Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte

Suche NK Creme

Hallo

eigentlich hatte ich schweren Herzens schon mit NK für das Gesicht abgeschlossen, da alles immer in einer Katastrophe endete.
    Ich hatte Hauschka, Weleda und Lavera und habe von allen richtige Beulen und rote Flecken im Gesicht bekommen, meine Haut war sehr gereizt und wurde super empfindlich.

Nachdem ich wieder mit KK angefangen habe, hat sich meine Haut langsam wieder beruhigt. Momentan bin ich ganz zufrieden, einzig die Poren könnten etwas feiner sein .
    Da mir meine Hautpflege in den letzten Tagen etwas zu wenig war habe ich mir bei dm die Alverde Jojoba (für sensible Haut, ohne Duftstoffe) gekauft.
    Und: es funktioniert! Es ist die erste NK-Creme, auf die ich nicht mit Pickeln, Hautreizungen etc. reagiere. Leider hinterlässt sie einen sehr wachsigen Film auf der Haut, was ich bei den Temperaturen gerade ganz ok finde, auf Dauer hätte ich aber lieber eine Creme, die besser einzieht.

Hat jemand hier auch solche Probleme mit NK gehabt und doch etwas verträgliches gefunden? Wenn ja, was?
    Die Creme sollte meine (eher trockene) Mischhaut mit Neigung zu Mitessern pflegen.
    Ich habe mich jetzt etwas durch das Forum gewühlt und was mich interessieren würde, wären v.a. die Cremes von Grüne Erde oder Aubrey Organics.
    Ich bin aber auch für alle anderen Vorschläge offen!

Grüße

white coffee
    Besucher

AW: Suche NK Creme

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:10 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Nafti,

ich glaube Du wirst ums ausprobieren was Deiner Haut gut tun nicht herumkommen. Schreib doch mal AO oder Gr. Erde oder Martina Gebhardt an und frag nach Proben.
    Du könntest Dich vielleicht noch an Flocke wenden,die betreibt einen NK Shop und hilft jedem immer gerne weiter.
    www.natuerliche-pflege.de

Forengöttin Avatar von Nelarose

Versuch doch mal die Alverde für Mischhaut mit Aloe, ich nehm die Tagsüber und nachts die Avocado.

Experte Avatar von Orangina

Alverde Olive oder Alterra Aloe Vera
    Herzliche Grüße

Orangina

Experte

ich werde wohl mal das parfumfreie Fluid von Alterra probieren. Gleiche Inhaltsstoffe, aber nicht so wachsig klingt super! Das wäre ja genau das, was ich suche.
    Das ist von Rossmann, oder?

Klar muss ich probieren, was für meine Haut passt. Da aber schon oft berichtet wurde, dass NK nicht vertragen wird dachte ich, dass ich vielleicht Tips von Leidensgenossinen bekommen könnte, die mit Hauschka, Lavera usw. auch nicht klarkamen und etwas gefunden haben, das ihre Haut nicht reizt.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich vertrage auch kaum NK. Muss ätherische Öle, Bienenwachs, zu viel Alkohol meiden, bestimmte Aloe Produkte gehen auch nicht, und ich habe Verdacht Mandelöl nicht gut zu vertragen.

Einen Versuch wert sind:

I&M Freistil Serie (Reinigunsmilch ist die beste die ich je hatte)
    Lavera Neutral Serie (vor allem das Waschgel - das einzige was nicht austrocknet!)
    Santaverde (Reinigunsemulsion )
    Martina Gebhardt Shea Serie
    Bioturm Silber Salbe (Geheimtipp von Flocke)

Mein Rettungsanker ist allerdings immer Dadosens PurDerm aus dem Reformhaus. Mit der Serie bekomme ich meine ausflippende Haut nach einem Fehlversuch immer wieder hin. Leider keine reine NK - aber auch keine bösen INCI.

Renée
    Besucher

@ Nafti und TinaMS

In solchen Fällen rate ich immer zu einem Kompromiss und empfehle Annemarie Börlind ZZ Sensitive oder Heliotrop Sensitsive.

Liebe Grüße
    Renée

@Renée: Weisst du wo ich die INCI von Börlind finde?

Ansonsten gibt es ja auch einiges an NK was trotzdem verträglich ist.

Wie reichhaltig sind denn die beiden Serien? Bei mir fängt vieles schnell an zu glänzen.

Renée
    Besucher

Die Heliotrop fand ich etwas reichhaltiger als die Börlind. Incis kannst du nur im Reformhaus nachlesen.
    Vielleicht kannst du ja auch mit der Sensitive Serie von Rutano etwas anfangen. Die jaben jeweils nur 24 h Cremes, aber machen als einzige Sensitive Serie einen Unterschied zwischen Mischhaut, trockener Haut und fettiger Haut.

Liebe Grüße
    Renée

Renée
    Besucher

Glatt vergessen: Rutano gibt es in unter www.cosmeticon.ch
    Da gibt es einen Link für die deutsche Seite.

Die Verträglichkeit ist wirklich sehr gut. Der Eigengeruch(keine Parfümierung) ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.

Liebe Grüße
    Renée

Experte

Ich wollte gerade ohnehin etwas bei natürliche-pflege bestellen, vielleicht bitte ich da dann einfach mal nach Proben für sehr empfindliche Haut.
    Ich wußte gar nicht, dass die shop-Betreiberin hier im Forum ist.
    Die von Tina empfohlene I&M Serie klingt ja auch nicht schlecht.
    Dadosens finde ich eigentlich ganz ok (allerdings geht die PurDerm bei mir nicht, die trocknet meine Haut aus). Aber ich möchte ja NK . Ich habe ja keinerlei Probleme mit meiner KK gehabt, meine Haut ist ok. Mir wäre NK einfach nur lieber.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade ohnehin etwas bei natürliche-pflege bestellen, vielleicht bitte ich da dann einfach mal nach Proben für sehr empfindliche Haut.
    Ich wußte gar nicht, dass die shop-Betreiberin hier im Forum ist.
    Die von Tina empfohlene I&M Serie klingt ja auch nicht schlecht.
    Dadosens finde ich eigentlich ganz ok (allerdings geht die PurDerm bei mir nicht, die trocknet meine Haut aus). Aber ich möchte ja NK . Ich habe ja keinerlei Probleme mit meiner KK gehabt, meine Haut ist ok. Mir wäre NK einfach nur lieber.
    Kann ich verstehen, aber überleg es Dir gut. Man investiert viel Geld und die Haut wird auf jeden Fall erst mal eine Umstellungsphase erleben und dementsprechend reagieren oder im schlimmsten Fall austicken... Von Dadosens gibt es ja auch die ProBalance oder die Regeneration E Serie. Vielleicht wäre das was?
    Alles Liebe Sommi

Renée
    Besucher

Ja Nafti, die Freistil Serie ist hier bei vielen beliebt. Ich fand sie allerdings furchtbar - so vom Hautgefühl her. Meine Haut sah auch nicht so wirklich entspannt aus. Ausserdem gibt es kein Gesichtswasser, das mag ich nicht.

Viele Grüße
    Renée

Allwissend Avatar von Karni Mata

probier ruhig mal von Aubrey Organics die Sanddorn serie.....ich finde sie klasse

lg, Carmen

@Karni: Die ist klasse... leider finde ich den Geruch so abartig...
    @Renée: Richtig klasse von I&M Freistil finde ich eigentlich nur den Augenbalsam und das Feuchtigkeitsfluid. Die Cremes haben bei mir auch nie den aha-Effekt erzeugt. Aber da viele begeistert sind, kann man das ruhig mal testen.

Renée
    Besucher

@ TinaMS

Ja, testen kann man ja immer mal was neues. Und das es mir nicht gefallen hat, heisst ja nicht dass es anderen nicht doch gefällt und auch gut tut.

Liebe Grüße
    Renée

Eben, wenn die INCIs gut sind (gerade bei Allergikern oder mit Unverträglichkeiten geplagten Personen sind diese Produkte ja eh nicht so reich gesäht), und andere davon schwärmen, würde ich die Produkte trotzdem weiterempfehlen, auch wenn sie für mich jetzt nicht das A&O waren.