Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte Avatar von zimthaufen

Re: Güld

Hallo allerseits,

ich habe mich auch von den güldenen Haaren anstecken lassen- und ich habs getan!!!!

Habe gerade mit PHF gefärbt und folgendes gemischt: Braun natur und goldblond von Logona. Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen: meine braune Haare( tausendfach chemisch gefärbt plus blonde Strähnchen) sehen jetzt endlich mal wieder gleichmässiger, gesünder und vorallem golschimmeriger aus.
    Wahnsinnn, das sieht echt sooooooooooo super aus, werde nur noch mit PHF`s färben
    Wie gut, dass es euch gibt

Grüsse, Sibel

...leaves it green Avatar von greenleave

Hey Sibel!
    Super, herzlichen Glückwunsch zu einer gelungenen PHF-Sitzung. Die Ergebnisse machen wirklich süchtig, gell...

@shoshuna
    Goldlöckli-Club, hihi!
    Zu der römischen Kamille: ich selber hab's noch nicht ausprobiert. Wenn ich mich recht entsinne, stellt man daraus einen starken Sud her (wie starker Kamillentee) und sprüht es auf die Haare. Dann (am besten in der Sonne) trocknen lassen.
    Oder als Spülung nach dem Haarewaschen verwenden (also wie die Essig-Rinse). Man kann auch noch frisch gepreßten Zitronensaft dazugeben, dann wird's noch intensiver.

Soll eine natürliche Aufhellung geben, sogar die guten alten Römerinnen haben sich damit schon die Haare aufgehellt (deswegen auch "römische" Kamille , nee Spaß, weiß nicht, ob's daher kommt, paßt aber so gut).
    Aber auch bei einem solch natürlichen Aufheller wird die Haarstruktur etwas angegriffen und das Haar ausgetrocknet, wenn auch nicht so stark wie bei einer chemischen Blondierung!
    Das ist jetzt mal die Theorie, wie gesagt, persönlich habe ich es noch nicht ausprobiert.

Aber goldig kann man werden, ohne die Haare anzugreifen.

Liebe Grüße
    greenleave

Fortgeschritten Avatar von venustear

auch dir, Sibel, glückwunsch zur geglückten phf!

och möönsch leute, ihr macht mich echt kribbelig...
    das problem is halt, dass meien haare so unnatürlich aussehn, weil sie ganz hellblond sind, mit nem leichten gelbstich in den längen...aber wenn ihr sagt, des wird dann natürlicher...hmhmhmmmm

aber ich glaub trotzdem is noch n bissle anfixerei nötig ;-/

grüßlies, venustear

BJ-Einsteiger Avatar von Laccino

Hallo, ihr Lieben!

Das mit der römischen Kamille kenne ich genauso wie Greenleave, man kann sich aber auch hinlegen, und die Haare quasi darin baden.

@venustear: Soll gegen einen Gelbstich nicht auch eine Spülung mit Aspirinwasser helfen?
    Oder Tomatenketchup?

Viele, güldene Grüße,

Laccino

Hey Venustear!

Leider hast Du bisher ja auch nur die Anfix-Posts von Blondinen mit Strähnchen lesen können. Ich kann sehr gut verstehen, daß Du da mit einer komplett blondierten Haarmähne doch Bedenken hast!!! Die hätte ich nämlich an Deiner Stelle auch!
    Schließlich möchte man seine Haarfarbe ja nicht verschlimmbessern...

Die Frage ist: möchtest Du denn bei diesem Hellblond bleiben?
    Wie ist denn Deine natürliche Haarfarbe?

Ein Ausweg daraus wäre - sofern gewünscht - mit einer chemische Haarfarbe, die Deiner natürlichen möglichst nahe kommt, die Haare komplett zu färben.
    Dann hättest Du auch kein Ansatzproblem mehr... woran ich mich selber auch nur zu gut erinnern kann, bis Anfang 2004 war ich ja (warum auch immer) der Meinung, je blonder desto besser. Leider - oder zum Glück - haben da irgendwann meine Haare nicht mehr mitgemacht.
    Nach der Farbangleichung könntest Du Deine Haare nach 4-6 Wochen dann das erste Mal mit PHF oder Cassia behandeln, ohne große Bedenken haben zu müssen.

Aber sach' doch mal, wie Du dir Deine haarige Zukunft so vorstellst!

Liebe Grüße
    greenleave

huhu

@ laccino:
    ketchup bzw. aspirin hilft bei grünstich in den haaren (rot = komplementär zu grün und das aspirin macht wohl was mit dem chlor, mit dem die haare reagiert haben). das prob hab ich *zum glück* nich

@ greenleave:

meien naturhaarfarbe ist so n aschiges braun-blond...da mit goldblond drüber zu färben stell ich mir bombastisch gut vor
    die damit wieder mit kk zu färben geht leider gar nich. vielleicht hast ja schon irgendwo gelesen, dass meien blondierung n verkackter ( pardon, aber isso!) friseur-akt war. sprich haare sind eigentlich so kaputt, dass man sie abschneiden müsste.
    ich war dann zum korrigieren bei nem andren friseur, der hat auch was abgeschnitten, aber weils mir vor ner kurzharfrisur gegraust hat (zu dem haben mir 3 friseure geraten), hat sie mir so ne schulterlänge verpasst. kürzer sollen sie auch echt nich werden...eigentlich...

aber das is so widerlich, wie die haare sich jetzt anfühlen: total rauh, ich kann spülung/kuren/co reinpampen, des juckt die gar nich. naja, jedenfalls der effekt is nich so wie er bei gesunden haaren wäre. wenn sie nass werden fühlen die sich an wie schleim!
    der friseur hat mir das so erklärt, dass durch das falsche blondieren die schuppenschicht soo der maßen aufgespreizt wurde, dass der schließmechanismus nimmer funktioniert und wenn die jetzt nass werden saugen die das wasser wahrlich auf...was bedeutet,dass die stunden brauchen zum trocknen!
    daher is auch färben nix, weil da ja auch nochmal H2O2 drinne is und ammoniak, aber meien haaren will ich das nich wirklich antun!

eigentlich hab ich mich total auf blonde haare gefreut...ich find das steht mir auch...aber so wie die haare drunter leiden: neeneeeneee...

am liebsten würd ich echt morgens aufwachen, meien naturhaarfarbe haben und damit dann weiter überlegen

fakt ist aber: der ansatz wird immer größer...es sieht langsam echt nimmer schön aus!
    hab schon an schaumtönungen gedacht, aber da sind ja auch wieder silikone und co drinne ...davon wollt ich doch wech

wenn ich hier in HH n friseur kennen würd, der mir garantiert, dass er in natur zurückfärbt und die haare nich wirklich drunter leiden...ich glaub ich würd fast alles zahlen

so genug gelabert *aufwachen* bin fertig

liebe grüße, venustear

@venustear
    Oh Gott, Du Arme!!!! Ich weiß total gut, was Du mit Deinen Haaren durchmachst!!! Ging mir letztes Jahr genauso - nur mit dem Unterschied, daß ich mir selber die Haare zu Tode (im wahrsten Sinne des Wortes) blondiert habe...

Und ich habe mich, trotz vorheriger Haarlänge auf BH-Verschluß-Ebene, zu einem Kurzhaarschnitt entschlossen, da mit meinen Haaren nichts mehr anzufangen war (dieses "breiige" Haargefühl beim Waschen kannte ich zu der Zeit nur zu gut!).

Vorher habe ich noch ein paar Monate einen netten Ansatz rausgezüchtet (in der Zeit sah ich so sch**** aus!), damit möglichst alles Kaputte rausgeschnitten werden konnte.
    Jetzt sind sie wieder gesund nachgewachsen und mittlerweile schon auf knapper Schulterlänge.
    Habe mir zwar im März doch nochmal Strähnchen setzen lassen... aber zum allerletzten Mal! Denn ich will wirklich gesunde lange Haare haben.
    Außerdem steht einem die individuelle natürliche Haarfarbe immernoch am Besten!
    [size=xx-small]Naja, ein bißchen unterstützt durch PHF, hihi...[/size]

Und ich denke schon, daß es gehen müßte, Deine Haare in Deiner Naturfarbe noch ein letztes Mal zu färben... da müßte dann aber wirklich ein absoluter Meister seines Faches ran!
    In HH kenne ich leider keinen, könnte Dir nur in Kiel oder Berlin welche empfehlen. Aber das wäre wohl ein bißchen weit...
    Hilfreich wäre es aber sicherlich auch schon, wenn Du dir die Haare durchstufen läßt - jetzt mindestens ein Jahr zu warten, bis das alles rausgewachsen ist, dürfte wohl die größere Tortur sein.

Ach Mönsch, dat is man wirklich verzwickt... So, jetzt habe ich auch einen Roman geschrieben, uff.

Liebe mitfühlende Grüße
    greenleave

@greenleave

danki dir, dass du so mitfühlst!

viele, denen ich meien story erzähl und dann die haare zeige, sagen dann: "wieso? is doch gar nich so schlimm"

uaaahh, ich hatte vorher bh-verschluss lange, volle zwar gefärbte, aber kräftige haare und nu so feines fusselzeug aufm kopp!!! *perücke her*

naja, stufenschnitt hab ich schon...nur sieht der nimmer so exakt aus, weil die spitzen böse abbrechen.
    kurzhaarfrisur kommt echt gar nich in frage! hatte ich ne ganze zeit lang und mit volumigem, leicht welligem haar sieht das echt nich schön aus...ich erinner mich mit graus an mein altes passfoto

ich stell mich einfach auf ne harte rauswachs-zeit ein, blicke nach dem motto "boah, sieht das assig mit dem ansatz aus!"..und ich werde mich zwingen keien schönen haarbilder anzuschaun!

aso, noch zum friseur: in hannover hab ich n sauguten...aber da komm ich irgendwie nur alle paar monate mal hin...aber zu dem hab ich wenigstens vertrauen!

nochmal danke für die mentale unterstützung, is echt lieb!

liebe grüße, venustear

Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Deine Haare ganz ganz schnell wachsen!
    [size=xx-small]Das mit der Perücke ist mir damals auch durch den Kopf gegangen, mußte dann aber feststellen, daß die sautauer sind...[/size]

PHF Goldblond dürfte wahrscheinlich im Moment wirklich nicht angeraten sein (ich befürchte, daß würde wirklich eher gelb werden), aber mit Cassia bist Du doch auf der sicheren Seite und die Schuppenschicht Deiner Haare würde so nach und nach wieder etwas "geschlossener" werden. Ich würde Dir da wirklich zu einer Probesträhne raten! Aber bisher ist es ja noch bei keiner Beauty zu einem unerwünschten Grünstich gekommen...

Liebe Grüße
    greenleave

uah ich hatte heute in der vorlesung nen bösen gedanken:

den ansatz wieder leicht nachblondieren...nich so krass, nur dass der kontrast net gaar so doll is...dann würd ich net gar so assig aussehn und des kaputte haar könnte vorerst in ruhe rauswachsen!

ja ich weiß, blondieren schadet dem haar auch, auch wenns nur n bissl is...aber nur n bissl...immer weniger...

und von cassia und co mag ich glaub erstmal echt die hände lassn...vorerst...bis zur nächsten vorlesung

Allwissend Avatar von stormflower

hammer thread. ich konnte nichts dagegen machen. ihr habt mich angefixt. ich hab meine haare letzes jahr mit blondspray hingerichtet. macht das nicht. is schon wieder besser, aber sie sind immernoch leicht aufgehellt. ich wills trotzdem mit logona goldblond versuchen. Ich hab auch keine angst vorm grünstich (spiel in ner punkband XD wenns hart auf hart kommt werden se halt blau) ich hoffe ich kann den Gebleichten unter euch dann endlich die antwort liefern.

BJ-Einsteiger

Hi ihr Lieben!

@ venustear: Ich wollt dir nur eben sagen: Du bist nicht allein!!!! Ich hab genau das gleiche Problem! Ich hab mir 10 Jahre lang die Haare mit Blondierspray aufgehellt ( bis sie so richtig hellblond waren) und hab eigentlich so Aschblond- Mittelblondes Haar. Als meine Haare dann jetzt vor nem halben Jahr total im Arsch waren hab ich gedacht, naje, lässt jetzt halt ma die Naturhaarfarbe wieder durchwachsen! Tolle Idee! Ich sah aus wie der letzte Idiot mit meinem Ansatz! So fühlst du dich wahrscheinlich jetzt grade, gelle?

*Alle gucken nur auf meinen Haaransatz*

Fand ich total ätzend und war dann ganz todesmutig und hab sie mir in Dukelblond übergefärbt. Ergebnis: leichter Grünstich, Haare noch kaputter, ABER: man sieht den Ansatz nicht mehr! (und das mit dem Grünstich dürfte ein guter Friseur ja zu verhindern wissen, ich habs selbst gemacht)

Ich frag mich heute noch, ob das wirklich so schlau war, aber ich bezweifel auch, dass ich es sonst überhaupt geschafft hätte, nicht mehr zu bleichen....
    Naja, auf jeden Fall hab ich mir die Haare inzwischen dann doch abgeschnitten (bis auf die Schultern und gut durchgestuft) und hab jetzt etwa halb natur- halb übergefärbte Haare. Fällt aber nicht doll auf.....
    Was ich damit sagen will (oh gott, was für ein roman):

vielleicht wäre in Naturhaarfarbe überfärben doch ne Alternative falls du dich ansonsten nur wieder zum Bleichen hinreißen lässt , sonst kommst du ja nie davon weg!

Ich könnt zwar jeden Tag um meine verlorene Haarlänge heulen, aber zumindest haben sie jetzt die Chance, gesund nachzuwachsen und darauf kommts ja an!

LG, purtnik

huhu purtnik,

dangöö für dein mitgefühl...bin letztes WE schwach geworden und hab mein gute- 5cm-ansatz wieder blondiert. hat aber auf der kopfhaut so gebrannt, musste es vorher runterwaschen-->orangener ansatz (ehrlich, ich trauer meinem natur-ansatz nach) aso und meien ganze kopfhaut is verkrustet

überfärben mit naturharfarbe wird nich möglich sein: längen sind so kaputt, dass da keien farbe mehr hält!

so, nu aber gut mit meinem nachblondier-unentscheid-problem! is ja mega off-topic

lg, venus

Inventar Avatar von uupsi

mhmmm..... ich hab meine haare (eigentlich straßenköterbraun) in den letzte zwei jahren ca. alle 2 monate mit blondspray etwas aufgehellt....
    und es sieht gut aus! hab shcon öfters komplimente für den farbton bekommen.... sie glänzen auch trotzdem noch udn sind gesund....

naja, aber man wahrscheinlich einfach nicht übetreiben.... was anwendungshäufigkeit und -menge angeht...

lg, uupsi

Allwissend Avatar von stormflower

ich habs wahrscheinlich übertrieben @uupsi
    das mit logona habe ich durchgezogen. scheen güldig ^^

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo,
    nachdem ich mir hier jetzt wochenlang Fotos von wunderschönen PHF-Mähnen ansehen konnte, verspüre ich ein dringendes Bedürfnis, mir auch Pflanzenbrei auf den Kopf zu kleistern . Allerdings bin ich mit meiner Haarfarbe im Moment sehr zufrieden, ich möchte sie also nicht verändern. Daher meine Frage: meint Ihr, dass die ich einfach mit Logona Goldblond drüber gehen kann, um noch mehr Glanz + Fülle zu bekommen? Hier mal meine Haare bei Tageslicht
    und hier angeblitzt:
    Bittebittebitte sagt mir, dass ich phfen darf
    Grüße aus der Beautywüste!

Inventar

Schöne Haare hast Du!

Ich wüsste nicht warum Du es nicht mit Goldblond versuchen solltest, sieht sicher schön aus so ein goldener Glanz bei Deiner Haarfarbe.

Um sicher zu sein das es Dir gefällt, kannst Du ja vorher eine Probesträhne färben.

Liebe Grüsse

Hallo Godiva,
    vielen Dank für Deine Antwort und das Kompliment. Ich glaube, ich werde es riskieren, bei der richtigen Beleuchtung glänzen meine Haare schon ziemlich goldig, aber besser gehts ja immer Wenn ich Bilder von Deiner Prachtmähne sehe, packt mich übrigens immer der Neid. Und die Wehmut, genau so eine Farbe hatte ich auch mal (allerdings bei 3 cm Länge) und die Reaktion meiner Umwelt war unisono: Boah, hast Du grüne Augen! Fand ich klasse. Aber da ich so starke Farbänderungen bei mir immer nur ein paar Monate leiden mag, werde ich eben weiterhin Deine Sig + andere Fotos bewundern.

Inventar

Wenn Du es gemacht hast: unbedingt berichten! Und vielleicht kannst Du dann ja auch Fotos reinstellen, damit man das Ergebnis sieht.

Goldblond zu grünen Augen finde ich auch wunderschön, sieht sicher super aus.

PHF absurd

Und hier ist er auch schon, der Erfahrungsbericht. Bin vorhin in den NK-Shop meines Vertrauens marschiert, habe mir eine Packung Logona Goldblond gegriffen + mir das Zeug zu Hause sofort (Motto: Probesträhnen sind was für Feiglinge ) aufs Haar gepampt und 2 Stunden draufgelassen. Und jetzt habe ich den Salat!

Glanz: kein Unterschied, Goldschimmer: weniger als vorher (vielleicht hätte ich doch ein paar Löffel Sahara dazugeben sollen), dafür ist mein Haar dunkler geworden. Ist das denn zu fassen? Finde ich total Mal sehen, wie das Ganze morgen bei Tageslicht wirkt.

Inventar

Re: PHF absurd

Motto: Probesträhnen sind was für Feiglinge

Ach Mensch, dass ist ja echt seltsam. Auf den Bildern sehen die Haare echt nachher etwas weniger "goldig" aus. Ich würde mal abwarten, wie es morgen aussieht. Vielleicht entwickelt sich da ja noch was? Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden!

Inventar Avatar von Vulpecula

Ich wirds mal mit Blondspray versuchen, benutze es seit 5Jahren bei jeder 2. Haarwäsche. Hab keine Probleme, ok das Gesündeste ist es nicht.

Wenn du es aber nur 2, 3 mal aufsprühst, hast du schon ein sichtbares Ergebnis, es macht deine Haare noch nicht kaputt, und wenn es rauswächst und du nicht weitersprayst, dann passiert das dezent.

Ein Versuch ist es wert, vor allem wirst du langsam blonder. Nicht so auffällig.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Also jetzt muss ich mich dochmal einklinken...
    Ich finde das total komisch mit der dunkleren Farbe nach Goldblond
    Aber vielleicht solltest du wirklich noch zwei Haarwäschen abwarten und mit Kamillentee spülen oder so.

Blondspray hab ich auch mal genommen, aber die Haare sind extrem strohig, trocken und komisch davon geworden... hab's ganz schnell entsorgt.

Werde kommendes WE mit Goldblond und Kurkuma färben, damit die Haarfarbe noch besser zum Nick passt
    Bin mal gespannt, ob das auch so in die Binsen geht
    I'll take the bad as long as I remember the good

Experte Avatar von zucker

Oje.... ist ja auf dem Detailbild wirklich dunkler

Mir ist das (dunkler und rotstich) bei Logona Goldblond auch schon passiert, allerdings bin ich hellblond...

Es ist Tag, und der Eindruck ist der selbe wie gestern Abend... Ich habe vorhin die Packung noch mal vorgekramt und finde dort auf der INCI-Liste unter anderem: Juglans Regia (Walnut Shell Powder), Indigoferia Argentea, Indigofera Tinctoria, Coffea Arabica. Völlig klar, das muss ja dunkler werden; man sollte die Inci eben vor Gebrauch studieren . Morgen habe ich ein paar Stunden Zeit, da werde ich mir die Brillant Care ins Haar praktizieren, die vielen Öle sollten das eine oder andere Pigment vom Haar entfernen. Vielleicht mische ich noch etwas Kamillensud oder Zitronensaft hinein. Vielleicht auch beides... habt Ihr eine Ahnung, wo ich Rhabarberwurzelpulver bekomme? Möglicherweise habe ich aber auch keine Lust, großen Aufwand zu treiben, ist ja nicht sooo schlimm, meine Haare sind halt 1-2 Nuancen dunkler als vorher und nicht mehr ganz so gülden.
    Blondierspray kommt mir aber nicht in mein gesundes, NK-gepflegtes Haar

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Rhabarberwurzelpulver bekommst du in der Apotheke. Ich hab gestern nachdem ich diesen Thread gelesen habe auch gleich mal bei meiner Apo angerufen und die bestellen mir das.

Hat das mal jemand von euch ausprobiert? Werden die Haare wirklich heller?? Also ich versuche ja auch schon seit Monaten blonder zu werden aber ohne Chemie hat es nicht funktioniert und mit Chemie mag ich mir die Haare nicht kaputt machen. Ich hab jetzt noch ein paar blonde Strähnchen in meinem dunkelblonden Haar und färbe immer mit Logona Goldblond. Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Strähnchen dunkler werden.

Wie ist das jetzt: Wenn ich Logona Goldblond mit Rhabarberwurzel mische, werden sie dann trotz dem Henna heller??

Oder wenn ich nur mit Goldblond färbe und zwei Tage später Rhabarberwurzelpulver draufmansche, zieht das dass Goldblond dann nicht wieder raus?

Vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen.

Gruß
    Ladyshark

Inventar

@Beautywüstenbewohnerin: In Goldblond ist kein Kaffee, Indigo etc. drin, dass ist ein bisschen verwirrend gemacht. Vor den INCI´s steht ja immer: +/- und das bedeutet: Kann enthalten. Auf jeder PHF -Packung stehen die gleichen INCI´s drauf, nur ist nicht in jeder das gleiche drin.

Zum Thema Rhabarber hatten wir schon mal ein paar Threads:

Rhabarber, Kamille und Co. - Natürlich aufhellen?

Rhabarbarberwurzel macht blonder?

In Goldblond ist übrigens auch Rhabarberwurzel drin....

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Chihiro

Also zu Logona Goldblond kann ich auch noch meinen Senf abgeben

Das habe ich vor ein paar Monaten auch mal ausprobiert ,habe es mit Kurkuma und Kamillentee angerührt und zwischen einer halben und einer dreiviertel- Stunde einwirken lassen .

So also meine ausgangshaarfarbe ist ein wirklich dunkles aschiges blond (naturhaarfarbe ) nach der halben stunde Logona Goldblond war ich deutlich heller ,also wirklich deutlich heller (mußte ich nochmal betonen :P ) rotblond ich denke das rot liegt an meinem aschigen Haarton ,der normalerweise überhaupt keinen rotstich hat ,mittlerweile hat es sich aber schon sehr ausgewaschen und viel heller wirkt es nicht mehr ,wenn licht drauf scheint sind sie manchmal aber auch noch etwas rötlich .naja ich werde das nicht mehr wiederholen .den rotstich hatte ich übrigens auch mit dem braunton von Logona (ich glaub das war braunnatur),damit war es allerdings ein helles rotbraun .Irgendwie scheinen meine Haare mit phf immer heller zuwerden b.z.w scheint es so als seien sie heller naja

achja meine haarfarbe sah nach logona goldblond dem Ton der bei hellblonden Haaren und der Logona Haarfarbe Sahara angegeben ist ähnlich klick hmm und meine Naturhaarfarbe ist dem hellbraun (das als ausgangshaarfarbe angegeben wird ähnlich) nur ohne rot stich also aschig

und weiss jemand ob Logona-Kosmetik Pflanzenhaarkur - nicht färbend - wirklich nicht färbt ?weil ich hab nicht schon wieder lust auf so rote haare ,weil etwas mehr als ein rotstich ist es bei mir afangs schon :/

...never a frown Avatar von GoldenBrown

@beautywüstenbewohnerin: hast du das ganz normal mit Wasser angerührt gehabt? Sonst noch was dazu gegeben?
    Mich würde echt interessieren, woran das liegt... für'ne 'natürliche Schwankung' find ich's ziemlich happig
    Muss doch'n Grund haben...

I'll take the bad as long as I remember the good

godiva schrieb:
    @Beautywüstenbewohnerin: In Goldblond ist kein Kaffee, Indigo etc. drin, dass ist ein bisschen verwirrend gemacht. Vor den INCI´s steht ja immer: +/- und das bedeutet: Kann enthalten. Auf jeder PHF -Packung stehen die gleichen INCI´s drauf, nur ist nicht in jeder das gleiche drin.
    [size=small]tja, lesen müsste man können[/size]
    Vielen Dank für die Links, jetzt bereue ich es schon fast, dass ich mir heute Rhabarberwurzelpulver bestellt haben. Aber ich wills ja mit der Brillant Care mixen, das dürfte dann nicht so schwer auszuspülen sein.

GoldenBrown schrieb:
    @beautywüstenbewohnerin: hast du das ganz normal mit Wasser angerührt gehabt? Sonst noch was dazu gegeben?
    Nix, überhaupt nix Bloß kochendes Wasser drüber, gut umgerührt, abkühlen lassen. Und ich benutze auch keine Styling-Produkte o.ä., also können auch keine Reste von irgendwas mit der Farbe reagiert haben. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie das sein kann .

@Chihiro: Kann es sein, dass Deine Haare nur so viel stärker geglänzt haben, dass sie dadurch heller aussahen? Wüsste nicht, wie das sonst zustande gekommen sein könnte. Allerdings weiß ich ja auch nicht, weshalb ich plötzlich so dunkel bin

Inventar Avatar von Chihiro

@Chihiro: Kann es sein, dass Deine Haare nur so viel stärker geglänzt haben, dass sie dadurch heller aussahen? Wüsste nicht, wie das sonst zustande gekommen sein könnte. Allerdings weiß ich ja auch nicht, weshalb ich plötzlich so dunkel bin
    Mensch du hast aber einen langen Nickname :D aber einen schönen ;)

Nein ich glaube nicht ,dass es am Glanz gelegen hat ,dass sie heller aussahen sie glänzen normalerweise nämlich auch schon recht viel :) glaub das war es nicht :/ ,also nach ein paar wäschen war der spuk auch vorbei .Ich wurde sogar gefragt ob ich meine Haare aufgehellt hätte auch als sie noch nass waren also direkt nach demHenna anwenden und als sie trocken waren waren sie noch heller.PHF ist schon eine eigene kleine Wissenschaft :D

Sooo, also ich hab jetzt mal experimentiert
    Vorgestern abend hab ich das mit dem Kamillenbad ausprobiert: 100 gramm Kamillenblüten ganz stark aufgekocht und ewig ziehen lassen. Meine haare ne zeitlang in dem Kamillensud gebadet und lufttrocknen lassen.

Ergebnis: Ich bilde mir ein dass sie etwas heller sind. Eine Freundin hat das auch bestätigt. Sie glänzen toll und fühlen sich ganz weich an. Werde ich auf jeden Fall wieder mal machen

Das Rhabarberwurzelexperiment:
    2 gehäufte EL des Wurzelpulvers mit etwas warmen Wasser vermengt so dass man es gut auftragen kann. Ne gute Stunde in den Haaren gelassen.

Ergebnis: Ausspülen war überhaupt kein Problem. Die Haare fühlen sich nass sehr strohig an. Trocknen lassen. Sieht scheiße aus

Die Haare sind dunkler geworden. Die hellen Strähnchen sind jetzt gelb. Auf dem Rest der Haare sieht es teilweise wie Curry aus und die das rot das fast raus war sieht man wieder mehr (so orangig)

Das ganze leuchtet ohne Ende. Ich hoffe ich bekomme das wieder raus. Ich werde den Rest der Rhabarberwurzel der noch da ist unter mein Goldblond mischen, denn da isses ja eh drin.

Das war wohl eher nix mit dem heller werden

Aber das Experiment geht unverzagt weiter

Heute pansche ich mal Goldblond und rühre es statt mit Kamillentee mit schwarzem Tee an.
    Vielleicht geht so die Curryfarbe und das Orange weg

Gruß
    Ladyshark

Hallo, jetzt wirds völlig gaga! Beim ersten Blick in den Spiegel fand ich meine Haare plötzlich sehr hell... dacht erst, das läge am schwarzen Pullover, der einen deutlichen Kontrast zum Haar darstellt, aber , ich habe noch mal fotografiert (die Lichtverhältnisse waren übrigens immer gleich) und das Resultat ist:

:abroll:
    Und ich habe [size=medium]nichts![/size] gemacht. Nicht gewaschen, nicht mal gebürstet. Einfach 36 Stunden Haare aufm Kopf gehabt + 2 oder 3 mal gekämmt. Kommt da noch jemand mit?

Inventar

Na, dass ist doch super! Deine Haare sehen so superhübsch aus jetzt!

PHF oxidieren immer auf dem Haar noch weiter, ich habe mein "Endergebnis" auch immer erst nach so 2,3 Tagen. Aber das das so stark ist, schon lustig..

Hallo Godiva,
    vielen Dank für die Info, ich habe schon erwogen meine Frisur beim Institut für Organische Chemie oder so abzugeben . Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ich mit dem Rhabarberwurzelpulver sonst noch machen kann...

Ladyshark schrieb:
    2 gehäufte EL des Wurzelpulvers mit etwas warmen Wasser vermengt so dass man es gut auftragen kann.
    Ähm, wenn ich alles richtig mitbekommen habe, soll man das Pulver wie "normale" PHF mit kochendem Wasser ansetzen, damit die Gerbstoffe herausgelöst werden können.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@Beautywüsenbewohnerin:
    Was hast Du denn jetzt 36 Stunden auf dem Kopf gehabt ?
    Die Sante Brilliant Care

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Cosma-Shiva schrieb:
    @Beautywüsenbewohnerin:
    Was hast Du denn jetzt 36 Stunden auf dem Kopf gehabt ?
    Die Sante Brilliant Care
    Ciao Cosma
    Gar nichts, das ist ja das verrückte. Ich habe vorgestern Abend mit Logona Goldblond gefärbt, gründlich ausgespült, shamponiert, trocknen lassen und das wars.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

WOW !
    Das ist ja der Hammer
    In der Zeit sind sie aber wirklich schön nachgehellt

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Beautywüstenbewohnerin schrieb:
    Ladyshark schrieb:
    2 gehäufte EL des Wurzelpulvers mit etwas warmen Wasser vermengt so dass man es gut auftragen kann.
    Ähm, wenn ich alles richtig mitbekommen habe, soll man das Pulver wie "normale" PHF mit kochendem Wasser ansetzen, damit die Gerbstoffe herausgelöst werden können.
    Ja das stimmt. Aber ich rühr immer erst mit warm Wasser an und stell den Kram dann kurz in die Mikro. Hat den gleichen Effekt.

Das gelb/orange hat mich doch etwas geschockt aber wenn ich mir jetzt die Bilder ansehe, hätte ich vielleicht mit erneutem drüberhennan noch warten sollen. Vielleicht wären meine Haare ja auch noch heller geworden und der Gelbstich rausgegangen.

Aber egal. Jetzt is eh zuspät. Sind jedenfalls tolle Fotos

Gruß
    Ladyshark