Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Experte Avatar von miss made

Was braucht denn meine Haut?Ich bin verzweifelt!

Hallo Mädels, ich bin langsam am verzweifeln- meine Gesichtshaut, gerade an der Stirn, ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Ich hab laut Aussagen meiner Kosmetikerin feuchtigkeitsarme,ölige Haut, besonders in der T-Zone (Wangen ist normal). Aber ich tue mich so schwer die passende Creme zu finden, ich weiß einfach nicht, was gut ist: soll sie Feuchtigkeit spenden oder doch auch etwas Fett?

Gerade diesen Winter ist es eine echte Qual, ich hab echt schon so viel ausprobiert, besonders bei der Tagespflege!Erst hab ich die Weleda-Mandel probiert, die war zwar schön von der Feuchtigkeit her-keine Gespanne, kein Geschuppe- aber hat fiese Pickel auf der Stirn ausgelöst. Die in der Apotheke meinten, die ätherischen Öle und Wachse in NK_Cremes würde meine Haut nicht verkraften. Dann hab ich Avene Hydrance optimale legere ausprobiert, die ja extra viel Feuchtigkeit spenden soll, aber es reicht nicht, meine Stirn schuppt sich, wenn ich Make up auftrage. Dann hab ich die die Hydrance optimale riche und Cleanac von Avene ausprobiert, empfand beide aber eher als unangenehm. Dann bin ich wieder zur Apotheke, hab mir die Eubos 5% Urea Gesichtscreme besorgt und fand sie bislang sehr angenehm, weil nix pellte...aber ich hab sie leider doch wieder im Verdacht, Pickel auszulösen.Dann hab ich mal probiert, meine Abendcreme (DAdosens Effektcreme-die find ich echt super!)tagsüber zu nehmen, aber sie ist wohl für tagsüber auch zu leicht!ich nehm sogar ein feuchtigkeitsserum vor der creme (abends eins von i+m, morgens hyaluron-gel)!oder liegt es vielleicht am make up, dass sich die haut schupptt?ich glaub es aber eigentlich nicht, ih glaube nur, davon wird es sichtbar (bei weleda und eubos hat sich nix geschuppt).

gibt es denn keine lösung für mich?brauch ich fett, feuchtigkeit oder was gegen pickel??ich glaub ich flipp bald aus!

falls ihr den ultimativen creme tipp habt, fänd ich das toll, lieber hätt ich aber ein paar generelle tipps was meine haut anbelangt, was ich falsch mache, was ich besser machen könnte..etc

Vielen Dank!
    liebe grüße miss made

Experte

AW: Was braucht denn meine Haut?Ich bin verzweifelt!

Wie reinigst Du denn Deine Haut? Vielleicht entfettet Deine Reinigung die Haut ja zu stark. Hast Du es mal mit einer ganz milden Reinigungsmilch versucht und dann eine Feuchtigkeitspflege drüber? Bis die Haut sich regeneriert hat könntest Du ja auch versuchen sie morgens nur mit Wasser zu waschen.
    Das hat bei mir gegen das Schuppen der Haut sehr gut geholfen.
    Da ich eine ähnliche Haut wie Du habe nehme oft BHA von Paula, das hilft mir sehr gut gegen Unreinheiten. Allerdings kann ich es nicht dauerhaft anwenden, da es meine Haut dann empfindlich macht. Aber bei einem Pickelschub oder Unreinheiten von der falschen Creme wirkt es Wunder.
    Nach der perfekten Creme suche ich selber noch, gerade versuche ich die Jojoba von Alverde. ÄÖ in NK vertrage ich auch absolut nicht, das ist jetzt mein letzter NK-Versuch. Bis jetzt ist alles ok, ich nehme die Creme aber auch erst seit einer Woche. Vorher hatte ich Louis Widmer, die habe ich sehr gut vertragen, momentan braucht meine Haut aber mehr. Wenn es wieder wärmer wird, werde ich sie wieder benutzen.
    Ansonsten könntest Du noch einen Tropfen Öl unter Deiner Creme nehmen.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Miss made, wenn Du magst, klick mal in meine Signatur auf GESICHT... ich habe eine ähnliche Haut.

Lange Jahre hat nichts geholfen. Mal gab's Pickel, mal Unterlagerungen und Mitesser, aber die längste Zeit hatte ich dann - vom zuviel Fettentziehen und nicht Gesundenlassen - nur noch schuppige, fettige Haut.

Falls der Link nicht funktioniert - es Dich aber interessiert -, poste ich hier gerne Kopien.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:18 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Wie reinigst Du denn Deine Haut? Vielleicht entfettet Deine Reinigung die Haut ja zu stark. Hast Du es mal mit einer ganz milden Reinigungsmilch versucht und dann eine Feuchtigkeitspflege drüber? Bis die Haut sich regeneriert hat könntest Du ja auch versuchen sie morgens nur mit Wasser zu waschen.
    Das hat bei mir gegen das Schuppen der Haut sehr gut geholfen.
    Da ich eine ähnliche Haut wie Du habe nehme oft BHA von Paula, das hilft mir sehr gut gegen Unreinheiten. Allerdings kann ich es nicht dauerhaft anwenden, da es meine Haut dann empfindlich macht. Aber bei einem Pickelschub oder Unreinheiten von der falschen Creme wirkt es Wunder.
    Nach der perfekten Creme suche ich selber noch, gerade versuche ich die Jojoba von Alverde. ÄÖ in NK vertrage ich auch absolut nicht, das ist jetzt mein letzter NK-Versuch. Bis jetzt ist alles ok, ich nehme die Creme aber auch erst seit einer Woche. Vorher hatte ich Louis Widmer, die habe ich sehr gut vertragen, momentan braucht meine Haut aber mehr. Wenn es wieder wärmer wird, werde ich sie wieder benutzen.
    Ansonsten könntest Du noch einen Tropfen Öl unter Deiner Creme nehmen.
    Ist das Butylhydroxyanisol? Das steht doch in Verdacht Magenkrebs auszulösen und wurde deswegen in Lebensmitteln schon verboten. Mit so einem Stoff gibt es extra eine Pflege, die auch so heißt? Sicher nicht, oder? Das ist doch bestimmt eine andere Bezeichnung. Bitte klär mich auf.
    Und dieses Zeug kann man auch partiell auf Unterlagerungen auftragen?
    Alles Liebe Sommi

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

BHA steht für Beta Hydroxy Acid und wird zur sanften Exfoliation angewandt.
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

BJ-Einsteiger Avatar von lwiza

Hey miss made,
    hatte eine ähnliche "Leidensgeschichte" wie du, fettig glänzende Haut mit Pickeln, aber trotzdem schön schuppige Haut auf der Stirn und Trockenheitsfältchen um den Mund. Ich war mit keiner Creme glücklich, die gleichen Probleme wie bei dir, sobald sich die Haut auf Stirn und Nase nicht mehr geschuppt hat, gab's Pickelalarm und wenn ich was fettfreies genommen habe, gab's noch mehr Schuppen und Spannungsgefühl. Dann kam noch der Supergau nach absetzen der Pille mit richtig vielen Pickeln, noch mehr Öl und noch mehr Verhornungsstörungen. Was bei mir jetzt geholfen hat: Morgens Wasser und abends Wascherde zum Reinigen, dann Papulex Gel wegen der (kaum noch vorhandenen) Pickel. Jetzt bei der Kälte mische ich in das fettfreie Gel ein bis zwei Tropfen Jojobaöl, verträgt sich super und die Haut fühlt sich "geschützter" an. Uff, langer Roman, eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass die mM nach besten Tips schon kamen: Milde Reinigung, Jojobaöl, Pflege jeden Tag auf's neue an die (Wetter-, Hormon-,etc)Verhältnisse anpassen. Und mir hat eben auch emulgatorfreie Pflege geholfen. Du könntest zB auch dein feuchtigkeitspendendes Hyalurongel einfach mit einem für dich verträglichen Öl aufpeppen und dich nach und nach an die optimale Ölmenge rantasten.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Miaomiao Beitrag anzeigen
    BHA steht für Beta Hydroxy Acid und wird zur sanften Exfoliation angewandt.
    Gibt es da was Gutes, das Du empfehlen kannst außer von Paula? Vielleicht sogar NK oder schließt sich das aus?
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von lwiza

Hey, bin zwar nicht Miaomiao,
    aber BHA steht meines Wissens in der Kosmetikfür Salicylsäure. Das ist zum Beispiel auch im Weidenrindenextrakt enthalten und damit gibt es, glaube ich, ein paar NK Produkte. Lavera Young Faces könnte das enthalten, und von Neobio gab's glaube ich auch was mit Weidenrindenextrakt... Also, das wäre auf jeden Fall der Inhaltsstoff, nach dem man gucken könnte. Außerdem gibt's bei Garden of Wisdom tolle Sachen mit BHA, aber das ist keine zertifizierte NK, die sind einfach nur so toll

Zitat Zitat von lwiza Beitrag anzeigen
    aber BHA steht meines Wissens in der Kosmetikfür Salicylsäure. Das ist zum Beispiel auch im Weidenrindenextrakt enthalten und damit gibt es, glaube ich, ein paar NK Produkte. Lavera Young Faces könnte das enthalten, und von Neobio gab's glaube ich auch was mit Weidenrindenextrakt... Also, das wäre auf jeden Fall der Inhaltsstoff, nach dem man gucken könnte. Außerdem gibt's bei Garden of Wisdom tolle Sachen mit BHA, aber das ist keine zertifizierte NK, die sind einfach nur so toll
    Danke!
    Alles Liebe Sommi

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von lwiza Beitrag anzeigen
    unterschreib

In dem Gesichtswasser für unreine Haut von Annemarie Börlind ist auch Salicylsäure drin, ist zwar auch nicht echte NK aber mit guten Inhaltsstoffen.
    Bei GoW gibts auch Weidenrindenextraktpulver zu bestellen, dass könnte man sich dann auch selber in Cremes mischen.
    Paula Begoun meint ja allerdings, dass Salicylsäure nur innerhalb eines bestimmten ph -Werts wirken kann, den wohl viele Cremes und GWs mit S-Säure nicht haben würden, was sie wirkungslos machen würde. Ob´s stimmt, keine Ahnung...
    Ich vertrag das BHA von Paula gut und werde da lieber nicht rumtesten.

@miss made: Sorry fürs OT!
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

hallo mädels, vielen dank für eure lieben antworten. wenn ich richtig wach bin, muss ich das mal genauer in augenschein nehmen....

also zur reinigung nehm ich morgens eine seife (salty clouds oder eine aloe vera seife) und abends einen amu-entferner, reinigungsmilch (alterra aloe vera) und einen sanfte reinigungsschaum (caudalie) und bin damit eigentlich ganz zufrieden....ich wollt das BHA von paula auch mal antesten, nur der versand hat mich bisher etwas abgeschreckt, ist ja arg teuer!mit welchem prozentsatz sollte man denn da anfangen?nimmst du es morgens und abends oder reicht einmal pro tag?

vor öl hab ich irgendwie immer so n bisschen schiss nachdem die ölmassage bei mir ganz deftig in die hose gegangen ist

abends verwend ich ja die effektcreme von dadosens und darunter ein feuchtigkeitsfluid von i+m für unreine haut!von letzterem war ich echt so super angetan (besser als santeverde hydro repair gel für meine haut!), dass ich mir gleich mal die ganze restliche serie bestellt hab. mal gucken was das wird...jedenfalls zur schadensbegrenzung ist mein abendprogramm recht gut, ich glaub aber, für tagsüber reichts nicht aus....oder sollt ichs doch erstmal probieren und das MU weglassen?ich hab nämlich grad so hemmungen, die eubos creme weiter zu verwenden, hab wieder nen riesen böller davon an der schläfe gekriegt
    liebe grüße miss made

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@miss made: Habe eine ähnliche Haut wie du, und bei mir ist die Dadosnes PurDerm Serie immer das, was meine Haut nach einem misslungenen neuen Creme-Versuch wieder ins Gleichgewicht bringt.
    Das GW verwende ich allerdings nur 1 Mal am Tag oder alle 2 Tage.
    Der geheimtipp ist das PurDerm Peeling. Damit habe ich meine UNterlagerungen wegbekommen.

Als Tagespflege bin ich auch immer noch auf der Suche. Die Tagescremes von Aubrey Organics sind sehr feuchtigkeitsspendenden. Aber da habe ich noch keinen Langzeittest gemacht. Im Januar steht bei mir noch der Test mit Santaverde an. Die Reinigungsemusion von denen ist super. Kein spannendes gefühl und ganz entspannte Haut. Die Pflege hatte ich bis dato noch nicht.

Viele schwören ja auch auf das ECTOIn Fluid von Dadosens, vielleicht wäre das etwas für Tagsüber unter der Effektcreme?

Ansonsten ist meine Haut durch die Verwendung von Lavaerde und Salzseife besser geworden, wechsele das immer mit der Pruderm Waschcreme.

Ansonsten ist die Bitorum Silber Salbe eine super Sache, sie ist für trockene und unreine Haut gedacht. Sie ist etwas reichhaltiger als die Effektcreme.

Weiss eigentlich auch nicht warum ich die nicht mehr nutze... Immer auf der Suche nach was besserem

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels, ich bin langsam am verzweifeln- meine Gesichtshaut, gerade an der Stirn, ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Ich hab laut Aussagen meiner Kosmetikerin feuchtigkeitsarme,ölige Haut, besonders in der T-Zone (Wangen ist normal). Aber ich tue mich so schwer die passende Creme zu finden, ich weiß einfach nicht, was gut ist: soll sie Feuchtigkeit spenden oder doch auch etwas Fett?

Gerade diesen Winter ist es eine echte Qual, ich hab echt schon so viel ausprobiert, besonders bei der Tagespflege!Erst hab ich die Weleda-Mandel probiert, die war zwar schön von der Feuchtigkeit her-keine Gespanne, kein Geschuppe- aber hat fiese Pickel auf der Stirn ausgelöst. war bei mir auch so!!! Die in der Apotheke meinten, die ätherischen Öle und Wachse in NK_Cremes würde meine Haut nicht verkraften. Dann hab ich Avene Hydrance optimale legere ausprobiert, die ja extra viel Feuchtigkeit spenden soll, aber es reicht nicht, meine Stirn schuppt sich, wenn ich Make up auftrage. Bei mir auch - nur schuppten sich Kinn und Nase.....Dann hab ich die die Hydrance optimale riche und Cleanac von Avene ausprobiert, empfand beide aber eher als unangenehm. Dann bin ich wieder zur Apotheke, hab mir die Eubos 5% Urea Gesichtscreme besorgt und fand sie bislang sehr angenehm, weil nix pellte...aber ich hab sie leider doch wieder im Verdacht, Pickel auszulösen.Dann hab ich mal probiert, meine Abendcreme (DAdosens Effektcreme-die find ich echt super!)tagsüber zu nehmen, aber sie ist wohl für tagsüber auch zu leicht!ich nehm sogar ein feuchtigkeitsserum vor der creme (abends eins von i+m, morgens hyaluron-gel)!oder liegt es vielleicht am make up, dass sich die haut schupptt?ich glaub es aber eigentlich nicht, ih glaube nur, davon wird es sichtbar (bei weleda und eubos hat sich nix geschuppt).

gibt es denn keine lösung für mich?brauch ich fett, feuchtigkeit oder was gegen pickel??ich glaub ich flipp bald aus!

falls ihr den ultimativen creme tipp habt, fänd ich das toll, lieber hätt ich aber ein paar generelle tipps was meine haut anbelangt, was ich falsch mache, was ich besser machen könnte..etc

Vielen Dank!
    Ich hab mich einfach mal so dazwischengequetscht

Was bei mir extrem gut geholfen hat: Salzseife zum reinigen, mildes GW für trockene, empfindliche Haut (Alverde Wildrose), Ectoin-Fluid von dadosens als "Unterlage" und darüber morgens AO-Creme Blaugrüne Alge gegen Fettige Mischhaut (dann MF etc), abends AO-Creme Rosa Mosqueta (die Normale) als Nachtcreme.
    Und irgendwie hat meine Haut aufgehört, an einigen Stellen Fett wie irre zu produzieren, und an anderen Stellen auszutrocknen. Und die Pickel sind nach einer kurzen Anfangsverschlimmerung auch WEG, alle trockenen Stellen sin debenfalls verschwunden

Sorry für den Roman, und viel Glück mit Deiner Haut
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

@nounousch: Ja, die Blaugrüne Alge ist eine super MF Unterlage! Leider teste ich sie erst seit kurzem. Vielleicht sollte ich mir wirklich mal das ECTOIN Fluid gönnen.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @nounousch: Ja, die Blaugrüne Alge ist eine super MF Unterlage! Leider teste ich sie erst seit kurzem. Vielleicht sollte ich mir wirklich mal das ECTOIN Fluid gönnen.

Ich war zuerst auch wahnsinnig skeptisch, da bisher alle NK-Cremes geloost hatten - einweder dieses wachsige Gefühl auf dem Gesicht, so als könnte man die Creme als Maske abziehen und in die Ecke stellen, oder die ätherischem Öle haben mir den Super-Pickel-Gau beschert.... Aber meine AO-Cremes gebe ich nicht mehr her - und im Sommer reicht vielleicht auch nur das Ectoin-Fluid als Tagescreme - muss halt mal testen, wenns endlich mal wieder warm ist

LG, nounousch
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

@Nounousch: Mir geht es genauso: Habe auch so meine Probleme mit ätherischen Ölen. Bisher ging nur AO, Santaverde, MG Shea Creme Biotrum Silber Salbe als NK. Aber AO machte bisher das beste Hautgefühl. Santaverde muss ich noch länger testen, hatte bisher nur Proben.

@TinaMS
    Hatte mir bei AO mal das Reise-Set bestellt, da die Pröbchen mich überzeugt hatten. Wollte aber nicht direkt soviel Geld für ne große Flasche ausgeben, falls es auf Dauer doch nix sein sollte.
    Mit dem Reise-Set (GW. ReinigungsFluid und Creme je 30 ml) bin ich ewig hingekommen - der Haut hat es gefallen und die Cremes durften dann in groß bei mir einziehen. Der Rest war gut, aber mit meiner Salzseife bin ich doch besser klargekommen.

oh!das hört sich doch super an!wie oft nimmst du das peeling von purderm!wie gesagt, ich find die effekt creme super, aber wenn die von bioturm reichhaltiger ist, sollte ich mir die vielleicht mal anschauen....oder aubrey organics.....ich muss mal zu hautbalance fahren und mich da beraten lassen, aber eure tipps gefallen mir gut!
    liebe grüße miss made

wie heißt die denn von bioturm genau??

ich bin schon ganz gespannt auf meine i+m pflege, die ja bald kommen müsste, wirklich das fluid kann ich euch echt nur wärmstens empfehlen!die haut sieht aus wie mit bester kk behandelt (vom effekt her schön glatt, ihr wisst schon), nur das es halt nk ist!
    liebe grüße miss made

Ich hab von AO auch das Reiseset, da kommt man wirklich laange mit hin. Tonic und Reinigung haben mich aber auch nicht überzeugt

@missmade: Die heisst Bioturm Silber Salbe.

Die I&M Sachen vertrage ich leider nicht so gut. Selbst von dem Freistil Fluid bekomme ich Rötungen, aber vom effekt her ansonsten, vor allem feuchtigkeitsversorgung ist das top. Das einzige was ich von I&M benutze ist der Frestil Augenbalsam.

Das PurDerm Peeling nehme ich 1 - 2 Mal die Woche. Ich merke dass dann schon wenn es wieder sein muss.

ich meinte bei i+m dieses malve holunder serie....mal gucken wie die ist...

kostet das AO pflegeset 20€?

die silbersalbe hört sich echt gut an...und die ist auch schön reichhaltig?
    liebe grüße miss made

das ectoinfluid ist aber anti-aging,oder?
    liebe grüße miss made

Das Ectoin Fluid tut auch was, damit man nicht so schnell altert ja. Aber damit kann man ja nicht früh genug anfangen...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von SweetKiwi

Hallo!

Ich wollte euch nur mal was zum Thema Silber-Salbe sagen. Da war neulich ein Bericht im TV. Ich würde von allen Cremes und Salben die Finger lassen, in denen Silber enthalten ist. Es gibt Menschen, deren Haut sich silber verfärben kann, wenn sie die Sachen länger benutzen (KEIN SCHERZ!). Diese Verfärbungen gehen nie mehr weg. Vielleicht gibt`s dazu auch was im Internet. Ich hab aber noch nicht nachgeschaut.

Das AO Set hat 10 euro gekostet.

Die Silber Salbe ist reichhaltig, aber nicht zu sehr, so dass ich sie auch bei Mischhaut verwenden konnte. Wenn man extrem trockene Haut hat ist sie vielleicht zu wenig. Aber wenn man nur ein paar schuppige Stellen hat gehen die damit super weg.

@sweetkiwi:du meinst wohl das?http://de.wikipedia.org/wiki/Argyrie
    ich geh aber nicht davon aus, dass das durch tragen von cremes ausgelöst wird, sondern nur wenn silber eingeatmet wird oder in die blutlaufbahn kommt....sonst könnte man ja auch keinen silberschmuck tragen...
    liebe grüße miss made

Experte

Ich war schon dauf und dran mir die Silber Salbe zu bestellen, jetzt hab ich aber doch Angst bekommen...

Wahrscheinlich kann wirklich nichts passieren, aber ich hätte jetzt bei jeden Cremen die Bilder im Kopf...

Aber Aubrey Organics Pflege werde ich wohl nochmal testen. Ich bin bei den momentanen Temperaturen zwar ganz zufrieden mit der Alverde Jojoba, wenn es aber wärmer wird, dann möchte ich eine Creme, die keinen wachsigen Film hinterlässt. Und bei einem Reiseset kann man ja nicht viel falsch machen, einen Versuch ist es wert.

Wie auf der Wiki Seite schon steht, dass kommt durch innerliche Einwirkung. Ich denke wenn da auch nur ein Fall bekannt wäre wo sowas durch Kosmetika passiert, gäbe es da was im Internet oder die Produkte wären vom Markt.
    Es gibt ja mittlerweile zig Silberpräperate.

nein, das silber kann wirklich nicht schädigen, es müsste erst subcutan wirken, bei wiki steht ja auch bei berührung mit der epidermis passiert nix, und cremes gelangen definitiv nicht subcutan.

desweiteren steht ja bei wiki, das die EG mengen an silber angegeben hat, die gefährlich sind, sprich wenn eine solche creme gefährlich wär, hätten sie die längst vom markt genommen. also ich werd sie mir voraussichtlich dennoch holen.
    liebe grüße miss made

Bei dem Preis kann man auch wirklich nicht viel falsch machen, und man kann sie auch gut als Hand und Körpercreme verwenden. Ein netter Allrounder wenn man mal unterwegs ist.

gestern morgen hab ich die avene hydrance legere und die dadosens effektcreme kombiniert: erst die avene hydrance legere, dann nochmal nachgecremt (hat so gespannt), dann gemerkt, es geht gar nicht und mit der effektcreme nachgekremt und später nochmal mit der effektcreme nachgecremt und dann im anschluss mein MU mit der avene gemischt aufgetragen. das hat ganz gut geklappt, aber ist natürlich sauverschwenderisch.wenn ich das MU allein aufgetragen hätt, hätt man bestimmt gesehen, dass es nicht reicht. aber zumindest hat meine haut es pickelmäßig sehr gut verkraftet:keine neuen!nach einem tag mit der eubos creme hätt ich mindestens 3 kleinere und einen richtig fiesen....
    liebe grüße miss made

hallo ihr lieben!

ich wollt mich nochmal bedanken, für eure tollen tipps!ich hab mir dann tatsächlich kurz darauf die silbersalbe zugelegt und hab sie jetzt bestimmt 2 wochen in verwendung!sie ist tatsächlich so wie du, tinams, beschrieben hast- reichhaltiger als die effektcreme, aber ähnlich von der wirkung- und ich finds fabelhaft!gerade tagsüber ist sie genau das richtige und das make up setzt sich nicht mehr in trockenen stellen ab!silber bin ich übrigens noh nicht angelaufen

ansonsten hab ich noch die pflegeserie von i+m für mischhaut in gebrauch und find sie auch echt toll!die 24h creme ist eigentlich auch recht reichhaltig und beruhigt die haut schön, kann ich echt nur empfehlen!

und die 2%BHA lotion von paula's choice benutze ich jetzt alle 2 tage abends und muss sagen, der effekt scheint positiv zu sein!

alles in allem bin ich natürlich nicht pickelfrei, aber es entstehen nicht mehr jeden tag neue riesenkrater und meine haut scheint bedeutend ruhiger. mittlerweile packt mich sogar die paranoia, dass ich von KK-cremes pickel kriege: immer, wenn ich mal zwischendurch für einen gammeltag zuhause, die avene hydrance optimale legere rauskrame (mussman ja auch aufbrauchen!), dann hab ich doch vermehrt pickel und mitesser. also vielleicht lass ich es lieber bleiben!

also an euch, meine lieben helferlein ein dicker

Vielen Dank!
    liebe grüße miss made