OT
Colleen, deine Signatur gefällt mir sehr! Super gesagt.![]()
OT
Colleen, deine Signatur gefällt mir sehr! Super gesagt.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
also ich bin gerade auch total krank, bin das zum glück nicht oft und verabscheue es zum arzt zu gehen und zu jammern. bin natürlich ungeschminkt gegangen und sehe so echt erbärmlich genug aus![]()
also, ich bin selbst Ärztin...
und Leute, haltet uns doch ned für so beschränkt,. dass man das ned sehen würde, ob das "echt" oder geschminkt ist.. Augenringe und so..
..entscheidend ist doch, was der Patient schildert, und wie die Befunde dann aussehen.
Sich "absichtlich krank schminken" ( = sog. "Aggravieren") finde ich .. also wirklich....unangemessen .. und das ist noch vorsichtig ausgedrückt.
Ich finde sowas unreif. Wenn man krank ist, ist man krank - wenn nicht, dann nicht. Ich könnte mich noch so hübsch schminken, und mein Arzt würde trotzdem merken, dass ich krank bin. Genauso wird es bei einem guten Arzt auch andersherum sein. Ehrlich währt am Längsten, sage ich da nur.
Die Einstellung finde ich super! Wenn es nur mehr Mitarbeiter gäbe wie dich, Turquatic! Aber nein, die meisten schleppen sich schniefend und röchelnd zur Arbeit, und bescheren den (noch) gesunden Mitarbeitern ebenfalls 10 Tage grippalen Infekt, schwerste Kopfschmerzen und Gliederschmerzen.![]()
Also, ich hatte gerade den Noro-Virus - das sieht man von außen auch nicht soooo unbedingt!
Aber bin auch lieber ein paar Tage zu Hause geblieben, als direkt wieder in die Firma zu stürmen und die ganze Belegschaft zu verseuchen! Bei uns ist er nämlich einmal quer durch die Familie gegangen.... verdammt ansteckend das Zeugs
Und das wünsche ich keinem...
Also ich schmink nichts zusätzlich, aber ich schmink mich auch nicht.
Ich seh jeden Tag so krank aus ohne MU (Augenringe, ungleichmäßige Haut...) das ich es drauf hab sowas wegzuschminken.
Und wenn ich krank bin soll man das auch sehen. Sonst meinen alle ich soll mich nicht so anstellen.
ich bin ein Gänseblümchen...
Wenn ich krank bin gehe ich auch eher ungeschminkt zum Doc. Dann seh ich auch ziemlich fertig aus. Extra auf krank schminken würde ich mich nicht, aber alleine Rouge weglassen wirkt schon Wunder...
Edit: Ich finde es nicht verwerflich, wenn sich manche in Ausnahmesituationen auf krank schminken. Nicht-ernstgenommen-werden vom Arzt ist echt was Schlimmes und ich kann es verstehen wenn manche da ein bisschen nachhelfen wollen.![]()
Geändert von Sally* (06.01.2009 um 21:46 Uhr)
Wann endlich, wenn nicht jetzt?
Albert Einstein
Nein, hab ich auch noch nicht gemacht, find ich auch um ehrlich zu sein etwas seltsamWenn ich krank bin und es mir nicht gut geht, dann sag ich das dem Arzt und spiel kein Theater indem ich mich vorher wie an Halloween anmale.
LG Perlentaucher
AAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHA...
wär hätte gedacht dass es in Beautyjunkies genauso skrupellose Beauties gibt wie ich.
Mitlerweile kann ich es ziemlich gut.
Meine Eltern glaubten mir ohne nachhelfen nie, dass ich krank bin, daher war es nach einer Zeit ein muss.
Wichtig ist :
♥ NICHT ÜBERTREIBEN !
♥ KEIN SCHIMMER - ALLES MATT
♥ HELLSTES MAKEUP - STARK ABPUDERN
vielleicht kann ich mal ein Youtube Tutorial machen.
Augenschatten mit einem Rouge-Pinsel und mattem Bordeaux-rot Lidschatten - Hauch (!!!) unter dem Auge zeichnen.
Lippen mit Make-up blassmachen (davor peelen, sonst sieht man das Make-up).
Am Besten danach dieses Evian Waterspray aufsprühen, für den unhygienischen Schweißeffekt.
PS : Wenn man zum Arzt geht, am besten ungeschminkt (ohne Make-up) und mit ein bisschen Fake-Eye-Circles ;)
Wie geil, sowas hab ich noch nie gemacht, aber es wäre ne Überlegung wert
...wobei ich als Selbständige sowieso nicht das Problem mit Krankschreibungen habe.
Aber ich sehe eh immer krank aus, wenn ich mir meine Wimpern nicht tusche - denn sie sind blond und man sieht sie im "Rohzustand" so gut wie gar nicht. In sofern reicht das zum "krank aussehen"![]()
Eben.. zudem ist es oft wirklich keine Freude, mit jemandem zu arbeiten, der krank ist. Was bringts, wenn sich der kranke Kollege abmüht und dann meist eh um so länger krank ist? Ausserdem ist es gefährlich und unklug, Krankheiten zu verschleppen.
..und in meinem Bereich würd das eh nicht gehen.. möchte nicht sehen, wie die Damen schauen, wenn ich mir die Nase schneuz, mir dauernd in die Hände huste oder ähnliches und ihnen dann im Gesicht herumfahre.. oder ihnen ins Gesicht niese..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
diejenigen die das daneben und unangemessen finden waren bestimmt noch nicht in der glücklichen lage dass von diesem tag ihre zukunft und jahrelanges studium abhingen, und wie gesagt , es gibt nicht nur verständnisvolle moderne ärzte sondern auch die von der alten schule und wenn das gerade ein amtsarzt ist der einen für das blühende leben hält weil man ja angeblich nichts sieht, ist man an so einem tag mal lieber vorsichtig als sich die ganze zukunft zu verbauen wiel man krank ist aber nicht so aussieht.
so eine lage wünsche ich keinem.
wenns nicht grad so ist wie bei scarlett find ich das ja wie im kindergarten. augenschatten aufmalen und blass schminken.![]()
![]()
Ja scarlett, ich finde in so einer Situation wie du sie geschildert hast ist es nochmal was AnderesWenn es einem wirklich so schlecht geht (und ich kann aus Erfahrung sagen, dass Migräne da auf jeden Fall dazu zählt) und es sich um etwas so Wichtiges handelt, finde ich es unter den Umständen in Ordnung. Nur um sich einfach mal ne Woche krank schreiben zu lassen find ich das bei nem erwachsenen Menschen irgendwie peinlich
![]()
LG Perlentaucher
ja gut ok, sind vielleicht zwei paar schuhe.
sonst habe ich das bis jetzt auch beim normalen hausarzt nicht gemacht, ich denke dass es da aber auch solche ärzte und solche gibt.
was ich doof finde ist wenn kerngesunde menschen sowas machen oder generell krank machen.
Zum Arzt gehe ich einfach ungeschminkt. Das reicht schon um nen Krankenschein zu kriegen![]()
Nur in meiner Gruftie Phase, aber da fand ich das auch todschick
Absolute Ausnahme: als ich als Schmerzpatientin zu unserem Toporthopäden vor Ort musste. Mir war vorher von mehreren Seiten gesagt worden, dass man nur äußerst schwierig an den Damen vom Empfang vorbeikommt, da die erstmal alles, was nicht Privatversichert ist nach Hause schicken. Also bin ich ungeschminkt hin und hab noch ein paar rote Flecken mit Rouge gesetzt. Im Endeffekt hat aber nichtmal das geholfen und ich musste einen ziemlichen Aufstand proben, dafür gabs für die Damen aber hinterher vom Doc auch einen Einlauf, weil es wirklich ein absoluter Notfall war.
Bei meiner Hausärztin muss ich mit so einem Kasperletheater gar nicht erst ankommen, wir kennen uns jetzt lange genug. Wenn ich auf der Matte stehe und Medikamente brauche, weiß sie, dass es wirklich dringend und notwendig ist.
Also auf krank geschminkt hab ich mich noch nie. Bis jetzt bin ich immer krankgeschrieben worden wenns mir wirklich schlecht ging.
Meistens schminkt ich mich ganz normal wenn ich zum Arzt gehe. Muss ja nicht gleich jeder sehen dass es mir scheiße geht.
Also, mir sieht man ansonsten nie an, wenn es mir schlecht geht, schon allein deshalb, weil ich ein recht dunkler Hauttyp bin.
Ich leide öfter mal unter entsetzlichen Migräneattacken, sehe dann aber bis auf leicht geschwollene Augen genauso aus wie sonst, und eine Ärztin (allerdings eine andere als jetzt, bei der jetzigen brauch ich das ewigentlich kaum machen), zu der ich mal so im "Normalzustand" hin bin, hat mir deswegen nicht geglaubt und meinte: "Na, so wie sie aussehen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es ihnen sooo schlechtgeht."
Ich konnte zwar kaum ins Tageslicht gucken, aber die hat mir schlichtweg nicht geglaubt, weil sie der Meinung war, ich würde zu gesund aussehen für das, was ich an Symptomen schildere. Und hat mich dann so wieder heimgeschickt, ich hatte weiter Kopfschmerzen und 2 unentschuldigte Fehltage. Hey, sowas passiert mir nicht nochmal.
Und bemerkt hat meine "künstlich verstärkten Augenschatten" noch niemand.
Geändert von Xixa (07.01.2009 um 13:17 Uhr)
Liebe Grüße
Xixa
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:09 Uhr)
Zu der Ärztin bin ich auch nicht nochmal hin! Aber trotzdem geh ích seither manchmal lieber auf Nummer sicher.
Liebe Grüße
Xixa
Ich gehöre auch eher zu denen, die sich jeden Tag GESUND schminken müssen. Damit nicht jeder im Büro entsetzt fragt "Was ist denn mit DIR los?? Bist du krank? Hast du geheult?" ....![]()
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:06 Uhr)
Oh, wie gut ich das doch kenne!Ich wurde schon als sehr junges Mädchen andauernd gefragt, ob ich krank sei... und die Lehrer wollten mich andauernd nach Hause schicken, weil sie dachten, ich würde jeden Moment umkippen - dabei war ich kerngesund. Jetzt brauche ich nur ein Mal das Rouge zu vergessen und schon heißt es wieder "Ooooh, bissu kraaa-hank?!".
![]()
Ich hab Rosacea im Anfangsstadium, das heißt immer blühende, rote Bäckchen, egal wies mir geht... und rote Wangen wirken frisch und gesund, auch wenn man es nicht ist.Jetzt brauche ich nur ein Mal das Rouge zu vergessen und schon heißt es wieder "Ooooh, bissu kraaa-hank?!".
Die überschminke ich aber trotzdem nicht, denn das würde schon arg auffallen.
Liebe Grüße
Xixa
Ich sehe so schon krank und müde aus. Da brauch ich nicht mit Make-up nachzuhelfen und wenn ich krank bin, sehe ich meistens eh wie scheintot aus. Falls keine äußeren Anzeichen zu sehen sein sollten, kann ich meinem Arzt zum Glück vertrauen, dass der mir glaubt.
Für eine Faschingsparty hab ich mich einmal wirklich krank geschminkt. Mit sehr dunklen Augenringen (bin da mit Grün und Braun reingegangen - sollte eigentlich nach verwesender Leiche aussehen, hat aber nur für den Look "sehr starke Krankheit" genügt).
Ansonsten muss ich einfach nur auf Rouge verzichten und vielleicht etwas Schwarzes anziehen. Da kann ich mich nämlich noch so wohl fühlen - in der Kombi fragt mich jeder, was mir denn fehlt.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich glaube ich brauche mich nicht wirklich krank schminken, ich gehe dann einfach immer ohne Make-Up zum Arzt, das reicht bei mir *g*
Bin einmal ungeschminkt zu meiner Mom gefahren, ihr Kommentar "Ohje du siehst aber gar nicht gut aus, bist ganz schön blass, bist du krank???", meine Antwort "Nein, ich bin einfach nur nicht geschminkt"![]()
wenn ich migräne hab schau ich aus wie der tod.
ich bin dann total blass (noch fahler als im normalzustand), meine augenringe werden viel schlimmer und mein gesichtsausdruck muss absolut überzeugend sein.
ne freundin meinte neulich zu mir, als ich migräne hatte: mein gott, ich wusste gar nicht, dass du so scheisse aussehen kannst.
sowas hört man doch gerne.
wenn ich krank bin, dann sieht man mir das auf jeden fall an. ich werd immer gleich blass. manchmal krieg ich auch nen roten schädel
deswegen musste ich noch nie nachhelfen.![]()
dito
solche Ärzte finde ich ABSOLUT UNMÖGLICH!und solche alten Knacker, die meinen, dass Frauen sich doch eh nur anstellen.
aber - hat man als Kassenpatient denn die freie Wahl, zu welchem Arzt man geht? (Hab selber wenig Erfahrung mit Arztgehen, toitoitoi, aber interessieren tut es mich schon!)
ach du arme!
eine wirklich gute Freundin!
Noch ist es hierzulande Gott sei Dank so, dass man freie Arztwahl hat, auch als Kassenpatient. Problematisch wirds dann eher bei Kliniken und Tageskliniken, wegen Einzugsgebiet.aber - hat man als Kassenpatient denn die freie Wahl, zu welchem Arzt man geht ? (Hab selber wenig Erfahrung mit Arztgehen, toitoitoi, aber interessieren tut es mich schon!)
Ich hatte diesen Herbst eine echte Odyssee hinter mir. Meine alte Hausärztin (die war klasse, bei der brauchte ich auch nie schminken) war vorher in einer Gemeinschaftspraxis, hatte dann aber gekündigt und war von der Bildfläche verschwunden.
Danach hab ich 3 verschiedene Hausärztinnen "durchprobiert" und war mit allen unzufrieden- ich bin Schmerzpatientin und brauch eine Ärztin, die das auch ernstnimmt und einen nicht als Simulantin hinstellt, so nach dem Motto sie sehen doch gar nicht krank aus und außerdem sind sie zu jung zum krank sein.
Nachdem die eine mich da so blöd angemacht hat, von wegen soo kanns doch gar nicht sein, hatte ich dann wie gesagt ein bisschen nachgeholfen, damit keine mehr sagen kann ich würde ja nicht mal krank aussehen.
Jetzt ist zum Glück meine alte HÄ wieder aufgetaucht und ich kann da wieder hin, aber das mit dem Augenringe verstärken steckt noch so'n bisschen drin.
Liebe Grüße
Xixa
Für den Arzt hab ich das noch nicht gemacht aber damals um meine Mutter zu verarschen, damit ich nicht in die Schule muss.
Ich hatte mir rötlichen Lidschatten unter die Augen aufgetragen und meine Lippen mit einem blauen Kajal geschminkt -aber nur ganz leicht, so das es aussieht als würde ich frieren!
Sie hats geglaubt!!!
Ich oute mich: ja.
Ich war notorische Schulschwänzerin (das frühe Aufstehen, die blöden Mitschüler, der langweilige Unterricht), und sah es gar nicht ein, da so oft antraben zu müssen. meine schauspielerischen Fähigkeiten sind nicht erwähnenswert, also wurde mit Farbe getrickst.
Hab allerdings nicht MakeUp verwendet, sondern sehr dünn angemischte Farben aus dem Tuschekastenund Transparentpuder drüber.
Das gab die tiefsten Augenringe, angeschlagene Knie in den schönsten Farbschattierungen und bei Bedarf eine wundervolle grünliche Blässe.
Hab die Schule übrigens mit 1.2 abgeschlossen und studiere jetzt Illustration![]()