Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe

AW: FF: fiese falten

Von Roll-Ons halte ich nichts, weil ständig Bakterien eingetragen werden können, das lässt sich zwar durch bestimmte Edelmetalle verringern aber ich geh davon aus, dass diese Produkte viel stärker konserviert werden müssen.

Über Avocadoöl hab ich schon viel gelesen, dass es in der Lage ist, Sonnenschäden regelrecht zu reparieren. Ich wende es im Sommer in jeder Emulsion an.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forengöttin

stimmt hyazinthe, an an den bakterienschleudereffekt des roll ons habe ich nicht gedacht.
    avocadoöl... hmmmmmm...
    ich bin ganz froh dass *es* mich zwingt gezielt geplant meine einkaufsliste zu verfassen. so habe ich zeit, mich mit jeder neuen idee lange genug auseinanderzusetzen (irgendwie muss man sich selbst gegenüber den frust rechtfertigen nicht alles gleich kaufen zu können).

Forengöttin

@hyazinthe
    dein augengel ist eine herausforderung für eine anfängerin wie mich.
    nach langen überlegungen, durchstöberungen und berechnungen komme ich zu dem schluss, dass *garden of wisdom* die allumfassendste produktpalette hat und auch die *pflegeexotenrohstoffe* bietet, die ich sonst nirgends finden konnte. und durch den dollar auch recht günstig ist (bis aufs porto). habe im forum bislang auch nur gute berichte darüber gelesen.
    allerdings finde ich permalan nicht und hyalomoco (ist das hyaluron...?). kannst du mir mehr darüber erzählen? über permalan konnte ich nur hinweise in neuen anti-ageprodukten finden.... danke für deine hilfe.

@mina
    die schwierigkeiten mandelsäure zu besorgen scheinen hier im forum ja die runde zu machen . falls der 85jährige apotheker meines vertrauens mir meine ausreden nicht abnimmt, gibt es eine andere säure die du empfehlen kannst? ord sinnlos weil am besten u einfach weitersuchen...?
    Geändert von -|Birthday Party|- (18.03.2011 um 10:07 Uhr)

Forengöttin

denksportaufgabe an alle die möchten:

*cremisch für fortgeschrittene*:

http://www.cosmopolis.ch/lebensart/the_smart_cream.htm

etwa:
    In der Hautpflege basiert die Anwendung der Smart Technologie auf Homogenisierung, die unter Hochdruck erfolgt und die feinste, mikroskopische Partikel an die Hautoberfläche verteilt und die gleichzeitig präzise an jenen Stellen im Gesicht zur Wirkung kommt, wo die Haut diese gerade benötigt.

unsere dumme haut weiss ja nicht von alleine, wo sie welchen stoff hinschleusen muss????

Wo andere Cremes maximal zwei oder drei Trägersysteme haben, können die Smart Cremes von La Prairie mit sechs aufwarten, die in einem einzigartigen, mikroverkapselten Netzwerk die Pflegesubstanzen im richtigen Verhältnis an die Haut abgeben.

wozu überhaupt mehr als 1 trägersystem????

nur ein beispiel unter vielen. 160 dollar in etwa für 1 kleines pöttchen.
    wenn man verpackung, grafik, angestelltenlöhne u werbung abzieht, bleiben womöglich an die 3 euro pro creme.

preisfrage: welcher ist der teuerste inhaltsstoff dieser creme?
    (müsste an die 98cent kosten, wenn man öle u vitamine abzieht)

Na ist doch super. Ich sollte meiner Beerencreme noch etwas Quitten- und Carrageen-Gel, Traubenkern- und Mohnöl und Lipodermin zusetzen und unter Hochdruck rühren, dann hab ich das gleiche, nur ohne Polyquats und wer weiß was noch. Q10 kann mein Köper, genau wie jeder andere alleine produzieren.
    Aber ich denke, die ist auch so schon besser, als was die da zusammenbrauen.

Hyalumoco ist so ein Wirkstoff der Hobbythek. Da hatte ich noch etwas übrig. in der nächsten Charge hab ich NMF verwendet, die nächste dann mit Sodium PCA. Ich rühre auch nur noch die halbe Menge, weil die an die 6 Wochen reicht.
    Permalan heißt auch Pullulan. Du bekommst es hier.

Ich mag ja Xanthan überhaupt nicht und benutze normalerweise entweder Pflanzengele oder Alginat. Das hier war ein Versuch und der gefiel mir ganz gut.
    Du kannst aber auch Hualumoko und Permalan durch Hyaluronsäure ersetzen.
    Oder wenn Du keine Filmbildung möchtest auch nur einen Feuchtigkeitsbinder.
    Eigentlich müsste die Emulsion auch ohne weiteren Komplexbildner stabil sein.
    Die basiert ja auf der Tagescreme und da ist auch nur etwas Eibischgel drin.

Mit der Mandelsäure kann ich Dir nicht helfen, sowas sollte man ja wirklich nur bei entsprechenden Hautproblemen benutzen.
    Aber Mina wird sich sicher melden.

BJ-Einsteiger

Also...ich hab mich NIE, bzw so gut wie nie in die Sonne gelegt. Das Einzige was ich an Sonne abbekommen hab, ist vlt im Sommer beim Radfahren. Dafür rauche ich aber, aber "erst" seit 3 Jahren. In jedem Fall finde ich es schrecklich, diese Mimikfältchen. Früher habe ich NIE auf Falten geachtet, und nun bin ich davon quasi besessen. Unschön ist auch diese Schwellung am unteren Augenlid, insbesondere Morgens. Die Hautärztin meinte, dass diese Falten sich auch durch das An-und Abschwellen des Augenlids viel verstärken. D.h. es wäre super, wenn ich zumindest das Anschwellen in den Griff bekommen würde. Am morgen sehen die Falten auch am schlimmsten aus, was die These Anschwellen=Falten auch bezeugt. Im Laufe des Tages, wenn die Schwellung runtergeht, sieht man die Falten auch weniger.
    Ich hab das Gefühl das kommt auch alles erst verstärkter, seitdem ich ÜBERHAUPT Augencremes benutze (erst seit ca. 3 Monaten). Aber steck da halt in der Zwickmühle, denn ganz ohne Augencreme (Feuchtigkeit) wird das mit den Fältchen auch nicht besser. Deswegen bin ich ziemlich verzweifelt...
    Ich hab schon überlegt, Nachts gar keine Augencreme mehr aufzutragen, damit ich die Augenhaut nicht noch zusätzlich reize. Ansonsten hab ich relativ gute Erfahrungen mit der Augentrostcreme von Alverde gemacht...da gibt es keine krassen Schwellungen am morgen. Weiss aber nicht, ob die überhaupt was gegen die Falten anrichten kann....Ohje, bin ziemlich verzweifelt. Selbst anrühren..weiss nicht, ist nicht so mein Ding, kenn mich damit ÜBERHAUPT nicht aus. Es sei denn es gäbe DIE Rezeptur für mich, dann würde ich es wohl ausprobieren.
    Und Testberichte hier auf der Seite hab ich mir schon angeguckt. Bin so auf die Alverdecreme und Sebamedcreme gestoßen...aber bin eben nicht zufrieden damit. Ich hab halt auch eher ein spezifisches Problem denk ich mal...Vielen vielen Dank für eure Antworten!!!!!!!

wurzele
    Besucher

Hyazinthe mit wieviel Prozent kommt denn das Alginat zum Einsatz und wie wird das aufgelöst? Ich hasse Xanthan!

Das wird ähnlich dosiert wie Xanthan löst sich aber in der wässrigen Phase viel besser und problemloser. Im sauren Milieu gelt es wesentlich besser, z.B mit etwas Milch- oder Zitronensäure. Allerdings muss man dann mit säureempfindlichen Emulgatoren aufpassen.

Forengöttin

danke hyazinthe! die seite ist wirklich schön, so lieblich!
    xanthan mag ich auch nicht so. ich verwende es als waschgel, um den rest aufzubrauchen. aus resten entstehen ganz of verwunderliche aber auch überraschend fabelhafte sachen nach dem zufallsgenerator.

@mikmonc
    hm. stell dir doch einfach mal vor wie ein durchschnittsgesicht so leben muss:
    arbeiten, mal lächeln auch wenn man nicht will, entsetzt sein, weinen, zornig werden, konzentriert sein, angespannt und dabei stets ein viel zu enges kostümchen mit spitzen schmerzenden schuhen tragen - von mir aus auch plastikballerinas und eine zu enge jeans (make up und tausende schlechte cremen meine ich mit dieser billigen metapher, falls das nicht rüberkommt).
    also, wenn man so ein gesicht ist, dann will man ja irgendwann nur noch urlaub haben, nicht?
    damit meine ich: gönn deiner haut doch einfach mal ne pause. pfleg sie ein paar wochen nur mit rosenwasser und einem reinen öl deiner wahl, schmink dich wenns sein muss nur mit mineralpuder, färb dir die wimpern und erspar den augen das abschminken eine zeit lang und hör deiner haut einfach mal zu. ich bin mir sicher, sie wird dir die richtigen urlaute geben ("DURST" "HUNGER" "MÜDE").
    ich will hier nicht klugscheissen, weil ich ja selbst mit vielen dingen noch nicht zurechtkomme, aber ich kann dir von meiner eigenen erfahrung berichten, und die ist, dass ich dadurch gelernt habe meiner haut zu geben wonach sie verlangt und dadurch ein vieeeeeeeeel besseres allgemeines hautbild bekommen habe. (und seit ich diesen thread eröffnet habe, sind sogar meine augenfältchen besser geworden . und die fette falte krieg ich auch noch besser hin!)
    die geschwollenen augen kannst du in der früh mit was kaltem abschwellen lassen. vielleicht bist du auf milben allergisch, da können die äuglein dann gar nix fürs anschwellen.

~Celina~
    Besucher

- Matilda, ist Wimpern färben denn "besser" als jeden Tag tuschen? Bin gleich interessiert :) -

Forengöttin

@celina
    da ich mir die wimpern fast täglich tusche, finde ich es zur zeit einfach schonender nur zu färben um der augenhaut das tägliche abschminken zu ersparen solange sie noch so hypersensibel reagiert. wirklich dichter wie beim tuschen werden die wimpern nicht, dafür kohlrabenschwarz.. ich färbe sie mir selbst (zuerst das eine, dann das andere auge). es hält bei mir ca 3 wochen. wenn ich die augen etwas mehr betonen will, nehme ich nur einen kajal.

~Celina~
    Besucher

Dankeschön matilda!

Forengöttin

@hyazinthe

danke nochmal für deine tipps! dein augengel-rezept hat wahre wunder bewirkt. das mit der lymphdrainage war auch ein toller tipp. ich hab mir aus dem netz ein paar griffe geholt und mache es täglich. dazu ein paar gesichtsmuskelnübungen und schüßlersalz (11).
    ich muss echt sagen, dass die haut um die augen herum viel viel besser aussieht! DANKE!

Das freut mich, Matilda.
    bei mir hat es auch nicht lange gedauert bis ich mit der Creme Erfolg in Form von gemilderten Augenringen gesehen hab.
    Nach zwei Wochen ist schon nicht schlecht.

Experte Avatar von Alabama

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage:
    Ich habe nicht direkt Falten, aber wenn ich lache, kriege ich rund um die Augen lauter kleine Fältchen, die bis über die Wangenknochen gehen - sieht aus wie "plissiert". Sind das jetzt Mimikfalten oder Trockenheitsfalten und muss ich Fett oder Feuchtigkeit zuführen?

Sorry wenn das etwas unbedarft klingt, aber ich habe echt keine Ahnung und habe mich auch nie darum gekümmert. Ich weiß nicht mal, wie lange ich die schon habe, ich dachte immer für meine 35 Jahre sehe ich im Gesicht noch total jung aus, abe dann traf mich fast der Schlag, als ich mich zufällig beim Lächeln im Spiegel sah...

Klingt nach gestresster Winterhaut.
    Ab Mitte 30 fängt die Haut an, schnell mal was übel zu nehmen und steckt Stress nicht mehr einfach weg, z.B. den ständigen Wechsel zwischen geheizten Räumen und kalter Winterluft.
    Wenn die Haut ansonsten glatt ist, ist wahrscheinlich nur die Oberhaut nicht optimal versorgt.

Wenn Du sonst mit Deiner Pflege zufrieden bist, würde ich zweimal die Woche zusätzlich eine schöne Maske machen, am besten mit Tonerde, Hydrolat und etwas Öl, oder auch Salzsole oder auch gekaufte Feuchtigkeitsmasken, ich weiß ja nicht ob Du gerne selber so etwas rührst.

Aber auch auf die Ernährung solltest Du schauen. Ob Du genug Vitamine und essentielle Fettsäuren zu Dir nimmst und genug trinkst. Täglich etwas Pflanzenöl im Essen ist gut gegen trockene Hautzustände.

Ein altes Hausmittel, dass bei mir gut funktioniert, ist ein großes Glas Wasser mit Honig und einem Esslöffel Apfelessig am morgen trinken.

Der Frühling ist nicht mehr weit, da wird das sicher sowieso wieder besser.

Experte Avatar von Alabama

Danke Hyazinthe, das hört sich ja so an, als wäre da noch was zu retten

Mit Salsole habe ich jetzt auch angefangen und es ist toll! Ich habe nur etwas Bedenken, weil durch das Salz ja Feuchtigkeit von den unteren in die oberen Hautschichten transportiert wird - aber die unteren Hautschichten brauchen doch auch Feuchtigkeit

Ansonsten habe ich mir die Hauschka Aufbaumaske geholt - die ist super!
    Ich hatte bisher nicht groß was gemacht, außer normal eincremen weil meine Haut sehr zickig war, das ist zum Glück jetzt besser. Ich habe halt nur ein bisschen Panik, dass ich ich jetzt im Eifer des Gefechts wieder alles aus dem Lot bringe weil ich mich mit allen möglichen Anti-Aging Cremchen zuspachtel.

Hach ja, und mit dem Trinken sags Du was, das muss wieder mehr werden

Experte Avatar von indigochild

sagt mal, bin ich doof oder kann man tatsächlich über nacht altern? mir ist letzte woche aufgefallen, dass ich urplötzich so viele falten unter den augen hab... hab mir gleich mal arganöl bestellt und es heute auch gleich auf die haut geschmiert...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Forengöttin

hallo indigo,
    ich versteh dich. das mit dem über-nacht-altern ist zwar ne mär, aber mir gings ähnlich. hab mich irgendwie lange nicht oder falsch selbst betrachtet u *plötzlich* all diese falten. vielleicht bist du aber auch auf was allergisch oder so, dann verschwinden die zum teil wieder. ich drück dir die daumen.

naja, ich hoffe durch arganöl und mehr hyalurongel und die mf das ganze wieder hinzukriegen... ansonsten werd ich wohl die laserbehandlung um die augen machen lassen. mit 27 bin ich eindeutig zu jung für falten
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Forengöttin

ich war da auch schon am überlegen. meinst du dass laser gut bei augenfalten hilft? ich dachte, dass eine fruchtsäurebehandlung ev auch helfen könnte....

Na mit 27 sollten die eigentlich wieder ganz verschwinden. Das sind ja keine Altersfalten. Du solltest mal Ernährung, Schlaf- und Lebensgewohnheiten unter die Lupe nehmen und Dich ein bisschen mehr selbst verwöhnen.
    Irgend etwas muss aus dem Ruder sein. Arganöl ist ja ganz nett. Aber ein leichtes Feuchtigkeitsfluid wäre vielleicht besser.

Ambrosia
    Besucher

und was ist mit nasolabialfalten mit 28? die trockenheitsfältchen um die augen hab ich mit feuchtigkeit gut im griff, aber die nasolabialen sind keine "richtigen" falten an der oberfläche (haut sieht eigentlich ok aus), sondern mehr einkerbungen seit dem ich abgenommen hab. kann ich überhaupt was tun außer zunehmen oder spritzen?

Diese Nasolabialfalten sind ja meistens genetisch angelegt.
    Ich weiß nicht, wann Du abgenommen hast, aber es kann schon etwas dauern, bis sich die Haut wieder strafft.
    Ich würde mit sanften Massagen und gezielter Ernährung zur Hautstraffung nachhelfen. D. h., genug ungesättigte Fettsäuren und Mineralien.

Die Schüsslersalze Nr. 1 Calcium Fluoratum und 11 Silicea helfen bei durch Gewichtsreduktion erschlaffte Haut. Oder auch kieselsäurehaltige Tees, zB Schachtelhalm oder Brennnessel.

Eine Ernährung angelehnt an die Perricone-Diät (Antifalten-Diät) über ein-zwei Wochen könnte auch Erfolge bringen.

Die Tonerde-Schüttellotion (bei den Rezepten) und Ton- oder Heilerdemasken helfen von außen.

collagen auf die nasolabialfalte hilft auch. und wenn man die lippen damit pflegt, dann bekommen die auch noch n push...

Ambrosia
    Besucher

vielen dank, ihr beiden! werde ich alles probieren! die diät muss ich mal googlen.
    abgenommen hab ich erst in den letzten monaten - und leider viel zu viel im gesicht. wenn du aber sagst, die haut kann sich nach ner weile wieder straffen, bin ich schon ein wenig beruhigter.

indigochild, benutzt du das kollagen pur? ich hatte mich bisher an die behawe-richtlinie gehalten und maximal 1% in die creme reingemixt. hat kollagen eigentlich einen langzeiteffekt, oder wirkt das nur so lange es drauf ist?

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von indigochild Beitrag anzeigen
    collagen auf die nasolabialfalte hilft auch. und wenn man die lippen damit pflegt, dann bekommen die auch noch n push...
    Ich dachte, es ist inzwischen erwiesen, dass Collagen in Kosmetik überhaupt nichts bringt?

Die einzige richtige Falte, die ich habe, und die mich total stört, ist meine Zornesfalte. Aber dagegen habe ich auch noch nichts wirksames gefunden bzw. ausser einer leichten Glättung der Haut nichts erreicht.

Ich glaube, dass Zornesfalten sowieso viel mehr als "normale" Falten sind, sondern schon eher in Richtung Gewebebruch (ähnlich wie Schwangerschaftsstreifen) gehen. Bei Nasolabialfalten wird es ähnlich sein.
    Geändert von Gogo (19.02.2009 um 02:23 Uhr)

blossom
    Besucher

Hier gibt es Bio-Kollagen:

http://www.bio-kollagen.de/index.htm

Forengöttin

das mit dem kollagen würde mich auch interessieren. ich dachte ebenfalls dass das nix bringt u eher so eine trendsache ist, teuer u unnütz.

@blossom
    hast du dort schon bestellt? wie wendest du es an?

@gloria
    was genau bedeutet gewebebruch bei zornesfalte? heisst das irreparabel?

danke euch für die antworten

also ich kann halt nur von meiner erfahrung berichten... und bei mir hat es was gebracht.

Forengöttin

wie u wie lange hast du es angewendet, indigo? und welches kollagen hast du verwendet?

ich hatte das von lr. hab da ne halbe flsche verbraucht, als ich die resultate sehen konnte. habs aber auch 2 mal täglich benutzt...

Inventar Avatar von Schnabeltier

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Na mit 27 sollten die eigentlich wieder ganz verschwinden. Das sind ja keine Altersfalten. Du solltest mal Ernährung, Schlaf- und Lebensgewohnheiten unter die Lupe nehmen und Dich ein bisschen mehr selbst verwöhnen.
    Irgend etwas muss aus dem Ruder sein. Arganöl ist ja ganz nett. Aber ein leichtes Feuchtigkeitsfluid wäre vielleicht besser.
    Das ist sehr wahr, Hyazinthe. Leider ist es nicht ganz so einfach, diese Artefakte abzuschaffen...

Forengöttin

danke indigo.

blossom
    Besucher

Matilda, nein, ich habe bisher kein Kollagen benutzt. War nur ein Google Findling .

Ambrosia
    Besucher

ich hatte schon ziemlich früh eine zornesfalte und bin sie losgeworden. die lasik hat sie weggezaubert
    natürlich weiß ich nicht wie stark deine ist, gloria, aber seit dem ich nicht mehr durch brille bzw kontaktlinsen gucken muss, ist meine stirn ganz entspannt und die falte ist nach und nach weniger geworden, bis sie ganz verschwunden ist. *freu*

Forengöttin

@blossom
    danke dir

@ambrosia
    sag dass doch nicht, ich dachte ich kann meine zornfalte mit einer brille wegzaubern, weil ich langsam aber sicher doch nicht mehr ganz so gut sehe... und jetzt sagst du, das machts schlimmer??? ahhhhhhhh

Ambrosia
    Besucher

ne, schlimmer macht's das sicher nicht. ich hatte eine böse kurzichtigkeit + hornhautverkrümmung. und bei so einer krassen stärke mach die brille das bild zwar klar, dafür aber auch kleiner. (nicht nur das bild, auch die augen *grusel* sah echt doof aus) deswegen war das sehen einfach anstrengender. bei 2-3 dioptrien könnte ich mir vorstellen, dass eine brille bestimmt hilft.

Forengöttin

freut mich, dass du jetzt wieder mit grossen augen durch die welt gehen kannst.

BJ-Einsteiger Avatar von sanjana

Das soll angeblich gegen kleine Fältchen helfen bzw. mindern...
    Hat das schon mal jemand von euch probiert?

FÄLTCHEN werden in Vietnam durch Reismehl bekämpft. Aber zuerst wird die Haut mit lauwarmem Sesamöl eingerieben. Nun einen Esslöffel Reismehl (gibt es in Asia-Läden) mit Milch zu einem Brei verrühren, dick auftragen und zirka 10 Minuten einwirken lassen. Die Reste mit einem feuchten Tuch abnehmen. Die Haut wird schön geschmeidig und Knitterfältchen haben keine Chance!