Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

AW: Güld'ne Haare

So ich hole den thread jetzt mal wieder nach oben. Im Henna-thread ist ja nichts wirklich für Blondschöpfe. Nach jaaaaahrelangem Färben von Strähnchen bin ich es jetzt endlich leid. Die Haare wurden immer trockener. Zunächst wollte ich nur Cassia ausprobieren.. habe jetzt aber eine Mischung für mich gefunden:

30 g Logona Pflanzen-Haarkur nicht färbend
    20 g Logona Pflanzen-Haarfarbe gold-blond
    1 Becher Bio-Joghurt 3,5 %
    3 TL Honig
    ganz wenig Logona Kokosöl

1,5 h Einwirkzeit

ausspülen mit der Spülung Alverde Zitronen-Melisse

2 EL Bio-Apfelessig in 1 L kaltes Wasser als letzte Spülung.

Ergebnis: Die Haare lassen sich super kämmen, sogar im nassen Zustand, fühlen sich fester an, glänzen golden. Das nächste Mal werde ich aber mehr goldblond nehmen
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Allwissend Avatar von stormflower

aber sei vorsichtig, phf hat immer sonen lustigen gelbstich an sich =) (jedenfalls die hellen farben)

Hmm oh jeh.. jedenfalls danke für den Hinweis... ich glaube, ich bleiben dann bei meiner Mischung

Allwissend Avatar von stormflower

du kannst ja die dosis erhöhen bis du merkst es wird etwas gelb. Das wäscht sich dann wieder raus, wenn du es nicht regelmäßig machst. Bei der ersten ANwendung habe ich ne halbe packung genommen und nen becher Joghurt dazugtepampt und es war sehr goldig bis auf die blondspraygefolterten stellen. (die warn leicht gelb, hat aber nich weiter gestört.) ich hatte beim 2. mal goldblond (1 packung pur) knallgelbe haare und es ging nach 3 wäschen komplett raus, und wenn nich wärs auch nich schlimm gewesen, weil ich danach auf braun und dann schließlich auf rot umgestiegen bin ^^. aber bei deiner mischung hält auch die packung länger, geh lieber nummer sicher =)

Inventar

So, ich teste gerade an einer Probesträhne Logona Goldblond. Will ja auch nen güldenen Schimmer. Hoffentlich klappt´s. Wenn ja, ist heute noch der ganze Kopf dran...

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Ich muss noch mal nachhaken:
    einige Beauties haben Logona Goldblond doch auf ihrem gefärbtem Haar angewendet, und da ist alles gut gelaufen, oder habe ich das falsch verstanden?
    Ich würde das gerne auch mal probieren, habe allerdings blonde Strähnen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von shampoofreak
    Ich muss noch mal nachhaken:
    einige Beauties haben Logona Goldblond doch auf ihrem gefärbtem Haar angewendet, und da ist alles gut gelaufen, oder habe ich das falsch verstanden?
    Ich würde das gerne auch mal probieren, habe allerdings blonde Strähnen.
    Ich schließe mich dir mal an. Meine Längen sind blondiert und die blondierten Haare sind schon ca. 6-8 cm rausgewachsen. Da sind die Haare Aschblond. Da ich nicht mehr Färben möchte und gerne nur einen Goldschimmer im Haare hätte bin ich auch am überlegen ob ich bald mal Logona Goldblond ausprobiere. Habe aber gehört, dass Henna auf blondierten Haaren orange wird.......
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Angelic

@resi: Oh, super, dass ich nicht allein dastehe.
    Meine Naturhaarfarbe ist auch so ein (straßenköter)dunkelaschblond. Das mag ich überhaupt nicht leiden. Finde, das sieht wie dunkelgrau aus.
    Darum habe ich goldblonde Strähnen. Ich hätte ja gerne ungefärbte Haare, aber da meine Naturhaarfarbe ziemlich grässlich ist und ich meine Haare NICHT dunkler haben möchte, muss ich färben. Von Logona Goldblond erhoffe ich mir, dass es die Haare ein wenig aufhellt - vorallem den Ansatz, und dass sie halt einen goldenen Schimmer bekommen. (Ich Gold.)
    Auf blondiertem Haar soll Henna eher grün werden, habe ich gelesen. Naja, grüne oder orange Haare - beides nicht so verlockend. Aber wie schon gesagt, bei einigen gefärbten BJ-Haaren ist die Färbung mit Logona einwandfrei gewesen und die ham 'nen schönen Goldschimmer bekommen (sind die bei einer Beauty nicht sogar heller geworden? )
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin Avatar von Lady

Da würde ich auf alle Fälle ne Probesträhne machen an Eurer Stelle

Inventar

Habe ich eben schon in einem anderem Thread geschrieben:
    Ich habe auch Strähnchen, allerdings schon ein halbes Jahr alt. Habe eine Probesträhne gemacht und dann die ganzen Haare gefärbt. Habe einen schönen Goldschimmer bekommen und die Haare sind nicht grün geworden.
    Ach ja, und meine Haare sind nicht dunkler geworden.

Forengöttin Avatar von Lady

sorry, hatte ich überlesen.
    Oh, dann kann ich das ja meiner Mami berichten...habe sie angefixt mit PHF...sie ist jedoch blond, auch Strähnchen und meinte nur "grün macht so blass"

Forengöttin Avatar von resi

Schampoofreak, würde am liebsten sofort Logona Goldblond ausprobieren. Aber habe vor 10 Tagen Strähnchen in Aschblond durch die blondierten Haare machen lassen. Damit der Ansatz nicht mehr so aufällt. Da muss man ja mindestens 4 Wochen mit den PHFen warten (meine ich gehört zu haben). Leider sind die Längen seitdem schon wieder heller geworden.. Ich würde mein Blond als Mittelaschblond bezeichnen (meine Friseuse meint Hellaschblond). Und ich würde den Farbton mögen wenn er nicht so aschig wäre. Daher wünschte ich dass Logona Goldblond die blondierten (auch Hell-Goldblond) Längen etwas dunkler macht und den Ansatz schön goldig.
    Ein Grünstich kannst du übrigens mit einer Asperin-Spülung oder Tomatensaft wegbekommen. Hatte schon mal so eine misslungene Tönung mit Grünstich, Da klappte es ganz gut. Aber Orange, das wäre echt schlimm.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Keine Angst, da wird nichts orange bei Logona Goldblond. Es schimmert nur schön goldig. Insgesamt sieht man den Ansatz zu den Strähnchen dann nicht mehr so dolle. Außerdem wäscht es sich meiner Meinung nach mit der Zeit wieder raus. Jedenfalls der größte Teil.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Zum Thema "Gold-Blond" fällt mir was ein. Hatte in einem anderen Thread ein Rezwpt für eine Farb-Spülung bekommen und natürlich sofort umgesetzt. Habe selber asch-blonde Haare. Habe nun eine beliebige Spülung - bei mir ist es die Weizen-Spülung von Logona - mit dem Gold-blond von Accent (Rossmann) 50/50 gemixt, 5 Tropfen Panthenol dazu gegeben und 3 Tropfen Keratin. Das Ganze dann aufgrund der Dickflüssigkeit habe ich noch ein wenig destiliertes Wasser beigemischt. Benutze dieses Gemisch nun seit einer Woche und bin echt erstaunt. Meine aschblonden Haare erstrahlen so langsam in einem echt schönen Goldton. Ich weiß nicht, ob das hier für jemanden von interesse ist, aber ich dachte ich stelle das mal hier rein.

Meine Laune...
    Angelic

Danke für den Tipp, Aisthra, klingt ja toll! Aber Accent ist kein NK, oder?
    Kannst du vll mal die Incis posten?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Gabi
    Keine Angst, da wird nichts orange bei Logona Goldblond. Es schimmert nur schön goldig. Insgesamt sieht man den Ansatz zu den Strähnchen dann nicht mehr so dolle. Außerdem wäscht es sich meiner Meinung nach mit der Zeit wieder raus. Jedenfalls der größte Teil.
    Ich würde auf jeden Fall eine Probesträhne machen.
    Ich habe eine bei meiner Schwester gemacht.
    Ausgangsmaterial: Aschblondes Naturhaar
    Ergebnis nach 45 min: kräftiges Erdbeerblond
    Und ausgewaschen hat es sich nicht, es lieb immer irgendwie orangelich.
    War aber nicht schlimm, weil es ja nur ne Probesträhne war
    Grüße von Ismul

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von shampoofreak
    Danke für den Tipp, Aisthra, klingt ja toll! Aber Accent ist kein NK, oder?
    Kannst du vll mal die Incis posten?
    Nee, ist kein NK, aber auch nicht ganz so schlimm. Habe leider die Verpackung schon entsorgt, aber sobald ich wieder die Tönung gekauft habe poste ich die Incis mal.

BJ-Einsteiger

@Aisthra:
    "Habe selber asch-blonde Haare. Habe nun eine beliebige Spülung - bei mir ist es die Weizen-Spülung von Logona - mit dem Gold-blond von Accent (Rossmann) 50/50 gemixt, 5 Tropfen Panthenol dazu gegeben und 3 Tropfen Keratin. Das Ganze dann aufgrund der Dickflüssigkeit habe ich noch ein wenig destiliertes Wasser beigemischt."

Wie lange lässt Du denn dieses Gemisch einwirken??? Das hört sich wirklich interessant an. Würde es gerne auch mal ausprobieren!

summer2006
    Besucher

Zitat Zitat von Aisthra
    Zum Thema "Gold-Blond" fällt mir was ein. Hatte in einem anderen Thread ein Rezwpt für eine Farb-Spülung bekommen und natürlich sofort umgesetzt. Habe selber asch-blonde Haare. Habe nun eine beliebige Spülung - bei mir ist es die Weizen-Spülung von Logona - mit dem Gold-blond von Accent (Rossmann) 50/50 gemixt, 5 Tropfen Panthenol dazu gegeben und 3 Tropfen Keratin. Das Ganze dann aufgrund der Dickflüssigkeit habe ich noch ein wenig destiliertes Wasser beigemischt. Benutze dieses Gemisch nun seit einer Woche und bin echt erstaunt. Meine aschblonden Haare erstrahlen so langsam in einem echt schönen Goldton. Ich weiß nicht, ob das hier für jemanden von interesse ist, aber ich dachte ich stelle das mal hier rein.

dazu hab ich ja auch mal ne frage!
    mischt du das ganz normal in eine spülung rein? was ist denn das für n gold blond zeugs von accent? ich meine wenn das ne färbung oder was auch immer ist, kann man das denn so ohne weiteres in die spülung kippen? wenn ja, wie lange lässt du es einwirken, und, das gibt wenn das so gemacht wird wie ich es versteh, sicher keine "goldenen" flecken?

Lg, summer

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von KilleBingels
    Wie lange lässt Du denn dieses Gemisch einwirken??? Das hört sich wirklich interessant an. Würde es gerne auch mal ausprobieren!
    Im Durchschnitt ca. 5 maximal 10 Minuten. Das scheint auch vollkommen zu reichen.

BJ-Einsteiger

@Aisthra: Vielen Dank für Deine Antwort.

Da fällt mir aber noch eine Frage ein: Bereitest Du diese Mischung jedesmal "frisch" zu oder mischst Du immer gleich die gesamte Menge?

Da ich gerade schwanger bin, möchte ich meine Haare nicht färben. Aber meine Haare kommen mir so langweilig vor... Deswegen gefällt mir die Idee Tönung + Spülung so gut. Und es wird sicher besser wirken als die normalen Farbshampoos+Spülungen

Meine Laune...
    Blah

@summer2006
    Also für die Mischung nehme ich eine Tönung von der Eigenmarke von Rossmann "Accent". Bloß keine Färbung oder 2-Komponenten-Intensievtönung ! Das Zeug würde sich ständig weiterentwickeln und höchstwahrscheinlich die Spülungsflasche zum platzen bringen.
    Ich habe bevor ich das das erste mal gemacht habe mich mit meiner Freundin (ist Friseurin) kurzgeschlossen. Die gab mir grünes Licht dafür. Meinte, das währe dann halt so etwas wie eine Farbspülung.
    Goldene Flecken konnte ich bisher keine Feststellen. Man sollte es halt gut verteilen.

@KilleBingels
    Ich mische mir immer direkt eine ganze Flasche. Hält dann so ca. 2 Wochen bei mir, da ich die Spülung recht dünnflüssig mache. Eine chemische Veränderung der Farbe konnte ich bisher nicht feststellen.

BJ-Einsteiger

@Aisthra
    Vielen lieben Dank für die Infos. Werde es bald ausprobieren.

summer2006
    Besucher

hallo!

dann werde ich mal heute zum rossi laufen, eröffnet heute hier in unsere stadt zum glück ist es ja ne tönung, und ich hab eh ferien, wenn es scheif geht, wirds wieder ausgewaschen

ist das ergebnis anders wenn man das panthenol weglässt, und das keratin? hab nämlich nicht so die größe lust, in die apo zu laufen. oder dient es nur der pflege und hat kein effekt auf die farbsülung?

Fortgeschritten Avatar von Naiima

Ich hab so dunkelblondes oder aschblondes Haar. Früher hab ich die oft selber aufgehellt und hunderttausend Experimente gemacht, damit sie etwas heller/goldener wurden.

Mittlerweile mache ich jeweils beim Friseur helle und dunkle Strähnchen rein. Und wenn man den richtigen Farbton erwischt, dann siehts total natürlich aus. (Ich hab eh Locken, da sieht man die Strähnchen kaum sondern nur das Farbspiel) Und ich passe die Farben jeweils etwas den Jahreszeiten an, im Sommer etwas heller, weil meine Haare eh heller werden und im Winter etwas wärmere dunklere Strähnchen rein. Dann sieht man den Ansatz kaum.

Mit all diesen Farbshampoos merke ich keinen grossen Unterschied. Wichtig ist einfach, dass man die Haare pflegt, dann glänzen sie automatisch mehr.
    Geändert von Naiima (20.10.2006 um 12:38 Uhr)

Meine Laune...
    Blah

@summer 2006
    Klar das Panthenol und Keratin kannste theoretisch weglassen. ich habe es lediglich zu erweiterten Pflege hinzugefügt. Einfluß auf das Farbergebnis sollte es nicht haben.

Als Anmerkung: Ein Ergebnis ist meines Wissens nach erst nach 2-3 Wäschen zu sehen. Wie das bei einer längeren Einwirkzeit aussieht kann ich nicht sagen, da ich es maximal 5-10 Minuten einwirken lasse.

summer2006
    Besucher

hab noch eine frage! oder sogar zwei...

also die spülung ist letztendlich total egal oder? also ob jetzt nun NK oder KK oder wie auch immer? und die tönung, die blondtönung? hab nur die im rossi gesehen und wußte nicht ob ich es riskieren sollte die mitzunehmen. haben die da noch andere blondtönungen von accent? ansonsten muss ich nächste woche in die nächst größere stadt fahren da sind 4 rossis, da werd ich wohl das passende finden!

summer2006
    Besucher

hallo!

so hab da noch ne frage!

das einzige was ich bei rossmann gesehen habe war eine schaumtönung, eine intensivtönung, und eine färbnung von accent.

und mit welchem davon kann ich das nun machen? wohl dann am ehesten mit der schaumtönung ...

es gibt leider nur die produkte bei uns im Rossi, und nicht noch was dazwischen

Meine Laune...
    Blah

Die Schaumtönung würde ich nehmen. Einfach in ne Flasche sprühen kurz warten damit der Schaum sich etwas gelegt hat und nach und die Spülung zugeben, immer mal wieder schütteln.
    NK ist das nicht. Ich achte lediglich drauf, daß in den Tönungen kein Silicon drin ist.

Inventar Avatar von farbsatt

AW: Re: PHF absurd

Zitat Zitat von Ladyshark Beitrag anzeigen
    Das Rhabarberwurzelexperiment:
    2 gehäufte EL des Wurzelpulvers mit etwas warmen Wasser vermengt so dass man es gut auftragen kann. Ne gute Stunde in den Haaren gelassen.

Ergebnis: Ausspülen war überhaupt kein Problem. Die Haare fühlen sich nass sehr strohig an. Trocknen lassen. Sieht scheiße aus

Die Haare sind dunkler geworden. Die hellen Strähnchen sind jetzt gelb. Auf dem Rest der Haare sieht es teilweise wie Curry aus und die das rot das fast raus war sieht man wieder mehr (so orangig)

Das ganze leuchtet ohne Ende.
    Ich habs das jetzt nicht weiter verfolgt, aber kann ich davon ausgehn, dass Rhabarberwurzel die Haare gelb macht? Hat sich das gut gehalten bei dir?

Allwissend Avatar von ismul

Ich bin nicht Ladyshark, aber war auch gelb. Allerdings nur 2 Wäschen lang, daher dürfte das für erwünschtes Gelb nicht praktikabel sein. Oder man muss es oft wiederholen, wie es dann hält, weiß ich nicht.
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von pippi

also ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber ihr habt mich total ermutigt, etwas mti meinen haaren zu tun.

so ein bisschen ein goldton in meinem haar wär schon ganz nett.

meine naturhaarfarbe ist eine kombination aus brünett, braun, rot, blond, gold, flachs ...

ich hab angst, dass meine haare durch logona goldblond ROT werden. bitte alles, nur nicht rot. dann seh ich nämlich rot angst hab ich auch vor einem hellen orangerot :zitter:

was würdet ihr mir raten? :help:

lg
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

kontext
    Besucher

meine haare sind durch goldblond früher nicht rötlich oder orangig geworden kommt natürlich auch darauf an, wo man für sich die grenze zieht zwischen gelbgold und rotgold, in jedem gelbgold ist imho doch auch immer ein iiirgendwie ein rotstich. aber ich würd mich da nicht ängstigen.. und es sonst nicht so lange einwirken lassen, was aber schade ist.

bei mir gabs jedenfalls auf ein helleres blond mit goldblond auch bei längerer einwirkzeit nichts als denn einen warmen, also goldigen schimmer. nach zwei anwendungen war mir das dann zu wenig. also von demher..

frau barbara rhabarbers barbiersalon, wie gehts damit weiter? neue testreihe?

Inventar Avatar von pippi

vecordia danke für deine antwort. mal sehen, vielleicht hab ich den mut und probiers wirklich mal aus.
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Ich finde das Blond von Müller macht auch keinen Rotstich, allerdings habe ich braune Haare und die puffern ggf. doch etwas. Aber ich bin sehr happy, in den Spitzen sieht man das Blond nämlich deutlicher, sieht nach Strand aus
    Und tollen Glanz gibt es auch, mich sprechen mittlerweile wildfremde Leute auf meine Haare an
    I'll take the bad as long as I remember the good

Allwissend Avatar von vipw

ich bin total angefixt von der idee mit der tönung in der spülung...

nur "leider" bin ich mit meiner momentanen farbe total zufrieden

Zitat Zitat von GoldenBrown Beitrag anzeigen
    Ich finde das Blond von Müller macht auch keinen Rotstich, allerdings habe ich braune Haare und die puffern ggf. doch etwas. Aber ich bin sehr happy, in den Spitzen sieht man das Blond nämlich deutlicher, sieht nach Strand aus
    Und tollen Glanz gibt es auch, mich sprechen mittlerweile wildfremde Leute auf meine Haare an
    Du hast braune Haare und nimmst das Müllerblond? Hab ich das richtig verstanden? Wie siehtn das dann aus? Kannste mal ein Bild einstellen? Das wäre allerliebst

Barbararella
    Besucher

trau Dich ruhig pippi, und anschliessend bitte berichten

Zitat Zitat von pippi Beitrag anzeigen
    vecordia danke für deine antwort. mal sehen, vielleicht hab ich den mut und probiers wirklich mal aus.

kontext
    Besucher

Also zur Debatte stehen für Gelborange, wie ich das sehe:

Kurkuma - ok
    Rhabarber - hält nicht gut?
    Walnussschale, evtl Faulbaumrinde.. noch zweifelhaft wegen eher braun?

was ist mit Kamille? Färberscharte?

Und was noch?