Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Poshbabe
    Besucher

Anleitung zum Selbstbräuner Auftragen

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ich nerve euch nicht schon wieder, da ich mir aber morgen den Lavera Selbstbräuner zulegen möchte und dann auch diesen ausprobieren will, brauche ich ein paar Tipps, damit es nicht fleckig wird.

Könnt Ihr mir welche geben? BBBBBBBBBBöööööööööööööööödddddddd ddeeeee

Vor allem, ob man sich einen Tag vorher oder direkt vor der Anwendung peelen muss und was ich sonst noch beachten sollte.

Danke, liebe BJs, eure Poshy.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: Anleitung zum Selbstbräuner Auftragen

Würde mich auch sehr interessieren!

Lilac
    Besucher

Also ich peele immmer direkt vor der Anwendung.. Dann sollte man peinlich genau darauf achten,das man wirklich ÜBERALL eincremt..also ich mein jetzt nicht immer den ganzen Körper,das will ja auch nicht jeder..aber wenn z.b. nur die Beine sollte man auch sorgfältig die Fußzehen machen..sonst wird es fleckig..
    Vorher sollte man da auch die Hornhaut entfernen,wenn man welche hat..
    Hmm..und dann an Ellebogen,Knien und auch Füßen nicht soviel cremen,weil es da stärker bräunt..
    So..mehr fällt mir jetzt leider nicht ein..hoffe hab nichts wichtiges vergessen..

Gruss Lilac..

Experte Avatar von vipera

Wie sieht das im Gesicht aus? Wie weit cremt ihr da in die Haare rein? Werden die Haare eigentlich auch vom Selbstbräuner in Mitleidenschaft gezogen?

Ich bin echt der beste Beweis dafür, dass man mit haufenweise Fragen Expertin werden kann. Bei mir wär wohl "Frage-Expertin" besser

Lilac
    Besucher

Also ans Gesicht hab ich mich noch nicht so wirklich rangetraut,hab es dann immer mit Bronzer angepasst..
    Will SB aber bald da auch ma probieren..
    Soweit ich weiss soll man Haaransatz und Augenbrauen auslassen..da wäre nur mein Problem:Ich hab eher feine Augenbrauen,wo die Haut durchschimmert..das sieht doch dann auch komisch aus,wenn es da noch hell ist..

Inventar

mein Tip:
    ich creme mich vor dem Auftragen des Selbstbräuners immer mit einer leichten Bodylotion ein - dann kann man den SB gleichmässiger auftragen und es ist bei mir mit dieser Methode auch noch nie streifig geworden.

Peelen vorher ist auf jeden Fall Pflicht - besonders an den stärker verhornten Stellen wie kKiescheiben, Ellenbogen, und Fersen. Diese Stellen creme ich auch gar nicht richtig mit dem SB ein, sondern dort nur so "ausstreichen". Dieses "Ausstreichen" funktioniert auch Richtung Haaransatz ganz gut. Denn wenn der Selbstbräuner in richtig dickerer Schicht dort aufgetragen wird gibt es leicht gelbliche Ränder oder Flecken.

Die Augenbrauen im Gesicht auszulassen ist ja etwas schwierig - und kann auch leicht bisschen komisch ausschauen. Ich würde auf jeden Fall beim peelen im Gesicht besonders darauf achten, dass man den Brauenbereich gut "abschrubbelt" und auch den Haaransatz gründlich von Verhornungen befreit. Direkt nach dem Auftragen des SB dann mit einem Wattestäbchen gegen die Wuchsrichtung der Braue evtl. überschüssig aufgetragenen SB abwischen. Dann kann eigentlich nichts mehr schief laufen, sofern der Selbstbräuner denn wirkt

/die Alsterperle

Alsterperle

Ich hab die letzte Woche ja zwischen Bronzing Powder von MAC und Selbstbräuner geschwankt. Da will es das Schicksal, dass mir meine Mutter eine Probe Clarins Selbstbräuner mitbringt. Jetzt wird er halt mal getestet. Wenn der Test erfolgreich ist, werde ich mir wohl mal den Lavera Selbstbräuner besorgen.

edit: Beim Clarins Selbstbräuner (für's Gesicht) steht drauf, dass man den mit einem Wattepad auftragen soll. Vielleicht funzt das ja auch bei anderen Selbstbräunern. Ich würd's allerdings nicht im Gesicht testen

[ Geändert von vipera am 29.03.2005 20:52 ]

Inventar

Nanu? Mit einem Wattepad ???? Ist das denn eine Flüssigkeit und keine Lotion oder Creme ?

In dem Fall würde ich ja fast mal schätzen, dass das am allermeisten der Firma Clarins nützt - da verbraucht man dann ja schön viel von dem teuren Zeuchs, gelle ?

/die Alsterperle

Besucher

Hey Poshy, ich dachte Du möchtest mal mit der Spraybräune ausprobieren. Ich bin doch schon so gespannt auf Deinen Bericht darüber

Poshbabe
    Besucher

Hallo,

eigentlich wollte ich das schon, aber als ich diese Woche dort war und gefragt habe welchen SB die benutzen hat sich die Frau überhaupt nicht ausgekannt und da bin ich ein bisschen misstrauisch geworden Deswegen werd ich erst mal den von Lavera testen, aber erst am Wochenende

LG, Poshy.

freakyyounglady
    Besucher

Ich komm mit Selbstbräuner eigentlich ganz gut klar, vor allem, weil ich vorher immer schön peele und besonders im Gesicht eher sparsam und vorsichtig auftrage. Aber zwei Probleme hab ich regelmäßig bei der Benutzung, vielleicht fällt der ein oder anderen dazu noch ein hilfreicher Tipp ein.

1) Wenn ich mir nach der Benutzung die Hände wasche (was man ja machen muss, damit die Handinnenflächen nicht mit braun werden), werden auch die Handrücken sowie die Handgelenke wieder gesäubert und bräunen somit nicht mit. Ich hab auch schon versucht, diese Stellen nach dem Waschen vorsichtig mit einem Wattepad und ganz wenig SB wieder einzucremen, aber das klappt dann auch nicht richtig. An den Handgelenken sieht man immer einen unschönen Übergang zu den Händen (vor allem an der Innenseite), und auch die Finger sehen immer komisch aus... Oben braun und ab Mitte plötzlich weiß.

2) Bei mir wird die Bräune mit der Zeit immer total fleckig, geht also nicht an allen Stellen gleichmäßig wieder ab. Auch dann nicht, wenn ich regelmäßig nachcreme. An einigen Stellen findet halt mehr Reibung statt als an anderen, oder man schwitzt an einigen Stellen mehr. Meine Problemstellen sind vor allem die Handgelenke (vor allem dort, wo ich die Uhr trage)und die Stelle unterhalb der Büste, wo der BH aufliegt.

Alsterperle schrieb:
    Nanu? Mit einem Wattepad ???? Ist das denn eine Flüssigkeit und keine Lotion oder Creme ?

In dem Fall würde ich ja fast mal schätzen, dass das am allermeisten der Firma Clarins nützt - da verbraucht man dann ja schön viel von dem teuren Zeuchs, gelle ?

/die Alsterperle
    Die Schweine! Das hab ich Doofi mir gar nicht überlegt. Naja, so kann man seine Produkte auch verkaufen.

Es ist eine Lotion, also schon recht dünn. Aber die haben auch gemeint, dass man das Zeug auch mit den Fingern raufschmieren kann. Werd ich wohl auch so machen.

Inventar

@freakyyounglady:

ich mache das mit den Händen immer so: erst alles eincremen, was gebräunt werden soll (Körper, Arme, etc). Die Hände (also Handrücken) lasse ich dabei erstmal noch aus. Bei den Unterseiten der Arme Richtung Handgelenk achte ich darauf, dass ich dort nicht so richtig dick eincreme, sondern nur den Bräuner so "ausstreiche". Dann wasche ich mir gründlich die Hände. Und danach gebe ich einen ganz kleinen klecks auf den einen Handrücken und den verteile ich dann mit dem "Ausstreichverfahren" mit dem anderen Handrücken. Crmee mir also die Hände quasi statt mit den handflächen mit den Hanaussenseiten ein. Dabei achte ich dann immer darauf, dass ich auch die Fingeroberseiten mit erwische und auch die Fingerzwischenräume so ein kleines bisschen ausstreiche. Klingt jetzt kompliziert, geht aber eigentlich ganz einfach. Man muss halt nur wirklich auspassen, dass man jeweils nur die HandAUSSENseiten benutzt und nicht die -innenflächen.

So ist das Bräunungsergebnis bei mir nie fleckig geworden und sieht auch natürlich aus. Die Ablösung der Farbe nach ein paar Tagen ist bei mir aber auch immer unregelmässig - und das ist auch der Grund, weshalb ich vom Selbstbräuner wieder so abgekommen bin. In diesem Thread habe ich das schon einmal etwas genauer geschildert.

/die Alsterperle