Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Make up sieht glänzig aus

Ich schwitze manchmal sehr stark und wenn ich mich schminke (hab das soft resistant make up sand - weil es nicht abfärbt- bin eig super zufrieden damit) dann sieht das immer seeehr glänzig vielleicht auch fettig aus. Außerdem läuft mir das Make up Quasi davon. Finde dass sehr schade, da ich mich gern öfter schminken würde, es aber deswegen fast nie machen kann.
    Was macht ihr in solchen Situationen bzw. was könnte ich tun?
    Gibt es da spezielle Make ups? Wenn ja welche könntet ihr mir empfehlen?
    Vielen vielen Dank für Antworten würdet mir echt super weiter helfen.
    Glg

Colleen
    Besucher

AW: Make up sieht glänzig aus

Das Soft Resistant hatte ich früher auch mal, ich meine mich zu erinnern, dass es schon ein leicht speckiges Finish hatte. Also für super Halt und Mattierung empfehle ich die Kombi Nivea Ideal Finish Make-up und Seidenpuder.

Juju
    Besucher

Hm, es gibt sogenanntes Blotting Paper, das sind kleine Papierchen, die man auf die glänzenden Stellen drückt und dann wird das überschüssige Fett quasi aufgesogen und die Haut glänzt nicht mehr so. Gibt es z.B. von Essence. Ansonsten würde mir noch ein mattierender Puder einfallen, den du über die Foundation geben könntest. (Ich habe schnell glänzende Mischhaut und benutze am liebsten den Kompaktpuder von Manhattan Clearface - der mattiert selbst bei mir für Stunden.)

BJ-Einsteiger

Ehrlich? ist das nivea gut? welchen farbton muss ich davon kaufen um an den Farbton "sand" ranzukommen oder gibt es dort auch sand? kenn mich leider nicht so aus

BJ-Einsteiger

Vielen dank Juju welchen farbton des puders muss ich kaufen um an sand ranzukommen?

Fortgeschritten Avatar von Kimiara

Ich habe von Astor das Puder "Anti Shine" als Finish übers Make up, das hält uch super und das Puder kann man ach ganz gut mit in der Handtasche mitnehmen und zwischendurch mal nachpudern.

Ich habe auch noch Seidenpuder von meiner MF; kann man das auch übers oder unters Flüssig-Make up machen?
    *Sunshine*

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von ida86 Beitrag anzeigen
    Vielen dank Juju welchen farbton des puders muss ich kaufen um an sand ranzukommen?
    Oh, das ist für mich gerade schwierig zu sagen, weil ich den aller hellsten Ton benutze, aber ich glaube, es gibt sogar eine Nuance namens Sand. Sonst musst du einfach mal bei Rossmann oder dm gucken, die Sachen stehen meist bei den Anti-Pickel-Produkten (also nicht direkt bei den Schminksachen).

Fortgeschritten Avatar von Kimiara

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Das Soft Resistant hatte ich früher auch mal, ich meine mich zu erinnern, dass es schon ein leicht speckiges Finish hatte. Also für super Halt und Mattierung empfehle ich die Kombi Nivea Ideal Finish Make-up und Seidenpuder.
    Hallo
    Nimmst du das Seidenpuder unter dem Makeup als Grundlage oder zum Schluss drüber als Finish?
    *Sunshine*

Colleen
    Besucher

Beim "Ideal Finish" gibt es auch den Farbton "sand", aber ich denke, der ist dunkler als beim Soft Resistant, probier mal die hellere Nuance "nude". Den Seidenpuder trage ich immer NACH der Foundation auf.