Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Frage NK - Creme gesucht!!

Hallo,

ich hoffe, dass ihr für mich einen heissen Tipp parat habt.
    Ich suche eine NK - Creme für den Tag , die über einen ausreichenden Lichtschutzfaktor verfügt und nach Möglichkeit nicht ganz so aufdringlich nach Rose riecht.

Zur Zeit verwende ich (seit ca. 1,5 Jahren) Clinique, womit meine Haut auch sehr zufrieden ist.
    Da ich mitlerweile meine Körpersachen und Haarshampoos auf NK umgestellt habe und echt zufrieden bion,möchte ich auch im Gesicht weg von Paraffinen und co und bin nicht mehr bereit für schlechte incis einen Haufen geld zu bezahlen.
    Hauschka und Weleda habe ich schon probiert und komme durch den doch starken Duft nicht wirklich zuecht, bei Alverde stört mich das wachsige Gefühl auf der Haut.
    Leider habe ich bis jetzt noch in keiner Creme einen uv - schutz gefundebn, was für mich das wichtigste Kriterium überhaupt bei einer Tagespflege ist - da lobe ich mir dann doch die superdefense von clinique.#

Über Tipps von Euch würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüsse
    Sternchen4

Inventar Avatar von hamse

AW: NK - Creme gesucht!!

dann wirst du keine NK-Creme finden, wenn du eine mit hohem LSF willst. NK-LSF sind immer mineralische Filter, und die haben die Angewohnheit zu weißeln wie Sau. Von Hauschka gibt es glaub ich ne Sonnencreme für's Gesicht mit LSF 8, aber dann hört's glaub ich auch schon auf
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Living Nature bietet eine Gesichtspflege mit Sonnenschutz an - aber sie riecht nach Manuka und das ist nicht jedermanns Sache!

I+M und Lavera ist nicht so wachsig, außerdem gibt es noch Sanoflore oder eine Eigenmarke von Müller (Terra Naturi) - diese enthalten kein Bienenwachs, was diesen wachsigen Film hinterlässt.

Solltest Du Foundation verwenden, dann könntest Du MF benutzen, diese schützt auch durch mineralische Filter. Jedoch nur leicht!
    Lavera hat auch eine Sonnencreme fürs Gesicht, aber ich mag das Gefühl auf der Haut von Sonnenpflege generell gar nicht - da muß es schon heftig Sommer sein, dass ich mich freiwillig mit diesem Zeug eincreme.

Edit: Martina Gebhardt hat noch ein Öl das einen leichten Sonnenschutz bietet!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Als Alternative - nicht ganz NK - ich weiss - ist ggf. die Dr. Scheller Creme für sensible Haut mit LSF 10 etwas.

Renée
    Besucher

Schau dir mal die Seite www.laVolta.eu an. Es gibt dort die laVolta Shéa Naturcreme Soft + UV Schutz 20. 50 ml kosten €16,99. Vielleicht ist das etwas für dich.

Liebe Grüße
    Renée

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich fand im Sommer Hauschka LSF 8 fürs Gesicht sehr schön und ich denke LSF 8 ist für den täglichen Gebrauch ausreichend. Die Creme riecht auch garnicht nach Rose.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Danke erst mal für eure tipps,
    da ich eh jeden tag meine mineral foundation benutze, die ja auch einen lsf hat, kann ich wohl auf diesen verzichten.
    was nehmt ihr denn so für NK Pflegelinien?
    viele grüsse sternchen

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

ganz ehrlich ? wenn du mit deiner creme zufrieden bist : bleib dabei. tu dir das wechseln nicht an...
    ist meine meinung..ich wär froh, wenn ich dann doch irgendwann endlich mal meine "perfekte" pflege hätte...
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Forengöttin Avatar von Sabi

im nk bereich find ich i&m sehr gut. oder wenn es mehr anti age sein soll lavere
    Viele Grüße Sabi

Allwissend Avatar von timmy

Ich habe früher auch Clinique benutzt. Habe sensible Mischhaut, gerne im Winter sehr trocken und dafür im Sommer schön fettig
    Jetzt bin ich sehr glücklich mit der Alverde (DM) Passionsblumen Serie und ab und zu Primavera Neroli Cassis Öl . Die Passionsblumen Sachen machen kein wachsiges Gefühl.
    Mittlerweile habe ich mich so an die schönen cremigen Texturen der NK cremes gewöhnt, ich möchte keine KK mehr benutzen. Haut schön durchfeuchtete und strahlend, bei Clinique war die Haut eigentlich pickelfrei aber grau.
    viele Grüße timmy