Hm, das mit den Stiefeln ist so ne Sache. Erstens bin ich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach DEN Stiefeln und zweitens bin ich mir nicht Sicher, ob das so passend ist wenn man Stiefel mit einem kurzen partytauglichen Oberteil kombiniert.
Aber die Idee, Pumps wintertauglich "aufzurüsten", ist gut Danke
Geändert von Chocolate Cookie (07.01.2009 um 16:08 Uhr)
Ich hab mir braune hohe Stiefel von Tiberland geholt- einfach genial. Und wenn hier noch Matsch liegt, zieh ich ganz hässliche Schneestiefel von Tchibo an, die sind wasserfest.ich hab die braunen Timberlands.... die sind einfach ein traum!!!! egal ob schnee oder gatsch oder salz... alles geht wieder raus.... ich liebe sie einfach
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Bikerboots
Wenns ganz arg ist Bikerboots mit Filzfütterung
Wenns trocken ist Uggboots aus Leder und Wolle, in denen kann ich auch in Räumen lang rumlaufen ohne Schweißfüße zu kriegen.
Da ja jede Disco eine Garderobe hat, würde ich wintertaugliche Schuhe für den Weg anziehen, die schicken Pumps in einer Tüte mitnehmen und anziehen, wenn ich angekommen bin. Die Schuhe für draußen dann einfach mit der Jacke an der Garderobe abgeben. Das Risiko, sich auf glattem Boden auf die Schnauze zu legen, ist auch ohne Pumps schon groß genug. Außerdem sind die Pumps unter Umständen dreckig, wenn man sie schon auf dem Weg anzieht. Wenn kein Schnee liegt, ist das allerdings was anderes. Dann fände ich Tonitas Vorschlag mit den Stulpen ziemlich gut.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem halbwegs schönen und winterfesten Paar Stiefel - ich glaube, wenn ich welche habe, ist Sommer...
ich laufe den Winter durch mit meinen EMU Boots
Kann darin lustigerweise durch Schnee (in den Bergen) besser laufen, als in der Stadt, wo kein Schnee liegt.
Nur fürs EInkaufen oder so, wenn ich eher drin als draussen bin, auch mal meine Vans mit 2 Paar Dicke Socken.
Hier liegt eigentlich so selten Schnee, dass ich natürlich kein passendes Schuhwerk zur Hand hatte bei dem momentanen Wetter.
Zur Arbeit hatte ich die letzen Tage Lederstiefel an, wobei ich auch mit denen am Abend nasse Socken hatte. Habe sie gestern dann mal mit Imprägnierspray eingesprüht und hoffe, dass das Abhilfe schafft.
In der Schule hatte ich dann heute meine Vans mit dicken Socken an und meine Füße waren nachher noch trocken. Die Gehsteige waren allerdings weitgehend frei und demnach musste ich auch nicht durch den hohen Schnee stapfen.
-
Geändert von Drama (13.12.2009 um 16:04 Uhr)
Ich trage bei dem Wetter auch Schuhe von Timberland.Entweder rosa Boots (die begleiten mich schon ein paar Jahre) oder braune Stiefel, die habe ich dieses Jahr gekauft. Man rutscht damit bei Schnee und Eis nicht durch die Gegend und behält einigermaßen warme Füße.
wie es gibt rosa timberlands? wo?
ich hab gefütterte, einfache lederstiefel mit noppenprofil von adidas
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Klobige, schwarze Schnürstiefel mit dicken Profilsohlen. Auch IN der Disse. Ich finde das total sexy, oben ausgeschnittenes Top oder kurzes Röckchen und unten dann die schweren Böcke.
Seit letztem Jahr besitze ich ohnehin die tollsten Stiefel meines Lebens, sie sehen ungefähr so aus:
http://www.baustiefel.de/bekleidung/...efelshield.php
Die sind einfach nur ein Traum! Und dazu noch superbequem, warm und wasserdicht.
Liebe Grüße,
chaos
Ich hab immer recht einfache, meine Mutter schimpft immer mit mir, weil ich mir nie ordentliche gefütterte kaufe
Ich trag meine Lederchucks mit Wollsocken.
Naja, ich habe die vor Jahren mal in einem Sportgeschäft erstanden.
Meine sehen so ähnlich aus:
http://www.timberland.com/product/in...entPage=family
Sind aber nicht "custom designed" sondern waren ein ganz normales Modell.
gefütterte Stiefel ich denke Boots
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:02 Uhr)
Gerne
Ich finde, Stiefel passen schon zum partytauglichen Oberteil, solange es nicht gerade eines mit sommerlichem Hawaiiblumenmuster ist, sondern halt von Farbe/Muster/Deko her etwas winterlicher... aber das ist natürlich Geschmackssache!
Ich finde Profil, Rutschfestigkeit und sowas immer gar nicht soo wichtig, irgendwie... bin wohl noch nicht doll genug hingefallen Dabei bin ich doch sonst so ein Alltagsvolltrottel, der dauernd stolpert und irgendwas umwirft. Aber Absatzschuhe auf glattem Boden sind jetzt z.B. nicht so ein Problem für mich.
meine Springerstiefel
für den arbeitsweg seltsame aber gefütterte winterstiefel, die ich mal nur deswegen gekauft hab, weil sie reduziert warn. momentan bin ich aber sehr glücklich drüber, weil ich heute gemerkt hab, dass meine normalen lederstiefel noch viel rutschiger sind. das sohlenprofil find ich momentan viel wichtiger als die wärmeisolierung... hab mich heute zweimal fast hingepackt, bin allerdings täglich auch mindestens ne stunde zu fuß unterwegs momentan.
ich bräuchte spikes für mein fahrrad
Freiheit ist ein Gut,
das durch den Gebrauch wächst,
durch Nichtgebrauch
dahinschwindet.(Carl Friedrich von Weizsäcker)
Ich trage im Moment (relativ schicke ) Moon Boots . Die sind so bequem & warm, dass ich Blut geleckt und mir
(schicke ) Emu Low Boots bestellt habe .
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Das dachte ich bis gestern auch. Wurde dann aber eines besseren belehrt. Gestern abend hab ich mich dann für die Disco für Stiefeletten mit kleinem Absatz entschieden, die eine relativ glatte Sohle haben. Ich hätte nicht gedacht, dass man damit so rutschen kann. Habe mich dann nämlich am Eingang der Disco auf der Treppe auf die Klappe gelegt. Gott sei Dank aber erst beim rausgehen. War trotzdem mehr als peinlich
An die unter euch, die Moonboots haben: Sind die auch rutschfest oder schliddert man damit durch die Gegend?
Ich möchte ungerne 70 Euro für zwar warme und kuschlige Stiefel ausgeben, wenn ich damit trotzdem rumtapsen muss, weil ich sonst ausrutsche.
ich weigere mich leider gottes seit jahren mal wirkliche winterstiefel mit profil zu kaufen, weil ich einfach überhaupt nichts finde was mir annähernd gefällt und daher kann ich mich white coffee anschließen.. ich rutsche mit leib und seele durch die gegend oder halte mich an meinen mitmenschen fest.
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:59 Uhr)
Ich trag Emus, die halten warm.
Meine sind noch ziemlich neu - weil ich jahrelang auch der Meinung war..ich leide lieber mit schicken Schuhen als Stiefel zu tragen. Aber mittlerweile find ich die auch richtig schickk und genieße es, ENDLICH mal mit festem Schritt im Winter untewegs sein zu können und dabei noch warme Füße zu haben weil ich dicke Socken drin hab..einfach ein super Gefühl..hätt ich das mal früher gewusst ;)
Irgendwie sind die meisten Schuhe für Schneewetter hässlich und klobig. Zum Glück schneit es hier im Norden nur selten, geschweige denn das es liegen bleibt.
Sollte es aber doch mal ein bisschen Schnee geben, hab ich rosafarbene Fila-Stiefel. Hauptsache ROSA....
Auf dem Hundeplatz bzw. beim Gassigehen trage ich Thermostiefel (so ähnlich wie diese)
Zugegeben... hübsch sind sie nicht. Aber gefroren habe ich damit noch nicht und nasse Füße hatte ich auch noch nicht.
Ansonsten trag ich ganz normale imprägnierte Lederstiefel mit einer Wintereinlegesohle.
trage das alte modell der bundeswehrstiefel. halten super warm
Ich trage meine Trekkingschuhe. Halten super warm und haben eine gute Profilsohle.
Liebe Grüße
Misty
richtig schöne, warme Schneestiefel von PUMA