhschüssel gefüllt und mit dem Handmixer bearbeitet. Ist am Anfang etwas schwierig aber die Creme wird mit längerem Rühren richtig sahnig. Ich habe dann zum Schluss noch ganze 2 ml Parfümöl Milk Chocolate & Coconut reingetan. Den Duft riecht man aber kaum durch, erst nach dem die Wphipped Sheabutter eingezogen ist bleibt ein Hauch Duft.
sehr fein....ich hab bisher die whipped sachen immer geschmolzen und solang gerührt bis sie fest waren..aber die konsistenz von deiner sieht um längen besser aus..ich hatte immer bisher angst, dass bei so geringen mengen der mixer nix zum packen hat und nix vermischt wird...aber mit 50gr test ich das auch ma
hmmm - könntest du das noch mal mit den % für dummies erklären? ich habs ja nicht so mit mathe![]()
hat schon mal jemand A-Kons, BDIH-konformer Konservierer von behawe probiert?
A-Kons ist ein antimikrobiell wirkender Konservierer auf Säurebasis. Er ist frei von halorganischen Komponenten, Formaldehyd und formaldehydabspaltenden Verbindungen.
Er kann in Lotionen, Cremes, Shampoos und Duschbäder eingearbeitet werden und zeichnet sich durch gute Hautverträglichkeit aus.
Achtung: Der pH-Wert muss bei 5 liegen, da sonst die Konservierungswirkung eingeschränkt wird!
Mit A-Kons musst du eventuell den PH-Wert einstellen: also Teststreifen kaufen, kontrollieren und eventuell einstellen.
ja, aber im prinzip ist es dann das gleiche wie paraben k...![]()
Na das musst du wissen, sonst teste es doch mal und schau mal, ob du damit klar kommst![]()
Hab heute zwei Lippis gemacht und ein Conditioner-spray, das sogar meine trockenen Naturlocken zum sofortglanz verhilft :) Rezept hab ich aus der Rührküche, habs noch was abgeändert
88g Wasser
4g Panthenol
5g Lyso
5g Mandelöl
4T Milchsäure
paar Tropfen Ätherisches Orangen und Zitronenöl
5T Paraben K
Zusammenschütten und schütteln, feddisch :)
Don´t waste your time or time will waste you!
aha..milchsäure...weißt du, wozu?![]()
Vermutlich damit sich die Haarfasern zusammenziehen und damit glatt werden -->Glanz
Aus demselben Grund gibts ja auch saure Rinse..
Das Rezept liebe ich auch. Ich habe es fast im Original gerührt.
Bei meinen feinen Haaren sind 3 g Öl die Obergrenze. Ich habe Brokkolikernöl genommen und noch 2 g Seidenprotein.
Ne meine vertragen das :) Panthenol is ja auch viel mehr als im Originalrezept steht, meine sind halt sehr aufnahmegfähig :D
Seidenprotein würd ich auch mal gern ausprobieren..
Rühre das Rezept auch regelmäßig, allerdings mit der halben Menge Öl & LL, außerdem ersetze ich das Meadowfoamöl durch Nachtkerzenöl.
LG,
TaraFairy
Mädels,
möchte nicht jemand von euch im Handmade-Tauschring mitmachen?????
peeling-waschcreme beduftet mit honeywash
![]()
das sieht ja toll aus, würdest du das Rezept verraten?![]()
3 g emulsan
2 g tego
10 g distelöl
35 g dest. wasser
3 tropfen parumöl (hab honeywash genommen)
2 ml traubenkerngranulat
4 tr paraben
das wars auch schon![]()
Super, hab ich alles da.
Dann probier ich das mal diese Woche aus.
Danke![]()
Hmm, dachte, hier wär irgendwo ein Rezept für eine saure Rinse, habe aber leider keines gefunden.
Mal ganz doofe Fragen
1. Kann man eine saure Rinse auch mit Zitronensaft machen?
2. Kann man auch Weinessig verwenden?
3. Sprüht man die Mischung auf oder spült man das richtig das Haar herunter?
danke schonmal![]()