Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 105
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Habt ihr euch schonmal krank geschminkt? *gg*

ich musste mich mal krankschminken.

Anfang letzten Jahres gings mir wahnsinnig schlecht. Ich war total kaputt, müde, schlaff und wollte den ganzen Tag nur schlafen. Mein Hausarzt meinte, dass es vielleicht am vielen Stress auf der Arbeit liegen könnte (Jahresabschluss) und hat mich ne Woche krankgeschrieben, damit ich mich mal richtig erholen kann.

Nur leider gings mir nach ner Woche noch genauso. Wieder zum Hausarzt, wieder krankgeschrieben. Da sich aber überhaupt keine Besserung eingestellt hat, bin ich zu nem anderen Arzt. Der hat mir doch Tatsache unterstellt, ich würde simulieren Von wegen, ich hätte nur keine Lust zu arbeiten und ich würde jetzt nur zu ihm kommen, weil mein Hausarzt mich wohl nicht nochmal krankschreiben würde? Poah, ich hab gedacht ich spinne! Und natürlich ab zum nächsten Arzt

Ich hab mir dann eine Ärztin gesucht, die sowohl "normale" Ärztin als auch heilpraktikerin ist. Am Telefon hatte ich null Chance auf nen Termin und überhaupt würden sie keine neuen Patienten nehmen. Ich wollte aber unbedingt zu ihr Also hab ich mich "aufgebrezelt" , bin direkt hingefahren, der Sprechstundenhilfe meine Geschichte erzählt und gesagt, dass ich hier nicht eher weggehe, bis sie mich zur Ärztin lässt.

Und siehe da, es klappte! Weil ich ja "wirklich nicht gut aussah". hehe!

Die Ärztin hat mich dann auch ernst genommen, mich von allen Seiten durchleuchtet und festgestellt, dass ich Pfeiffrisches Drüsenfieber hab. Na bitte, geht doch! Und nach weiteren 5 Wochen Bettruhe war ich dann auch wieder fit

Forengöttin Avatar von sanya

Oh gott, dieses pfeifrische Drüsenfieber hat ich auch mal, in genau der woche in der ich meine abschlussprüfungen hatte

Die Vorzeichen waren geschwollene augen etc. bin dann zu einer ärztin und die hat mich nur angeschaut und hat gemeint ich bin nur überarbeitet wegen dem prüfungsstress. sonst hat sie nix gemacht

Sorry fürs OT

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Pfeiffersches Drüsenfieber ist so was fieses... hatte ich auch als Teenie, und habe überhaupt nicht geblickt, was mit mir los ist (dachte, ich hätte eine fiese Halsentzündung) und hab mich durch die Gegend geschleppt, bis ich dann im Supermarkt zusammengeklappt bin...

Ich gehör auch zu denen, die sie 'gesundschminken' müssen. Sonst werde ich auch andauernd gefragt: Was ist los, hast du Migräne? Geht es dir nicht gut?

Wenn ich aber tatsächlich krank aussehen muss (ist mir bisher zwei mal passiert, musste, um Termine einzuhalten, an der Uni was abgeben, musste dabei aber an Donzenten vorbei, die es mir übel genommen hätten, wenn ich 'geschwänzt' hätte, also wenn ich so gesund, wie ich mit normalem makeup gewirkt hätte, den Seminaren ferngeblieben wäre), dann schminke ich mich nicht krank, sondern so, als ob ich versucht hätte, verweifelt zu überschminken, dass ich krank bin.
    Dazu creme ich mich nach dem Gesichtsreinigen nicht ein, dann hab ich schon mal trockene, roten Flecken auf den Wangen. Darüber kommt ein billiges Makeup mit hohem Puderanteil in einer grausigen Farbe (ist von P2 und wirkt auf meiner hell-oliven haut irgendwie orange-kalkig), das sich in den Flecken wunderbar absetzt. Unter die Augen kommt eine diiiiicke schicht Concealer mit ner menge Puder drüber und dann gekonnt ein Rougebalken in einer unpassenden Farbe (Seht her, ich habe versucht, mir Gesundheit aufzumalen!!!) Wenn ich eh schon total ausgetrocknete lippen habe, betone ich das noch etwas mit einem Lippenstift, der sich garantiert in den Hautschuppen absetzt.
    Finde ich effektiver, als aufgemalte Augenringe :)

Wenn ich allerdings Migräne habe, dann sehe ich dermaßen was von am sterben aus, dass alle menschen um mich, die das von mir noch nicht kennen, mir einen Arzt rufen wollen. Dann bin ich richtig grau im gesicht, mit kaltem Schweiß auf der Stirn, roten Augen, und meistens atme ich auch nur noch ganz flach. Meistens gibt es dann auch ganz schnell jemanden, der im zweifelsfall den Apothekennotdienst aufsucht, um Formigran zu kaufen. Aber generell ist es wirklich ein Problem, als Migräniker ernst genommen zu werden.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Mal OT:

Das mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber macht mich jetzt stutzig.
    Mir geht es seit Anfang Dezember immer schlechter, ich hab laufend Halsentzündungen, bin kaputt ohne Ende, hab saumäßige Gliederschmerzen, geschwollene Augen und kriege eine Halsentzündung nach der anderen und könnte nur noch schlafen, schlafen, schlafen...
    Nur langsam trau ich mich nicht mehr zum Arzt, weil ich Schiss hab, dann irgendwie doch wieder als Simulant dargestellt zu werden.

Und außerdem hatte der Lebensgefährte meiner Mutter vor einigen Wochen auch PFeiffersches Drüsenfieber.. hmhmhm

Aber zum Arzt gehen und sagen, hey, guck mal ob ich das habe, ist ja auch irgendwie blöd...
    Liebe Grüße

Xixa

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Aber zum Arzt gehen und sagen, hey, guck mal ob ich das habe, ist ja auch irgendwie blöd...
    Geh besser zum Arzt, wenn es wirklich das Pfeiffersche Drüsenfieber ist, dann wirds nicht von selber wieder besser (eher schlechter...)
    Hatte das auch mal und es wurde nicht erkannt und ich hab mir weiß Gott was für schlimme Krankheiten eingebildet, weil ich mich so unglaublich schwach gefühlt habe.
    OT Ende

Krank geschminkt hab ich mich noch nie, ganz ohne Make-up seh ich eh nicht gerade gesund aus und da hab ich bei bestimmten Gelegenheiten (nachmittagsunterricht etc.) einfach immer alles weggelassen, bzw. auch die Augenringe nicht abgedeckt und da hat miur jeder geglaubt dass ich mich nicht gut fühle

BJ-Einsteiger Avatar von Nemi78

Also sowas Blödes hab ich auch noch nicht gemacht... Krank schminken...
    Wenn ich zu meinem Arzt gehe möchte ich dass er sieht was wirklich los ist, und nicht was ich ihm glauben machen will. Noch dazu sollte ein guter Arzt das auch ohne Makeup-Hilfsmittelchen erkennen.

Ein anderer Gedanke gerade war: Schon mal auf die Idee gekommen was passiert, wenn eure Arbeitgeber auf die Seite stoßen oder Kollegen und ihr hier rumtönt, dass ihr euch krankschminkt?

@Pfeiffersches Drüsenfieber:
    Hatte ich auch schon, wenn man sich so fühlt und es trotz Medikamenten nicht besser wird, drauf testen lassen. Kann aber nur per Blutprobe nachgewiesen werden. Zumal die Symptome bei jedem anders aussehen können.
    Do it with style or don't bother doing it.

Hexe Avatar von thunderheartwoman

In meinen jungen Teenie-Jahren habe ich es einmal gemacht.

Ich war wirklich krank und bin zum Arzt. Leider bin ich einer dieser Kandidaten, die sich zuhause wirklich schlecht fühlen (gerne auch über einen längeren Zeitraum) und dann wenn sie im Wartezimmer sitzen prompt gleich viel gesünder sind. Zumindest hat es meistens den Anschein, denn zuhause liege ich spätestens abends gleich wieder flach.

Ich wusste, dass ich so unmöglich zur Schule kann und war der Meinung, dass ich meiner Krankheit (es ging einen Magen-Darm-Infekt) doch etwas mehr Nachdruck verleihen müsste.
    Also habe ich mit weißem Puder und dunklen Augenringe (ich sollte zum Film gehen, das war wirklich eine maskenbildnerische Glanzleistung von mir) nachgeholfen.

Da saß ich nun also im Behandlungszimmer und wartete auf die Ärztin. Die betrat den Raum, ich schilderte ihr kurz meine Beschwerden und das erste was sie sagte war: " XY du siehst aber gar nicht gut aus. Ja, wollt dich schon gerad fragen, ob dich dieser Virus, der gerad rum geht erwischt hat. Das sieht man dir richtig an!"

Ich war stolz auf mich

Kinder, nicht nachmachen

zimtig Avatar von cinnamon_bun

also wenn ich krank bin, bekomm ich mehr als meine gesichtscreme aufzutragen nicht wirklich hin
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

BJ-Einsteiger Avatar von 11ela

geht mir ganz ähnlich,wenn ich krank bin schminke ich mich überhaupt nicht.ich seh ungeschminkt immer etwas blass aus und hab auch augenringe,passt also eh ganz gut.
    ich hab mich aber schon das ein oder andere mal komplett geschminkt,wenn ich zum arzt gegangen bin und dann bemerkt das,das einfachn nur zeitverschwendung war.sah dann zwar wieder ganz ansehnlich aus,fühlte mich aber total blöd,wenn ich rumgejammert hab,aber aussah wie das blühende leben.
    ich hoffe aber jedesmal, niemanden zu treffen, wenn ich ungeschminkt auf dem weg zum arzt bin..also rein ins auto,ab zum arzt und möglichst schnell wieder nach hause
    Entweder man lebt,oder man ist konsequent

Allwissend Avatar von Walküre

nette idee, wenn man mal keinen bock hat zur arbeit/schule zu gehen
    aber 1. gefällt mir meine arbeit und 2. bin ich eh grad krankgeschrieben^^
    als ich noch zur schule ging, kam mir auch mal die idee, aber habe nicht dran geglaubt, dass der arzt darauf reinfallen würde

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Mal Off Topic weil ja hier mal das Thema war:
    Ich hab tatsächlich Pfeiffersches Drüsenfieber, bzw. hatte es vor ganz kurzer Zeit und hab nun mit den "Nachwehen zu kämpfen"...
    Liebe Grüße

Xixa

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Dann gute Besserung, Xixa!

Zum eigentlichen Thema: ja, als ich noch zur Schule ging, habe ich das öfter mal gemacht, aus Verzweiflung. Mir ging es wirklich mies und das über lange Zeit hinweg, ich hatte abwechselnd höllische Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Kreislaufprobleme und höllische Angst in die Schule zu gehen (Mobbing), nur kam mein Arzt (der Depp!) nicht auf die Idee, auch mal an was psychosomatisches zu denken, deshalb hat er mir kurzerhand nicht mehr geglaubt und meine Mutter hat mir unterstellt, ich sei einfach nur zu faul.

Also hab ich nachgeholfen. Make Up noch heller als sonst, Puder nur partiell aufgetragen, Augenringe nicht abgedeckt oder notfalls auch betont, auf Rouge auf den Wangen verzichtet und es stattdessen als hauchdünne "Lidschattengrundierung" an den Lidrändern aufgetragen. Sah erbärmlich aus, aber echt. Dazu noch einen Hauch Übertreibung in der Körpersprache...

ich hab mich absolut beschissen gefühlt dabei, aber wenigstens hat es geholfen.

Mittlerweile brauch ich das glücklicherweise nicht mehr. Mein Hausarzt glaubt mir auch dann, wenn ich kerngesund aussehe und meine Mutter geht es nichts mehr an, wann ich mich krankschreiben lasse, wobei auch sie mittlerweile auf den Trichter gekommen ist, dass ich eben doch keine Simulantin bin.

MAC- Opfer Avatar von Little1980

So zu schminken als ob ich krank wäre, dass brauche ich nicht. Ich bin eh von natur aus ein sehr blasser Mensch. Also von daher brauche ich mich nicht extra dafür zu schminken, um eine Krankschreib zu bekommen.

Jetzt mal im Ernst;
    Wenn ich richtig krank bin und ich geh zum Arzt, dann schminke ich mich gar nicht. Weil ich finde das verfälscht den natürlichen Hautton und das verwirrt.
    Ausserdem gehe ich viel zu gerne arbeiten, deshalb lasse ich mich nur dann krank schreiben wenn es wirklich sein MUSS.

berit
    Besucher

ja hab ich... da musste ich mich ganz dringend um eine arbeit in der schule drücken. und bei routineuntersuchungen, hatte ich oft bakterien im urin.

also, urinprobe geschnappt (natürlich nicht vom mittelstrahl ) und unter den augen roströtliche augenringe gepinselt...

ich zum doc: ich glaub ich hab ne blasenentzündung.

doc: ja, ich seh das schon an ihren augen

die arbeit musste ich dann halt trotzdem nachschreiben

Revenge

Das habeich so direktnochnicht ausprobiert.
    Ich gehe zum Arzt eh fast ungeschminkt, Haare zum Dutt, welche am besten noch fettig sind.
    Ich gehe so zum Arzt, wenn ich krank bin, habe das aber auch schon mal gemacht, als ich keine Lust auf Schule hatte.
    Ja früher konnte man sich sowas noch erlauben

Habe mal ein neues Make-Up ausprobiert und der Arzt sagte zu mir "Ja, Sie sehen auch ziemlich blass aus".
    Ich musstemir das Lachen verkneifen
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich mach das nicht.
    Und ich arbeite im Rettungsdienst, u hab schon mal bemerkt, dass das eine gemacht hat Hab aber natürlich nichts gesagt, bin ja ein netter Mensch :D

Revenge

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Also ich mach das nicht.
    Und ich arbeite im Rettungsdienst, u hab schon mal bemerkt, dass das eine gemacht hat Hab aber natürlich nichts gesagt, bin ja ein netter Mensch :D
    Die hat sich bestimmt voll gefreut, dass das keiner gemerkt hat.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Also jetzt im Berufsleben habe ich das noch nie gemacht.
    Aber als ich noch studiert habe und wir mal wieder Samstags Vorlesung hatten, habe ich es gemacht. *schäm*
    Ich wollte damals doch uuuunbedingt das Nachtleben auskosten, das wäre nicht gegangen, wenn am nächsten Tag um 7 der Wecker geklingelt hätte. Und mal ehrlich: Welcher Student geht Samstags zur Vorlesung? Keiner? ^^ Wir hatten jedoch Anwesenheitspflicht mit Unterschriftenkontrolle.

Dabei war ich kerngesund. Aber prinzipiell muss man sagen: Dass es nicht schwer ist, mich "krank zu schminken". Es reicht aus, wenn ich mal wirklich komplett ungeschminkt das Haus verlasse, dann fragen Arbeitskollegen wirklich immer, ob alles ok sei, ich sehe so krank aus. :D Also müsste ich wohl nicht einmal Augenringe betonen oder das weiße Puder auspacken.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Also jetzt im Berufsleben habe ich das noch nie gemacht.
    Aber als ich noch studiert habe und wir mal wieder Samstags Vorlesung hatten, habe ich es gemacht. *schäm*
    Ich wollte damals doch uuuunbedingt das Nachtleben auskosten, das wäre nicht gegangen, wenn am nächsten Tag um 7 der Wecker geklingelt hätte. Und mal ehrlich: Welcher Student geht Samstags zur Vorlesung? Keiner? ^^ Wir hatten jedoch Anwesenheitspflicht mit Unterschriftenkontrolle.

Dabei war ich kerngesund. Aber prinzipiell muss man sagen: Dass es nicht schwer ist, mich "krank zu schminken". Es reicht aus, wenn ich mal wirklich komplett ungeschminkt das Haus verlasse, dann fragen Arbeitskollegen wirklich immer, ob alles ok sei, ich sehe so krank aus. :D Also müsste ich wohl nicht einmal Augenringe betonen oder das weiße Puder auspacken.
    Ich glaub ich hab grad ne Möglichkeit gefunden, am Donnerstag Abend und nicht erst Samstag Mittag zu meinen Eltern zu fahren Ne scherz

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Gerade stand ich gerade so vor dem Spiegel und hab mich für meinen Hausarztbesuch "zurecht" gemacht, und hab so darüber nachgedacht, ob sowas beklopptes eigentlich noch jemand macht, außer mir

Wenns mir richtig besch... geht und ich den Rest der Woche krankgeschrieben werden will, dann will ich immer, dass man mir das auch so richtig ansieht Also benutze ich, wenn ich zum Arzt gehe, nie Foundation, damit man auch alle hektischen Flecken sieht, und manchmal nehme ich etwas grauen Lidschatten und verwische ihn dezent unter meinen Augen, um meine Augenringe noch zu betonen

Habt ihr sowas auch schonmal gemacht?
    Oh ja. Aber nur, wenn die Situation es wirklich aus strategischen Gründen erfordert-

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Das ist ja mal eine abgefahrene Idee, sich "krankzuschminken"
    Ich musste das auch noch nicht und hätte früher (vor BJ Forums Mitglied) gar keine Utensilien gehabt um das hinzukriegen, geschweige das ich auf die Idee gekommen wäre

Alles in allem habe ich nette Anregungen bekommen, wie das gehen kann sich so zu schminken, dass man aussieht wie ein Jammerlappen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Ich kenne nur den umgedrehten Fall: zu meinem Hausarzt bin ich fast immer ungeschminkt gegangen (mir ging es dann einfach zu dreckig, um mich zu schminken) und als ich mal geschminkt zu einer Routineuntersuchung da war, hat der sich gar nicht mehr eingekriegt: "Sie sehen ja so gut und frisch aus! Wow!" usw., weil der mich halt nur ungeschminkt und gammelig kannte .

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich finde ich brauche mich nie krank schminke. Ich bin von Natur aus weiß wie ein Laken ! Und das 365 Tage im Jahr. Ich habe bisher noch niemanden gesehen, der so schneeweiß ist , wie ich. Weder Frau noch Mann. Ich wurde schon in der Schulzeit sehr oft nach hause geschickt weil ich immer so überaus käsig war. Oder ich durfte auf den Schulhof, aber nur in Begleitung, weil man glaubte, ich kippe jeden Moment um. Und dann meine Hände... Die sind weiß wie Papier !! Und auch da wurde und werde ich immer wieder drauf angesprochen, warum ich so kreideweiße Hände habe. Daher müßte ich mich niiie krank oder blaß schminken, weil weißer geht nicht !!

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Mit grünem Puder oder grüner Abdeckcreme gegen Rötungen kann frau sich gut krank schminken.
    Mit zu viel grün sieht man aus wie seekrank, kurz vor dem

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Es gibt übrigens noch einen Trick, in der Schule oder bei der Arbeit sehr schnell blass auzusehen oder zu werden : Einfach ganz leise und heimlich laaange die Luft anhalten ! Wirkt bei mir immer und sofort. Habe ich mal in der Schule ausprobiert und sofort wurde ich von allen angesproche, wie " Was ist denn mit dir los, du bist ja auf einmal ganz weiß " oder " Ist dir schlecht du bist leichenblass " Wirkt bestimmt, wenn man sich " nicht " schminken will .