Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte

Re: Güld

Eigentlich wollte ich ja auch einen Goldschimmer in mein Braun zaubern, aber mittlerweile bin ich wohl wieder etwas davon ab. Hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass es mit dem Goldblond eher gelblich als goldig wird. Als ich noch chemie-aufgehellte Haare hatte, ist es auf jeden Fall sehr gelblich geworden. Nach dem Abdunkeln mit PHF hab ich dann mit Goldblond+Kurkuma sogar einen Grünstich bekommen. Wer das mit dem Kurkuma ausprobieren möchte, sollte ein klein wenig Rot mit beigeben, um den Grünstich zu verhindern! Und natürlich unbedingt eine Probesträhne färben!

@Püppi: Goldblond färbt wirklich nicht sehr deckend. Und du kannst damit weder den Ansatz aufhellen noch den Rest dunkler machen. Ich fürchte, dass man den Unterschied trotzdem sehr stark sehen würde. :leiderja:

@Erdbeere: Was meinst du jetzt genau für Strähnchen? Chemie oder PHF?

Jane
    Besucher

Also die Erfahrungsberichte würden mich auch mal interessieren.

Greenleave:
    hast du das Logona Goldblond etc. getestet?
    Oder bist du jetzt so enttäuscht das du gar nichts mehr dazu sagen willst?

Würd gern mal wissen ob man auf gefärbten Strähnen, Kurkuma, Kamille und PHF draufmachen kann, ohne ungewünschte Farbschimmer zu haben wie z.B grün, rot oder orange

Mit grünen Haaren musste ich ja leider meine Erfahrungen sammeln, deswegen bin jetzt besonders vorsichtig

Jane
    Besucher

Ahhh Jia war wohl schneller mit dem Antworten

Jia:
    hast du dein Grünstich mitlerweile schon rausbekommen?
    Wie hast du das gemacht?

Experte

Ja, den Grünstich hab ich mit einer rötlicheren Nuance bekämpft.
    Guck mal unten in meine Signatur, da ist der Link zu meinem "PHF-Tagebuch". (Das aktuellste Bild fehlt aber noch )

Also Goldblond alleine sollte weder grün noch orange/rot färben, sondern nur gelb. Der Grünstich kam bei mir durch die zusätzliche Beigabe von Kurkuma.

...leaves it green Avatar von greenleave

Ui, der güldige Thread ist wieder da...

@jane: Logona Goldblond habe ich (zum Glück) nur an einer Strähne getestet, wurde wirklich quietschegelb (wusch sich zum Glück aber schnell wieder raus). Ich habe für die Probesträhne die PHF mit Kurkuma und Kamillentee angerührt.

Tja, aufgeben will ich aber auch nicht... werde jetzt erstmal Henna neutral bzw. farblos testen (hoffentlich schon an diesem WE, warte auf mein Alegria-Päckchen ).

Wenn das funktioniert (und nicht grün wird), ist meine nächste Überlegung, ob ich dann nicht unter das neutrale Henna ein bißchen goldblond mische (hab' hier schließlich noch ein Beutelchen davon rumliegen...).

Tja, mit welcher Komplementärfarbe kann man Gelb bekämpfen? Rot mit Grün und vice versa, aber gelb dürfte wohl schwierig werden.

Liebe Grüße
    greenleave

Experte

Hrrm jupp, die Komplementärfarbe zu Gelb ist Blau. Ein bisschen Blau steckt ja im Indigo, aber ich glaube es wäre nicht so weise, Goldblond mit Schwarz zu mischen.

Ja Jia, ich glaube, da hast Du recht!!!

Naja, vielleicht hilft ja meine für die Zukunft geplante Cassia-Henna goldblond-Mischaktion. Damit das Gelb nicht so dolle rauskommt...

Es ist ein Kreuz. Fühle mich als Blondine von der Natur benachteiligt und diskriminiert.

Liebe Grüße
    greenleave

Jane
    Besucher

Ja Blondienen haben es echt nicht einfach.

@ greenleave
    Von dieser Neutralen Henna hab ich auch mal gelesen.
    Trau mich aber nicht die selber mal auszuprobieren weil manche berichtet haben das die Haare danach noch trockner werden.

Aber wenn es bei dir funktioniert würde ich es auch mal probieren.

Warte also auf Berichte

Liebe Grüße
    Jane

Jane,

ich werde Dich auf dem laufenden halten! Drück' mal mit die Daumen, daß mein Päckchen auch wirklich bis zum Wochenende eintrifft.

Im "Henna oder Chemie..."-Thread gab es zumindest von Zitrone schon einen positiven Pflege-Bericht. Sie hat das Henna farblos von Logona benutzt.

Und der "Trocken-Effekt" tritt - glaube und hoffe ich - eher nur bei "richtigem" Henna auf. Henna neutral oder farblos ist ja kein Henna (gibt's nur in rot), sondern Cassia - die Bezeichnung ist etwas irreführend.

Es bleibt spannend...

Liebe Grüße
    greenleave

Fortgeschritten Avatar von venustear

huhu,

ich hab grade was gefunden, gegen den gelblichen schimmer in blondem haar:

einfach nen aufguss mit kornblumenblüten machen und dann nach dem haarewaschen die haare damit spülen.

ich mein, die blüten wären ja schön blau...ob da wohl die haare son leichten aschton bekommen? oder der gelbstich neutralisiert wird???

hm, ich denk ich werd das mal ausprobieren...

lG, tear

Experte

Ohja, das würd mich ja jetzt auch interessieren! Hast du das mit den Kornblumen auch direkt in Zusammenhang mit Haaren gefunden? Es sind ja nicht alle färbenden Pflanzen auch für's Haarefärben geeignet. Die Moleküle müssen sich ja irgendwie mit den Haaren verbinden können.

In älteren Logona-Farben waren übrigens Holunderbeeren enthalten. Ich bin mir nicht ganz sicher, in welcher Farbe die färben. Beim Suchen im Netz kam "graublau" heraus. Aber ob auch die Haare dann tatsächlich einen graublauen Schimmer annehmen? Wäre vielleicht auch einen Versuch wert.

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Sagt mal (*auch eine Frage hab*) wird die Farbe mit den Logona Mischungen stark verändert? Oder sind es nur Reflexe? Ich habe von Natur aus im Sommer rot-goldene Reflexe im an sich hellbraunen Haar und würde das gerne verstärken.

Aber so direkt sehen ("die ist gefärbt") soll es keiner

Experte

So generelle Fragen kannst du immer gerne im großen Henna-Thread stellen.

Ich glaube wir sollten mit dem Blauschimmer da sowieso hinziehen, denn hier geht's ja um güldene Haare!

noch schnell geantwortet:

ich habs im zusammenhang mit gelblichen haaren gefunden ,

bei google spuckts einiges in verbindung mit grauen haaren aus, das soll denen n besonders schönen schimmer verleihen...

aso...und bei "schuppigem" haar n aufguss damit...fragt sich nur was das is, also schuppiges haar....kopfhaut ja, aber haaaarrr?

lG, venustear

So ihr Lieben,

gestern abend habe ich es gewagt und mir das Cassia von Biokosma in die Haare geklatscht. Habe aber nicht die ganze Packung genommen (wäre auch zuviel gewesen, meine Haare sind ja noch nicht sooo lang), sondern nur 40 g mit ca. 150 ml heißem Wasser und ein paar Tropfen Jojobaöl vermischt (auch wenn das Öl - wie bei Henna - wahrscheinlich eher kontraproduktiv war, wollte aber noch mehr Pflege).
    Nach dem Haare waschen habe ich es mir dann in die Haare gepappt, Haube und Handtuch drumgewickelt und eine halbe Stunde einwirken lassen (länger habe ich mich erstmal nicht getraut ).

Bei Ausspülen waren die Haare schon irgendwie ein bißchen trocken (mußte zum rauswaschen auch noch einen Klecks Shampoo benutzen), deshalb habe ich noch ganz kurz eine Spülung hinterher rein gemacht. Dann in Ruhe trocknen lassen...

Weder im nassen noch im trockenen Zustand ist kein klitzekleines bißchen von einem Grünschimmer zu entdecken ! *freu*
    Meine Haare sind richtig fluffig und volumig, glänzen auch schön. Sie fühlen sich wirklich ein bißchen kräftiger an und meine schon etwas geschundenen Haarspitzen (der letzte Schnitt war im März) sind wieder glatter. *nochmehrfreu*

Insgesamt habe ich das Gefühl, daß die Schuppenschicht irgendwie "geschlossener" ist. Habe ja im Deckhaar noch rauswachsende blonde Strähnchen drin und da war die Struktur eben ganz schön aufgeraut.

Fazit: ich finds klasse und freue mich auf die nächste Portion Cassia (vielleicht wieder am Wochenende). Und evtl. bin ich dann auch etwas mutiger und lasse es noch länger einwirken! Und wenn ich noch mutiger bin, versuche ich dann auch nochmal Logona Goldblond...

Liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

Jane
    Besucher

Hey greenleave das freut mich total für Dich

Hast du eigentlich noch vor dir weiterhin Strähnchen zu machen?

Experte

Suuuper, greenleave!!

Mach damit doch am besten nochmal einen eigenen Cassia-Thread auf. Das wird sicherlich auch andere interessieren, die hier vielleicht nicht reinschauen. Also Weizenblond interessiert es bestimmt! Und dann kannst du uns in dem Thread ja auf dem Laufenden halten, was weitere Einwirkzeit-Experimente betrifft!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

jia schrieb:
    Suuuper, greenleave!!

Mach damit doch am besten nochmal einen eigenen Cassia-Thread auf. Das wird sicherlich auch andere interessieren, die hier vielleicht nicht reinschauen. Also Weizenblond interessiert es bestimmt! Und dann kannst du uns in dem Thread ja auf dem Laufenden halten, was weitere Einwirkzeit-Experimente betrifft!
    Ja! Interessiert mich! Absolut!
    Mensch, ich hab doch nur durch Zufall hier hereingeschaut.
    Donnerstag ist der Erste des Monats - da werd ich Haarsachen shoppen gehen. Cassia und so. *freu*

Hallo ihr Lieben,

ja, ich hab' mich auch total gefreut, daß alles geklappt hat, wie ich mir das gewünscht/vorgestellt hatte!

@Jane: Da ich auch weiterhin am gaaaaanz laaaaaang züchten bin, werde ich von Chemie Abstand nehmen, da diese auch der Grund war, warum ich mir die Haare letztes Jahr habe abschneiden müssen... Zum Glück hatte ich mir auch nur ganz feine Strähnchen machen lassen und da ich ja naturblond bin, ist da auch kein Ansatz zu sehen.

@Jia & Weizenblond: Eigener Thread?! Auweia, bin ja schon eine Weile hier und schreibe auch gerne mit, aber einen eigenen Thread?! *angst* Bin doch schüchtern... Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen und wieder mal allen Mut zusammenraufen müssen (wie schon beim Cassia-Experiment).

Ganz liebe Grüße
    greenleave

Inventar Avatar von Josili

Da bin ich mal wieder.

Also mit dem Kurkuma, das habe ich ausprobiert und kann nur sagen:
    Mädels, seid vorsichtig damit!
    Ich hatte danach sowat von gelbe Haare. Gott sei Dank hat sich das
    nach einer Woche wieder ausgewaschen. Aber das war schon ein Schock.
    Im Moment bin ich grade aus der Blondsträhnchenfraktion ausgestiegen.
    Ich hatte genug davon und habe EOS Kakao rübergeklatscht. Und das
    sieht einfach mal ganz schnuckelig aus. Ich bin bin blonden Strähnen immer
    etwas blass. Jetzt mit dem goldschimmerbraun wieder schön rassig .
    Aber meinem Goldblond bleibe ich treu. Mal sehen, wie es auf der Farbe jetzt aussieht .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Güld'ne Haare mit Logona Goldblond - Ich hab's hinbekommen!!!

Meine Haare sind weder dunkler noch gelb geworden, sondern einfach nur lieblich goldig... Ganz zu schweigen von der tollen Pflegewirkung der PHF! Ich dat Zeuchs!!!

Tja, ich denke, ich werde zur Wiederholungstäterin und pansche das jetzt immer im Wechsel mit einer Cassia-Kur in die Haare!

Also, habe gestern todesmutig 50 g Logona Goldblond mit etwas kochendem Wasser zu einem dicken Brei vermischt, noch etwas frischgepreßten Zitronensaft dazugegeben und das ganze ca. 15 min. stehen lassen.
    In der Zwischenzeit Haare gewaschen.
    Danach habe ich zu dem etwas abgekühlten Brei noch einen knappen Becher Joghurt (3,5 % Fett, zimmerwarm) gegeben und in die Haare gepanscht (ließ sich total gut verteilen).
    Haube drüber, Handtuch drum und 1,5 Stunden einwirken lassen.

Dann ausgespült mit nur knapp lauwarmem Wasser, noch kurz das Pröbchen von der Logona Nachbehandlung rein (obwohl das nicht nötig war, wollte ich aber mal probieren) und ängstlich in den Spiegel geschaut, ob ich jetzt gelbe Haare habe - Gott sei Dank nicht!!!
    Und selbst in den nassen Haaren konnte ich schon den tollen Glanz sehen!

Nach dem Lufttrocknen ab ins Bett und heute morgen mit güldenen, nach Hagebuttentee duftenden Haaren aufgestanden.

Hurra! Auch als Blondine kann man PHF anwenden. Ich bin ja sooo glücklich!!!

Liebe Grüße
    greenleave

hey, glückwunsch, dass es geklappt hat!!!

aber duuuuuuuu....wärst so lieb und stellst n foddooo rein ??? das wär suppii!

bin doch auch so ne blonde und würd gern phfen...aber ohne gölb büdde!!

lieeb grüße, venustear

Hallo Venustear!

Danke für die Glückwünsche!!! Und ich würde ja auch total gerne ein Foto reinstellen, aber ich habe leider keine Digicam. Hab's mit dem Fotohandy versucht, aber das hat so eine miese Auflösung, daß man da kaum was erkennt.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, eine Probesträhne zu machen. Und auf gar keinen Fall extra Sachen wie Kurkuma oder Kamillentee dazuzugeben, diese Sachen gingen bei mir zumindest voll nach hinten los. Das klappt bei roten Haaren aber nicht bei hellblonden - die werden dann nämlich gölb!

Und auch über die Einwirkzeit kann man die Intensität steuern. Z. B. erstmal nur eine halbe Stunde einwirken lassen...

Wie ist denn Dein Ausgangs-Blond genau? Auch eher Hell- oder Mittelblond? Chemisch behandelt oder "en Nature"?

Ich bin davon ja so begeistert, daß ich das am liebsten jedem empfehlen würde (sogar mein Mann hat meinen "Goldschein" bemerkt und war ganz angetan. Als ich ihn gefragt habe, ob ich das nochmal machen sollte oder lieber nicht, hat er sogar gesagt: ja , mach mal weiter damit, das sieht gut aus. Also das hat schon was zu sagen!).

Aber ich kann Deine Bedenken total gut verstehen, ich habe ja nach dem Reinfall mit meiner Probesträhne (die sich übrigens nach zwei Haarwäschen schon wieder egalisiert hatte) auch viele Wochen lang gezaudert. Deswegen habe ich es jetzt auch am WE gemacht, damit ich irgendwelche Katastrophen bis Montag wieder auswaschen könnte.

Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen?!

Liebe Grüße
    greenleave

Experte

Freut mich, dass es bei dir so schön geworden ist!

Echt klasse, dass es nicht gelblich, sondern goldig wurde.
    Aber da könnte was dran sein, dass man auf "neutralen" Ausgangshaarfarben kein Kurkuma oder Extra-Kamillensud nehmen sollte. Eigentlich sollte ja Logona so lange experimentiert haben, bis eine Mischung herauskam, die eben Goldblond und nicht Gelbblond wird. Also vielleicht besser nicht dazwischenfunken...

@ greenleave

schade, dass das mit dem foto nicht klappt hätt gern gesehn, wie gülden deine haare sind

meine haarfarbe im moment ist hellblond...blondiert und super strapaziert (niiiee wieder sag ich dir!!) und mein ansatz wächst in aschbraun-blond raus...da stell ich mir das goldblond total schön vor.
    aber das prob is, dass die längen eh schon n ganz leichten gelbstich haben, aber denk da wird mir die probesträhne sagen, was meien haare tun

aber da fällt mir grade ein: anstatt kamillentee nen kornblütenaufguss nehmen...das geht mehr ins bläulich/gräuliche.

jaaaa...ich würde sagen ich geh heut noch in die apo/bioladen

danke fürs anfixen

lg, venustear

@Jia: Danke Dir!!! Jaaa, ich freu mich auch voll!
    Genau Deine Überlegungen gingen mir nach der mißlungenen Probesträhne auch durch den Kopf.
    Habe mir solange eingeredet, daß es nur an meinen Zusätzen lag, bis ich die PHF rehabilitiert hatte und einen weiteren "puren" PHF-Durchgang starten konnte. Und diesmal volles Risiko und gleich den ganzen Kopp eingepampt. Wer nicht wagt...
    Und siehe da, es klappt prima. Gott sei Dank habe ich es nochmal probiert!!!

@venustear: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es auf den blondierten Längen gut wird! Ich habe ja auch noch chemisches Blond drin, aber nur feine Strähnchen (aber ich auch nie wieder!!!) und da ist ja zum Glück alles prima geworden.
    Über die Kornblüten habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht (das hattest Du ja auch schon mal bei der Überlegung mit den Komplementärfarben erwähnt)!
    Wo bekomme ich denn Kornblumenblüten? In der Apo?
    Willst Du das ausprobieren? Fragen über Fragen...

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du berichtest, wie es bei Dir weitergegangen ist. *dennichwerdesonsteinesTagesanNeugierdesterben* *gg*

Liebe Grüße
    greenleave

huhu zusammen,

war also gestern pseudo-shoppen in apo/reformhaus (pseudo, weil beides mal erfolglos):

im reformhaus war die logona packung sowas von überteuert...die hab ich brav stehn lassen.

und in der apo hab ich nach den blüten gefragt: 23 €/100 g
    waaaaaaaassss??? oki...wenn ich mal reich bin, dann komm ich drauf zurück

über goldblond hab ich auch nochmal nachgedacht...glaub das lass ich auch erstmal, selbst n klitzekleiner gelbstich würd mich stören (und das geht bei seeehr hellen haaren sehr schnell, vermut ich mal).
    und bei cassia hab ich schiss vor nem grünstich.
    ich glaub ich lass das erstma

aber vielleicht hat ja jemand ne idee, welche pflanze auch so n bissle bläulich ist

lg.venustear

Experte

23€? Aarrrgh.

Das mit dem Gelb kann schnell passieren. Der Grünstich aber wohl eher nicht, denke ich. Ne Probesträhne sollte da aber Klarheit schaffen. Einfach die Haare aus der Bürste sammeln und "färben". Das ist am Ungefährlichsten.
    (Das Logona-Cassia hat bei mir im Bioladen 5,20€ gekostet.)

Ich fürchte es gibt keine anderen Blau-Alternativen. Ich hab Holundersaft probiert, aber leider vergebens: keine Veränderung.

Jimmy
    Besucher

Kornblumen gibt´s im Zoohandel als Zusatzfütterung für Nager
    dort kosten 100gr ganze getrocknete Blüte unter 2€
    und über E-Net gibt´s unzählige Tee-Shops die die 100gr für ca. 10€ anbeiten.

Experte Avatar von shoshuna

Ich habe naturblonde Haare und vor einer Woche selber ein paar hellblonde Mèches gemacht, sind ein bisschen zu hell (und zu viele) geworden. Ich werde es jetzt auch mal mit Logona Goldblond probieren..

@Venustear: Es gibt beim Coiffeur oder von Rausch Shampoos für graue und blonde Haare gegen Vergilben, die sind blau und neutralisieren den Gelbstich. Laut Packungsangabe sollen sie damit mehr silberblond oder -grau wirken und das tun sie auch, meiner Meinung nach....

huhu shoshuna

jupp, so n silbershampoo hab ich auch...allerdings isses zu agressiv für meine eh schon gestressten haare. schadööö

daher die suche nach ner alternative

trotzdem dangöö für den tipp.

lg, venustear

BJ-Einsteiger Avatar von Laccino

Hallo ihr Lieben,

habe fleißig euren Thread gelesen, und heute war es dann soweit:

Habe Henna Goldblond (50g) mit 150ml heißem Wasser gemischt, etwas Zitronensaft, etwas Jojobaöl (mir ging es ja nur um den Schimmer und vor allem um Pflege, und nicht so sehr um die Farbe) und viel Joghurt dazu gegeben, zwei Stunden einwirken lassen.

Meine Haare sind noch nicht ganz trocken, aber ich muss euch trotzdem schon mal vom Zwischenergebnis berichten:

Meine blonden Haare mit blondierten Strähnen (drei Monate alt), fühlen sich supergepflegt an,
    und sehen total "gülden" aus (jetzt schon!), keine Spur von Gelb oder Grün.

Ich bin begeistert!

Vielen lieben Dank für eure Tipps und diesen Thread! DANKE!

Laccino

Hallo Laccino!

Das freut mich ja total, daß es bei Dir auch so gut geklappt hat!!!

Schon nach meiner ersten Logona Goldblond-Session bin ich total süchtig nach dem Goldschimmer geworden... Und gell, die Haare fühlen sich danach auch total toll an!

Willkommen im Club der güld'nen Haare!

Liebe Grüße
    greenleave

Hallo Greenleave,

vielen Dank für die lieben Worte!

Freu mich auch total, und werdewohl auch zum Logona Goldblond-Junkie

Obwohl: Als nächstes will ich auch noch römische Kamille ausprobieren.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, meinen Haaren echt was Gutes getan zu haben!

Wie oft "panscht" Du denn?

Liebe Grüße,

Laccino

Hallo Laccino!

Ich habe angefangen mit einer Cassia-Kur und ca. 2-3 Wochen später das erste Mal mit Goldblond gepanscht. Das ist jetzt auch schon wieder 2-3 Wochen her.
    Da die Haare aber immer noch so schön glänzen, werde ich wohl noch ein bis zwei Wochen bis zum nächsten Mal warten.
    Vielleicht mache ich dann auch erst mal wieder eine Cassia-Kur. Bin nämlich von beidem sehr begeistert und Cassia gibt noch ein gewisses Mehr an Volumen, während die PHF einen Glanz vom Feinsten beschert. Pflegen tun sie auf jeden Fall beide ganz toll!
    Das einzige, was mich immer davon abhält, ist der Zeitfaktor. Sonst würde ich das wohl jede Woche machen...

Wenn Du die römische Kamille ausprobiert hast, würde ich mich freuen, wenn Du über Deine Erfahrungen berichten würdest!
    Als Blondine ist man ja doch immer auf der Suche nach Mitteln, die das Blond erhalten und das natürliche "Nachdunkeln" verhindern.

Liebe Grüße
    greenleave

Hallo Greenleave,

aber klar, werde dann sofort Bericht erstatten. Kann aber noch ein paar Tage dauern, freue
    mich ja jetzt erst einmal über den PHF-Glanz ...

Man kann die Kamille ja auch bestimmt mit Henna mischen ... aber ich glaub, ich probiere es
    erst einmal alleine. Habe das vor ein paar Jahren schon mal gemacht, und fand das damals super.

Ja, da hast Du recht, der Zeitfaktor ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Melde mich dann.

Liebe Grüße,

Laccino

huhu lacchino,

auch dir glückwunsch zu deienn güldenen haaren

höm *räusper*...hättest du vielleicht lust n foto reinzustelln? mich würd das gold doch so reizen...würd nur gern sehn wie das aussehn kann

das wär suppi!

aso, was sagen denn deine blondierten strähne dazu? sieht man die noch? wie blond waren die denn vorher, sehr hell?

lg, venustear

Hallo Venustear,

vielen Dank!

Kann leider kein Foto reinstellen, hab keine Digicam. Aber vielleicht kann ich mir mal eine leihen, dann gibt es auf jeden Fall ein Bild.

Also, meine blondierten Strähnen waren schon sehr hell (Blondierung halt), und sind es auch noch. Ich habe das Gefühl, sie sind ein Tick güldener geworden, und somit einen Hauch dunkler, passen jetzt aber besser zum Rest der Haare. Also, ich bin äußerst zufrieden, und dabei hatte ich zuerst echt Angst, vor allem auch, weil das Handtuch ganz grün geworden ist

Liebe Grüße,
    Laccino

Hallo Venustear!

Wegen Deiner Frage zu Strähnchen + Goldblond: ich habe damit die gleichen Erfahrungen wie Laccino gemacht!
    Die Strähnchen werden nicht wirklich dunkler, aber es wird ein anderer Farbton (von Chemie-Weißblond zu hellem Goldblond). Dadurch fallen sie nicht mehr so extrem auf, es sieht insgesamt natürlicher aus.

Liebe Grüße
    greenleave

Experte Avatar von shoshuna

Hallo Venustear Ach schade, dass du das Shampoo nicht nehmen kannst..

@Greenleave: Du machst mich ganz zappelig mit dem Zeug, ich muss das jetzt unbedingt mal ausprobieren Habe ja auch blondierte Strähnen und hoffe, dass sie danach nicht mehr so auffallen, d.h. etwas goldener werden.. Könnt ihr mich noch aufklären, wie das mit der römischen Kamille funktioniert? Mischt ihr die oder wie wendet ihr das an? Wir können bald einen Club der Goldlöckli aufmachen