Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Nimue
    Besucher

Güld'ne Haare

Hallo an alle - Mein erstes Thema.

Ich habe dunkelblonde bis hellbraune haare, lang. Mein neuster traum ist: NOCH mehr goldenen schimmer für die haare.
    früher sind die an der sonne im sommer etwas goldener geworden (ein wenig wie dunkler honig), aber ich mag nicht mehr an die sonne gehen. ich habe mir überlegt, ob hellere strähnchen gut aussehen würden, denke aber, dass diese beim rauswachsen evtl. ziemlich doof aussehen. oder kann man die so machen lassen, dass das ergebnis ganz dezent ist und auch beim rauswachsen einen weichen übergang gibt? gibt es vielleicht tönungen oder sonst produkte, die nicht die haarfarbe selber verändern (also nicht blondieren oder färben oder so), sondern einfach den goldschimmer verstärken? hat jemand erfahrung gemacht mit diesen produkten, die man aufprayt und die dann die haare leicht blondieren? ich finde nämlich, dass meine haare so ein bisschen langweilig wirken... zudem möchte ich den letzten rotschimmer der tönungen herausbekommen (ich habe extra solche verwendet, die sich angeblich nach 8 mal auswaschen, aber denkste...). wie steht es mit kamille und zitrone? bringt das wirklich nur bei naturblondem haar was?

Ich hänge SEHR an meinen haaren, und behalte lieber die farbe wie sie ist anstatt sie unwiederruflich kaputtzumachen... aber ihr kennt da sicher irgendwelche tipps, wie ich schonend eine umwerfende mähne bekomme, die wie gold glänzt... *zuversichtlich ist*

Besucher

Re: Güld'ne Haare

Bevor du färbst würd´ich dir eher mal zu solchen Farbverstärkenden Shampoos raten. Von Guhl z.B. für blondes Haar oder so. Bei mir haben die einen schönen Glanz in die Haare gezaubert (das ist übrigens das A und O= gesunde Haare). Besonders effektvoll war´s bei mir bei regelmäßigem Gebrauch- hat aber auch seinen Preis.
    Die Haarstruktur muß schön glatt sein, dann bricht das Licht besser und der Glanz entsteht.

P.s.: Mit Blondspray habe ich mir meine Haare ruiniert!!!!!

[ Geändert von Ellen am 29.03.2005 19:43 ]

Inventar

Hallo Nimue,

erst mal ganz herzlich Willkommen hier!

Von Blond-Spray würde ich Dir auch abraten, ich habe bisher nur sehr viel negatives davon gehört.
    Hast Du schon mal an Pflanzenhaarfarben gedacht? Von Logona gibt es die Farbe "Goldblond" die extra dafür da ist um hellere Haare mit goldenem Glanz zu versehen.

Infos dazu z.B. hier: Logona Haarfarben

Es gibt auch sonst einige Pflanzen die helles Haar heller oder goldener machen sollen:

- Kurkuma
    - Kamille
    - Rhabarberwurzel

Schau doch mal hier, da gbts noch mehr Infos und Rezepte zum Thema pflanzlich aufhellen:
    Infos zu pflanzlichen "Aufhellern"

Liebe Grüsse

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Nimue!

Ich benutze ab und zu ein Spray aus Kamillenblüten- und Ringelblumenaufguß mit etwas Apfelessig, das verstärkt bei mir die "Goldreflexe" und ist gesund für's Haar (hellt aber nicht auf)!

Liebe Grüße,
    Merlin.

PS: Vielleicht probiere ich einfach mal Kurkuma mit dareinzumischen ...!?

Nimue
    Besucher

Re: Güld

oh danke, das ging ja schnell!

Besonders gut hört sich das Spray mit Kamille usw. an, werde ich so bald wie möglich ausprobieren, sowie mich eingehender mit dem link zu "kosmetik selbermachen" beschäftigen. Farbverstärkende Shampoos sind wohl nichts für mich, meine kopfhaut schuppt sehr schnell, weswegen ich bei den shampoos bleibe, die den ruckreiz und die schuppen wenigstens nicht verstärken :/ aber ich habe auf der guhl homepage gesehen, dass es auch spülungen und kuren davon gibt. das werde ich dann mal ausprobieren!

auch die produkte von logona sehen sehr interessant aus, aber ich denke die sind ein wenig zu umständlich zum auftreiben...

scheinen mir aber alles bessere alternativen als blondieren oder strähnchen jetzt wo fast alle blondierten oder gefärbten haare rausgewachsen sind, möchte ich sie nicht gleich wieder kaputtmachen. immerhin hätte das bei mir mindestens 4 jahre, bis es rausgewachsen ist...

Inventar

aber ich denke die sind ein wenig zu umständlich zum auftreiben...
    Die Sachen bekommst Du entweder direkt auf der Logona Page im Shop oder in fast jedem Bioladen, falls Du es doch mal versuchen möchtest.

Liebe Grüsse

Kirsche
    Besucher

Hallo, ich habe das gleiche Porblem, möchte mal ein bissel weg von dem ewigen Strähnchen machen und nach 3 WOchen sieht man schon wieder den Ansatz....

Die Pflanzenhaarkur nichtfärbend, von Logona, kann die jemand aus Erfahrung für blondes bzw. blndiertes/gesträhntes Haar empfehlen?

Ich würde das gerne mal probieren, traue mich nicht so recht..

Erdbeere

Inventar

Hallo Kirsche (oder Erdbeere ?)

Ganz herzlich Willkommen hier im Forum!

gerade die Pflanzenhaarkur ist leider für blondes Haar nicht so geeignet. Durch den hohen Chlorophyllgehalt können helle Haare nachdunkeln, wenn eine Einwirkzeit von 15 Minuten überschritten wird. Die Kur wirkt meiner Meinung nach aber nur richtig gut, wenn man sie so
    2-3 Stunden drauf lässt. Wenn Du sie trotzdem mal probieren möchtest, solltest Du vielleicht vorher eine Probesträhne machen, um sicherzugehen.

Liebe Grüsse

Fortgeschritten

Oh gut dass du mir das sagst! Ich dachte einfach an etwas was so toll glänzt wie Pflanzenfarbe, aber den Farbton nicht abdunkelt!

Ich bin schon Erdbeere, war aber noch versehentlich über den Namen meiner Tochter "Kirsche" angemeldet.
    Sie hat sich bisher noch nicht getraut zu schreiben

Wollte aber unbedingt auch in dieses tolle Forum!

Erdbeere

Inventar Avatar von Josili

Willkommen, Nimue (klingt irgendwie schon wie eine goldene Blume ).
    Also ich kann dir das Logona Goldblond auch sehr, sehr warm empfehlen.
    Auf Godivas Tip hin

habe ich das ausprobiert und bin begeistert! In der Sonne kam ich mir wie ein Engelchen vor, obwohl ich nur ein paar ganz kleine aufgehellte Strähnchen und ansonsten braunes Haar habe!
    Ist wirklich toll! Goldreflexe überall!
    Ach, überhaupt, ich muss mal nachfärben
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Ich misch mir rhabarbawurzeln immer mit in den hennabrei.
    hab dunkelblonde haare und hätte auch gerne einen goldschimmer.logona goldblond hatte ich auch schon,hab aber angst dass es mit der zeit vielleicht orangig wird.darum nehm ich jetzt auch das farblose öfters als kur (manchmal auch mit ein paar löffelchen goldblond drinnen) und mit kamille und ringelblumenaufguss.
    wenns wieder wärmer wird und mann öfters draußen sitzen kann,sprüh ich mir dann auch kamille und ringelblumen aufs haar.
    blondspray fand ich nicht so toll,hat meine haare total strohig gemacht.

@nimue
    herzlich willkommen hier
    das mit dem rot kenn ich.hab mir mal die haare rot getönt (also auch mit der die sich nach 8 haarwäschen angeblich rauswäscht) und es ist immer sowas leicht orangiges dageblieben.fand ich aber gar nicht mal soo schlecht,weil ich sonst halt eher dieses straßenköter-normalo-blond habe und das ist mir zu langweilig.
    zitrone bringt auch auf dunklerem haar etwas,hellt halt auf. (macht man ja im urlaub öfters,trocknet die haare aber auch ein bisschen aus)

von guhl hatte ich auch mal sowas.ich glaube das war die kur mit muskatnuss oder so ähnlich.für goldene reflexe.hat aber nichts gebracht (vielleicht hätte ichs auch länger einwirken lassen sollen)
    so bestimmte shampen kann ich auch nicht nehmen;bekomm ich sofort schuppen von,da gehts mir echt genauso wie dir.

werd im urlaub wahrscheinlich dauernd am strand sitzen und kamille aufsprühen.
    kann tee eigentlich schlecht werden?oder kann man das auch länger inner kanne lassen (so ein paar tage?)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Nimue
    Besucher

was ich mich grad frage, kamille schreibt man ja eine beruhigende wirkung zu. wirkt die dann auch auf meine kopfhaut beruhigend? das wär ja ein toller nebeneffekt *g*

Wenn diese logona haarfarbe so gut ist,müsste man sie ja fast doch ausprobieren. müsst nur irgendwo einen bioladen auftreiben... wäscht sich das denn wieder raus? henna z.b. hat sich bei mir immer ziemlich rausgewaschen, bis noch ein leichter schimmer da war, dann sah man den ansatz nicht so gut, das fände ich nämlich nicht so toll.

perwoll-hamster: wieso befürchtest du einen orangigen schimmer?

Inventar

Nimue schrieb:
    was ich mich grad frage, kamille schreibt man ja eine beruhigende wirkung zu. wirkt die dann auch auf meine kopfhaut beruhigend? das wär ja ein toller nebeneffekt *g*
    Kamille wirkt beruhigend auf die Haut, auch auf die Kopfhaut. Wenn Du Probleme mit der Kopfhaut hast, könntest der Kamille-Spülung auch noch Rosmarin zugeben, der soll speziell gegen juckende Kopfhaut und Schuppen helfen.

Wenn diese logona haarfarbe so gut ist,müsste man sie ja fast doch ausprobieren. müsst nur irgendwo einen bioladen auftreiben... wäscht sich das denn wieder raus? henna z.b. hat sich bei mir immer ziemlich rausgewaschen, bis noch ein leichter schimmer da war, dann sah man den ansatz nicht so gut, das fände ich nämlich nicht so toll.
    Pflanzenhaarfarben waschen sich nicht oder nur geringfügig aus. Wenn das doch passiert, so wie bei Dir und dem Henna liegt das meistens an der Benutzung von Silikonhaltiger Haarpflege vorher oder aber daran, dass man eine sehr glatte, feste Schuppenschicht hat.
    Ich denke aber nicht, dass der Farbunterschied sehr gross sein wird, so dass Du einen Ansatz befürchten müsstest, so wie Du Deine Naturhaarfarbe beschreibst. Die PHF Goldblond hellt ja nicht auf (ist nicht mit chemischer Farbe vergleichbar), sondern verleihen dem Haar nur einen goldenen Schimmer.
    Am besten machst Du eine Probesträhne, damit Du sehen kannst wie die PHF bei Dir wirken.

Ach so, ich bin zwar nicht Perwoll-Hamster, () aber ich denke sie hat Angst vor einem orangigem Schimmer weil man lt. Packungsbeilage die Farbe nicht so lange einwirken lassen soll, bei sehr hellen Haaren, eben weil dann ein orangiger Schimmer entstehen kann.

Liebe Grüsse

Fortgeschritten

hallo,

ich kann das color fresh liquid 8/03 "bernstein" empfehlen, das ist hellblond-gold. wenn du von natur aus hell oder schon aufgehellt bist, kannst du damit noch mehr goldreflexe ins haar zaubern. ich benutz es öfters zwischendurch als shampoo und lass es etwas einwirken. aufhellen tuts es ja nicht! gibts natürlich auch von anderen firmen, bei einigen anderen bedeutet gold auch /03 oder /3.

lg, charlene

Nimue
    Besucher

mir ist da gerade eine fabelhafte idee gekommen. wenn ich braun natur und goldblond mische, bekomme ich dann den rotstich aus den haaren raus? das müsste ja dann so eine art hellbraun geben. ich nehme an, der goldschimmer ist dan nicht so intensiv, aber das nähme ich in kauf... *das rot nicht mehr sehen kann*

Nimue
    Besucher

mir ist da gerade eine fabelhafte idee gekommen. wenn ich braun natur und goldblond mische, bekomme ich dann den rotstich aus den haaren raus? das müsste ja dann so eine art hellbraun geben. ich nehme an, der goldschimmer ist dan nicht so intensiv, aber das nähme ich in kauf... *das rot nicht mehr sehen kann*

So, bin zurück vom Hennanen .
    Jetzt bin ich wieder goldig !
    Also wegen des Rotstichs:
    Ich habe mein Logona Goldblond die ganze Nacht drin und wirklich ziemlich blondaufgehellte Strähnchen. Aber einen Orange- oder Rotstich hat's bei mir noch nie gegeben.
    Und bei mir wäscht sich das irgendwie schon raus. Oder was auch immer passiert. Ich verwende schon lange kein Silikon mehr. Jedenfalls habe ich nach ein paar Wochen/Monaten keinen so intensiven Goldton mehr.
    Liebe Grüße Josili

Experte

@Josi
    hast du braune Haare?

Ich war als Kind nämlich richtig weißblond und bin jetzt im Sommer Kastanienfarben mit blonden STrähnen (Natur) und im Winter ziemlich dunkel.

Im Sommer hab ich bis jetzt immer mit Friseursträhnen (american colours, als 3 ARten blond) nachgeholfen. Sah auch immer ganz natürlich aus.

Wie würde ich aussehen, wenn ich Goldblond von Logona mal ausprobiere? ALso im schlimmsten Fall...

Experte

Sacht ma Mädels:

Wenn ich die Reste von meinem John-Frieda-Beach-Blonde-Zitronengel mit noch mehr Zitrone versetze, müßte ich ja eigentlich richtig gut heller werden, oder?

Is Zitrone überhaupt was für Curlies?

@Betty:
    Ich glaube, ich habe ähnliche Haare. Hört sich so an.
    Und ja, Zitrone geht auch bei Locken, denke ich, denn Essigspülung ist doch auch gut.
    Also im schlimmsten Fall?
    Der beste Fall: warmes Goldlöckchen
    Der schlimmste Fall: nix passiert.
    Denke ich!
    Vielleicht solltest du aber doch mal eine deiner blonden Strähnchen probefärben.
    Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Rotstich, auch nicht bei stundenlangem Einwirken.
    Ich bin da fatalistisch. Einfach ruff. Ohne Probe. Wenn's grün wird, muss ich halt damit
    leben... Geht schon irgendwann wieder raus. Aber wenn du ganz sicher sein willst ...
    Hast du schon mal mit Henna gefärbt?
    Ich habe nämlich beim ersten Goldblond die Krise bekommen, das ist nämlich beim Anrühren ganz rot und ich dachte, jetzt werde ich rothaarig. Aber ist gar nix mit rot, nur gülden
    Liebe Grüße Josili

Experte

Naja, meine letzten Friseursträhnchen sind so ziemlich genau ein Jahr her letzten Sommer halt....

Ich hatte noch nie was mit Henna...Godiva meinte aber, wenn, dann wäre des fast des beste, weil das die Haare sogar dicker aussehen lässt.

Ich werd meine Haare denn mal mit Essig und Zitrone "aufbereiten" und denn für ne Nacht (bin da so wie du und nix Probesträhnchen) mit Logona bearbeiten.

Ma sehen!

Experte

@Josi: Guck mal beim 3. Eintrag im Thread von Godiva "Pflanzl. Aufheller".

Da steht ja auf der verlinkten SEite, dass mit den beiden ersten Aufhellern sogar früher die Römerinnen ihre Haare hell machten...die sind ja noch dunkelhaariger als wir wahrscheinlich und dann wäre des ja auch mal ne Option statt Essig und Zitrone.

War das eine Frage?
    Jedenfalls möchte ich nur Strähnchen haben und dafür ist mir die Kamille und auch der Rhabarber irgendwie nix.
    Meine 3 Strähnchen färbe ich weiter mit Chemie, sorry...
    Ich brauche eben eine Aufhellung um ca. 8 Nuancen. Da die Haare dann völlig durch sind, mache ich nur ein paar winzige Strähnchen.
    Die werden dann mit Logona richtig glänzend golden, der Rest des Haares bekommt einen Schimmer.
    Ich mag das so.
    Liebe Grüße Josili

Inventar Avatar von Kolibri

Hallo Josili,

Dein Bericht mit dem Logona Goldblond hört sich ja toll an! Hast Du hell oder dunkelbraunes Haar?Und wird der Ton nach Logona dann gold/rötlich oder nur golden?Habe gestern Sante "Terra" aufgetragen und bin total unglücklich ...Ist mir zu kupfrig geworden...Hast Du auch graue Haare dabei?Wie wurden die?

Liebe Grüße Kolibri

Allwissend Avatar von tonyfant

Also von diesen Aufhell-Sprays kann ich auch nur abraten! Hat bei mir ´ne doofe Farbe gemacht und ganz schlimm trockene Haare! Mein Friseur ist fast tot umgefallen, als er gehört hat, das ich das genommen hab. Er hat mir dann erklärt, daß bei einer Friseuraufhellung der Oxidierungsprozeß am Ende durch Neutralisierer gestoppt wird, bei diesen Sprays ist das eben nicht der Fall und so oxidiert und oxidiert und oxidiert das Ganze...Gibt auf Dauer ein überhaupt nicht zu berechnendes Farbergebnis und schädigt ewig die Haare weiter.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hier wurde schon über Kamille und Kurkuma bei PhF-Färbung geschrieben.

Dazu muss ich auch was sagen.

Meine Haare sind jetzt hell orange-rot,PHF -gefärbt .

Seit einem Jahr versuche ich mehr in die goldene Richtung zu gehen.

Das heisst:öfter nur Sahara oder Goldblond,selten mit Henna pur gemischt.

Kamillentee benutze ich immer.

Beim letzten Färben habe ich zu 100g Goldblond und gaanz wenig Henna etwa 30g Kurkuma gemischt.

Nach 5 Stunden hatte ich sooo GOLDENE Haare ,dass man es kaum glauben konnte!!!

Also wenn jemand goldenes Strahlen haben möchte ,dann ist Kurkuma !

Ich bin mir sicher,dass es bei brauner PHF genauso gut funktioniert.

Wünsche schönes Rumprobieren .

LG,Kupferrot

Nimue
    Besucher

um nochmals darauf zurückzukommen im logona goldblond soll ja nur ganz wenig henna drin sein, und henna neutral, das gar kein henna ist, gar keins (was für ein satz!)- haben diese dann auch einen austrocknenden effekt? meine haare sind in letzter zeit ziemlich trocken... und ich möchte nichts machen, was es verschlimmert. wie steht es mit den braunen phf, die ebenfalls weniger henna drin haben?

liebe grüsse

dat nimue

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo Ihr Lieben!

Ich will auch Güld'ne Haare haben!!!!

Bin von Natur aus so mittelblond. Meine Haare sind aber rundum durchgesträhnt (sprich blondiert). Will jetzt nicht mehr blondieren, da ich nämlich Haare lang züchte.

Habe hier schon soviel gutes über PHF und Henna gehört. Meine Haare sind sehr fein (man könnte auch sagen dünn) und von daher könnte ich ein bißchen mehr Substanz (und vorallem diesen Wahnsinns-Glanz) gut vertragen. Haare sind silikonfrei, müßten also zumindest die Farbe gut annehmen.

Ein Rot- oder Grünschimmer möchte ich aber nicht in Kauf nehmen - nur güld'nen Schimmer!!

Wäre also Logona Goldblond oder eine vergleichbare Farbe für mich geeignet??? (Hab' auch kein Problem mit Rumgematsche, hihi). Und würde gerne noch Sachen wie Kurkuma, Rhabarberwurzel und Kamille ins Gematsche dazumischen...

Könnt ihr mir helfen? Büdde?! Vielleicht auch mit Erfahrungsberichten?

Sorry für den Roman...

Will auch PHF machen!!!!

Liebe Grüße
    greenleave

P. S.: oder soll ich einen Blond-PHF-Thread aufmachen? Trau mich nicht... Beauties, ihr seht, ich brauche eure Hilfe!!!!!!

Inventar

Hallo Greenleave,

eins vorneweg: mit PHF kannst Du die Haare nicht aufhellen! Das geht leider nicht. D.h. ein Strähnchenersatz sind die pflanzlichen Farben nicht. Aber ein goldener Schimmer ohne grün oder rot ist kein Problem!

Mein ultimatives Gold-Rezept:

Logona Goldblond mit starkem Kamillensud statt Wasser angerührt, gemischt mit Kurkuma. Dazu einen kleinen Spritzer Zitrone. Das ganze so 1-2 Stunden auf den Haaren lassen.
    Das bringt das perfekte Gold in meine Haare.
    Rhabarberwurzel musst Du nicht unbedingt reinmischen. Die ist in dem Logona Goldblond auch schon enthalten.

Und wie immer bei PHF: am besten vorher eine kleinen Probesträhne machen.

Liebe Grüsse

Danke godiva!!! Hatte ja auch insgeheim gehofft, daß Epertinnen wie Du hier vorbeischauen...

Strähnchen will ich auch nicht mehr geschweige denn weiter aufhellen... Wenn ich lange Haare haben möchte, kann ich meinen Haaren das nicht mehr zumuten! Dafür sind sie zu empfindlich.

Und da dachte ich eben, mit PHF kann ich die Strähnchen ein bißchen "übertünchen", damit man dann beim rauswachsen keinen Ansatz mehr sieht (oder nicht so doll) und habe dazu noch diesen tollen Glanz, etc. Habe mir auch (soweit meine Augen konnten) den "Henna oder Chemie"-Thread durchgelesen - tolle Berichte, noch tollere Fotos, Deine übrigens auch Hamma! (nur leider haben da eben die meisten braune oder rote Nuancen benutzt - und wenn ich damit ankomme, erschlägt mich mein GöGa)

Habe mir Dein Rezept schon aufgeschrieben (meine Einkaufslisten finden kein Ende, seit ich die BJ's kenne)!!! Wieviel Kamille (Kamillenblüten aus der Apo oder Tee?) nimmst Du denn für den Sud? Und Kurkuma so 30 g auf 100 g PHF (wie Kupferrot beschrieben hat?).*neugierigbin*

liebe grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

Fortgeschritten

Oh, das hört sich aber sehr interessant an!

Ich hab nur immer Die Befürchtung, dass ich mit der PHF meine Haare mit einem mal viel Dunkler mache, bin ja auch blond gesträhnt.

WÜnsche mir den gleichen Effekt nur in "Natur" das geht ja nun leider nicht. Wobei ich mir mittlerweile auch ein Dunkelblond vorstellen könnte, aber eben glänzend. Ich strähne ja nur in "Farbe", heißt, ich lasse das Haar nicht nur einfac heller bleichen, dass sieht nämlich meiner Meinung nach "friedhofsblond" aus wenn ihr versthet was ich meine

Mit dieser Methode fahre ich eigentlich ganz gut, es sieht relativ natürlich aus da ich immer in etwas unterschiedlichen Blondtönen färbenlasse.

ABer PHD glänzt eben besser und es ist gesünder und ich stelle mir vor dass die Haare dann auch griffiger werden.

Erdbeere

@erdbeere
    Mein ich nämlich auch - Du bist doch auch aus dem "von kurz nach lang"-Thread (ähem, bzw. hast in ja erst ins Leben gerufen - nochmal Danke dafür!!) - und allein schon wegen wachsenlassen ist doch PHF sicher die bessere Alternative. Und ich habe zwar selber noch nicht ausprobiert, aber Goldblond soll die Haare nicht dunkel machen sondern eben wirklich mehr schönen Schimmer geben. Zudem sagen auch die meisten Henna/PHF-Expertinnen, daß diese Haarfarben eben immer auch schön lebendig aussehen, da sie - je nach Einwirkzeit und wie oft man rüberhennat - die natürliche bzw. vorherige Haarfarbe auch durchaus noch durchscheinen läßt.

Aber ich bin hier nicht die Expertin und warte auch weiterhin neugierig auf noch mehr Tips oder vielleicht auch mal einen Erfahrungsbericht einer lieben Beauty mit idealerweise ähnlicher Ausgangssituation!!!

liebe grüße
    greenleave

Experte Avatar von dokuya

Und ihr nehmt da einfach Kurkuma-Pulver?
    Ich glaub ich muss das testen...

LG
    dokuya

Kurkuma zusammen mit PHF - habe ich zumindest vor

lg
    greenleave

Inventar

greenleave schrieb:
    Habe mir Dein Rezept schon aufgeschrieben (meine Einkaufslisten finden kein Ende, seit ich die BJ's kenne)!!! Wieviel Kamille (Kamillenblüten aus der Apo oder Tee?) nimmst Du denn für den Sud? Und Kurkuma so 30 g auf 100 g PHF (wie Kupferrot beschrieben hat?).*neugierigbin*
    liebe grüße
    greenleave
    Also ich nehme immer den Kamillentee von Alnatura. Das sind nämlich Blüten und die bringen viel mehr als Teebeutel...Der Tee ist auch recht preiswert, ich glaube so um die 3 Euro der Beutel. (bekommst Du im dm)
    Für meinen Sud nehme ich schon reichlich Blüten, die ich dann so 10 Min. ziehen lasse bzw. auskoche. Es muss so stark sein, dass man es auf keinen Fall mehr trinken möchte!

Kurkuma wiege ich nicht ab, einfach so 3 gehäufte EL auf 100 g. Goldblond. (Aber 30 g sind schon eine gute Mengenangabe, denke ich)

@Erdbeere: ich denke nicht, dass Goldblond Deine Haare dunkler machen wird. (Höchstens wenn die Haare sehr hell also weissblond sind)
    Gerade wenn man es nicht dunkler möchte, ist das Goldblond eine sehr gute Wahl. Vielleicht kannst Du ja einfach mal ein Probesträhnchen machen oder die Farbe fürs erste nicht so lange drauflassen. Dann wird sie auch nicht so intensiv. Aber ich denke es besteht keine Verdunklungsgefahr für blonde Haare mit Goldblond.
    Auch einen sichtbaren Ansatz bekommt man nicht, weil es sich ja um blond handelt. Wenn man also schon blond ist = kein Ansatz.

@Dokuya: Kurkuma pur würde ich nicht unbedingt machen. Die PHF funktioniert sozusagen auch als Trägersubstanz, so dass die Farbe auch angenommen wird bzw. länger als eine Haarwäsche hält. Kurkuma verstärkt in der PHF wunderbar den goldenen Schimmer, aber solo ist es nicht als Haarfärbemittel geeignet.

Als Kurkuma Tip: in Indienläden gibt es auch grössere Beutel recht günstig zu kaufen.

Liebe Grüsse

@godiva: Danke für die Erläuterungen.

Ich glaube, mein Einkaufszettel ist jetzt komplett, Anleitungen habe ich mir auch schon aufgeschrieben - die Probesträhne ist wohl fällig!!!

Freu' mich schon total drauf! Danke für alle Anregungen... ich liebe dieses Forum...

liebe grüße
    greenleave

@Kolibri: Ich habe neulich beim Frisör gelernt, dass ich dunkelblondes Haar habe. Ich dachte immer, ich bin braunhaarig . Ich würde aber immer noch sagen, mein Haar ist hellbraun.
    Graue Haare habe ich noch nicht.
    Mit Logona Goldblond wird mein Haar nur golden, es hat keinen rötlichen Schimmer. Soweit ich weiß, ist in Goldblond auch nicht viel Henna drin, Saharablond oder wie das heißt, wird rötlich.
    Janne hat Erfahrung mit grauen Strähnchen, glaube ich.

@Godiva: Ich muss uuuuunbedingt mal das mit dem Kamillentee und Kurkuma ausprobieren ...
    Liebe Grüße Josili

Fortgeschritten

Also ich werde das auf jeden Fall in naher Zukunft ausprobieren und wirklich mit einer Probesträhne beginnen
    (bin sehr ängstlich wenn es um meine Haare geht , grad weil sie ja wachsen sollen,)

Ich denke es wird aber dann je nachdem ob das Haar natur oder gefärbt ist anders, wenn es in sich harmoniert macht das ja nix sondern sieht vermutlich natürlich aus als Einheitsfarbe.
    Könnte dann wohl aber sein, dass ehemals gefärbte Haare dunkler sind, weil die PHF die Chemie überdeckt, oder sehe ich das falsch?

Erdbeere

Fortgeschritten

*hochhol*

Hat das jetzt schon jemand hier ausprobiert, mit Logona Goldblond?

Ist es eigentlich so, dass ich, wenn ich mir nur ein paar Strähnchen ziehen würde, die Haare auch schädige oder nur weniger als mit Chemie?

Würde nämlich so gerne ein paar goldene Highlights haben, da meine Haare aber schon gesträhnt sind mit Chemie, weiß ich nicht ob das zuvie ldes Guten wäre

Erdbeere

Püppi
    Besucher

Wollte soeben einen eignen Thread eröffnen, habe aber den hier entdeckt und hänge mich mit meinem Problem einfach mal dran:

Ich habe schulterlanges Haar, Naturhaarfarbe ist mittelaschblond. Aber: Die Haare sind dank Chemie richtig hellblond. Davon will ich weg und mittlerweile ist schon ein ca. 3 cm breiter Ansatz rausgewachsen. Das sieht natürlich nicht gut aus.
    Frage: Kann ich mit "Logona Goldblond" den Farb-Unterschied erträglicher machen?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Danke und liebe Grüße,
    Püppi