Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Fortgeschritten Avatar von die_sas

Silikon mit Blondpulver entfernen

Hey!

ich weiß nicht ob darüber schon einmal diskutiert wurde, die Suchfunktion hat nichts ergeben, aber ich wollte mal folgendes erzählen:

Eine Freundin von mir färbt sich seid langem die Haare dunkelbraun, und benutzt ganz billiges Haarspray von Aldi , in dem eine menge Silikon drinne sein soll.
    Ihre Haare wurden immer heller und hatten so einen weißen Film , es sah aus als hätte sie graue Haare.
    Das war Silikon.
    Mit waschen und Peelings hat sie das nicht mehr abbekommen.
    Ihr Freund, Frisör im erstem Ausbildungsjahr, hat ihr dann Blondpulver mir gebracht und mit Shampoo gemischt. Sie sollte sich damit waschen. Sie meinte , sie hat im abgespühlten Shampoo regelrecht gemerkt, wie das Silikon abgewaschen/schmirgelt wurde..es war so rau, wie eine Sandpampe.
    Blond ist sie jetzt nicht, das Pulver an sich färbt ja nicht.
    Und jedenfalls sollen ihre Haare jetzt wohl richtig glänzend und weich sein. Also garkein Build up Effekt..hier von wegen, jetzt kommen die kaputten Haare zum Vorschein.

Das wollte ich mal sagen, für die jenigen die mit Silikonen zu kämpfen haben

liebe Grüße!
    -bäng-click out-

white coffee
    Besucher

AW: Silikon mit Blondpulver entfernen

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:11 Uhr)

Basia
    Besucher

Ich habe nicht jahrelang- sondern jahrzehnte lang Silikonprodukte benutzt und keinen weißen Film auf den Haaren gehabt

mona-lisa
    Besucher

ich nehm immernoch gern mal silikonstyling produkte aber so sichtbar hatte ich das nie. nehme aber auch immer wieder mal lavaerde zum waschen.

white coffee
    Besucher

.

mona-lisa
    Besucher

ich dachte immer silis sind schlimmstensfalls nur tensidlöslich? die andren wasserlöslich. vielleicht waren es einfach so stylingreste die sie nicht ausgewaschen hat?

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    vielleicht waren es einfach so stylingreste die sie nicht ausgewaschen hat?
    Vielleicht hätte es ein Peelingshampoo auch getan

Ich bin in Chemie eine Null. Wer kennt sich denn aus? Mich würde interessieren:
    Was gibt das für eine chemische Reaktion, wenn man Blondierpulver mit Shampoo/Wasser vermischt?

mona-lisa
    Besucher

würde ich mich nicht trauen...

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich denke auch, dass es stylingreste waren. ich war selbst mal ein haarspray-junkie und kann das bestätigen: wenn man zu viel haarspray nimmt, bildet sich eine weiße kruste um die haare, die nur sehr schwer abgeht - doch sie geht ab. ich hab das damals mit den fingernägeln abgezogen. und, naja wenn man die haare öfters wäscht und nicht mehr wie wild rumsprüht, geht das schon runter....

white coffee
    Besucher

.

Forengöttin Avatar von chaotica

meine alte friseuse hat mir das mal von einer kundin erzählt. die benutzte täglich pantene und eine pantenekur und tonnen an haarspray, und kam irgendwann auch ganz verzweifelt in den salon wegen dieser weißen schicht auf den haaren
    angeblich geht das wirklich mit kaum was anderem wieder raus, die haben dann auch so einen abzug gemacht.

ich bezweifle aber, daß es nur vom silikon kommen kann, ich denke das ist noch was anderes, vermutlich der stoff der den halt im spray ausmacht und sich dann so penetrant in die haare reinpappt

white coffee
    Besucher

.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich denke auch daß es die mischung ist, und vlt noch in kombi mit hitzestylgeräten, und in exzessiven mengen benutzt.

mona-lisa
    Besucher

dann hat das blondierungspulver nur als peeling gedient?

gruselig xD sie meint, sie hätte es mit peelings versucht, aber das ging nich runter. und ja ich hab ihre haare gesehn, die sahen aus wie oma haare-grau
    -bäng-click out-

mona-lisa
    Besucher

boah, dass es so was gibt! wurde das wie ein shampoo einmassiert oder musste das richtig einwirken?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

Potassium Persulfate - das ist der stoff, der im blondierPULVER wirkt, das h2o2 ist nur in flüssiger form reaktiv.

so, jetzt kramen wir mal unser basiswissen aus.

also kaliumper(oxid)sulfat ist ebenfalls wie h2o2 ein oxidationsmittel (würde also auch bleichen!) und hoch reaktiv.
    die chem. summenformel ist k2s2o8.

-> k2s2o8 + h2o (wasser) -> 2khso4 (=kaliumhydrogensulfat) + 0,5o2.

das produkt ist sauer (das khso4, ist ein abkömmling der schwefelsäure (h2so4).

evtl ist die saure umgebung für das ergebnis verantwortlich, haaaaach organische chemie war schon toll damals.
    Geändert von hekate (06.01.2009 um 16:38 Uhr)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

mona-lisa
    Besucher

hihi, hekate ist wohl unser chemiekenner! mir wär das dennoch unheimlich...

Basia
    Besucher

Wenn ich Hekate richtig verstanden habe, dann wirkt die Mischung Blondierpulver und Wasser schon bleichend. Oder?
    Das ist dann nicht nur unheimlich, sondern aggressiv und müsste sich auch auf die Haarfarbe auswirken.
    Naja, sie hat es wohl nur sehr kurz einwirken lassen.

mona-lisa
    Besucher

also ich hab dunkelbraune haare und will dass das auch so bleibt, zum glück hab ich keinen build up...

boah, dass es so was gibt! wurde das wie ein shampoo einmassiert oder musste das richtig einwirken?

sie meinte , ihr freund hat das mit irgendeinem shampoo gemischt, ich kann sie ja nochmal genauer fragen, ob das ne rolle gespielt hat und dann wie ein shampoo eben einmassiert . und es fühlte sich an als ob sie die haare abgeschmirgelt hat. wie schleifpapier
    -bäng-click out-

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ja die lösung wirkt auch bleichend, allerdings wohl sehr langsam trotz der hohen reaktivität (wird in der industrie auch als textilbleiche eingesetzt).
    die "normale" blondierung setzt ja auch nicht gleich am anfang ein, also ein paar minütchen hat man schon zeit, denke ich.

welches shampoo das war, dürfte keine rolle gespielt haben, du brauchst halt ein "trägermittel", das feucht ist. im shampoo selbst sind keine stoffe, die großartig mit dem kaliumzeug reagieren.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

mona-lisa
    Besucher

na ja, solang es deiner freundin geholfen hat ist es doch toll! was hat sie denn benutzt um so nen build up zu bekommen?

Inventar Avatar von Sunnivah

na ja, solang es deiner freundin geholfen hat ist es doch toll! was hat sie denn benutzt um so nen build up zu bekommen?
    stimmt Haare gut alles gut!
    Aber der Frage stimme ich auch zu, dass wäre schonmal interessant zu erfahren...

Ich benutze ja auch schon ewig kein Stylingzeug mehr... habe mir aber für Silvester Haarschaum und -spray gekauft um mir Locken mit Papilloten zu machen... das Ende vom Lied war, als ich die Haare in dem Zimmer von meinem Freund fertig gestylt und schön hochgesteckt hatte und zur Kontrolle nochmal im Badezimmerspiegel mit einer seeeehr hellen Lampe (mit Flutlichqualität ) hatte ich erstmal einen Schock, weil ich lauter weißes zeug in den Haaren hatte, was wie gaaanz viele kleine Schuppen aussah...
    Also musste ich noch ganz panisch (waren spät dran ) die halbe Frisur rausfriemeln und wollte das Zeug mit meiner WSB rausbürsten --> diese komischen "Flocken" wurden noch mehr verteilt... aber als ich dann die Haare nochmal leicht angefeuchtet hatte ging es zum Glück weg

Ich frage mich nur ob das jetzt vom Haarspray 3 Wetter taft Haarspray für strapaziertes Haar oder vom Haarschaum Balea Schaumfestiger Colorglanz

Was ich mich nun eigentlich frage ist, wie man es schafft mit so einem Zeug "omagrau" zu werden???
    Man merkt doch bestimmt schon vieeel eher, dass sich was ablagert oder???
    Ich bekomme ja schon von so ein paar "Stylingflocken" Panik
    Das man dann irgendwann grau oder gar weiß ist kommt doch bestimmt nicht von jetzt auf gleich oder?
    Geändert von Sunnivah (07.01.2009 um 00:17 Uhr)
    Haartyp: 3aMii

Meine Laune...
    Fine

also meistens kommt sowas in verbindung mit hitze vor.
    ich kenn das von meiner mama: die war auch mal ganz verzweifelt, weil sie nicht ausgewaschene haarsprayreste mit geglättet hat. dadurch entsteht diese pulvrige, festgepappte schicht

Inventar Avatar von Sunnivah

achso... ja das kann natürlich sein
    nun kommt Licht ins Dunkel
    da ich mein Glätteisen etc. ja gar nicht mehr benutze denke ich an sowas auch schon garnicht mehr...
    Haartyp: 3aMii

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:06 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

also nicht mit absicht manchmal lässt sich das haarspray ja nicht ganz abwaschen (wenn es sehr silihaltig und aggressiv ist) und wenn man dann glättet, dann passiert sowas. wenn man absichtlich vorher haarspray benutzt, ist das natürlich noch doofer

Basia
    Besucher

Ich hab noch nie Haarspray und andere Stylingmittel benutzt. Ich mochte einfach schon bei meiner Mutter dieses harte und klebrige Haargefühl nicht. Wenn ich sowas lese, dann bestätigt es mich nur

mona-lisa
    Besucher

also ich hab ja früher massenhaft stylingzeug genommen(wegen feiner haare), aber so richtig ablagerungen hatte ich zum glück nicht. aber ich habe auch nie gefönt oder geglättet.

Meine Laune...
    Fine

ich war ein extremer haarspray-junkie. die haare waren eh schon fisselig und ich glaubte allen ernstes, dass je mehr haarspray ich auf die feinen flusen sprühte, desto mehr volumen bekomme ich
    damals benutzte ich den "sprüh-kleber" von got2be....das war wirklich wie kleber. horror

mona-lisa
    Besucher

hihi, den hab ich nicht gehabt! aber sonst sicher fast alles was volumen verspricht...

Meine Laune...
    Fine

ich bin aber auch nicht mehr soooooo empfindlich was die haare angeht. wenn mal ein haar nicht liegt, dann ist mir das eigentlich egal. ok, wenn ich einen typen beeidrucken will dann nicht
    so, OT aus

mona-lisa
    Besucher

mir ist es auch wichtiger als früher dass meine haare gesund sind, früher ging es mir nur um die optik.

Meine Laune...
    Fine

ganz genau wie bei mir