Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Wintermaedchen
    Besucher

Thread für Haarfärbe-Junkies (wella & co lassen grüßen)

so, da ich auch leidenschaftlich gerne färbe und vermutlich niemals ganz natürlich sein werde, dachte ich, ich ruf mal so einen thread hier ins leben - ich hoffe, es gibt noch keinen, aber auf anhieb hab ich keinen gefunden.

ich färbe eigentlich immer schwarz, früher mit wella koleston perferkt, heute bin ich auf die intensivtönung umgestiegen wella color touch. aus verschiedenen gründen will ich nun sanft heller werden und hab mir die farben 3/0 und 4/0 bestellt, eine tube reicht auf zweimal und ich hoffe, damit langsam etwas heller zu werden. für eine zielhaarfarbe konnte ich mich noch nicht so richtig entscheiden

was färbt ihr so? wie häufig? welche marken benutzt ihr? was für tipps und tricks habt ihr? ich will alles wissen und mich von allem inspirieren lassen

Forengöttin Avatar von sanya

AW: thread für haarfärbe-junkies (wella & co lassen grüßen)

Ich, ich bin auch ein Haarfärbejunkie

Ich liiiieeebe haarefärben, die farbe, der glanz

Ich nehme von rossmann ACCENT Intensivtönung in "dunkelbraun" ein sehr dunkeles, aschiges braun.

Bild: http://www.imgbox.de/?img=o23569c65.jpg

Ich will auch mal Wella colour touch probieren und evtl. mit khadi phf nussbraun und dunkelbraun abwechseln

Mischt du dein wella mit 1,9 %?

Wintermaedchen
    Besucher

hi

ja genau, ich mische mit 1,9% 1:2 (also zwei teile entwickler, ein teil intensivtönung).

ich finde das ergebnis einfach toll, außerdem sind die intensivtönungen ammoniakfrei und da ich häufig nur den ansatz färbe, kann ich die intensivtönung auf zwei mal verbrauchen und muss den rest nicht wegschmeißen, da ich ja nicht alles mische.

vorher mochte ich auch die farben von poly live color ziemlich gerne

dein braun find ich aber auch sehr schön. sieht ja fast schwarz aus!

Danke für das kompliment!

Im dunklen schauen sie wirklich fast schwarz aus

Denke aber, wella colour touch ist schonender als die accent tönung. (hoffe ich)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

gilt der thread auch für blondierung?

würd nämlich gern wissen, ob man, wenn man blondierte, breite strähnen hat, da einfach mit einer hellen farbe wie koleston drüber gehen kann.

Meine Laune...
    Fine

AW: Thread für Haarfärbe-Junkies (wella & co lassen grüßen)

achja: gibt es auch eine farbpalette von koleston? ich würd mich sehr über antworten freuen (auch zum obigen post )

Guck mal hier, Misiu:
    http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html

Als ich blond war, hab ich auch mit koleston gefärbt und ich hatte nie spliss

Meine Laune...
    Fine

mmmhhh bin ja schon blondiert. ob ich da einfach die ansätze färben kann? weil wenn ich jetzt drüber gehe, sind die haare ja blondiert UND dann nochmal gefärbt

Also ich mit meinen mittelbraunen haaren hab mit koleston + 6 % gefärbt, bin aber kein profi

Hab immer alles gefärbt, ich doofi

Meine Laune...
    Fine

alles färben würd ich auch nicht machen
    bisschen natur is immer gut
    meine friserin wird sicher auf stur schalten und den berühmten satz aussprechen: "das geht nicht, das kann man nicht machen..."

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Aaalso ich färbe seit mittlerweile 20 Jahren.
    Davon ca. 80 % der Zeit immer mit PHP, die ersten Jahre ausschließlich mit reinem Henna.
    Dann gab es eine kurze Phase des Blondierens, die mich fast meine komplette Haarlänge gekostet hat ( von BH-Länge zum Kurzhaarschnitt ), aber auch das ist mittlerweile fast 10 Jahre her.
    Danach wieder Henna, allerdings dieses Henna von Vischnou, das einen Stich ins Violette hat.

Dann wollte ich unbedingt dunkelbraune Haare haben und ich begann, mir die Haare mit Chemie zu färben, was eine ganz schlechte Idee war.
    Meine Haare waren in kürzester Zeit schwarz, nicht dunkelbraun, was daran liegt, dass ich - um auf den Titel dieses Threads zu kommen- sehr oft Haare färbe und das schon seit ich färbe.
    Ich hasse es, einen Ansatz zu haben und färbe daher spätestens nach 10 Tagen meinen Ansatz.
    Das ist jetzt, da ich wieder mit Henna färbe, kein wirkliches Problem mehr; es ist halt nur nervig, da zeitaufwändig.

Wintermaedchen
    Besucher

also, auf www.wella-professionals.de über friseure, produkte, farbe, nuancenübersicht gibt es auch von koleston eine übersicht. und klar, der thread gilt auch für blondierungen! allerdings kann ich dir dazu nichts sagen, weil ich schon ewig nicht mehr blondiert habe und eh nie so reflektiert, wie ich im moment dunkel färbe aber ich fand auch die koleston-sachen immer sehr schonend, muss ich sagen.

Meine Laune...
    Fine

so, egal was meine friseurin mir sagt - ich möchte dieses koleston haben! is mir egal, was sie sagt. wenn ihr alle sagt, dass es schonender ist und es auch auf deren seite steht (naja, eigentlich logisch )...

Kennt eigentlich jemand Loreal Diavolor Richesse Intensivtönung?

http://loreal.stl-friseurbedarf.de/l..._richesse.html

Schwanke zwischen der und wella colour touch

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Kennt eigentlich jemand Loreal Diavolor Richesse Intensivtönung?

http://loreal.stl-friseurbedarf.de/l..._richesse.html

Schwanke zwischen der und wella colour touch

...und phf

Ja genau
    Das wollt ich auch erst schreiben, habs mir aber dann verkniffen
    Aber du hast recht, von mittelbraun auf dunkelbraun / schwarzbraun wär mit PHF eigentlich machbar und schonender...
    Aber mein problem ist: was, wenn ich wieder heller werden will?

Experte Avatar von Ushas

Ich reihe mich auch mal ein!
    Ich färbe, seitdem ich 17 bin und mein Kurzhaarschnitt mit mittelaschblond ziemlich langweilig aussah. Als ich angefangen habe zu züchten, habe ich es mit Rauswachsen probiert und dabei erste graue Haare entdeckt - also habe ich die PHF ausgepackt. Das wurde aber immer zu rötlich und der Gestank hat mich auch nicht begeistert .
    Also bin ich wieder bei der Chemie gelandet und ziemlich zufrieden. Ich färbe alle 4-6 Wochen den Ansatz mit Garnier Movida Hellbraun - und glücklicherweise wäscht sich die Tönung bei mir auch nicht mehr aus. Im Moment sieht das Ganze so aus:

Ich werde wohl dabei bleiben, wobei mich PHF ja immer wieder anfixt...

Meine Laune...
    Fine

Ushas, sieht super aus

sanya, das kann man nie vorhersehen. jetzt musst du eine liste anlegen mit vor-und nachteilen von hellen und dunklen haaren

nachtbiene
    Besucher

Junkie kaum zeigt sich 0,8 cm Ansatz juckt es in meinen Fingern, an meine geliebte Farbschale zu gehen und mal schön drin herumzurühren

Früher bin ich noch zum Friseur und war auch alle 4 Wochen da ich ertrage es nicht länger. Liegt aber auch ein Stück weit am starken Unterschied Ansatz-gefärbte Haare.

Angefangen hab ich mit 14/15 und dunkler Farbe.

Meine Laune...
    Fine

das ist echt toll, dass du das selber machen kannst ich wünschte, das wär mal so einfach

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Ich schreib jetzt hier auch rein, obwohl es nicht wirklich passt

Hab mir gestern die Haare schwarz gefärbt.
    Ich weiss jetzt aber nicht mehr genau von welcher Marke die Farbe war.

Ich hab dann schon gestern feststellen müssen dass die Farbe bei jedem Waschen (2 mal wegen Haarkur) einwenig runtergeht, obwohl es eine dauerhafte Coloration war.

Das Problem hatte ich auch vor 3-4 Jahren, aber davor waren meine Haare blondiert und ich dachte aus dem Grund geht die Farbe immer runter.

Aber jetzt ist es mein Naturhaar, also gar nicht gefärbt und auch kein grosser Unterschied, von dunkelbraun ins schwarz.
    Warum geht die Farbe immer runter oder ist das normal?

Die Haarfarbe von Wella hab ich damals auch ausprobiert und die hat sogar noch kürzer gehalten...
    Gibt es eine Farbe die lange hält oder mach ich irgendwas falsch?

Experte Avatar von trashy_malvina

@miKi:Musst du einfach mal durch probieren. Das ist bei jedem unterschiedlich manche Marken halten andere eben nicht.

Ja ich bin absoluter Haarfärbejunkie. Ich färbe nun schon seit 4 Jahren regelmäßig von dunkelblond auf schwarz. Zwischendurch war ich wieder mal blond was mich aber nur Zeit, Geld, Nerven und jede Menge Haare gekostet hat. Nun weiss ich dass ich für immer schwarz bleibe. Rot reizt mich zwar auch, ist aber auch mMn sehr pflegeintensiv, da gefärbtes Rot am schnellsten ausbleicht.

Färben tue ich mit Poly Palette aus der Drogerie und bin damit absolut zufrienden. Ich habe schon etliche Drogeriefarben durch und das ist mein absoluter HG. Frisuerfarben hab ich bisher nur Loreal Professionel gehabt und muss sagen das es eine super schöne und haltbare Farbe war.

Bis vor kurzem habe ich immer selber gefärbt, jetzt gehe ich zum Friseur da ich doch immer viel gepatzt habe. Man sieht den Ansatz auch nicht mehr so schnell.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Wintermaedchen
    Besucher

ich finde wella auch sehr schonend und kann es nur jedem empfehlen!

@miki: so ein richtig tiefes puppenschwarz hält leider wirklich nicht sehr lange, das problem kenne ich auch. mir hat sehr geholfen, auf silikonfreie produkte umzusteigen und vor dem färben peelingshampoo zu verwenden. ansonsten kannst du z.b. mit dem shampoo von reelle für schwarze haare (und mit der kur und dem condi) versuchen, die farbe ein bisschen haltbarer zu machen.

letztendlich bin ich aber auch mit der erkenntnis aus jahrelangen färbungen rausgegangen, dass schwarz einfach ausbleicht und von zeit zu zeit auch mit in die längen muss. und übrigens - während man selber schon das gefühl hat, braune haare zu haben, sehen außenstehende das meist anders. ein bisschen entspannter mit dem rauswaschen umgehen hilft mir dabei auch.

Experte Avatar von Black.Sun

ich lass mir auch hin und wieder von meinem frisör die haare intensivtönen . allerdings nur ein paar nuancen dunkler als meine naturhaarfarbe, da ich meine, vorallem in den längen, nen rotstich haben (nimm aber anscheins nur ich war )
    in 4 wochen ist es wieder so weit, nach fast 6 monaten enthaltsamkeit , da haarzüchter. aber jetz muss es einfach mal wieder sein!
    ich bin auch immer bei einem wella-frisör und finde die farben auch relativ "schonend". weiß gar nicht was er genau hernimmt, muss ich das nächste mal aufpassen. nur leider hält die farbe auch nicht sooo lang... nach 2 wochen sieht man schon wieder einen unterschied zum frisch getönten (ich wasche alle 2-3 tage) . find ich sehr schade. mal schaun... vll gibts ne bessere tönung für mich

Ja das Shampoo und das ganze Set benutze ich eh schon von rellee für schwarzes Haar.
    Und von einem Peelingshampoo hab ich noch nicht gehört, von welcher Marke gibt es den?

Und was ist wenig schädlicher.
    1x monatlich mit einer dauerhaften Farbezu färben, damit sie wieder ganz schwarz werden oder eher 2x monatlich mit einer Tönung?

Wintermaedchen
    Besucher

@miki: peelingshampoos gibt es z.b. von got2be oder, was ich benutze, saubergemacht von balea - grüne durchsichtige flasche mit gelbem pumpspender, kostet unter 2€. steht nicht bei den shampoos, sondern bei stylingsachen? damit wäscht man sich alles aus den haaren, was evtl die farbaufnahme verhindern könnte!

und zu deiner anderen frage: es kommt natürlich drauf an, was du unter tönung verstehst. meinst du damit einen intensivtönung (2 komponenten,die gemischt werden) dann ist das die mildere form einer haarfarbe und 2x monatlich sind ganz bestimmt ungesünder als 1x monatlich zu färben. wenn du nur eine schaumtönung meinst... ich glaube, das ist unproblematisch.

Stimmt

Eine Schaumtönung (ohne silis, z.B. ACCENT, die eigenmarke von rossmann) ist Pflege und Farbe in einem

Wintermaedchen
    Besucher

wie teuer sind die eigentlich? vielleichtt wäre das auch was für mich, um zwischendurch mal den ansatz etwas anzugleichen...

Kosten so um die 2 €

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

muha, ich bin blondiert.

misiu: ich sags dir nochmal, wenn man es einmal getan hat und sich getraut hat es selbst zu machen, ist es gar nimmer so schlimm, das problem ist halt wirklich, die passende farbe zu finden, die gut mit dem haar reagiert.
    vielleicht will deine friseurin das koleston nicht nehmen, weil ihr salon das nicht hat? die haben ja auch einen supplier-vertrag mit so unternehmen und lizenzen, die sie zahlen. ein wella-salon hat z.b. keine produkte von anderen anbietern (z.b. clynol oder so).

ich färbe meine haare auch seit ich 14 bin (omg, das werden jetzt 11 jahre...) angefangen hat es mit einer "rouge noir"-tönung von poly - kennt die noch wer? da war grad madonna mit "frozen" auf viva und ich wollte so dunkle haare haben, aber meine mutter hats nicht erlaubt *g*
    dann hab ich mir wieder blonde strähnchen machen lassen, die ich dann ca 2 jahre später wieder dunkelbraun/lila hab überfärben lassen. danach immer selbsttönung im 5-7 er bereich, zwischendurch auch einmal country colours. aus dieser zeit gibts leider kaum bilder, da ich so pubertär-fotoscheu war. schad, ich würd jetzt gern sehen, wies aussah, denn mein blond ödet mich an.
    mit ende 16 hab ich meine haare dann wieder komplett selbst blondiert und war ne zeitlang gelb. haarfarbausgleich hab ich da auch gemacht mit regelmäßig selbst intensivcoloration in so ner speziellen blond-le von ka... die gabs aber nur ein jahr oder so und seitdem blondiere ich immer nur die ansätze.

jetzt bin ich seit ewigen zeiten hellblond
    Geändert von hekate (07.01.2009 um 13:08 Uhr)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Wintermaedchen
    Besucher

gerade ist meine lieferung aus dem hagelshop gekommen... wella color touch 3/0 und 4/0 ... will ja mal gucken, ob ich stufenweise heller werde, aber im rahmen meines projekts: 6 statt 4 wochen zwischen den intensivtönungen muss ich mich noch bis nächste woche freitag gedulden

Experte Avatar von Ushas

Fallen die Wella Color Touch Sachen hell oder dunkel aus beim Färben? Ich überlege nämlich auf Wella umzusteigen, da die schonender als die Movida-Farben sein sollen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich dunkelblond oder hellbraun nehmen soll, um an mein Movida Hellbraun, das auch recht dunkel wird, heranzukommen...
    Kann mir jemand helfen?

Wintermaedchen
    Besucher

hm, also da ich ja bislang immer bei schwarz war kann ich dir über die helligkeit oder dunkelheit der farben nur begrenzt bis gar keine auskunft geben... hast du auf die farbpalette einen blick geworfen?

Experte Avatar von Ushas

Ja, habe ich. Perfekt wäre auf der Farbtabelle Hellbraun - aber man weiß ja nie, wie sich das entwickelt. Das Movida Hellbraun wird auch bedeutend dunkler, als auf der ackung abgebildet - andererseits ist das Wella Hellbraun so dunkel, wie das Movida Hellbraun tatsächlich wird.
    Ich werde wahrscheinlich einfach Hellbraun probieren, etwas heller wird es ja immer...

und ich überleg mir, ob ich besser mittel- oder dunkelbraun nehm

Wintermaedchen
    Besucher

@sanya: die beiden farben hab ich hier beide zu hause liegen, allerdings noch nicht ausprobiert! in der farbübersicht sehen sie für mich beide sehr dunkel aus, bin mal gespannt.

dafür hab ich festgestellt, dass ich mich beim färben verrrechnet habe - ich hab diesen freitag erst vier wochen rum (dafür dann aber schon nen fetten ansatz) und muss also noch zwei wochen und einen tag warten.. .ob ich das wohl aushalte?

ich mag das gefühl frisch gefärbter haare einfach sooo gerne!

Wintermaedchen
    Besucher

soo... ich hab ja toll durchgehalten, nachdem mich mein ansatz voll genervt hat und ich festgestellt habe, dass ich erst in woche vier bin hab ich eben intenstivgetönt mit wella color touch in 3/0 dunkelbraun. so dunkel, wie das dunkelbraun in der nuancenübersicht auch aussieht, es ist in der tat ein unterschied zu schwarz! der ansatz ist ein titsch heller, aber da meine haar am ansatz sehr glänzen sieht man es kaum. ich glaube, das ist eine ganz gute methode um langsam heller zu werden

Experte Avatar von Ushas

Super, dass die Hellerfärbung funktioniert hat!

Bei mir schient auch schon wieder ein Ansatz durch, irgendwie hat die letzte Tönung nicht so gut gehalten.

Pflegt ihr eure Haare nach dem Färben besonders mit Proteinen? Bringt das was für die Struktur? Habe das hier irgendwo gelesen, aber selbst bis jetzt noch nicht gemacht.

Wintermaedchen
    Besucher

@ushas: sorry, hab mich falsch ausgedrückt. die haare sind nicht ingesamt heller geworden, nur der ansatz ist halt dunkelbraun statt schwarz wie die längen. allerdings haben die längen ja mit der zeit auch ein wenig von der farbe verloren und sind nun wieder etwas kräftiger in der farbe.

wobei bei meinen kurzen haaren von längen auch nicht wirklich die reden sein kann

na ja, auf jeden fall hab ich mit proteinen bis jetzt auch nichts gemacht.. ich kure nur nach den intensivtönungen immer, gleich auch wieder - ölkur über nacht. aber vielleicht hat ja jemand anders erfahrung damit?

übrigens finde ich, dass generell der unterschied von schwarzer und brauner farbe erheblich ist. die verfärbte kopfhaut, die badewanne, die ganze schweinerei und das auswaschen - das war alles mit braun erheblich einfacher. hätte ich irgendwie nicht gedacht!

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    @miki: peelingshampoos gibt es z.b. von got2be oder, was ich benutze, saubergemacht von balea - grüne durchsichtige flasche mit gelbem pumpspender, kostet unter 2€. steht nicht bei den shampoos, sondern bei stylingsachen? damit wäscht man sich alles aus den haaren, was evtl die farbaufnahme verhindern könnte!

und zu deiner anderen frage: es kommt natürlich drauf an, was du unter tönung verstehst. meinst du damit einen intensivtönung (2 komponenten,die gemischt werden) dann ist das die mildere form einer haarfarbe und 2x monatlich sind ganz bestimmt ungesünder als 1x monatlich zu färben. wenn du nur eine schaumtönung meinst... ich glaube, das ist unproblematisch.
    Ja die Tönung die man mischt meine ich.
    Aber ich dachte immer Tönungen sind gar nicht schädlich.
    Dann werde ich beim nächsten Mal vor dem Färben das Shampoo von balea ausprobieren