Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten

Meine persönlichen Erfahrungen mit Silikon

Zunächst mal muß ich vorausschicken, daß ich noch bis vor wenigen Wochen dem Thema Silikon wenig Bedeutung beigemessen habe. Ich habe mich sogar hier mal explizit für silikonhaltige Pflegeprodukte ausgesprochen (Gliss), weil ich glaubte, daß die bei mir prima wirken.

Meine Friseurin (und gute Freundin) hat darüber seit Jahren den Kopf geschüttelt. Sie schwört auf Glynt, verwendet es auch bei der Behandlung, hat aber nie versucht, mich zu missionieren. Als ich Glynt dann vor Jahren auch mal ausprobiert habe, war ich überhaupt nicht zufrieden. Warum, weiß ich erst seit kurzem: ich habe Glynt Shampoo und Gliss Spülung benutzt. Das Sili-freie Shampoo wird mit den Sili-Resten der Spülung nicht fertig. Für mich war klar, Glynt taugt nichts. Also weiter mit Gliss und Co.

Vor etwa sechs Wochen bekam ich von besagter Freundin nochmal ein paar Glynt-Minis als weihnachtsgeschenk. Meine halblangen, blondgesträhnten Haare waren frisch geschnitten und ich beschloß, Glynt noch eine Chance zu geben. Und siehe da, meine Haare sind seitdem wie neu. Ich benutze das Regain-Shampoo und ein Leave In und die haare sind so weich, glänzend und formbar wie noch nie. Kein Ziepen beim auskämmen nichts. Mein Resümee: Keine Silikone mehr.

Was mich aber endgültig überzeugt hat, ist noch was ganz anderes: Ich habe auch zu Gliss-Zeiten immer ein Leave In benutzt. Das Spray roch lecker und war die einzige Chance meine Haare trotz vorheriger Spülung zu entwirren...Und jetzt kommts. An der Stelle im Bad, wo ich das Spray benutzte, entstand auf den Fliesen nach und nach eine unglaubliche Glätte. Selbst nach dem Putzen (und ich habe eine supergründliche Hilfe!!) blieb diese Stelle immer so glatt, daß man fast ausrutschte. Nur mit einem speziellen Löser wurde das Bad weniger rutschig. Und da ging mir ein Licht auf. Das Silikon hatte sich dort angelagert und einen so dauerhaften Film gebildet, daß sich auch Meister Propper die Zähne dran ausgebissen hat...

Muß ich noch erwähnen, daß das Glynt Leave In den Film nicht hinterläßt? Ich bin jedenfalls überzeugt davon, daß es meinen Haaren ohne Silis besser geht.

Einen Versuch ist es allemal wert. Allen Beauties ein beautiful 2009!!

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Meine persönlichen Erfahrungen mit Silikon

Na siehste, hat schon seinen Grund wesshalb hier so viele auf Silifrei abfahren
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Hmmm....

ich benutze immer Shampoos ohne Silis (momentan von alverde und Nivea) aber meiner Spülung sind absichtlich ^^ Silikone, da ich grade im Winter nicht drauf verzichten will.
    Ich hab das Gefühl sie "umhüllen" meine Haare mit einem Schutzfilm (den ich natürlich auch irgendwann wieder loswerden will, z.B. mit Peelingshampoos) aber seit ich nach langer Silifreier Zeit wieder eingeschränkt Silikone benutze sind meine Haare einfach schöner und sehen auch gesünder aus (und jaaah ich weiß dass die vielleicht nur so aussehen, trotzdem entscheide ich mich bewusst für Silis)!

Es lebe die freie Meinung

lg Lev

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich komme mit silikonfreien produkten besser zurecht. kein build-up, keine klätschigen haare, sondern volumen. ich bin sehr zufrieden und werde natürlich weiterhin bei nk bleiben

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich komme am Allerbesten mit NK zurecht!
    Hab Locken und KK (selbst Silifreie) macht meine Haare oft zu weich und die Locken sind nicht ordentlich definiert und fusselig. Mit NK werden die Haare griffiger sind aber trotzdem geschmeidig.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten Avatar von Pseudomietze

Also seit ich keine Silis mehr verwende haben sich meine Haare total positiv verändert. Vorher habe ich vor allem Gliss Kur verwendet und meine Haare wurden immer platter, aber irgendwie struppig und total glanzlos, das bekam ich sogar auch von ner Friseurin gesagt. Hab also dann immer Galnzspray mit Silis noch draufgepackt, aber es half nix, machte es nur noch schlimmer. Als ich dann auf dieses Forum stieß habe ich auf Silikonfrei umgestellt - und siehe da: meine Haare bekamen einen tollen Glanz, den ich so noch nie an ihnen gesehen hatte, wurden wieder voluminöser und liegen auch ohne Spray oder Stylingschaum total gut. Dieses Forum hat sozusagen meine Haare gerettet

BJ-Einsteiger

Wenn ich silikonfreie Produkte verwende, habe ich keine Pickel mehr auf dem Rücken!

Fortgeschritten

Damit mich niemand falsch versteht:ich will niemanden überzeugen und es lebe das Recht auf die freie Meinung!!! Ich wollte nur einfach mal mitteilen, was mir passiert ist. Und da fand ich die Geschichte mit den Fliesen mit der Wachsschicht fast noch spektakulärer als die mit den Haaren...

Fortgeschritten Avatar von die_sas

ohhaa ja

ich habe mal von L'oreal n shampoo benutzt, da hatte ich keine Ahnung von Silikonen , ich hab darauf geschwört! nach und nach sind meine Haare aber immer trockene und spröder geworden bis ich ein anderes genommen habe und dan gings wieder berg auf. Niewieder kommt mir Shampoo von Oreal ins Haus

ich lese oft das Nivea keinen Sillis entahlten, aber ich hab so ein repair zeugs ich glaube da ist welches drinne.(mit nem "wie frisch fom friseur" slogan) meine haare sind auch gleich nachm waschen klatschig, weils wasmit Öl ist.ätzend. jetzt is die Tube voll und steht bei rum.
    dann hatte ich von nivea noch so ein leave in , glättungszeugs. meine haare haben soo arg gefettet von den silikonen eh. ich habs bei ebay verkauft.
    -bäng-click out-

Inventar Avatar von Dunkelfee

Hihi ich bin auch immer auf meinen Fliesen im Bad gerutscht als ich noch das Oil
    Nutritive Spray von Gliss verwendet habe

Ich wechsele zwischen NK und KK wild hin und her.
    Am einen Tag benutze ich Alverde A/H und am anderen Tag dann z.B. Nivea.
    Ich achte darauf, daß in meinen Shampoos und Spülungen möglichst keine Silikone enthalten sind.
    Allerdings benutze ich gerade jetzt im Winter zwischendurch auch ganz gezielt mal eine Spülung oder ein Leave In mit Silis.

Ich bin völlig begeistert von Nivea Intense Repair!
    Meine Haare werden davon so schön weich und glänzen und ich liebe den
    Duft
    Das Shampoo ist ohne Silis und sehr reichhaltig.
    Die Spülung dagegen hat Silis.

mona-lisa
    Besucher

ich nehm auch ganz bewusst mal ne spülung mit silis, das tut meinen haaren ab und an auch ganz gut, ich nehme was mir gefällt, es soll ja auch noch spass machen...

Fortgeschritten Avatar von die_sas

ja der Duft ist toll..>.< aber ich wasche nur alle 3 tage , da fettet das so doll. wenn ich jeden tag waschen würde, währe es auch was für mich
    -bäng-click out-

Wintermaedchen
    Besucher

ich bin auch auf silikonfrei umgestiegen und freu mich, dass meine haare viel gesünder sind. zusammen mit ner ölkur haben sie sogar die tortur überstanden, von schwarz blondiert zu werden und wieder schwarz gefärbt. sie sehen gesünder aus als vor der blondierung!

volumen erzeugt silikonfreies allerdings nur in maßen. mein hg ist das reelle-volumen-shampoo, aber als meine haare noch silikonversorgt waren, waren sie eindeutig erheblich voluminöser - ist ja auch klar, trockene, aufgerauhte haare haben liegen halt nicht so glatt aufeinander wie gesunde.

trotzdem würde ich darauf nicht mehr verzichten wollen, meine haare haben einfach einen echten glanz wie aus der werbung und die farbe hält viel besser und wäscht sich bei weitem nicht so raus wie vorher, obwohl ich nun statt farbe intensivtönung verwende.

also: ein eindeutiges pro

SweetClover
    Besucher

Meine Haare waren ohne Sillikone immer spröde und glanzlos. Jetzt bin ich mit Paul Mitchell zufrieden