Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Inventar Avatar von Josili

NK-Sonnencreme-Test

Hallo zusammen,

erstmal melde ich mich auch an dieser Stelle zurück aus den Tiefen der nicht verkabelten Welt und grüße alle, besonders die, die mich vielleicht vermisst haben .
    Hier also das versprochene Ergebnis meines Sonnencreme-Tests:
    Ich war 5 Wochen unter subtropischer Sonne, die wirklich geballert hat wie sonstwas.
    Benutzt habe ich Lavera, und zwar das Kids Sun-Spray LSF 25 und die Anti-Age-Sonnenmilch LSF 20 (bin noch nicht so alt ). Zusätzlich selbstverständlich auch über die Mittagszeit weiße Blusen & Co., da ich in der Sonne arbeiten musste.
    Ich hatte nie einen Sonnenbrand, bin aber nicht superempfindlich, sondern normal. Auf chemische Filter reagiere ich allergisch.
    Mit den o.g. Cremes bin ich super zurechtgekommen. Vielleicht schreibe ich noch einen Testbericht, so es noch keinen gibt.
    Der Schutz war super und begeistert hat mich Glitzerfan das Schimmern der Anti-Age-Creme ! Keine hat allergische Reaktionen ausgelöst und selbst schwitzend (puh, war das warm), gab es keine Irritationen.
    So, ich hoffe, das hilft.
    Für weitere Fragen stehe ich gern per PN oder hier im Forum zur Verfügung (Gott, klingt das offiziell ).
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: NK-Sonnencreme-Test

hi josili
    hat die lavera denn geweißelt?das problem hatte ich nämlich mit der von weleda und das sah nicht so toll aus.
    schön dass du wieder da bist,wo warst du denn genau?
    LG
    Wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Iche war in Chile. Geschäftlich .
    Geweißelt? Du meinst, ob man selbst dann weiß war?
    Nö, eigentlich nicht. Man musste sie nur gut verteilen, das war aber auch kein Problem.
    Vorher hatte ich so eine Nivea-Baby-Creme gegen Sonne, da war ich dann auch ganz weiß, außerdem klebte die so und war schrecklich zäh.
    Aber bei den beiden Laveras war das nicht so. Ich kann die wirklich uneingeschränkt empfehlen .

Liebe Grüße Josili

ja,meine freundin hat gemeint,dass es so aussehen würde,als hätte ich eine weiße gesichtsmaske nicht abgewaschen.ist dann natürlich auch nicht so toll und jetzt such ich nach einer anderen für den urlaub.
    werd mir die lavera auf alle fälle mal angucken.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Freigeist Avatar von Franzi

-ich will dieses Jahr mal das Sonnengel von Dadosens probieren. kennt das jemand?

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Gut soll auch die Sonnenmilch von Dr. Hauschka sein. Wurde mir mal empfohlen wegen meiner Sonnenallergie...Dabei soll Sonnenmilch bei Sonnenallergie gar nicht so gut sein - besser: Gel!
    LG, Vany

@Vanessa:
    Hab auch Sonnenallergie. Aber die NK-Milch macht nix, die tut mir gut. Da ist dieses allergieauslösende Zeug nicht drin.

Hauschka fand ich persönlich nicht so toll. Da bleibt man weiß und ich will ja doch braun werden, nur eben keinen Sonnenbrand kriegen .
    Liebe Grüße Josili

Besucher

Josili schrieb:
    Iche war in Chile. Geschäftlich .
    Was um alles in der Welt arbeitest Du Josili? Will auch sonen Job.

Nur keine Saftschubse, aber das bist Du sicher nicht, oder?

@Sonne:
    Saftschubse ??? Neeeeeeeiiiiiiiiiiiin!
    Üsch abe ein bisschen Flugangst !

Naja, ich bin Geowissenschaftlerin , da reist man viel in der Welt rum, geschäftlich eben .
    Rat mal, warum ich diesen Job so liiiiieeeeebe !
    Liebe Grüße Josili

Besucher

Klasse Job und hochinteressant denke ich! Wenn ich nochmal von vorne beginnen könnte, würde ich Meeresbiologie studieren... Da kommt man auch ein wenig rum.

Experte Avatar von vipera

Wow! Und dazu im Ausland nicht nur das Hotel und den Flughafen zu sehen, sondern auch an der frischen Luft zu sein, stelle ich mir toll vor. Da hab ich definitv das falsche Studium gewählt (Wirtschaftsingenieur).

Ziehen die beiden Prodüktchen denn gut ein? Ich will mit dem Zeug auf den Armen nämlich in die Vorlesungen gehen und nicht an den Blättern kleben bleiben

@Vipera:
    Dein 14-Tage-Spruch, nein, ich lach mich krumm
    :abroll: !

Einziehen? Ja, super, also ist wie mit einer Handcreme oder so. Man muss halt kurz warten,
    aber ich bin an meinem Feldbuch nicht kleben geblieben .

Ich bin wirklich froh, mich für diesen Job entschieden zu haben. Danke für die Bestätigung!!! Manchmal kommt man sich blöd vor, denn einige Leute verstehen den Sinn dieser Arbeit nicht.
    Liebe Grüße Josili

Da fällt mir glatt noch ne Frage ein: Wie stark "glitzert" die Sonnencreme? Ist sie schon noch alltagstauglich (für die Uni), oder nur strandfähig?

Inventar Avatar von janne

vipera, die Lavera glitzert, die Sante nicht. Du hast die Wahl, beide sind vergleichbar vom Auftrageverhalten, vornehm für weisseln.

@Josili,

ich hab mich richtig gefreut, dein nettes Avatar wieder zu sehen.
    Du hast also Chile überstanden, hast du denn kitten getroffen ?
    Nein du weisst gar nicht, dass wir eine BJ dabei haben, die in Chile lebt zur Zeit.

Ich kann gut nachvollziehen, dass dir der Job Spass macht. Man ist draussen und dann auch noch so viele weite Reisen. Ich kenne viele Geologen und hab sie immer ein bisschen beneidet.
    Ich hab mal ne Weile in der Gletscherforschung gearbeitet, das war auch schön. Feldarbeiten auf dem Vernagtferner - leider hat man mich nicht zu den chilenischen Gletschern geschickt, falls es dort welche gibt - die Anden sind hoch.
    Was hast du denn heraus gefunden, bzw. was wolltet ihr denn herausfinden ?
    Lg
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

janne schrieb:
    vipera, die Lavera glitzert, die Sante nicht. Du hast die Wahl, beide sind vergleichbar vom Auftrageverhalten, vornehm für weisseln.
    Nicht weisseln. Bei Josili klang das nach einem ganz normalen "weissfreien" Auftrageverhalten. Sie hatte mich schon fast überzeugt, einfach mal eine Flasche zu kaufen. Ich werd die Damen im Bioladen dann doch mal nerven, ob sie ne Probe haben. Aber unser Bioladen sieht leider gar nicht nach Proben aus, obwohl sie das ganze Lavera-Sortiment haben.

Vipera berichtest du dann?
    Ich will auch nicht dass es weißelt. (hat sich jetzt bei josili echt toll angehört gell )
    werd auch mal nach Pröbchen gucken.

Pr!ncess Avatar von Lisann

Josili, vielen Dank für den Tipp mit der Lavera-Sonnenmilch!!!! Ich habe auch eine ziemlich starke Sonnenallergie und war von Deinen Erzählungen gleich so begeistert, dass ich mir die Lavera-Creme inklusive After-Sun-Lotion zugelegt habe (man gönnt sich ja sonst nix ). Übrigens: Um Deinen Job mit den vielen Auslandsreisen beneide ich Dich auch sehr !

@vipera und perwoll-hamster: Ich will natürlich auch NICHT, dass sie weisselt!!!! Habe die Creme probehalber vor 3 Std. auf meinen Unterarm aufgetragen und bisher weisselt bei mir noch nichts - ich konnte sie auch ziemlich gut auftragen, sie scheint nicht zu pappig zu sein. Mein Testurteil bisher (allerdings bei 0 Grad Außentemperatur ): Ziemlich gut !

Nach Proben hatte ich auch gefragt, aber: Keine Chance !
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Inventar Avatar von janne

He Scarlett,
    mach Terror in dem shop.
    Es gibt von lavera definitiv Sonnen-Proben (neu seit September 04)
    Und zwar: AntiAge Sonnenmilch + Neutral Sonnenmilch + Baby Kinder Sonne 30.

Aber nun hast du ja schon gekauft.
    Ich schreibs aber für die anderen Unentschlossenen rein. Wenn der Laden meint, es gäbe keine Proben, dann mal direkt bei Lavera anrufen, die schicken bestimmt was.

VonSante gibtes keine.

@Vipera
    Das habe ich damit gemeint: die sind beide gleich im Auftrageverhalten = gleich im mehr oder weniger oder gar nicht weisseln. Das hängt nämlich auch von der Haut ab.

J.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Also wie gesagt, bei mir hat nix rumgeweisselt (was für ein Wort ).
    Das Glitzern ist schon unitauglich.
    Aber sach mal, in meinem Hörsaal hat nie die Sonne geschienen, wo gehst du denn zur Uni ???
    Ich mag Glitzern aber sowieso sehr gern .
    Nun habe ich auch einen Testbericht zu den beiden Lavera-Produkten geschrieben. Müsste demnächst "veröffentlicht" sein .

PS: Janne, ich schreib dir mal eine PN.

Wir haben eine Wahl-Chilenin hier? Wow!
    Liebe Grüße Josili

Im Hörsaal scheint die Sonne natürlich nicht (wäre aber schön) Aber wir haben so eine schöne Terasse mit Bänken und so. Da kann man wunderbar Mittagessen, aber leider eben in der prallen Sonne. Ich war vor 2 Wochen dort schon einen Mittag draussen und hatte schon angst, dass ich mich verbrannt hab. War aber Fehlalarm *puh

Wenn die Lavera und die Sante sich gleich auftragen lassen und es von der Sante keine Proben gibt und von der Lavera schon. Dann besorg ich mir doch ne Lavera-Probe und kauf nachher die billigere von Sante Bin ich heute wieder gut Danke Janne, für die Eingebung.

[size=x-small]Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich in der Schweiz die doofe Lavera-Probe bekommen.[/size]

Experte Avatar von shiva

Hallo,
    ich hatte voriges Jahr eine Sonnencreme vom TBS, die hat so was von geweisselt...und geklebt...und der Geruch, na ja (aber das ist ja Geschmacksache).
    Wie ist das bei der Lavera Creme? Klebt die auch? Und Geruchstechnisch? Ich werde am Samstag gleich zu meinem NK Laden stürmen und probieren, bin schon ganz neugierig!
    Hast du vielleicht auch die after Sun lotion getestet?

@shiva:
    Nee, die After-Sun-Lotion habe ich nicht getestet.
    Aber die Lavera Cremes duften dezent und gut und kleben nicht.
    Ich kann sie wirklich empfehlen.
    Vielleicht ist mein Testbericht heute da? Ich habe einen geschrieben.
    Liebe Grüße Josili

blass und kühl

@shiva: Weißeln ist gar kein Ausdruck! Und wenn man glaubt, dass das TBS-Zeug ordentlich verteilt ist und ins Wasser geht, erlebt man eine kleine weiße Überraschung! Dachte schon, alle physikalischen Filter wären so mühsam und würden so schreklich riechen und wollte schon wieder auf chemischen Filter umstellen!

Experte Avatar von shiva

Das wollte ich auch schon, hab aber dann diesen Testbericht gelesen und neuen Mut gefasst
    Ich war mit einer Freundin im Schwimmbad, hatte zuvor die TBS Creme aufgetragen und mich schon gewundert wiso meine Haut so komisch aussieht, irgendwie als wäre ich mit Deckweis drüber gegangen...Ich dachte mir, ach das muss erst einziehen, tat es aber nicht... Als wir aus dem Wasser kamen schaute sie mich ganz komisch an und fragte mich was ich denn da auf der Haut habe, also entweder hab ich zu viel genommen oder...jedenfals waren da alles so weisse Schlieren, bäää, das sah vielleicht aus .
    Ich werd die Lavera Creme auf alle Fälle testen und dann berichten

Experte Avatar von shiva

Ähm ich hab ein bisschen im Internet gestöbert und dann das gefunden:

„Mangelhaft“ für falschen Faktor
    Die schlechte Nachricht: Die Lotionen Annemarie Börlind, Avon, dm/Sun Dance und das Spray Lavera waren „mangelhaft“. Grund: Die Sonnenschutzmittel unterschreiten den aufgedruckten Lichtschutzfaktor um mehr als 20 Prozent. Das ist gefährlich, wenn sich die Sonnenbadenden darauf verlassen und durch den geringeren Schutz einen Sonnenbrand bekommen. Das Lavera-Spray erreicht im Durchschnitt sogar nur Faktor 8 statt der versprochenen 15. Der Schutz reicht also nur gut die Hälfte der versprochenen Zeit.
    http://www.stiftung-warentest.de/online/gesundheit_kosmetik/test/1179440.html

Was sagt ihr denn dazu? Bin etwas verunsichert, bin ein Hellhäutchen und wollte das im Sommer auch bleiben...

Ich kann nur versuchen wiederzugeben, was ich hier gelesen habe. Diese Sonnenschutzfaktoren werden anscheinend an Menschen ausprobiert. Da ist nix mit Labortest oder so. So bekommt man anscheinend für die gleiche Creme bei verschiedenen Tests verschiedene Faktoren. Ich glaub Janne kann hier besser weiterhelfen, als ich.

BJ-Einsteiger Avatar von kitten

Re: off topic: Chile

Hola Josili!

Bin gerade erst darauf aufmerksam gemacht worden, dass eine BJ längere Zeit in Chile war... Wo warst Du denn genau? Wahrscheinlich eher nicht in Santiago (wo ich wohne), im Norden oder mehr im Süden?! Ich kenne leider noch nicht so furchtbar viel von Chile, war aber in "Torres del Paine" und "Valle del Elqui" und Umgebung. Kommst Du nochmal hier hin? Freu mich immer über netten Besuch! Und bin immer sehr interessiert, was andere über dieses Land denken...

Que te vayas bien y hasta pronto! Gatita
    Freedom is just another word for nothing left to lose...

Pauline
    Besucher

shiva schrieb:

„Mangelhaft“ für falschen Faktor
    Die schlechte Nachricht: Die Lotionen Annemarie Börlind, Avon, dm/Sun Dance und das Spray Lavera waren „mangelhaft“. Grund: Die Sonnenschutzmittel unterschreiten den aufgedruckten Lichtschutzfaktor um mehr als 20 Prozent. Das ist gefährlich, wenn sich die Sonnenbadenden darauf verlassen und durch den geringeren Schutz einen Sonnenbrand bekommen. Das Lavera-Spray erreicht im Durchschnitt sogar nur Faktor 8 statt der versprochenen 15. Der Schutz reicht also nur gut die Hälfte der versprochenen Zeit.
    http://www.stiftung-warentest.de/online/gesundheit_kosmetik/test/1179440.html
    Ich kann das bestätigen, habe mit Lavera mal einen furchtbaren Sonnenbrand bekommen, das war niemals Faktor 15! Seitdem kaufe ich bei NK-Sonnenschutz immer den höchsten. Ich denke, wenn 30 draufsteht, habe ich vielleicht irgendwas wie 20 (sicher aber 15). Grundsätzlich lässt sich der Faktor nicht richtig bestimmen, ist individuell verschieden. Aber solche Abweichungen sind schon heftig...

Problem ist, dass die Schicht aus TDO und ZO brüchig wird auf der Haut. Man muss öfter cremen. Leider sind die Produkte daher auch so fettig, die Fettschicht hält länger...

Ich habe noch nicht die ideale Lösung, daher freue ich mich immer über Berichte (danke Josili). Auch MF im Gesicht scheint mir nicht zu reichen. Ich gehe kaum in die Sonne und dennoch spannt meine Haut schon jetzt...

Habt Ihr Erfahrungen mit Selbstmischen (SofiTix und Physiogel oder so was)?

Liebe Grüße

Pauline

Inventar Avatar von Chihiro

So ich habe mich mal auf die suche nach NK-Sonnenschutz gegeben und bin auf diesen Thread hier gestossen Ich werde mir natürlich noch die Testberichte durchlesen .aber wenn jemand noch witere Erfahrungen gesammelt hat nur her damit

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Chihiro!

Also ich hatte letztes Jahr im Urlaub in Malaysia Hauschka Sonnenspray, Sonnencreme für Kinder und die Weleda Sonnenmilch mit.
    Die haben alle wunderbar funktioniert! Die Sonnencreme hat etwas mehr geweißelt, aber dafür war der LSF ja auch höher. Das Spray klappte ganz großartig ohne weißeln und auch die Milch ließ sich super verteilen. Ich hatte trotz Äquatornähe keinen Sonnenbrand. Bin allerdings auch vorsichtig gewesen und hab mich viel im Schatten aufgehalten.
    Nur mein Freund hat die ganze Zeit über die Düfte geschimpft! Dabei fand ich die eigentlich in Ordnung. Ich glaub ja, dass kam hauptsächlich daher, dass er sowieso wegen meiner Gesichtspflege nicht gut auf den Doc zu sprechen war.
    Was genau magst du denn noch wissen? Und wann soll es denn wohin gehen?

LG
    Älva