Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

aufhellende Naturstoffe

So, ich hoff, das Thema ist im richtigen Forum...
    Kennt ihr irgendwelche natürlichen Mittel, die die Haut aufhellen? Soweit ich weiß, wird diese Wirkung besonders Zitronensaft zugeschrieben, ansonsten hab ich das nur gerüchteweise über Buttermilch und Trauben gehört...könnt ihr mir was dazu sagen?

Zottel
    Besucher

Re: aufhellende Naturstoffe

Aufhellen???? Ne sorry - wir waren da eher beim Selbstbräunen in letzter Zeit *gg*

Forenkönigin Avatar von mina

Re: aufhellende Naturstoffe

okay, fangen wir mal bei A an:

Alpha Arbutin Alpha-Arbutin is a pure, water soluble, biosynthetic active ingredient. It is the more effective, faster and safer approach to skin lightening. Alpha-Arbutin also minimizes liver spots
    Kojic acid is a skin lightener produced from a fungus. Kojic acid works by blocking the formation of pigment by the deep cells on the skin. Kojic acid can produce excellent effects in even toning the skin, fighting age spots, pregnancy marks, freckles as well as general skin pigmentation disorders of face and body.
    Leukocyte Extract Effective skin whitener in combination with AHA; tyrosinase inhibitor.
    Arctostaphylos Uva-Ursi [Cosmetic uses]:Antioxidative;protects skin against damage caused by free rad
    icals;prevents melanoma;scin enhancer and therapeutic for deseases caused by abno
    rmal melamin formation;skin whitening agent
    noch ein paar:

Glycyrrhiza Glabra
    Magnesium Ascorbyl Phosphate
    Morus Alba

und... papaya,ananas zum waschen, peelen und masken machen ist auch gaengig unter den asiatinnen... oder generell saeure AHA, BHA, salicylsaeure usw. nicht zuletzt, aber sehr effektiv: keine sonne und hoher sonnenschutz.

viel spass beim suchen der wirkstoffe

/mina

p.s.: man kann sich natuerlich streiten, wie natuerlich die oben genannten inhaltsstoffe sind...

[ Geändert von mina am 29.03.2005 20:57 ]

materialfehler
    Besucher

AW: aufhellende Naturstoffe

in irgendeinem forum (ich glaub, natron und soda) hab ich mal gelesen, es gäbe ein "omas-hausmittelchen". da legt man salatblätter zuerst in milch oder buttermilch ein und patscht das dann auf die haut.
    müsste man mal testen.

allg. würd ich aber aufpassen, was das aufhellen der haut anbelangt. vieles von dem zeug kann die haut kaputt machen.

aber wenn du ein aufhell-zeug gefunden hast, das lieb zur haut ist, lass es mich wissen, ja?
    (vor allem auch in anbetracht des fortgeschrittenen alters dieses threads MÜSSTEST du mal was rausgefunden haben? ja?)
    Geändert von materialfehler (12.07.2007 um 01:47 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von asinek

AW: aufhellende Naturstoffe

Ich habe Arbutin (bei Omikron zu kaufen) und Glycyrrhiza Glabra (Süßwurzel auch als Lakritz bekannt ) ausprobiert und auf meiner Haut gaben sie gar kein Effekt. Allerdings benutze ich eh unmengen von Sonnenschutz LSF 50 und Serum mit Vit. C. Die letzte hellt die Haut auch etwas auf. Und Nicotinamid ebenso. Mit Sonnenschutz kann sich aber nichts messen .
    Was Pigmentenflecken angeht, am wirksamsten ist Hydrochinone, dieser Stoff ist aber nur in USA zu beziehen und in der EU verboten. Arbutin soll wohl eine Vorstufe von Hydrochinone sein.
    bitte verzeihen, wenn mein Dativ bzw. der eine oder andere Artikel "nicht sitzt" , Deutsch ist nicht meine Muttersprache

take a trip on a rocket ship, baby
    where the sea is the sky