Hallo Mädels, ich bin langsam am verzweifeln- meine Gesichtshaut, gerade an der Stirn, ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Ich hab laut Aussagen meiner Kosmetikerin feuchtigkeitsarme,ölige Haut, besonders in der T-Zone (Wangen ist normal). Aber ich tue mich so schwer die passende Creme zu finden, ich weiß einfach nicht, was gut ist: soll sie Feuchtigkeit spenden oder doch auch etwas Fett?
Gerade diesen Winter ist es eine echte Qual, ich hab echt schon so viel ausprobiert, besonders bei der Tagespflege!Erst hab ich die
Weleda-Mandel probiert, die war zwar schön von der Feuchtigkeit her-keine Gespanne, kein Geschuppe- aber hat fiese Pickel auf der Stirn ausgelöst.
war bei mir auch so!!! Die in der Apotheke meinten, die ätherischen Öle und Wachse in NK_Cremes würde meine Haut nicht verkraften. Dann hab ich
Avene Hydrance optimale legere ausprobiert, die ja extra viel Feuchtigkeit spenden soll, aber es reicht nicht, meine Stirn schuppt sich, wenn ich Make up auftrage.
Bei mir auch - nur schuppten sich Kinn und Nase.....Dann hab ich die die Hydrance optimale riche und Cleanac von Avene ausprobiert, empfand beide aber eher als unangenehm. Dann bin ich wieder zur Apotheke, hab mir die Eubos 5% Urea Gesichtscreme besorgt und fand sie bislang sehr angenehm, weil nix pellte...aber ich hab sie leider doch wieder im Verdacht, Pickel auszulösen.Dann hab ich mal probiert, meine Abendcreme (DAdosens Effektcreme-die find ich echt super!)tagsüber zu nehmen, aber sie ist wohl für tagsüber auch zu leicht!
ich nehm sogar ein feuchtigkeitsserum vor der creme (abends eins von i+m, morgens hyaluron-gel)!oder liegt es vielleicht am make up, dass sich die haut schupptt?ich glaub es aber eigentlich nicht, ih glaube nur, davon wird es sichtbar (bei weleda und eubos hat sich nix geschuppt).
gibt es denn keine lösung für mich?brauch ich fett, feuchtigkeit oder was gegen pickel??ich glaub ich flipp bald aus!
falls ihr den ultimativen creme tipp habt, fänd ich das toll, lieber hätt ich aber ein paar generelle tipps was meine haut anbelangt, was ich falsch mache, was ich besser machen könnte..etc
Vielen Dank!