Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Tiggerchen
    Besucher

AW: Furchtbarer Schweißgeruch trotz Deo!

Also ich hatte schon so viele Deos probiert. Aber keines war so das richtige Wundermittel. Auch ist es erschreckend was man sich da alles auf die Achsel schmiert.
    Bin bei Sanoll Edelsteindeo gelandet, welches recht frisch und im Sommer sehr zufriedenstellend ist.
    Meine Lieblinge sind Dr. Hauschka Salbei Deo und vom DM Alverde Candula.Die sind nun nicht die Wunderwaffen, die Schweißdrüsen lahm legen, doch helfen sie mir und ich rieche nicht mehr so schlimm.
    Auch bin ich drauf gekommen, daß viele Frauen Schweißflecken haben- auch gepflegte. Denn die T Shirts liegen eben doch an. Peinlich ist es mir trotzdem - muß ich zugeben.

Auch ist das Material der T Shirts wichtig. Ich besitze noch ein Benetton Shirt, in dem ich nach nicht einmal 30 min miefe!
    Mit dem kann ich nicht außer Haus- und zu Haus zieh ich es auch schon nicht mehr an.

Doug von "King of Queens" hat sich mal Slipeinlagen unter die Arme gelegt. Da mußte ich lachen und an mich denken...

Inventar Avatar von Piana

Zitat Zitat von Nadine1701 Beitrag anzeigen
    Also das hier sind die INCIs von meinem letzte Woche gekauften Lavilin: Zinc Oxide, Potato Starch, Calendula Oil, Petroleum Jelly, Arnica Oil, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Vitamin E, Natural Fragrance, Talc.

Sind die anders als früher? Und welche Sachen sind schlecht? Kenne mich da gar nicht aus...
    Zur Wirkung kann ich sagen: Suuuper, bin begeistert! Wenn das nicht im Laufe der Zeit schlechter wird (hatte oft bei normalen Deos das Gefühl, dass die nach einer Weile nicht mehr so wirken) wird das mein HG in Sachen Deo!
    Ne, die INCIs sind glaub die Selben...
    Sehe da ehrlich gesagt nichts Schlimmes! Und von der Wirkung her - bei mir war es so (und das stand auch in der Anleitung) dass die Wirkung sich verbessert hat (also 7 Tage Wirkung anstatt 5 wie am Anfang)
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

middle of nowhere Avatar von Silver

Hallo, die ist mein 2tes Post hier ;)

Aber zu diesem Thema kann ich aus persönlicher Erfahrung etwas beitragen...denn ich hatte dieses Müffelproblem leider auch!
    Jahrelang habe ich Alu-haltige Deos benutzt und musste immer stärkere Alu-Deos nehmen, (Yerka ect.) weil das Müffeln imemr schlimmer wurde!

Zum Glück habe ich eine sehr gute Hausätztin! Nachdem ich ich ihr mit hochrotem Kopf von meinem Problem erzählt habe, sagte sie mir das Alu-Deos die Schweißdrüsen mitder Zeit so verstopfen dass die Drüsen versuchen, mit massiver Schweißentwicklung diese Verstopfung los zu werden! Dass mieft dann auch so weil der Schweiß sich durch die verstopften Drüsen quälen muss....

Jedenfalls hat sie mir geraten mich unter den Achseln nur noch mir basischem Wasser (1 TL. Natron auf ca. 1 Waschbeckenfüllung warmes Wasser) zu waschen und danach eine Deocreme von der Firma Goldnerz (die haben nix mit Nerzöl zu tun) zu benutzen. ich muss zugeben 3Tage lang war ich skeptisch aber ich habe durchgehalten und jetzt nach 6 Monaten ist mein Schweißproblem Geschichte!

Das waschen mit dem basischen Wasser ist sehr mild und auch die Deocreme hat milde INCIs und enthält kein Alu!

Ich glaube von der Goldnerz Deocreme gibt es hier auch einen Testbericht...

Ich verwende die Deocreme immer im Wechsel mit dem Deoroller von Avene der ebenfalls kein Alu enthält!

Vielleicht kann mein Tipp ja helfen!?

Grüße

SilverShine
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Tiggerchen
    Besucher

Aha, Alu!
    Vielleicht geht es mir ja mit den NK Deos deswegen besser, weil die das nicht drinnen haben- und andere Inhaltstoffe.

Brrrr, Alu.

Ja in KK-Anstitranspirant Deos sind Aluminumsalze drin die, die Schweißdrüsen verengen und dadurch die Schweißproduktion mindern (sollen)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SilverShine Beitrag anzeigen
    ...

Jedenfalls hat sie mir geraten mich unter den Achseln nur noch mir basischem Wasser (1 TL. Natron auf ca. 1 Waschbeckenfüllung warmes Wasser) zu waschen...
    Ich muss sagen, für ne basische Reinigung finde ich Seife praktischer

Ich werde die Natronwaschung aber auch mal ein paar Tage lang testen

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 00:22 Uhr)

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Mir ist das mit dem Alu inzwischen ziemlich egal! Ich schwitze sehr stark (Yerka etc. haben nicht geholfen) und will nicht nach kurzer Zeit müffeln und "tropfen". Wenn ich zu Hause bin, nehme ich CD Wasserlilie (das Spray, der Deoroller wirkt irgendwie nicht). Da kann die Haut schwitzen, ich müffel aber nicht. Nur unterwegs brauche ich was, was den Geruch verhindert und die Schweißflecken! Und da ist das Vichy Deo (48 Stunden Antitranspirant) einfach perfekt, zumal es einen frischen, weiblichen Geruch hat- sehr lecker!

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 00:23 Uhr)

treibt ihr Unwesen

So. ich wollte auch mal was wichtiges zum Thema berichten. Ich hatte in letzter Zeit ( seit ca. 3 Wochen ) ebenfalls das Gefühl dass ich schneller rieche. Und zwar schon nach 1-2 Stunden. Komischerweise aber gar nicht naßgeschwitzt , also Achselbereich staubtrocken - aber es kam mir schon so ein typisch säuerlicher Geruch entgegen . Mein Mann sagt zwar er merkt gar nix - aber ich merke was und es hat mich schon angefangen zu stören.

Ich habe dann ca. 5-6 verschiedene Klassiker aus der Drogerie ausprobiert....jedes hat nach 2 Stunden versagt

Dann habe ich hier von dem Vichy Deo Roll On- 48 Std. hier gelesen , und dachte : naja ... ich glaub zwar net richtig dran aber probieren geht über studieren.

Ich habe es heute früh gegen 8.00 uhr aufgetragen.

Leute ... ich rieche immer noch taufrisch im Achselbereich

Das Zeug hilft wirklich !

Ich weiss nicht ob es gegen diese Nässe hilft ... da ich ja dieses Problem nicht hatte ...aber auf jeden Fall gegen Mief .

Gott sei Dank ...endlich mal was gescheites ! Die 8-9 euro lohnen sich !

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Zitat Zitat von lilylein Beitrag anzeigen
    @ Lili-Marie: Mir war das Alu bisher auch egal, einfach weil nichts anderes hilft. Ich weiß, das kann kein Alu-Gegener verstehen der nicht selbst in so einer Haut steckt...
    Und ich hatte auch nicht vor mit dem Alu Gel jemals wieder aufzuhören. Aber wenn ich nun anstatt zu schwitzen zu stinken beginne?!?! Das ist doch auch keine Lösung...
    Ja das mit den Alu-Salzen ist ein 2-schneidiges Schwert!
    Erst kam ich auch super mit Alu Deos klar Jahrelang, aber dann kam halt das Müffelproblem *bäh* und als ich erfuhr wie das Alu in den Schweißporen wirkt, das Eiweiß in den Drüsen "gerinnt" sodass weniger Schweiß austreten kann!
    Hats mir gereicht!

Das ist eine Entscheidung die Jede/r für sich treffen muss wie bei NK u. KK auch ich wollte nicht mehr mit Alu-Deos hantieren und müffel dann trotzdem wieder........

Ich komme mit der Goldnerz Deocreme super klar! Trockene Achseln und kein Müffeln sogar am nächsten Tag nicht!
    Für mich eine super Alternative zu den Alu-Bomben, die sicherlich sehr vielen helfen gar keine Frage!
    Aber bei mir haben sie versagt nach langer, langer Nutzung!

Wie gesagt dass muss Jeder selbst wissen, da gibts keine allgemeingültige Antwort!

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    So. ich wollte auch mal was wichtiges zum Thema berichten. Ich hatte in letzter Zeit ( seit ca. 3 Wochen ) ebenfalls das Gefühl dass ich schneller rieche. Und zwar schon nach 1-2 Stunden. Komischerweise aber gar nicht naßgeschwitzt , also Achselbereich staubtrocken - aber es kam mir schon so ein typisch säuerlicher Geruch entgegen . Mein Mann sagt zwar er merkt gar nix - aber ich merke was und es hat mich schon angefangen zu stören.

Ich habe dann ca. 5-6 verschiedene Klassiker aus der Drogerie ausprobiert....jedes hat nach 2 Stunden versagt

Dann habe ich hier von dem Vichy Deo Roll On- 48 Std. hier gelesen , und dachte : naja ... ich glaub zwar net richtig dran aber probieren geht über studieren.

Ich habe es heute früh gegen 8.00 uhr aufgetragen.

Leute ... ich rieche immer noch taufrisch im Achselbereich

Das Zeug hilft wirklich !

Ich weiss nicht ob es gegen diese Nässe hilft ... da ich ja dieses Problem nicht hatte ...aber auf jeden Fall gegen Mief .

Gott sei Dank ...endlich mal was gescheites ! Die 8-9 euro lohnen sich !
    Kann ich alles unterschreiben - hab´s mir auch gekauft, in der Hoffnung, dass ich den Geruch in den Griff bekomme - und es wirkt tatsächlich!

1. schwitze ich kaum noch
    2. rieche ich nicht mehr

Das Deo ist sein Geld wirklich wert!!!
    Liebe Grüße, Katzi

krüsche deern Avatar von Caramel

Noch ein und für den Vichy Deo (48h) den ich auch seit 2 Wochen in Gebrauch habe! Ein super Tip aus dem Forum hier!

Fortgeschritten Avatar von Flamingo

Also ich bin mit Yerka [noch, seit nem dreivierteljahr jetzt] zufrieden :nixweis: Aber meine Haut ist nicht sonderlich empfindlich, daher brennt es bei mir nicht [wie bei manchen anderen]. ich finde, es ist ne super investition.
    Ich hab seit dem Anfang der Pubertät immer Schweißflecken gehabt, gemüffelt hat es zwar nicht sooo stark, da ich immer Deo benutzt habe, allerdings hat gegen das Schwitzen nicht mal Hydrofugal Forte geholfen Also hab ich mir Yerka geholt und jetzt kann ich endlich T-Shirts auch zwei- oder dreimal anziehen, bevor es in die Wäsche kommt
    Ach ja, und falls es jetzt jemand testet und nicht zufrieden ist, ich kaufe es gern ab Meins neigt sich nämlich so langsam dem Ende zu

treibt ihr Unwesen

Übrigens steht auf meinem Vichy Deo Stempel von Stiftung Warentest "Testsieger" benotet mit 1,7

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Experte Avatar von Thatsit

Habe mir das Lavilin jetzt auch mal bestellt, bei mir ist es nämlich auch so, dass mein Körper nur noch begrenzt gut mit Deo klarkommt bzw. ich auch bei Alubomben an bestimmten Tagen plötzlich richtig schnell nach Schweiß rieche.
    Hab auch schon X NK-Deos durch und die Kombi Seife-Deokristall-Eubiona Sport Deo hat auch lange super genützt, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Hat vielleicht was mit Hautveränderung oder Hormonen zu tun, keine Ahnung

Hoffe sehr, dass Lavilin eine verträgliche, wirksame Alternative ist! Hat noch jemand Langzeiterfahrungen damit?
    Grüße, Thatsit

bissig Avatar von Vampy

Also, ich finde das Lavilin inzwischen nicht übel. Wenn man sich jeden morgen wäscht und Baumwollsachen trägt, funktioniert es ganz gut. Man riecht nur noch sehr wenig. Bei Synthetikoberteilen klappt es bei mir nicht ganz so gut. Der Nachteil ist bloß, dass man das Zeug in Deutschland nur relativ teuer über Ebay bekommt.

Das Vichy Deo mag ich irgendwie nicht ausprobieren, weil da wieder dieses Aluminium Zeug drin ist. Ich hab mir x weiße (und auch bunte) Oberteile mit gelben Flecken unter den Armen versaut, die nicht mehr raus gingen. Seit ich das Alu in Deos weglasse, habe ich damit keine Probleme mehr.

Experte Avatar von Vanilla Sky

Also mit dem Vichy 48h Deo habt ihr mich so angefixt, dass ich es mir vor 3 Tagen in der Apo gekauft habe.

Ich gebe zu, es trotz der 48h Wirkung jeden Tag zu verwenden. Und bisher hält es, was es verspricht. Ich bin trocken und geruchlos (hab jedoch eh kein Problem mit Geruch, eher mit Nässe). Mal sehen wie es wirkt, wenn ich mal beim Sport etc. richtig ins Schwitzen komme. Positiv finde ich auch, dass es bei dunkler Kleidung keine weißen Flecken hinterlässt. Ich muss lediglich einige Minuten warten, bis es vollständig eingezogen ist.

Fazit: Bisher kann ich sagen, dass sich die 8€ lohnen, mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Übrigens, das Lavilin gibts auch bei Amazon.
    LG
    Vanilla

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich werde heute das Lavilin benutzen und in einigen Tagen berichten, wie es wirkt.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand Langzeiterfahrungen damit?
    Langzeiterfahrungen nicht unbedingt, ich nehme es jetzt seit gut 3 Wochen und bin sehr zufrieden bisher!

Was die Beschaffung angeht, ich habe eine Seite gefunden (hatte den Link schon mal in einem anderen Thread gepostet) da bekommt man es für 13€ (+Versand), ist auf jeden Fall günstiger als bei Ebay und Amazon (ich Dummkopf habs aber auch erst mal bei Amazon bestellt und die Seite erst danach gefunden) Für alle, die es noch bestellen wollen, ist es aber vielleicht eine Alternative: http://www.recon-company.com/Lavilin...854-836-d.html

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Also, ich finde das Lavilin inzwischen nicht übel. Wenn man sich jeden morgen wäscht und Baumwollsachen trägt, funktioniert es ganz gut. Man riecht nur noch sehr wenig. Bei Synthetikoberteilen klappt es bei mir nicht ganz so gut. Der Nachteil ist bloß, dass man das Zeug in Deutschland nur relativ teuer über Ebay bekommt.

Das Vichy Deo mag ich irgendwie nicht ausprobieren, weil da wieder dieses Aluminium Zeug drin ist. Ich hab mir x weiße (und auch bunte) Oberteile mit gelben Flecken unter den Armen versaut, die nicht mehr raus gingen. Seit ich das Alu in Deos weglasse, habe ich damit keine Probleme mehr.
    Mit der Zeit wird die Wirkung von Lavilin besser
    Wobei die synthetischen Sachen es halt generell an sich haben, dass sie müffeln...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Forenkönigin

Stimmt Piana! Ich hab ja kein Problem mit Geruch, hab auch wenig Schweiss und brauche schlicht kein Deo! Aber bei synthetischer Kleidung rieche ich auch... Bin halt auch nur ein Mensch... *grins*

Das Lavilin ist bei uns auch nur wenig billiger, eine Bestellung in der Schweiz würd also auch nicht rentieren. Also die 13.-€ sind ein guter Preis... Ich dacht einfach, ich schau mal, was es bei uns kostet.

Ich hab gestern Abend Lavilin zum ersten Mal aufgetragen und heute NULL geschwitzt. Dabei dachte ich, das würde nur gegen den Geruch wirken . Muss das weiter verfolgen .

Inventar Avatar von Tierney

Ich glaube ich nutze sowas aehnliches wie Lavilin, wenn ich mir die Zusammensetzung anschaue. Meins heisst Vimere und gibt es in Reformhaeusern oder Apos fuer ca. 12 bis 16 Euro fuer 30ml.

Ich hab die Pille abgesetzt und entweder mein Geruchssinn ist anders oder ich hab etwas zu mueffeln angefangen durch die Umstellung

Ich hab das drei Abende hintereinander aufgetragen und konnte ab dann auf 1x die Woche gehen. Trocken ist auch alles. Vorher war es so, dass es bissel zu mueffeln angefangen hat, also Bakterien zersetzten den Schweiss und sowas und vielleicht dadurch, das nicht gute Klima wurde noch mehr Schweiss produziert und es wurde feucht / nass. Nun wird scheinbar nichts mehr unguenstig zersetzt und es bleibt alles trocken. Tolle Sache.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

bissig Avatar von Vampy

Stimmt, das klingt sehr ähnlich und vor allem kann ich es in den deutschen Apotheken bestellen. Das probiere ich beim nächsten Mal aus. Alu ist ja auch nicht drin.

Am Sonntag-Abend hab ich Lavilin benutzt und seitdem hab ich kein Deo mehr benutzt. Ich rieche überhaupt nicht nach Schweiss und irgendwie schwitze ich auch gar nicht mehr.

Oma Avatar von IVY

hallo

ich habe mir lavilin auch bestellt und habe noch ein paar fragen dazu ...habe 2 tage kein deo verwendet, dann abends lavilin aufgetragen. kein schwitzen, fast kein geruch .
    nach 2 tagen habe ich es wieder aufgrtragen und nach 3 stunden habe ich total gemüffelt . habe gearbeitet und war natürlich viel mehr in bewegung als die tage vorher. also mußte ich ein anderes deo verwenden.

welche menge nehmt ihr eigentlich ? eine reiskorngröße reicht nie im leben für beide achseln .

Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen

Ich hab das drei Abende hintereinander aufgetragen und konnte ab dann auf 1x die Woche gehen.
    ist es also nicht so wichtig 2 tage pause zu machen ?

kann ich es morgen nochmal probieren oder sollte ich erstmal wieder 2 tage (was ich aber erstmal planen muß) kein deo nehmen ?
    oder kann es ein dass es bei mir gar nicht wirkt ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

bissig Avatar von Vampy

Also, ich brauche mehr als ein Reiskorn pro Achsel. Ich trage es halt nach Gefühl gleichmäßig dünn auf. Ich schaue jetzt auch nicht, wieviel Tage dazwischen liegen - wenn es müffelt, kommt neues drauf. Wichtig ist bei mir aber, dass ich auf jeden Fall morgens dusche / die Achseln wasche.

Oma Avatar von IVY

das habe ich auch gemacht, also nicht morgens aber abends geduscht . in der nacht schwitze ich eigentlich nicht...aber dann werde ich es morgen nochmal probieren
    vielleicht heute abend und morgen früh auftragen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Tierney

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    hallo

ist es also nicht so wichtig 2 tage pause zu machen ?

kann ich es morgen nochmal probieren oder sollte ich erstmal wieder 2 tage (was ich aber erstmal planen muß) kein deo nehmen ?
    oder kann es ein dass es bei mir gar nicht wirkt ?
    Ich hab ja das Vimere, das muss ganz aehnlich dem Lavilin sein und ich hab das 3 x hintereinander abends angewendet um sozusagen Vorrat zu schaffen. Also ich wollte es nicht nur einmal anwenden und dann testen, wie lange es mueffelfrei bleibt, sondern wollte gleich mal fuer ein paar Tage definitiv sicher gehen.

Von meinem Zeug, Vimere, brauch man auch nur so eine reiskorngrosse oder rote linsengrosse Menge...das zieht eigentlich gleich beim Auftragen weg.

@die, die Lavilin haben: wie riecht das oder ist es geruchslos?
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Ich hab JE eine Reiskorngrösse für EINE Achsel genommen. Das reicht absolut. Aber nicht EINE Reiskorngrösse für BEIDE Achseln .

Also bis jetzt finde ich Lavilin .

Inventar Avatar von Julienne

WAS genau ist es denn, dass im Lavilin gegen den Schweißgeruch (bei manchen scheinbar auch gegens schwitzen) hilft? Da sind ja nicht viele Inhaltsstoffe drinnen hab ich grad gesehen...

krüsche deern Avatar von Caramel

Das Zinkoxid ist in Lavilin der relevante Bestandteil.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Lavilin riecht nach nix, das finde ich sehr gut.
    Habs gestern um neunzehn Uhr das erste Mal benutzt und rieche heute, trotz Stress und laufen zur Arbeit (2,5 km), überhaupt nicht. Finde ich überwältigend!
    Habe mich heute morgen nur mit Wasser unter den Achseln gewaschen, ohne Seife, aber alles ist gut! Hoffentlich bleibt das so! Nicht dass es mir nach einiger Zeit so geht wie Ivy.
    Der Hauptbestandteil ist übrigens ja jetzt Paraffin, war das bei der alten Variante auch so? Meine, ich hätte da was anderes gesehen. Auf amazon.com haben einige Nutzer geschrieben, seit die INCIs umgestellt worden seien, hätte es bei ihnen nicht mehr funktioniert. Hilfe! Will so gern, dass es diesmal dauerhaft klappt mit dem Alu-freien Deo und bin nun ängstlich.
    Wissen die Langzeituserinnen da was, sind die INCIs geändert worden? Danke!
    Grüße, Thatsit

Experte Avatar von Azahara

Ich bin Euch echt dankbar für den Tip mit dem Lavilin Hab es mir bestellt als ich vor ein paar Wochen hier das erste Mal darüber gelesen und ich bin begeistert!!

@ Piana: Bei meinem Lavilin steht jetzt Erdöl an erster Stelle und es sind auch einige Inhaltsstoffe mehr drin, als weiter oben aufgelistet und auch mehr, als auf der Homepage stehen. Ist das neu? Was steht auf deinem, das du schon so lange benutzt?

Hat bei mir übrigens 2 Tage perfekt geklappt, habe aber heute morgen neu aufgetragen, weil ich einen stressigen Tag vor mir hatte und der sache noch nicht so ganz getraut habe
    Grüße, Thatsit

Forenkönigin

Man müsst echt mal ausprobieren, das Lavilin mit alter Formel nachzubasteln... Ist ja nichts spektakuläres drin! Eigentlich müsste es gehen! Wo sind denn unsere Profis fürs Nachbasteln???

Da sind INCIs auf meiner neuesten Packung (Original aus Israel) :
    Petrolatum, Talc. Zinc Oxide, Potato Starch, Ethylhexylglycerin, Triethil Citrate, Chamomilla Recutita, Glycine Soja & Calendula Extract, Tocopherol, Glycine Soja & Arnica Montana Extract, BHT, Chlorphenesin, Tetrasodium EDTA, Fragrance, o-Cymen-5-ol, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicilate, Butyl Phenyl Methylpropional, Geraniol, Limonene, Coumarin, Linalool

Es gibt aber Lavilin-"Varianten" für Teenies, Männer und Frauen (in Israel) sowie "Original", da sind die INCIs auch etwas unterschiedlich... Ich finde aber weder Erdöl noch sonstwas tragisch, denn man nimmt sooo geringe Mengen! Immer noch besser als ein Haufen Parfumstoffe, Alkohol und Aluminium jeden Tag...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Man müsst echt mal ausprobieren, das Lavilin mit alter Formel nachzubasteln... Ist ja nichts spektakuläres drin! Eigentlich müsste es gehen! Wo sind denn unsere Profis fürs Nachbasteln???
    Wenn Du das schaffst, bestelle ich das auch bei Dir nicht nur MF....
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 00:07 Uhr)