Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Malika

Was für Schuhe tragt ihr wenn Schnee liegt?

Liebe Beauties,

erzählt doch mal

Falls ihr in einer Gegend wohnt, wo im Winter Schnee liegt (ich wohne in einer ): was für Schuhe tragt ihr denn?

Hier liegen im Moment mind. 20 cm. Gestern hab ich in meinen Lederschühchen schon nasse Füße bekommen, glücklicherweise erst auf dem Heimweg von der Arbeit. Morgen früh wird's sicher lustig . Ich muss leider ein paar Strecken zu Fuß zurücklegen, mit dem Auto wär's vielleicht was anderes, zumindest für die Füße. Autofahren im Schnee ist auch nicht unbedingt spaßig - ich weiß

Mir fallen eigentlich nur Gummistiefel als _wirkliche_ Lösung ein

Habt ihr Geheimtipps für (möglichst hübsche und nicht allzu teure) Schneestiefel?

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

AW: Was für Schuhe tragt ihr wenn Schnee liegt?

Hier liegt selten Schnee. Aber momentan liegt - oh Wunder - mal wieder Schnee und ich wäre heute weder mit meinen Sneakers (nasse Füße) noch mit meinen Stiefeln (9cm Absatz ist nicht so optimal bei dem Wetter ) gekommen. Ich hab dann mal unseren Keller durchsucht und alte flache Winterstiefel von meiner Oma gefunden. Sind aus Glattleder, hab allerdings keine Ahnung ob Echt- oder Kunstleder.
    Hab die dann jedenfalls erstmal ordentlich imprägniert und die haben meine Füße schön trocken gehalten. Mein Weg war aber auch nicht SO weit .. ungefähr 20 Minuten und zwischendrin waren die Bürgersteige auch schon vom Schnee befreit.
    Geändert von Daffodil (06.01.2009 um 22:38 Uhr)

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

ich hab so richtig schön gefütterte Stiefel mit nem richtig dicken Profil Habe sie extra imprägniert und mit nem Paar Wollsocken drunter sind die echt toll, wenngleich auch nicht soooo sexy
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Fortgeschritten

Bei uns liegt zum Glück nicht ganz so viel Schnee,aber doch genug für nasse Füße,und es ist sowas von

Hab leider auch nicht den ultimativen Tipp,denn mir sind meine guten Schuhe auch zu schade für dieses Wetter;deshalb habe ich heute meine knöchelhochen Trekkingschuhe getragen,die ähnlich wie diese hier aussehen:
    http://images.google.de/imgres?imgur...DE260%26sa%3DN
    Die sind schon recht alt und nicht besonders schick,aber halten warm und trocken,und das ist mir dann im Zweifel wichtiger....

Hätte aber auch gerne was schickeres schneetaugliches!

Fortgeschritten Avatar von essencia

derzeit meine imprägnierten wanderschuhe mit dicken socken drunter! gibts nichts besseres. habs auch mit meinen stiefeln probiert, aber da ist die sohle zu dünn. nach einer stunde im schnee bzw. in der kälte sind mir fast die zehen abgefroren.
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

kaffesugen! Avatar von novella

Hier lagen gestern um die 15cm Schnee und ich hab's ganz einfach so gemacht: Kunstlederstiefel (aus 'nem Billigladen für 14€ ) an und Jeans reinstecken. Sah zwar nicht so toll aus, aber meine Füße und Jeans waren trocken, als ich wieder zuhause war! Und das, obwohl ich die ganze Zeit durch den hohen Schnee gelaufen bin. Insgesamt wohl gut 1,5km.
    Meine Lederstiefeletten wären dafür mir dafür zu schade gewesen, bevor es da Schneeränder gibt... Und zu niedrig wären sie auch.

Allwissend

stiefel aus wildleder oder sympatex.
    zum spazieren gehen: kanadische boots

Allwissend Avatar von DaWe

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Mein Weg war aber auch nicht SO weit .. ungefähr 20cm und zwischendrin waren die Bürgersteige auch schon vom Schnee befreit.
    sorry, aber ich muss grad voll lachen bei sooo einer Strecke kommste auch gut mit Pumps zurecht wenn da auch geräumte Bürgersteige bei waren

Ich hab auch sowas wie Wanderstiefel. Und dann auch noch ein paar hohe Stiefel (also mit hohem Schaft) aus Kunstleder, voll billig von ebay, halten die Füße aber auch trocken. Außerdem noch ein paar aus Goretex in unterschiedlichen Höhen....

wenn das Schneewetter so weitergeht muss ich mir wohl ein paar Moonboots anschaffen...

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

sollte eigentlich 20 Minuten heißen

Tonita
    Besucher

Bei mir liegt noch nicht so tiefer Schnee, da sind normale Stiefel mit Absätzen okay. Ich denke, wenn es richtig doll wird, werde ich meine braunen Lederstiefel ohne Absatz anziehen und eine Kuschelsohle reinlegen. Hab mir auch noch bei Ebay ganz günstige flache Kunstlederstiefel bestellt, in die kann ich auch die Kuschelsohle reintun und dann hab ich auch für nicht-braune Outfits was passendes. Wenn ich mir die im Schnee versaue, ist es dann auch nicht so dramatisch.
    Meine Mutter hat so ganz warme schwarze Stiefel, müsst ihr euch vorstellen wie Ugg-Boots, bloß fußförmig statt bootsförmig und ohne die hässliche Naht. Die zieh ich bei Schnee auch an, wenn ich darf, aber sie sind schon 20 Jahre alt und haben leider mal die eine Sohle verloren (als ich sie getragen hab), hat meine Mutter wieder rangeklebt, aber leider musste ich beim letzten tieferen Schnee feststellen, dass sie undicht sind. Die müssen also zum Schuster und wenn sie da waren, sind die perfekt für Schnee.
    Für ganz schlimme Fälle hab ich noch so Fila-Boots, die fand ich in der 6. Klasse toll, heute halte ich sowas für Männerschuhe und finde sie außerdem unbequem, aber für richtig tiefen Schnee sind sie okay. Sieht zwar scheiße aus, aber wenigstens hab ich die schwarze Version, hässliche schwarze Schuhe fallen ja meistens nicht so ins Auge wie hässliche Schuhe in anderen Farben.

miss inconsistency Avatar von ameleya

ich trage derzeit meine trekkingschuhe, sie halten auch bei minus zwanzig grad die füße warm. und ich bin heute nicht so durch die gegend geschlittert wie so manche dame auf high heels. (echt, was dachten die sich? hier liegen überall 25cm schnee!)
    alle anderen schuhe (ich hab eigentlich nur lederschuhe) sind mir zu schade, der schnee ist nicht so schlimm, aber das salz ruiniert alle schuhe. :leiderja:. gummistiefel sind sicher unpraktisch, weil sie die füße nicht warm halten, da müsste man extra noch dicke sohlen reinlegen und zwei paar strümpfe dazu tragen. gefütterte kunstlederstiefel wären sicher auch eine alternative. bei dem wetter pfeife ich auf allzu schicke klamotten. falls ich was besonderes vorhätte, würde ich es machen wie die damen kälteerprobter völker: dicke stiefel anziehen, für drinnen schicke schuhe mitnehmen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Sneakers Dafür aber 2 dicke paar socken drunter

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Nevis Beitrag anzeigen
    Sneakers Dafür aber 2 dicke paar socken drunter
    Ich auch, trotzdem frieren die Füße wie sau

Sungirl_83
    Besucher

ich trage im winter , auch im schnee, normale stiefel oder stiefeletten. hätte gern so richtig dick gefütterte winter stiefel-boots..also nicth mit so nem gebammel dran. ich weiß jetzt gar nicht wie die heißen die ich meine^^ hab auch leider kein bild. aber ich kauf jetzt keine winter schuhe mehr. irgendwie ist für mich der winter schon rum , obwohls wieder so kalt grad ist.

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Hier liegt selten Schnee. Aber momentan liegt - oh Wunder - mal wieder Schnee und ich wäre heute weder mit meinen Sneakers (nasse Füße) noch mit meinen Stiefeln (9cm Absatz ist nicht so optimal bei dem Wetter ) gekommen. Ich hab dann mal unseren Keller durchsucht und alte flache Winterstiefel von meiner Oma gefunden. Sind aus Glattleder, hab allerdings keine Ahnung ob Echt- oder Kunstleder.
    Hab die dann jedenfalls erstmal ordentlich imprägniert und die haben meine Füße schön trocken gehalten. Mein Weg war aber auch nicht SO weit .. ungefähr 20 Minuten und zwischendrin waren die Bürgersteige auch schon vom Schnee befreit.
    Hihi, ich musste auch lachen wegen der 20 cm - aber du hast es ja schon korrigiert

Zitat Zitat von Shea-Love Beitrag anzeigen
    ich hab so richtig schön gefütterte Stiefel mit nem richtig dicken Profil Habe sie extra imprägniert und mit nem Paar Wollsocken drunter sind die echt toll, wenngleich auch nicht soooo sexy
    Also sexy muss nicht unbedingt sein , vielleicht hab ich mich da missverständlich ausgedrückt hübsch fänd ich zwar nicht schlecht, aber bei diesem Wetter geht Gesundheit eindeutig vor

Ich hab leider weder Trekking- noch Wanderschuhe - muss mir eindeutig irgendwas besorgen...

Zitat Zitat von vandroiy Beitrag anzeigen
    Bei uns liegt zum Glück nicht ganz so viel Schnee,aber doch genug für nasse Füße,und es ist sowas von

Hab leider auch nicht den ultimativen Tipp,denn mir sind meine guten Schuhe auch zu schade für dieses Wetter;deshalb habe ich heute meine knöchelhochen Trekkingschuhe getragen,die ähnlich wie diese hier aussehen:
    http://images.google.de/imgres?imgur...DE260%26sa%3DN
    Die sind schon recht alt und nicht besonders schick,aber halten warm und trocken,und das ist mir dann im Zweifel wichtiger....

Hätte aber auch gerne was schickeres schneetaugliches!
    Ich glaube, "schick" und "schneetauglich" widersprechen sich

Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    stiefel aus wildleder oder sympatex.
    zum spazieren gehen: kanadische boots
    Sympatex ist ein gutes Stichwort - danke! Oder Goretex natürlich...

Was sind denn kanadische Boots?

Zitat Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
    wenn das Schneewetter so weitergeht muss ich mir wohl ein paar Moonboots anschaffen...
    Moonboots ziehe ich auch in Erwägung

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt noch nicht so tiefer Schnee, da sind normale Stiefel mit Absätzen okay. Ich denke, wenn es richtig doll wird, werde ich meine braunen Lederstiefel ohne Absatz anziehen und eine Kuschelsohle reinlegen. Hab mir auch noch bei Ebay ganz günstige flache Kunstlederstiefel bestellt, in die kann ich auch die Kuschelsohle reintun und dann hab ich auch für nicht-braune Outfits was passendes. Wenn ich mir die im Schnee versaue, ist es dann auch nicht so dramatisch.
    Meine Mutter hat so ganz warme schwarze Stiefel, müsst ihr euch vorstellen wie Ugg-Boots, bloß fußförmig statt bootsförmig und ohne die hässliche Naht. Die zieh ich bei Schnee auch an, wenn ich darf, aber sie sind schon 20 Jahre alt und haben leider mal die eine Sohle verloren (als ich sie getragen hab), hat meine Mutter wieder rangeklebt, aber leider musste ich beim letzten tieferen Schnee feststellen, dass sie undicht sind. Die müssen also zum Schuster und wenn sie da waren, sind die perfekt für Schnee.
    Für ganz schlimme Fälle hab ich noch so Fila-Boots, die fand ich in der 6. Klasse toll, heute halte ich sowas für Männerschuhe und finde sie außerdem unbequem, aber für richtig tiefen Schnee sind sie okay. Sieht zwar scheiße aus, aber wenigstens hab ich die schwarze Version, hässliche schwarze Schuhe fallen ja meistens nicht so ins Auge wie hässliche Schuhe in anderen Farben.
    Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    ich trage derzeit meine trekkingschuhe, sie halten auch bei minus zwanzig grad die füße warm. und ich bin heute nicht so durch die gegend geschlittert wie so manche dame auf high heels. (echt, was dachten die sich? hier liegen überall 25cm schnee!)
    alle anderen schuhe (ich hab eigentlich nur lederschuhe) sind mir zu schade, der schnee ist nicht so schlimm, aber das salz ruiniert alle schuhe. :leiderja:. gummistiefel sind sicher unpraktisch, weil sie die füße nicht warm halten, da müsste man extra noch dicke sohlen reinlegen und zwei paar strümpfe dazu tragen. gefütterte kunstlederstiefel wären sicher auch eine alternative. bei dem wetter pfeife ich auf allzu schicke klamotten. falls ich was besonderes vorhätte, würde ich es machen wie die damen kälteerprobter völker: dicke stiefel anziehen, für drinnen schicke schuhe mitnehmen.

Stimmt, Gummistiefel sind ungünstig. Ich wusste, irgendwo ist der Haken.

Danke für eure Beiträge, auch die nicht zitierten!

Im Moment liebäugele ich übrigens mit diesen Schuhen hier. Das sind natürlich keine Stiefel, aber angeblich sind sie wasserdicht und mir gefallen solche :

http://www.goertz.de/index_GG_G1.htm?query=boots

Mist, der Link geht nicht... (sind Timberlands...)

@ Nevis: früher hab ich auch immer Sneaker getragen, aber man rutscht damit ziemlich doll, oder?
    Geändert von Malika (06.01.2009 um 23:08 Uhr)

Zitat Zitat von Sungirl_83 Beitrag anzeigen
    ich trage im winter , auch im schnee, normale stiefel oder stiefeletten. hätte gern so richtig dick gefütterte winter stiefel-boots..also nicth mit so nem gebammel dran. ich weiß jetzt gar nicht wie die heißen die ich meine^^ hab auch leider kein bild. aber ich kauf jetzt keine winter schuhe mehr. irgendwie ist für mich der winter schon rum , obwohls wieder so kalt grad ist.
    Ja, für mich irgendwie auch. Ich hab kaum Lust, jetzt noch viel Geld für Winterschuhe auszugeben :leiderja:. Auf der anderen Seite glaube ich auch nicht, dass es bald warm wird

Forengöttin Avatar von kiluna

uggs. diese! so schön warm

Tonita
    Besucher

Das ist dieser psychische "Weihnachten ist vorbei, Silvester ist vorbei, bald müss Frühling sein!"-Effekt... Aber eigentlich geht es jetzt erst richtig los mit dem Winter :leiderja:

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen

@ Nevis: früher hab ich auch immer Sneaker getragen, aber man rutscht damit ziemlich doll, oder?
    :leiderja: Und ich wundere mich ständig, warum ich anscheinend die einzige bin, die vorsichtig über den Asphalt tapst und halb ausrutscht bei jedem schritt und alle anderen laufen normal

Das ist dieser psychische "Weihnachten ist vorbei, Silvester ist vorbei, bald müss Frühling sein!"-Effekt... Aber eigentlich geht es jetzt erst richtig los mit dem Winter :leiderja:
    genau

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    uggs. diese! so schön warm
    die gefallen mir auch!

aber sind ziemlich teuer...

(sry für doppelpost )

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

bald ist Frühling!
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Forengöttin Avatar von kiluna

umgerechnet 99,50€ ... für schuhe, die ich jetzt noch ne weile tragen kann, auch, wenns schon etwas wärmer wird ... und ab ende sommer wieder ... geht eigentlich

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich denke, Landsend hat extra wasserfeste Schneeschuhe.

Bei mir sind es ganz normale Stiefel. Wir haben ganze 3 cm Schnee, also kein Problem.

Roxy
    Besucher

Uggs! Bzw. EMUs ... bzw. Imitate ... bzw. andere Schaffellstiefel Gibt ja ne ganze Palette und was anderes kommt mir grad nicht an den Fuß - auch wenn ich furchtbar gern Frühling mit Ballerinas und Co hätte

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich denke, Landsend hat extra wasserfeste Schneeschuhe.

Bei mir sind es ganz normale Stiefel. Wir haben ganze 3 cm Schnee, also kein Problem.
    Hab' gerade bei Lands' End geschaut und die haben eine gute Auswahl, sogar zu günstigen Preisen. Danke!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Vielleicht sollte ich auch dort vorbeischauen...

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich auch dort vorbeischauen...

Allwissend

kanadische boots:
    klick

so ähnliche schuhe hab ich heute angehabt:
    klick
    die sohle von meinen ist etwas graziler und sie haben ein reißverschluss. halten unwahrscheinlich warm

Experte Avatar von jacadii

ich hab die braunen Timberlands.... die sind einfach ein traum!!!! egal ob schnee oder gatsch oder salz... alles geht wieder raus.... ich liebe sie einfach

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Kommt drauf an was ich vorhab: entweder meine 20Loch Docs oder wenn ich lange im kalten stehen muss meine Berg/Wanderstiefel

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

Bei uns liegt selten Schnee, aber ich habe mir neulich diese Stiefelchen gekauft:

http://cgi.ebay.de/ADIDAS-MISSY-WINT...1%7C240%3A1318

Schön warm und schön bequem.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Momentan billige Falschlederstiefel in kniehoch mit 2cm Absatz. Die sind nach dem Winter vermutlich durch aber das macht dann auch nicht viel aus. *g*
    Die Springer hol ich erst wieder raus, wenn noch Massen von Schnee fallen. Aber ich hasse es die zu schnüren - deshalb ist das eh nicht so praktisch wenn man rumrutscht
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie

Mich würde mal interessieren, was ihr bei diesem Wetter so für die Disco anzieht? Ich möchte am Freitag mal wieder mit ner Freundin los und hab keine Ahnung, was ich für Schuhe dazu anziehen soll. Das Problem ist, dass wir mit dem Bus in die Stadt müssen und dann noch ein bischen laufen. Wenn ich für dieses Wetter passende Schuhe anziehe ist das garnix für die Disco... Dazu würde ich normalerweise Pumps oder ähnliches anziehen, aber ich glaube das ist für den Weg dahin ein bischen zu krass, das werde ich wahrscheinlich bereuen... Bin etwas ratlos, vielleicht hat ja von euch jemand ne Idee für geeignetes Schuhwerk zum ausgehen bei diesen Temperaturen!?

prinzessintrixi
    Besucher

Ich trage schwarze, robuste Lederstiefel mit Profilsohle, die innen ganz gefüttert sind (mit Fake-Fell).

Finde ich sogar sehr schön zur Röhre, Stiefel mit Absatz würde ich dazu nicht tragen, passt einfach nicht zu mir.

Gekauft habe ich die schon im Oktober bei Ernstings family, für 24,95 Euro. als hätte ich es geahnt mit dem Winterchaos

LG

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Echte Ugg-Boots
    Meine Stiefel "Bern" von www.duoboots.de
    Trekking Stiefel

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Ich trage Stiefel.
    Hab ein paar braune und ein paar schwarze. Die sind beide fein warm.

zimtig Avatar von cinnamon_bun

ich trage ugg-boots damit bekommt man garantiert keine kalten füße.
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

sneakers..die alten....unbedingt aus leder und mit 3 paar socken drin...
    hab nix andres
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Chocolate Cookie Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, was ihr bei diesem Wetter so für die Disco anzieht? Ich möchte am Freitag mal wieder mit ner Freundin los und hab keine Ahnung, was ich für Schuhe dazu anziehen soll. Das Problem ist, dass wir mit dem Bus in die Stadt müssen und dann noch ein bischen laufen. Wenn ich für dieses Wetter passende Schuhe anziehe ist das garnix für die Disco... Dazu würde ich normalerweise Pumps oder ähnliches anziehen, aber ich glaube das ist für den Weg dahin ein bischen zu krass, das werde ich wahrscheinlich bereuen... Bin etwas ratlos, vielleicht hat ja von euch jemand ne Idee für geeignetes Schuhwerk zum ausgehen bei diesen Temperaturen!?
    Schöne Stiefel.
    Oder du ziehst in die Pumps Socken an und machst noch dicke Stulpen drüber, kannst du ja wenn ihr da seid ausziehen und in die Tasche stecken (wäre natürlich trotzdem noch kalt, aber besser als mit nackten Füßen).