Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Doutzen

Daumen runter MAC darf keine Pröbchen mehr geben..

hey ihr lieben.

war heute im douglas auf der zeil, wollte mir eine probe vom studiofix mitgeben lassen. da meine die mac-dame tatsächlich (und selbst ganz enttäuscht), dass sie das nicht mehr dürfen :leiderja:, weil auf den proben die inhaltsstoffe nicht drauf stehen -.-

hat sich anscheinend irgendein depp beschwert, weil er nen ausschlag bekommen hat oder so..

hoffe, dass die jetzt kleine pröbchen in plastiktütchen abfüllen und bedrucken, wie dior&co..

"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

AW: MAC darf keine Pröbchen mehr geben..

.
    Geändert von KarrieVogue (14.01.2009 um 14:56 Uhr)

ja das stimmt.. allein bei den millionen farbtönen..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Forengöttin Avatar von Nelarose

Wen dann sicher nur von dunklen Tönen, wie sie auch immer in Zeitschriften kleben.

In der Schweiz bekomm ich zum Glück auch noch welche

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:11 Uhr)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

das ist doch schon länger bekannt und nicht nur am frankfurter counter so. sie dürfen es nicht mehr, da (glaub in den usa - wo sonst ) jemand geklagt hatte.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Meine Laune...
    Angelic

.
    Geändert von KarrieVogue (14.01.2009 um 14:56 Uhr)

titanium Avatar von Tabatha

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    das ist doch schon länger bekannt und nicht nur am frankfurter counter so. sie dürfen es nicht mehr, da (glaub in den usa - wo sonst ) jemand geklagt hatte.
    genauso ist es - & zwar schon seit ca. 1/2 jahr.

float like a butterfly, sting like a bee!

achja, in den usa... das war so klar, wollt aber warten bis es ein anderer hier schreibt

SweetClover
    Besucher

Also was haben denn Klagen in den USA mit der EU zu tun? Macht für mich keinen Sinn, kann ich mir nicht wirklich vorstellen und es ist ja nicht so, dass die EU nicht ständig irgendwelche blödsinnigen Richtlinien erläßt. Im Grunde ist es aber auch egal, es nervt jedenfalls.

mit der EU hat das nix zu tun. das hat mit dem schutz vor eventuellen klagen zu tun genauso wie mc donalds seit ner us-klage auf die kaffeebecher schreibt, dass der inhalt heiß ist (ach ne, echt? das erwarte ich doch von nem frischen kaffee ). die amis klagen nunmal gern, würd ich wohl genauso machen, wenn ich überleg wie gut man bei denen absahnen kann. und die unternehmen reagieren nunmal

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

jaaa das mit den proben bedauer ich auch so ziemlich täglich
    in deutschland kriegst du gar keine mehr
    tja schade aber was will man machen... von foundation hätte ich gerne proben wie se massig in zeitschriften kleben, nur blöd dass die töne immer so 4 nuancen zu dunkel für mich sind, scheinbar bin ich farbenblind und die mädels auf der strasse haben alle im tiefsten winter eine nc/nw 30 haut nur ich nicht
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

mit der EU hat das nix zu tun. das hat mit dem schutz vor eventuellen klagen zu tun genauso wie mc donalds seit ner us-klage auf die kaffeebecher schreibt, dass der inhalt heiß ist (ach ne, echt? das erwarte ich doch von nem frischen kaffee ). die amis klagen nunmal gern, würd ich wohl genauso machen, wenn ich überleg wie gut man bei denen absahnen kann. und die unternehmen reagieren nunmal
    Obwohl es draufsteht, füllen sie trotzdem nur pipiwarmen Kaffee ein... Ein Arbeitskollege meines Mannes ist in diesem Jahr rübergeflogen und hat sich später über den Kaffee beschwert, überall nur lauwarm...

Das mit den Proben ist ärgerlich.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

SweetClover
    Besucher

Hmm ja oki das macht Sinn McDonald's ist ja auch ein US-Unternehmen aber ich dachte das Pröbchen-Verbot sei eine EU-Richtlinie? Und warum erläßt die EU Richtlinien aufgrund von US-Klagen?

JayJay
    Besucher

Ich denk mal, kein Unternehmen kann sich Negativ-Presse leisten, deshalb beugen sie einer deutschen Klage vor.

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

Tjaaa, und was ist dann wenn man aufgrund fehlender Proben dann ein MU von MAC kauft und nach ner Woche Benutzen merkt, daß man Ausschlag bekommt? Kann ich das dann zurückgeben? Ich konnte vorher ja nicht testen.

Mann Mann, die Amis immer mit ihrer Klagewut.

OT: damals hat doch ne Frau Mc Donalds verklagt, weil sie auf einer Colapfütze ausgerutscht ist (die sie übrigens selbst verursacht hat, weil sie mit der Cola nach ihrem Kerl geworfen hat )... Sachen gibts... OT Ende

PS: soll MAC doch einfach zu den verschieden Produkten so Einlegekärtchen mit den INCis drauf drucken, und wenn die ne Probe abfüllen im Store/am Counter, sollen die MACcinen halt die entsprechende Karte zu der Probe beilegen. Das wäre sicher das einfachste.
    Oder halt die INCIs auf normale Blätter kopieren, das wäre noch billiger.
    Geändert von Isipi13 (06.01.2009 um 18:15 Uhr)

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Hmm ja oki das macht Sinn McDonald's ist ja auch ein US-Unternehmen aber ich dachte das Pröbchen-Verbot sei eine EU-Richtlinie? Und warum erläßt die EU Richtlinien aufgrund von US-Klagen?
    also: 1. ich denke nicht, dass mc donalds darauf nur reagiert hat, weil sie ein us-untenehmen sind. sie haben reagiert, weil sie ein international agierendes unternehmen sind. und bei mac genauso. wenn man als unternehmen verklagt wurde und ordentlich löhnen durfte (oder auch wenn andere aus der gleichen branche verklagt wurden), dann reagiert man nunmal.
    2. ich glaub nicht, dass es eine eu-richtlinie ist. warum wird denn immer gleich alles auf die arme eu geschoben? es ist firmenpolitik. dafür muss nicht erst die eu in erscheinung treten, sowas können die unternehmen auch selbst entscheiden

@isipi
    ich denke, dass die rückgaben trotzdem billiger kommen als viele klagen. und vielleicht planen sie ja sogar pröbchen mit inci-angaben?

SweetClover
    Besucher

Ja darum geht es ja. Es ist ja NICHT nur bei MAC so. Als ich beim Müller letztens Proben wollte, wurde mir gesagt, sie dürften das auch nicht mehr aufgrund einer EU-Richtlinie, die besagt, man müsse auf Produkten die INCI-Dekleration finden. Deshalb würde ich eher sagen, die EU immer mir ihrer Bürokratie-Wut...
    Geändert von SweetClover (06.01.2009 um 19:32 Uhr)

Forengöttin Avatar von morgua

Nein, das hat nichts mit MAC zu tun. Ist mir bei BB auch schon erklärt worden.

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ja darum geht es ja. Es ist ja NICHT nur bei MAC so. Als ich beim Müller letztens Proben wollte, wurde mir gesagt, sie dürften das auch nicht mehr aufgrund einer EU-Richtlinie, die besagt, man müsse auf Produkten die INCI-Dekleration finden. Deshalb würde ich eher sagen, die EU immer mir ihrer Bürokratie-Wut...
    naja, aber: WÄRE es eine richtlinie der EU, müsste es auch in österreich gemacht werden. die sind ja bekanntlich ebenfalls mitglied der EU und richtlinien sind normen, an die sich die mitgliedsstaaten halten müssen. und für sowas müssen sicherlich nicht die einzelstaatlichen gesetze so viel umgeworfen werden, dass es bei denen deswegen noch nicht durchgesetzt wurde

SweetClover
    Besucher

Ja, das wundert mich auch, aber wie gesagt, es ist ja nicht nur bei MAC so, ich hab das schon oft gehört, von den verschiedensten Firmen. Haben die alle aufgrund von US-Klagen ihre Pröbchen-Politik geändert? Kann ich mir nicht vorstellen, wäre jetzt aber wirklich interessant dazu was genaueres zu erfahren.

smashbox
    Besucher

Ich find das Ganze recht ärgerlich, weil eben nicht jeder in der Großstadt wohnt und jeden Tag an dem es ihm beliebt an den MAC-Counter rennen kann, um die ganze Farbpalette durch zu probieren. Bei mir ist es schon ne lange Fahrt, bis ich mal beim Breuninger bin und dann ist es schon ärgerlich, wenn man ein MU gleich kaufen muss, ohne es vorher ausführlich testen zu können. Quasi die Katze im Sack.
    Die EU mit ihren Richtlinien immer...

Meine Laune...
    Angelic

dafür nehmen sie es auch wieder zurück wenn man das produkt nicht verträgt usw.

little black heart Avatar von georgianna

Zitat Zitat von smashbox Beitrag anzeigen
    Ich find das Ganze recht ärgerlich, weil eben nicht jeder in der Großstadt wohnt und jeden Tag an dem es ihm beliebt an den MAC-Counter rennen kann, um die ganze Farbpalette durch zu probieren. Bei mir ist es schon ne lange Fahrt, bis ich mal beim Breuninger bin und dann ist es schon ärgerlich, wenn man ein MU gleich kaufen muss, ohne es vorher ausführlich testen zu können. Quasi die Katze im Sack.
    Die EU mit ihren Richtlinien immer...
    Genauso sehe ich das auch leider ist es ja so, wenn man einen längeren Anfahrtsweg hat und dann etwas nicht paßt, wird es mit dem Umtausch auch schwierig, wenn man vielleicht 2x im Jahr an dem Counter ist... und gerade Mac hat keine MU-Proben, die z.B. noch so mitgegeben werden können, falls es nicht das Richtige ist.
    Allergien, Nachdunkeln etc. zeigt sich nicht gleich nach dem Auftrag

Mich wundert nur, daß z.B. bei specktra keine Rückmeldungen dazu kamen, das würde mich schon interessieren, weil die Regelung ja angeblich aufgrund eines US-Verfahrens angewendet wird.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Meine Laune...
    Angelic

es wäre interssant ob es in den usa noch proben gibt... ich hab da auch nichts gehört

little black heart Avatar von georgianna

Eben das meinte ich, die Damen bei specktra würden da sicher zuallererst etwas schreiben Aber in den Haul-Thread sieht man wohl noch Abfüllungen usw.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Meine Laune...
    Angelic

hmm das ist aber seltsam... wegen ner us klage gibts dann die samples nur nicht mehr in D

Inventar Avatar von cinderellabarbarella

Geschenk AW: MAC darf keine Pröbchen mehr geben..

es hat nichts mit ner klage wirklich zu tun.

wer mit einer ehrlichen maccine spricht erfährt auch die wahrheit.

derzeit sind offiziel die einzigen die nochwas bekommen leute die mit wirklich guten begründungen oder auch lügen kommen.

zum beispiel krankheiten, op-aufenthalt . . .

mehr sag ich nicht dazu.

LG Ella
    Geändert von cinderellabarbarella (12.01.2009 um 21:44 Uhr)
    Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
    sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca

Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.

Experte

Zitat Zitat von cinderellabarbarella Beitrag anzeigen
    es hat nichts mit ner klage wirklich zu tun.

wer mit einer ehrlichen maccine spricht erfährt auch die wahrheit.

derzeit sind offiziel die einzigen die nochwas bekommen leute die mit wirklich guten begründungen oder auch lügen kommen.

zum beispiel krankheiten, op-aufenthalt . . .

mehr sag ich nicht dazu.

LG Ella

ich war heute beim mac counter,bei meiner lieblings maccine und sie hat nein gesagt OBWOHL sie weiss das ich neurodermitis habe(hab ihr mal ne broschüre mitgebracht gehabt,weil ich wegen den incis halt qaufpassen muss,so vom arzt aus) und ich von ihr immer von allem und jedem proben bekommen konnte - obs jetzt cremes waren oder nen makeup,concealer

also das klappt wohl auch nicht wirklich...

Inventar Avatar von cinderellabarbarella

Geschenk AW: MAC darf keine Pröbchen mehr geben..

das war keine anleitung zum schnorren oder so.

es geht darum das es gewisse leute gibt die mit dieser begründung proben kriegen.

das ist nicht okay aber so ist es halt.

der wahre grund ist überhaupt der hammer, vielleicht hast du glück und man sagt ihn dir.

glaub mir dann bist du endgültig auf macverkäuferinnen sauer . . .

LG Ella
    Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .

Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
    sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca

Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.

Meine Laune...
    Angelic

.
    Geändert von KarrieVogue (14.01.2009 um 14:57 Uhr)

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

ja das würd ich auch gerne wissen, erzähl doch mal.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

es ist ja nicht so, dass nur MAC keine Proben ohne INCIs drauf mehr geben darf, das gilt für alle (obwohl ich kürzlich im Dougi nach langer Zeit mal wieder wie selbstverständlich Abfüllungen bekommen hab :wunder:)....

Das ist angeblich ein relativ neues Gesetz/Verordnung, allerdings hab ich im Netz nichts darüber gefunden, vllt ist der Grund wirklich ein anderer würd mich auch mal interessieren.

btw: Ich hab bei MAC noch nie ne Probe oder ne Abfüllung bekommen, das kenn ich gar nicht, wahrscheinlich weil die wissen, dass ich das ohnehin kaufe ich krieg dafür häufiger mal n Goodie...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Weekend Warrior Avatar von Aces High

So eine Verordnung würde mich irgendwie wundern. In meinen Apotheken bekomme ich immer Abfüllungen von Kosmetika, da wurde so etwas nie erwähnt.

Zudem: sehr viele Drogeriemarktprodukte haben keine Incis auf der Verpackung aufgeführt, sondern enthalten nur einen Hinweis auf den Stand, an dem man nachschauen kann. Wäre doch ein leichtes, dann auf die Probencontainer einen Hinweis ("kann im Laden eingesehen werden" o.ä.) zu drucken.
    Ich glaube ja eher an eine gewisse Pingeligkeit, nach dem Motto: da könnte ja jeder kommen.

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Ich könnte mir vorstellen, dass es darauf ankommt, was die Kundin kauft oder gekauft hat. Wenn ich als fremder Kunde nach Pröbchen von MAC frage bekomme ich vielleicht gar keine.

Dabbie

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Aces High Beitrag anzeigen
    So eine Verordnung würde mich irgendwie wundern. In meinen Apotheken bekomme ich immer Abfüllungen von Kosmetika, da wurde so etwas nie erwähnt.
    Ich glaube ja eher an eine gewisse Pingeligkeit, nach dem Motto: da könnte ja jeder kommen.
    Ich weiss es nicht, ich weiss nur, dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt in mehreren Läden keine Abfüllungen mehr gab, mit dem Hinweis auf eine neue EU-Verordnung

Zitat Zitat von Dabbie Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass es darauf ankommt, was die Kundin kauft oder gekauft hat. Wenn ich als fremder Kunde nach Pröbchen von MAC frage bekomme ich vielleicht gar keine.
    Vielleicht hab ich das falsch gemacht... ich hab nicht explizit gefragt. Ansonsten ist es so, dass ich SO viel Geld bei MAC lasse... meine Maccinen witzeln immer schon über meinen eigenen Counter im Bad und wissen auch ganz gut, welche Sachen ich hab, welche ich mag (und legen es mir prophylaktisch zurück... ja, die sind echte Schätze!), also fremd bin ich da eher nicht... wer weiss, vllt sind Probenabsprachen ja die neue Preisabsprache
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Drachenschwester Avatar von Lillith

MAC darf deshalb keine proben mehr geben, weil bei kosmetika (und bei vielen anderen produkten, die für den endverbrauch bestimmt sind z.B.: Lebensmittel) eine chargenverfolgung durchführbar sein muss. bitte, ich will jetzt niemanden langweilen, aber es ist teil meines berufs sich mit chargenrückverfolgbarkeit und tracking und tracing zu beschäftigen.
    die zugehörigen EU verordnungen kann ich euch gerne auflisten bzw ich kann euch sogar die paragraphen auflisten, ich bin aber der meinung das sprengt den umfang des thread-themas.

ich will es anhand eines praktischen beispiels erläutern:
    chargenrückverfolgbarkeit bedeutet bei einer probe foundation, dass genau feststellbar sein muss, wann diese probe foundation abgefüllt wurde, von wem sie abgefüllt wurde und von welchem ursprungscontainer die abfüllung stammt. weiters geht die rückverfolgung der kette dann mit dem ursprungscontainer der foundation weiter bis hin zum tank bei mac, in dem die foundation gerührt wurde. wie ihr euch alle denken könnt, sind diese behälter alle mit codes versehen (batchcode auf den mac-behältern) allerdings ist nicht jeder foundationbehälter mit einer eindeutigen nummer ausgetsattet. das ist das problem. wenn eine kundin nun die foundationabfüllung nicht verträgt und gemäss der EU verordnung reklamiert, hat MAC ein großes problem, weil die firma nicht sagen kann wer was wann wo und wie abgefüllt hat.

ich komme mir schon vor wie im hörsaal

falls ich mich irgendwie missverständlich oder zu -haft ausgedrückt habe, bitte lasst es mich wissen, ich werde dann versuchen das thema chargenrückverfolgbarkeit (vielleicht auch mit grafiken) für alle verständlich zu erklären.

zu der behauptung es gäbe in Ö noch proben, karrie, da musst du andere mac-quellen haben, als ich, denn ich bekomme keine abfüllungen mehr. und das liegt jetzt wahrlich ned daran, dass ich schlechte connections zu mac hätte meine freundin ist mac countermanagerin und hat mir schon mehrmals gesagt, dass es in Ö nicht mehr erlaubt ist proben abzugeben. das ist mein wissensstand zum thema.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

blass und kühl

Danke Lilith - klingt sehr einleuchtend. Gleichzeitig ist es aber ärgerlich, dass mit der dämlichen Veramerikanisierung der europäischen Rechtsprechung und somit auch der Rechtsentwicklung im Endeffekt der Kunde auf der Strecke bleibt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Angelic

.
    Geändert von KarrieVogue (14.01.2009 um 14:58 Uhr)

Drachenschwester Avatar von Lillith

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    danke für die genauen infos, ich glaube jetzt hat es jeder verstanden

dann weiß ich auch nicht wieso die hier noch teilweise Proben rausgeben...
    und wie ist es mit der Schweiz, die bekommen da auch noch Pröbchen
    scheint teilweise noch nicht überall so umgesetzt zu werden....
    schweiz ist nicht bei der EU, die brauchen diese verordnungen nicht zu befolgen
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog