Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Die Dadosens Experten bitte!

Ich möchte mir für meinen momentanen Hautzustand (empfindlich und trocken mit Rötungen und Unterlagerungen) einiges von Dadosens zulegen. Fest steht schon mal das Ectoin Fluid, das Klärungs-Tonic und die Peeling Maske.

Es gibt aus der Regeneration Serie ein Gel mit Hyaluron, kann ich das mit dem Ectoin kombinieren (da habe ich Bedenken, dass es nicht reichhaltig genug ist) oder sollte ich lieber entweder Ectoin oder Gel + eine Tagespflege nehmen?
    Und wenn ja, welche Tagespflege? Bei der Effektcreme habe ich irgendwie Angst, dass sie austrocknet, bei der Regeneration befürchte ich Pickel...

Fragen über Fragen... Bitte
    Geändert von Sommernachtstraum (04.01.2009 um 15:22 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin

AW: Die Dadosens Experten bitte!

Du kannst kombinieren wie du magst Bahia! Kennst du das Ectoin-Fluid von der Pflegewirkung her? Wenn dir das Ectoin-Fluid zu wenig ist, kannst du entweder die RegenerationE Tagescreme (oder Nachtcreme) dazunehmen, oder du kannst z.B. auch einfach 1-2 Tropfen Öl zum Ectoinfluid geben, dann ist es auch gleich viel reichhaltiger. Oder nachts die RegenerationE Nachtpflege und tagsüber nur das Ectoinfluid. Ich selber nehm nie das Gel, obwohl es wirklich sehr sehr nette Incis hat! Hol dir doch einfach genügend Pröbchen im Reformhaus, dann siehst du schnell, was ideal ist und kannst die verschiedenen Kombis ausprobieren. Untereinander mischen und mixen ist jedenfalls bei dadosens überhaupt kein Problem!

Renée
    Besucher

Bei Dadosens kannst du kombinieren wie deine Haut es gerade braucht. Ich wäre für die Creme aus der Probalance Serie.

Liebe Grüße
    Renée

Forengöttin Avatar von lapis

Ich benutze tagsüber nur das Ectoin-Fluid (jetzt, wo es so kalt ist, ein paar Tropfen Jojobaöl darüber), nachts gar nichts und mir reicht das schon seit Jahren. Meine Haut ist auch empfindlich, aber seitdem ich sie wie beschrieben behandle, sind die Trockenheit und die Rötungen Geschichte.
    Andere Dadosens-Produkte habe ich noch nicht ausprobiert (kein Bedarf ).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von Renée Beitrag anzeigen
    Bei Dadosens kannst du kombinieren wie deine Haut es gerade braucht. Ich wäre für die Creme aus der Probalance Serie.

Liebe Grüße
    Renée
    Da hatte ich schon Proben und fand den Geruch unerträglich.

Zitat Zitat von lapis
    Ich benutze tagsüber nur das Ectoin-Fluid (jetzt, wo es so kalt ist, ein paar Tropfen Jojobaöl darüber), nachts gar nichts und mir reicht das schon seit Jahren. Meine Haut ist auch empfindlich, aber seitdem ich sie wie beschrieben behandle, sind die Trockenheit und die Rötungen Geschichte.
    Andere Dadosens-Produkte habe ich noch nicht ausprobiert (kein Bedarf
    Klingt ja super!

Ich hoffe, ich kriege erst mal Proben, dann teste ich mal aus. Finde die Incis auch ganz toll.

Ach ja, noch eine Frage, gibt es auch was mit LSF?
    Alles Liebe Sommi

Niki81
    Besucher

Mein Vorschlag wäre auch die Probalance gewesen.
    ich habe zwar keine trockene Haut, eher feuchtigkeitsarm und mir ist das Ectoin alleine zu wenig. Bei mir ziehts gleich weg.
    die RegenerationE Serie ist mir persönlich zu reichhaltig, da nehme ich abends nur meine Proben von der Augencreme.

Was noch erwähnenswert wäre, beim Ectoin gabs die ersten paar Tage irgendwie eine "Erstverschlechterung". Meine Haut ist total zusammengeknittert und verschrumpelt gewesen. Ich habe aber tapfer weitergecremt und bin begeistert. nach ca. 1 Woche war die haut total glatt und feinporig.Wunder darf man sich zwar keine erwarten bezgl. Fältchenminderung aber ich habe mir schon eine Full-Size bestellt

Dass Kosmetik irgendwelche Sünden bei mir rückgängig macht erwarte ich garnicht. Ich möchte nur endlich anfangen, gezielter was zu tun, damit es nicht weiter so schnell bergab geht.

Gibt es ein Produkt mit LSF oder wie macht Ihr das? Noch mal extra einen Sonnenschutz drüber?
    Alles Liebe Sommi

Renée
    Besucher

Ja, es riecht wiklich nicht gut. Aber nach ein paar Tagen hat man daran gewöhnt und nimmt es nicht mehr wirklich wahr.

Liebe Grüße
    Renée

Niki81
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Dass Kosmetik irgendwelche Sünden bei mir rückgängig macht erwarte ich garnicht. Ich möchte nur endlich anfangen, gezielter was zu tun, damit es nicht weiter so schnell bergab geht.

Gibt es ein Produkt mit LSF oder wie macht Ihr das? Noch mal extra einen Sonnenschutz drüber?
    Ich nehme nur MF von chrimaluxe drüber. Die hat ja einen leichten Lsf. Möchte keinen chemischen verwenden. Würde die guten Incis von dadosens unnötig machen
    Wenn ich länger in der Sonne bin, bei Ausfügen z.b schmiere ich extra noch Weleda Edelweiß Sonnencreme und dann Mf.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen

Ich benutze auch MF. Das Ectoin ist eine sehr gute Unterlage dafür.

Ganz vergessen: Erstverschlechterung muß nicht sein. Ich hatte keine.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Allwissend Avatar von windelwinni

Auch ich nutze mittlerweile schon einige Wochen das Ectoin-Fluid. Passt bei mir wie die Faust aufs Auge. Ich hatte auch keine Erstverschlechterung. Bei mir reicht auch die alleinige Anwendung, aber ich habe auch Mischhaut. Ich hatte NK-technisch fast alles probiert, bis ich auf das Fluid gestoßen bin, für mich einfach nur perfekt.
    Könnte mir allerdings vorstellen, wenn es zu wenig ist für dich, es eher mit ein bißchen Öl zu pimpen, als noch eine Creme drüberzuschmieren, aber das wirst du wohl probieren müssen. Viel Glück !

LG
    Windelwinni

Wegen dem Lichtschutz hab ich mir noch keinen allzugroßen Kopf gemacht, entweder unternehme ich noch einen Versuch mit MF (Chrimaluxe oder Geografx) oder nehme ein bißchen Börlind Make-up mit Puder drüber - für den Alltag für mich ausreichend.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich finde die Effektcreme gar nicht austrocknend im Gegenteil. Meiner Mischhaut ist sie manchmal fast sogar zu reichhaltig.

Ich habe mir erst mal Proben geholt und schaue wie mir alles gefällt. Die Produkte sind ja nicht ganz billig und da muss mich wirklich alles voll und ganz überzeugen.
    Alles Liebe Sommi

Nancy
    Besucher

also ich habe von dado sens:

extroderm duschöl: wirklich toll für extrem trockene haut, riecht aber nach nix...

probalance akutcreme: ich mag den geruch auch nicht, richt wirklich zum ...aber bringt die haut wieder ins gleichgewicht, wenn sie trocken ist, auch gut für die füsse etc, gibt gut feuchtigkeit

purderm abdeckcreme hell: naja, es gibt bessere abdeckcremes...

purderm effektcreme: richt gut, nicht wie die probalance akutcreme, zieht schnell ein, ist nicht zu fettig, aber trotzdem "reichhaltig" genug...

purderm intensivgel: trocknet nicht aus, nimmt aber trotzdem den fettglanz, kann allein aber zu wenig sein, nur auf problematische haut, wirkt sie gut, rötungen werden weniger...bei mitesser konnte ich noch kein unterschied feststellen.

purderm klärungstonik: richt auch nicht schlecht (allgemein die purderm serie richt nicht schlecht), trocknet nicht aus, macht die haut glatt und feinporig...

ps: meiner meinung nach, trocknen alle produkte nicht wirklich aus...
    Geändert von Nancy (07.01.2009 um 08:27 Uhr)

Inventar Avatar von tamia1978

Mineralfoundation hat übrigens in der Regel einen Lichschutzfaktor von 15.
    Ich benutze die von Joppa und mach mir seitdem auch keine Gedanken mehr über LSF in Cremes. Sorry für off topic.

Viele Grüße!
    tamia