Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    supreme
    Besucher

polyzyklischen Moschus-Verbindungen

habe mich grad mal wieder durch den aktuellen Ökotest Online gelesen. selbst habe ich kein Ökotest Heft mehr da. Ich hatte da mal eins bzgl Incis, aber das ist lange entsorgt. Was genau sind die "polyzyklischen Moschus-Verbindungen" incitechnisch. Das steht ja so nicht auf der Verpackung. Kann das evtl einer bitte kurz aufschlüsseln?

B*Man
    Besucher

AW: polyzyklischen Moschus-Verbindungen

Hallo Suppi !

Nach heutigem Kenntnisstand sind die verwendeten polyzyklischen Moschusverbindungen Hexahydro-Hexamethyl-cyclopenta(y)-Benzopyran (HHCB) – ohne jede Konzentrationsbeschränkung - und 6-Acetyl-1,1,2,4,4,7 Hexamethyltetraline (AHTN) – mit 12 % im Parfumöl – sicher und unbedenklich für den Verbraucher. Dies hat auch die Endbeurteilung des unabhängigen, wissenschaftlichen Komitees für Kosmetologie und Nichtlebensmittelprodukte (SCCNFP) für die EU bestätigt.

Hab ich helfen können ?? Grüssli

supreme
    Besucher

welche gibt es denn insgesamt?

Experte Avatar von Dasha

@Supreme

Wir haben als Verbraucher keine Möglichkeit Produkte zu erkennen, die polyzyklische Moschusverbindungen enthalten! Die INCI-Deklaration lautet einfach nur allgemein Parfüm (für Kosmetika) oder Aroma (für Lebensmittel) - das ist doch die Farce!

Du hast keine Möglichkeit zu erfahren was genau in den Waschmitteln, Cremes, Seifen, Shampoos, Parfums usw. drinnen ist! Das kann nur durch teure und aufwendige Analysen festgestellt werden.

Traurig, aber leider immer noch wahr!

Die sogenannte „Feinchemie“ stellt so etwas her und kreiert für die Giftstoffe nett klingenden Phantasienamen.

Der zweit größte Aromen- und Riechstoffe-Hersteller International Flavors & Fragrances Inc.
    hat zum Beispiel ein Produkt namens Cashmeran im Programm, eine polyzyclischen Moschusverbindungen, die noch nicht mal auf europäischen Liste allergieerregender Duftstoffe steht!

http://www.iff.com/Ingredients.nsf/0...256993002F3AF4

Hier eine Übersicht der künstlichen Moschusverbindungen (Stand: April 2005) :

http://marktcheck.greenpeace.at/uplo...tstoffe_02.pdf
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

supreme
    Besucher

achso fuer die info. ich dachte, dass liesse sich incitechnisch erkennen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Cashmeran ist laut Ökotest voll schlecht, geht auch in die Muttermilch und es steckt in der bebe Zartcreme, leider!