Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Poshbabe
    Besucher

Origins Selbstbräuner

Hallo,

bin bei meiner kleinen Shoppingtour auch bei Müller gewesen und hab mich ein bisschen nach Selbstbräunern erkundigt. Leider hatte mein Lieblingsbioladen wo ich mir den Lavera Selstbräuner gerade Mittag (die haben von 12 - 14 Uhr zu, so ein Luxus ) und da bin ich zu Müller getingelt.

Die Verkäuferin war ganz nett und hat mir verschiedene Selbstbräuner empfohlen. Als ich ihr sagte, ich benutze im Gesicht nur NK, momentan zwar auch am Körper aber nicht zwingend, und eigentlich auch einen NK Selbstbräuner wollte, gab sie mir den von Origins. (Habe ihn nicht gekauft, sondern zum Probieren was abgefüllt bekommen)

Jetzt meine Frage an euch: Ist Origins NK, laut den Testberichten glaub ich nicht, aber die Verkäuferin sagte, dass Origins NK ist und da "nur" ansonsten Parabene drin sind. Ich will jetzt die Diskussion um Parabene nicht anheizen, aber wenn ich sonst Dr. Hauschka nehme, würdet ihr mir dann den SB von Origins empfehlen, oder sollte ich sicherheitshalber auf den von Lavera setzen?

Sorry dass der Text so lang ist, aber vielen Dank dass ihr euch durchgelesen habt.

LG, Poshy

Bitte nicht bös sein

Besucher

Re: Origins Selbstbräuner

Boah! Das so ne Verkäuferinnen echt so einen Schwachsinn erzählen! Origins ist definitiv KEINE NK. Ich persönlich habe keine Probleme mit der Mischung von NK und KK, also meine Haut zickt nicht. Hängt von deiner Haut und deinem Gewissen ab, ob du das vereinen kannst.

Poshbabe
    Besucher

Hallo Ellen,

danke fürs Aufklären. Das ist ja echt heftig Gott sei Dank hab ich das Zeug nicht gekauft Beim Körper bin ich nicht so pingelig (da bin ich noch in der Umstellphase) aber aufs Gesicht kommt mit außer ganz wenig von meiner Shiseido Powdery Foundation nur Dr. Hauschka und NK. Und da ich mit meiner Haut momentan sehr zufrieden bin will ich es nicht durch Chemie wieder kaputtmachen. Das ist vielleicht penibel, kann aber nichts dafür

Werde mir jetzt doch die von Lavera zulegen. Da weiß ich wenigstens, was ich dran hab

Danke Dir nochmal Ellen,

LG Poshy

Klarissa
    Besucher

origins gehört sowie clarins zu estee lauder ???? -oder zu einem anderen riesigen konzern! aufkeinenfall NK - die gute dame weiß denke ich nicht so ganz was NK ist

Besucher

Ich kenne viele Verkäuferinnen in Drogerien, die Kosmetik für Natur halten, sobald da "natürliche Inhaltsstoffe" draufsteht. Dass Otto-Normalverbraucher das nicht weiß kann ich nachvollziehen, aber eine Dame, die tagein tagaus mit Kosmetik in Berührung kommt, sollte das wissen. Es scheint ja einen richtigen Trend in Richtung NK zu geben und so manche nutzt da die Unwissenehit der Käufer aus. Mich schockt ja auch jedesmal, wenn ich auf einen Friseur treffe, der nix über Silikon e weiß...

Poshbabe
    Besucher

Klarissa

Werde gleich heute nachmittag zum Bioladen gurken und mir den SB von Lavera kaufen.

LG, Poshy

Poshbabe
    Besucher

@Ellen: Benutzt Du eigentlich SB? Wenn ja welchen?

Und wie machst Du es Klarissa?

LG Poshy

Besucher

Poshbabe schrieb:
    @Ellen: Benutzt Du eigentlich SB? Wenn ja welchen?

Und wie machst Du es Klarissa?

LG Poshy
    Für´s Gesicht habe ich den Dior SB für super befunden und für den Körper nehme ich den billigen von DM. Bei mir tönen beide 1 Sahne. Werde aber nach all den guten Beiträgen auch mal Lavera versuchen. Vor allem wenn der günstiger ist, obwohl die Dior Tube werd ich in meinem Leben nicht alle kriegen, so wenig wie ich da für´s Gesicht brauche. Was kostet denn der Sommer aus der Tube bei Lavera?

Poshbabe
    Besucher

@Ellen: Ich glaube so um die 12 - 13 Euro. Kann man sowohl für Gesicht als auch für Körper hernehmen und soll ziemlich ergiebig sein. Werde ihn noch diese Woche testen, dann schreib ich Dir eine PN

Besucher

Ja, supi! Dann erst mal viel Freude beim Testen und keine orangige Überraschung wie mir neulich mit dem L´Oréal -Gel!

---

Origins ist definitiv keine NK und da sind nicht nur Parabene drin - ich habe eine zeitlang den White Tea Skin Guardian benutzt (war schon toll, aber atemberaubend teuer) - und wenn ich mich nicht sehr täusche, waren da auch Silikone drin. Origins hat ein geniales Werbekonzept und ich mag einige Produkte auch sehr gerne, aber NK ist das nicht und das sollten die Damen vom Fachhandel auch wissen.

Besucher

Findy schrieb:
    Origins hat ein geniales Werbekonzept und ich mag einige Produkte auch sehr gerne, aber NK ist das nicht und das sollten die Damen vom Fachhandel auch wissen.