Hallo
eigentlich hatte ich schweren Herzens schon mit NK für das Gesicht abgeschlossen, da alles immer in einer Katastrophe endete.
Ich hatte Hauschka, Weleda und Lavera und habe von allen richtige Beulen und rote Flecken im Gesicht bekommen, meine Haut war sehr gereizt und wurde super empfindlich.
Nachdem ich wieder mit KK angefangen habe, hat sich meine Haut langsam wieder beruhigt. Momentan bin ich ganz zufrieden, einzig die Poren könnten etwas feiner sein .
Da mir meine Hautpflege in den letzten Tagen etwas zu wenig war habe ich mir bei dm die Alverde Jojoba (für sensible Haut, ohne Duftstoffe) gekauft.
Und: es funktioniert! Es ist die erste NK-Creme, auf die ich nicht mit Pickeln, Hautreizungen etc. reagiere. Leider hinterlässt sie einen sehr wachsigen Film auf der Haut, was ich bei den Temperaturen gerade ganz ok finde, auf Dauer hätte ich aber lieber eine Creme, die besser einzieht.
Hat jemand hier auch solche Probleme mit NK gehabt und doch etwas verträgliches gefunden? Wenn ja, was?
Die Creme sollte meine (eher trockene) Mischhaut mit Neigung zu Mitessern pflegen.
Ich habe mich jetzt etwas durch das Forum gewühlt und was mich interessieren würde, wären v.a. die Cremes von Grüne Erde oder Aubrey Organics.
Ich bin aber auch für alle anderen Vorschläge offen!
Grüße