Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von timmy

Zellerneuernde Creme ??

Hallo Ihr Lieben,
    man hat mir für meine empfindliche, im Winter trockene, Mischhaut geraten : auf anregende Wirkstoffe, AHAs, Vitamin C, Tocopherol, zu verzichten.
    Statt dessen soll ich lieber eine Zellerneuernde Pflege benutzen.

Was kommt denn da in Fragen ? Zellerneuernd , aber nicht anregend ? Verstehe ich nicht so ganz ?
    Könnt Ihr helfen ?
    viele Grüße timmy

Forenkönigin

AW: Zellerneuernde Creme ??

Darf ich fragen, wer dir das geraten hat?

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Da fällt mir spontan diese Pflege ein:

Yves Rocher

Hatte ich mal mit 22 ausprobiert, in der Hoffnung meine kleinen Aknenarben wegzubekommen. ABer da meine Haut heftigeres gewohnt ist vermute ich, dass da nicht so die Veränderung wahrnehmbar war.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wer dir das geraten hat?
    würd ich auch gern wissen. eigentlich findet doch permanent zellerneuerung im körper statt, unabhängig von irgendwelchen cremes

Fortgeschritten Avatar von steffi83

von juvena gibts da eine pflegelinie...
    lg steffi

Renée
    Besucher

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    würd ich auch gern wissen. eigentlich findet doch permanent zellerneuerung im körper statt, unabhängig von irgendwelchen cremes
    Ohne eine ständige Erneuerung würden wir das Erwachsenenalter nicht erreichen. Wer immer solchen Unfug erzählt - der Biologieunterricht wurde frühzeitig abgewählt.

Liebe Grüße
    Renée

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Genau, und keine Creme der Welt kann da der Natur dazwischenfunken..das würde wahrscheinlich auch nicht gutgehen...
    LG
    rasasayang
    P.S.: Da will jemand an dein Geld!
    LG
    rasasayang

Hallo Ihr,
    meine Hautärztin hat dies geraten.
    Wunderte mich auch. Klar erneuern sich die Zellen ständig, bei mir ist aber wohl "altersmäßig" die Zellerneuerung nicht mehr so top, und ich soll da wohl nachhelfen aber nicht zu stark anregen.
    Im den letzten 2 Jahren habe ich ausschliesslich Pflege zur Beruhigung benutzt. NK und KK gemischt, je nach Hautzustand.
    Aloe Vera vertrage ich nicht.
    Neroli Cassis Öl von PrimaVera nehme ich so alle 2 Tage am Abend. Tages- Nachtpflege wechsele ich. Mal Weleda Mandel mal Alverde Passionsfrucht.
    Aber auch mal Avene oder wie im Moment, Babor calming sensitiv Creme.
    So wie ich Eure Antworten jetzt lese, denke ich, die Hautärztin hat echt Mist erzählt.
    viele Grüße
    Timmy

Forenkönigin

@ timmy
    Ich denk einfach, wie soll etwas anregen (Zellerneuerung) was gleichzeitig beruhigend soll? Ist an und für sich ein Widerspruch. Diese ganzen Anti-Aging-Sachen sind alle anregend (durchblutungsförderund usw.) - da wird ja die Haut gereizt gerade damit diese wieder mehr tut, weil sie sonst "faul" wird.
    Das einzige, was du deiner Haut geben kannst, damit sie wirklich die Zellen erneuern kann ist eine gut feuchtigkeitsbewahrende Pflege und vor allem gesunde Ernährung von innen, genügend trinken, frische Luft und dich gut fühlen!

@Alenasehe ich auch so, ich bleibe meinem schönen Neroli Öl
    timmy

Inventar

Wenn sich die Ärztin schon so komisch ausdrückt, hätte sie auch gleich eine Pflege vorschlagen können, die zellerneuernd wirkt.
    Dass man bei empfindlicher Haut auf AHAs verzichten sollte, ist nachvollziehbar. Aber Vitamin E??? Ich wüsste nicht, dass das besonders anregent sein soll. In einem Thread hier über eine emulgatorfreie Creme von Optolind mit 10% Vit.E stand, dass sie extra für empfindliche Haut empfohlen wird. Hat noch hautberuhigende Substanzen drin.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer