Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Güld'ne Haare

Mit Kamille wird es bei mir nicht zu gelblich. Rühre das Godlblond immer mit starken Kamillentee und etwas Zitronensaft an.
    Beim letzten mal habe ich anstelle von Wasser Sahne und Milch (für die Pflege) genommen, dieses aber auch mit Kamillenblüten aufgekocht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von pippi

Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    trau Dich ruhig pippi, und anschliessend bitte berichten
    ja das mach ich.

werd mal nur einfach testen. hab gestern ein liter kochendes wasser mit 5 beutel kamillentee aufgegossen. etwa 20 min. ziehen lassen. den saft einer halben zitrone reingetan und als letzte spülung nach dem haarwaschen verwendet.

heute merk ich rein gar nichts.

der rest des kamillen-zitronenwassers hab ich in eine spritzflasche gegeben und mir die haare besprüht. jetzt geh ich in die sonne und schau mal, ob die haare damit heller werden.

was meint ihr? genügen kamillen-tee-beutel oder muss es echte kamille aus der apotheke sein?
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

...never a frown Avatar von GoldenBrown

@sprechstunde: Ja, kann ich machen, werd versuchen an die Digi von Freunden ran zu kommen. Kann dir auch gleich sagen, dass es keine groooßen Veränderungen sind, aber die Haare die von Natur aus hellere Nuancen haben
    (wie in Gesichtsnähe oder die Spitzen) schimmern golden. Weiß allerdings auch nicht, wie gut das auf einem Foto rauskommen wird. Versuchen tu ich's aber gern.
    I'll take the bad as long as I remember the good

Inventar Avatar von farbsatt

Hat jemand schon einen Vergleich vom Müller blond und Logona goldblond?

ist das müller blond auch mit henna?

Allwissend Avatar von ismul

Ich weiß es nicht, aber den geringsten Rotstich hinterlässt bei mir die blonde PHF von Aurica (Apotheke)
    Grüße von Ismul

rotten to the core Avatar von Stigma

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon einen Vergleich vom Müller blond und Logona goldblond?
    das würde mich auch interessieren

...never a frown Avatar von GoldenBrown

So, ist schon spät, aber hier trotzdem mal mein Ergebnis mit Müller Blond.
    Da wächst das "alte" Henna noch raus, aber näher an der Kopfhaut sind die Haare kein Stück rot - allerdings sieht man da das blond nicht so gut,
    da die Haare bei mir weiter oben recht dunkel sind.
    Geändert von GoldenBrown (10.02.2008 um 14:06 Uhr)
    I'll take the bad as long as I remember the good

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

@pippi: ja, das müller henna blond hat an letzter stelle der incis des rot-färbende henna stehen...habs aber noch nich ausprobiert, wie heftig die haare dann rot werden...
    Hic sol venit!!!.

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Ich bin total angefixt und möchte jetzt auch nen Goldschimme rin meine mittelbraunen haare. Die haben im Moment von Töungen noch einen eichten Rotschimmer.
    Wird das dann orange oder sonst auf irgendeine Art schrecklich verfärbt, wenn ich da mit Logona Goldblond und Kukuma drübergehe?

Zitat Zitat von Lady Gwendolyne Beitrag anzeigen
    Ich bin total angefixt und möchte jetzt auch nen Goldschimme rin meine mittelbraunen haare. Die haben im Moment von Töungen noch einen eichten Rotschimmer.
    Wird das dann orange oder sonst auf irgendeine Art schrecklich verfärbt, wenn ich da mit Logona Goldblond und Kukuma drübergehe?
    ich denke mal pauschal kann man gar nichts sagen. hier im thread haben manche geschrieben, dass es bei ihnen rotstichig wurde bei manchen aber auch nicht. wobei ja kurkuma bei vielen eher gelb als gold wurde.
    am besten machst du eine probesträhne, dann bist du auf der sicheren seite.

ich bin auch am überlegen, ob ich mir morgen das goldblond drauf mache

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

@Stigma: Danke für deine Antwort. Ich hatte nur überlegt, ob die Überreste der chemischen roten Tönung vielleicht mit der Phf reagieren könnten. Werd wohl am besten wirlich eine Teststrähne machen, man kann ja nie wissen

Amber
    Besucher

Also ich habe jetzt das Logona Goldblond erhalten aber habe noch second thoughts. Das letzte was ich moechte sind roetliche oder auch bloss erdbeerblonde Haare. Meine Naturhaarfarbe ist dunkles Honigblond mit Braunreflexen und es ist komplett checm unbehandelt. Wenn ich da Goldblond drauftue, was wuerde Eurer Erfahrung nach jetzt dabei rauskommen?

Zitat Zitat von Lady Gwendolyne Beitrag anzeigen
    @Stigma: Danke für deine Antwort. Ich hatte nur überlegt, ob die Überreste der chemischen roten Tönung vielleicht mit der Phf reagieren könnten. Werd wohl am besten wirlich eine Teststrähne machen, man kann ja nie wissen
    reagieren wird es wahrscheinlich nicht. allerdings wird das goldblond auch nicht deine rotreste überdecken können, denke ich.

Inventar Avatar von Kallima

@ amber:
    wahrscheinlich wird es keine große farbveränderung geben, du wirst nur einen goldenen glanz erhalten.
    so ist es auf meinen mittel-dunkelblonden haaren auch.
    lediglich meine rauswachsenden blonden strähnen werden etwas gelblicher, mit dem müller blond auch ganz ganz leicht rötlich, aber nicht sehr aufdringlich. eher noch goldener
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    ... mit dem müller blond auch ganz ganz leicht rötlich...
    etwas weiter vorne schrieb eine beauty, dass es bei ihr mit dem müller blond am wenigsten rotstich gab. das scheint echt von beauty zu beauty verschieden zu sein, dabei hatte ich mir schon fest vorgenommen, dass ich kein logona sondern nur noch müller blond kaufe. mag doch auch keinen rotstich

vielleicht kommt der rotstich auch, weil ich schon mehrmals vorher mit logona goldblond gePHFt hatte.
    aber wie du sagst, stigma, ist das natürlich eine sehr individuelle sache, die von der ausgangshaarfarbe abhängt. und der wirklich sehr leicht rötliche schimmer ist eigentlich auch nur auf den chemisch gefärbten rauswachsenden strähnen vorhanden.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

ich hab mich leider noch nicht getraut. allerdings habe ich teststrähnen an meinen abgeschnittenen haaren, die allerdings schon 1 jahr alt sind, gemacht.

bei 1. teststrähne ließ ich henna goldblond etwa 30 min. einwirken - fast kein unterschied zum "normalen" haar.

bei 2. teststrähne war die farbe sicher über eine stunde oben. man sah einen richtig seidigen schimmer, aber keine FARBVERÄNDERUNG. das ist mir auch wichtig. ich möchte nicht, dass sich meine haarfarbe verändert. es soll lediglich mehr glanzlichter und kompakter wirken.

sorge hab ich jetzt nur, dass das henna meine haare austrockenet....

@Pippi
    ich mische meist einen Becher Joghurt mit unter die PHF Mischung, das gibt noch Feuchtigkeit.
    Dafür nehme ich meistens:
    - ca. 70g Goldblond
    - 1-3 EL Cassia (um einen Rotstich zu verhindern)
    - ausgerechnete Menge Wasser mit 2 Beuteln Kamillentee aufkochen
    - 1-2 Spritzer Zitronensaft
    - 1 Becher Zimmerwarmen Joghurt

Das letzte Mal habe ich anstelle des Joghurts Sahne und Milch sowie noch etwas Condi genommen, das war dann richtig pflegend.
    Das war meine letzte Mischung:
    - 40g Logona Goldblond (mehr hatte ich nicht mehr da)
    - 40g Cassia
    - Anstelle der ausgerechneten Menge Wasser: Halb Milch und Halb Sahne mit 2 Beuteln Kamillentee aufgekocht
    - 3 EL Neobio Henna Balsam Plus
    - 1 EL Zitronensaft
    - 2 EL Honig

Hier siehst du Fotos vom letzten PHFen: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=3464
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

resi, danke für deinen beitrag. deine haare sehen echt traumhaft aus!!!!!!! off-topic: wie kriegst du so tolle locken/wellen hin? oder ist das natur?

nimmst du "cassia" von bioskosma?

wie lang lässt du das ganze einwirken?

Amber
    Besucher

Dies ist sicher eine wirklich doofe Frage, aber ich hab ja auch noch nie gefaerbt, schon gar nicht mit PHF.

Wie macht man das mit der Probestraehne? Muss man die abschneiden?!?! Oder pappt man das irgendwie so drauf? Aber wie?

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Arrgh! Nein nicht abschneiden!!!!!!

Du rührst dir ein bisschen PHF an, nimmst eine Haarsträhne (ohne sie abzuschneiden) und pinselst sie mit dem Brei ein. Dann kannst du ja Alufolie und die Strähne machen und erst mal abwarten. Nach 2 Stunden (oder länger, wie du magst) kannst du die Strähne auswaschen und trocknen lassen und dir dann das Ergebnis anschauen.
    Wenn es dir dann gefällt kannst du dir das komplette Henna anrühren und es auf die gesamten Haare machen.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

@amber: alternativ kannst du auch deine haare aus der bürste sammeln und die dann probefärben

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Dafür nehme ich meistens:
    - ca. 70g Goldblond
    - 1-3 EL Cassia (um einen Rotstich zu verhindern)..
    @resi: das cassia verhindert bei dir rotstich? das wär ja mal toll...
    aber das färbt doch eigentlich gar nicht, wie kann es dann gegen den rotstich wirken?

Zitat Zitat von pippi Beitrag anzeigen
    resi, danke für deinen beitrag. deine haare sehen echt traumhaft aus!!!!!!! off-topic: wie kriegst du so tolle locken/wellen hin? oder ist das natur?

nimmst du "cassia" von bioskosma?

wie lang lässt du das ganze einwirken?
    Hi,
    Vielen Dank. Die Locken sind Natur. Durch das PHFen sind die aber immer so 1-2 Wochen etwas glatter und dann wieder lockiger (weiß auch nicht woran das liegt). Richtig zufrieden bin ich mit den Locken aber auch erst seitdem ich NK benutze. Davor hatten die kaum Sprungkraft und hingen nur platt runter.
    Das Cassia nehme ich von Logona (heißt Pflanzenkur nicht färbend).
    Meistens lasse ich die PHF so 1- 1 1/2 Stunden im Haar, je nachdem wieviel Zeit ich habe.

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    @resi: das cassia verhindert bei dir rotstich? das wär ja mal toll...
    aber das färbt doch eigentlich gar nicht, wie kann es dann gegen den rotstich wirken?
    Das mit dem Cassia habe ich hier damals geraten bekommen, da Cassia ja auch blonden Haar einen Grünstich verursachen kann, und der ja wiederum einen Rotstich neutralisiert. Allerdings weiß ich nicht ob das stimmt. Mische es aber immer mit rein und hatte bisher auch noch keinen richtigen Rotstich bekommen. Mag aber auch an anderen Faktoren liegen. Schaden tut das Cassia auf jeden Fall nicht.

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Arrgh! Nein nicht abschneiden!!!!!!

Du rührst dir ein bisschen PHF an, nimmst eine Haarsträhne (ohne sie abzuschneiden) und pinselst sie mit dem Brei ein. Dann kannst du ja Alufolie und die Strähne machen und erst mal abwarten. Nach 2 Stunden (oder länger, wie du magst) kannst du die Strähne auswaschen und trocknen lassen und dir dann das Ergebnis anschauen.
    Wenn es dir dann gefällt kannst du dir das komplette Henna anrühren und es auf die gesamten Haare machen.
    Man darf Alufolie verwenden? Aus irgendeinem Grund dachte ich, dass ginge bei PHF nicht.

Vielen Dank fuer die Erlaeuterung fuer eine haartechnisch Unbegabte wie mich.

@Amber,
    bei blonden Haar würde ich die PHF aber erst mal nicht ganz so lange drauf lassen. Erst mal ne halbe Stunde und wenn das nicht ausreicht eine Stunde usw.
    Sonst gibt es schnell einen Rotstich.

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Amber,
    bei blonden Haar würde ich die PHF aber erst mal nicht ganz so lange drauf lassen. Erst mal ne halbe Stunde und wenn das nicht ausreicht eine Stunde usw.
    Sonst gibt es schnell einen Rotstich.
    Huch, und der ist genau das, was ich vermeiden moechte. Ich mag rote Haare sehr - an anderen. Und ich will einfach keine Farbveraenderung, mag meine Farbe, nur ein wenig gueld'ner geht immer

hi ihr,
    ich hab mir heute von müller dieses strähnchenhaubenset gekauft. ich will erstmal nur goldblonde strähnchen probieren. und ich werd auch cassia reinmixen.

resi, das sind wirklich sehr schöne naturlocken. ich hab ja auch ien wenig naturwelle, aber es schaut nicht besonders aus.

jetzt hab ich ein wenig angst. ich bin momentan nämlich total in ner lockenphase und wickel, was das zeug hält. locken gefallen mir eben, aber wenn du sagst, die haare sind erstmals glatt nach dem phf.......... oje oje.

wie lange waren sie denn bei dir glatt?

Die Locken waren nur so 2-3 Wochen glatter. Danach sind sie wieder total normal. Sie sind dann auch nicht richtig glatt sondern einfach etwas glatter als sonst.
    Ich glaube das liegt an der Schutzschicht die dir PHF ums Haar zieht.
    Das mit den glatteren Haaren ist aber nicht bei jedem so. Lady hat nach dem PHFen immer lockigere Haare.
    Bin ja mal gespannt wie die Stähnchen bei dir werden. Gibts dann auch Fotos vom Ergebnis?

@resi: wie lange lässt du dein cassia/goldblond einwirken?

[QUOTE=resi;2086750]Hi,

Meistens lasse ich die PHF so 1- 1 1/2 Stunden im Haar, je nachdem wieviel Zeit ich habe.
    QUOTE]

ups hab ich wohl übersehen. danke kallima

aber irgendwie hat das mit dem quoten nicht so geklappt

Experte Avatar von Dasha

Du hastest nur " [ " gelöscht
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

resi, wenn es was wird mit den strähnchen dann werd ich auch ein foto posten

immer alles schön der reihe nach... hab mir heute einen pony schneiden lassen, da ich nicht mehr wusste, wohin mit den haaren. hab sie immer rübergescheitelt und unter die ohren gezwängt.

ich fühl mich wie ein neuer mensch.

ich hoffe, dass die strähnchen auch was werden. das wär dann also der nächste styling-schritt

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

So, ich hab hier jetzt das Logona Golden blonde vor mir stehen. Hab vorgestern eine Probesträhne gemacht und festgestellt, daß es mir zu gelb ist. Allerdings war das Pulver knapp 2h drin. Jetzt stellt sich mir die Frage: Was mach ich?

*Nicht so lang drin lassen,
    *Cassia dazumischen
    *oder einfach etwas Shea dazu, ich hab gelesen dann färbt es auch nicht so stark.

Was würdet ihr sagen?

das kommt aufs mischverhältnis an, oder? wieviel pulver hast du denn genommen?

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Nen Esslöffel und soviel Wasser, bis es cremig war.

Ich lasse es meist so ne Stunde im Haar. Vielleicht war das einfach zu lange für deine Haare.