Bei mir liegt noch nicht so tiefer Schnee, da sind normale Stiefel mit Absätzen okay. Ich denke, wenn es richtig doll wird, werde ich meine braunen Lederstiefel ohne Absatz anziehen und eine Kuschelsohle reinlegen. Hab mir auch noch bei Ebay ganz günstige flache Kunstlederstiefel bestellt, in die kann ich auch die Kuschelsohle reintun und dann hab ich auch für nicht-braune Outfits was passendes. Wenn ich mir die im Schnee versaue, ist es dann auch nicht so dramatisch.
Meine Mutter hat so ganz warme schwarze Stiefel, müsst ihr euch vorstellen wie Ugg-Boots, bloß fußförmig statt bootsförmig
und ohne die hässliche Naht. Die zieh ich bei Schnee auch an, wenn ich darf, aber sie sind schon 20 Jahre alt und haben leider mal die eine Sohle verloren (als ich sie getragen hab), hat meine Mutter wieder rangeklebt, aber leider musste ich beim letzten tieferen Schnee feststellen, dass sie undicht sind. Die müssen also zum Schuster
und wenn sie da waren, sind die perfekt für Schnee.
Für ganz schlimme Fälle hab ich noch so Fila-Boots, die fand ich in der 6. Klasse toll, heute halte ich sowas für Männerschuhe und finde sie außerdem unbequem, aber für richtig tiefen Schnee sind sie okay. Sieht zwar scheiße aus, aber wenigstens hab ich die schwarze Version,
hässliche schwarze Schuhe fallen ja meistens nicht so ins Auge wie hässliche Schuhe in anderen Farben.