Vielen lieben Dank für Eure Tipps - ich werde mich gleich mal durch die anderen Threads lesen!![]()
Vielen lieben Dank für Eure Tipps - ich werde mich gleich mal durch die anderen Threads lesen!![]()
j
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:32 Uhr)
Das Vichy-Deo ist wirklich nur zu empfehlen! Es gibt auch eine 7-Tage-Deocreme, die taugt nichts! Es muss der 48Std.-Deoroller sein! Der sollte natürlich nur auf die frisch gewaschene Haut aufgetragen werden und möglichst etwas einziehen, bevor du dich ankleidest. An Tagen, an denen ein bissel schwitzen nicht so schlimm ist, kannst du ja mal ein Deospray von CD testen, die finde ich auch ganz gut.
Zusätzlich kann es nicht schaden, ein paar Tassen Salbeitee täglich zu trinken. Ebenfalls kann (muss nicht) waschen mit Seife hilfreich sein. Ich müffel jedenfalls weniger, wenn ich Seife statt Duschgel nehme.
Yerka und Odaban sind gegen das Schwitzen sehr hilfreich. Gegen den Geruch soll man mit Natron vorgehen... zumindest habe ich das mal gelesen. Es gibt ja auch die Krankheiten:
Bromhydrose - übermäßiger Schweißgeruch
Hyperhidrose - übermäßiges Schwitzen
Einfach mal bei Google eingeben und man findet viele Lösungen, u.a. die von mir genannten.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Mit hilft Silicea (schüssler-salze), damit ist es um einiges besser geworden
Nochmals ganz lieben Dank an Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Mimilein,
mein "unerklärliches" Geruchsproblem - trotz täglich Dusche, frische Wäsche, Deo - hat sich so nebenbei erledigt, als ich wegen heftiger Bauchschmerzen meine Ernährung auf kohlehydrat- und säurearme Kost nach Schaub umgestellt habe.
Bei dieser Kost soll man/frau gesäuerte Milchprodukte wie Joghurt und Quark meiden - und das war dann auch die Ursache: gestern z.B. habe ich "gesündigt" (es ist ja Weihnachten) und habe Quark gegessen; tja, und heute morgen stank ich ausnahmsweise wieder mal!
Probier's einfach mal und lass' eine Woche Joghurt und Quark weg; Butter, Sahne, Käse ist OK, weil Milchsäurefrei.
Ich drück' Dir alle Daumen ...
Gruß
Cerise
signature under construction
.
Geändert von Mrs Paws (24.10.2020 um 18:00 Uhr)
Hallo,
ich habe heute einen neuen Tipp aus diesem neuen Thread und einen Tipp aus einem älteren "Schweiss-Thread" zusammengetan und staune, staune, staune...
Ich habe meine Achseln heute Früh normal gewaschen und danach mit frischem Zitronensaft eingerieben, trocknen lassen und danach den Kristallpuder von Bärbel Drexel reichlich in die Achseln eingerieben. Und was soll ich Euch sagen: Ich stinke heute gar nicht!!!!!! Selbst wenn ich meine Nase direkt an den Pullover halte an den Achseln, riecht es dort nach nix, nix, nix!!!!!!Dabei ging mein Tag schon früh los, um 8.00 Lebensmittel im großen -vollen - Biosupermarkt einkaufen, ab mittags mit der Familie ab ins Kino, danach noch Haushalt und, und, und. Bin mal gespannt, ob diese Mischung auch morgen wieder klappt. Das wäre echt der Hammer, wenn ich ohne Deo stinkfrei werde.
Oh, das ist ja schön.Es gibt einem so viel mehr an Lebensqualität und man wird wieder offener. Ich hoffe für dich, dass es so bleibt.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Jaaaaaaaaaaaaa, heute habe ich es wieder so gemacht, erst Zitronensaft, danach den Kristallpuder. Ich habe nicht geschwitzt und nicht gestunken - für mich einfach unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!
Also wenn Du den Weihnachtsstress jetzt noch stinkefrei überstehst........
Ich kenne dieses Schwitzproblem auch. Sobald ich im "öffentlichen" Bereich in Stress gerate, öffnen sich alle Poren. Schrecklich.
Frohes Fest![]()
Ich habe zwar kein Probelm mit starkem schwitzen,aber dieser Puder klingt toll werde ich mir auch mal bestellen
Hallo Mimilein, dein Problem kenne ich gut. Seit ich keine aluminium-haltigen Deos mehr vertrage habe ich mit einem Alaunstein und Lavera Wildrosendeo mehr Erfolg. Ich benutze sie je nach Laune abwechselnd.
Liebe Grüße von Hasenmaus.
xyz
Geändert von blossom (26.12.2008 um 09:27 Uhr)
Hallo Mimilein,
kannst du kurz mal sagen, welches Kristallpuder das genau ist? Vielleicht mit einem Link? Ich interessiere mich auch sehr dafür.
Freut mich echt, dass es bei dir so gut geklappt hat.
LG
Kas
Bärbel Drexel hat nur einen im Angebot: klick
Geändert von Mata Hari (26.12.2008 um 12:48 Uhr)
Alles kommt von innen, wie es so schön heißt. Und da ist tatsächlich was dran. Ernährungstechnisch kann man was dagegen tun. Scharfes Essen und allgemein gewürztes Essen fördert eine starke Geruchsbildung. Genauso wie Koffein (Kaffee, Cola) und Alkohol.
Bei schlechtem Schweiß empfiehlt es sich viel zu trinken, dadurch wird der Schweiß und dessen Geruch stark verdünnt.
Viel Obst und Gemüse läßt den Schweiß auch angenehmer riechen.
Im Übrigen riecht Schweiß dort weniger, wo Haare wachsen. Haare, zum Beispiel Achselhaare, verteilen den Schweiß gleichmäßig. Sie bilden eine größere Oberfläche die bewirkt, daß mehr Verdunstungskälte entsteht. Rasiert man die Haare weg, dann bleibt der Schweiß direkt auf der Haut.
bei der Sache mit den Haaren muss ich aber wiedersprechen - meine Achseln riechen wesentlich länger frisch wenn sie rasiert sind. Meine Theorie ist da eher, dass sich auf der größeren Oberfläche der Haare mehr Bakterien ansiedeln können (und die sorgen ja in erster Linie für den schlechten Geruch des Schweißes)
Wie Jane82 sagt, das mit mehr Haare/weniger Geruch stimmt nicht. Wenn ich meine Achseln nicht rasiere, rieche ich schneller und stärker. Weil die Haare diese Duftstoffe auch speichern.
Das gleiche gilt für Schamhaare, die sogar u.a. diesen Zweck haben, Sexualriechstoffe zu speichern. Haare weg kann auch gegen übermäßigen Geruch helfen. Was ist mit Lavilin oder so ähnlich? Ich glaube, das wurde auch hier im Forum mal empfohlen.
Hallo Mimilein,
über dieses Thema haben schon viele BJ's sehr viele nützliche Posts geschrieben. Mit der SUCHFUNKTION lässt sich beinahe zu jedem Thema ein oder mehrere Threads finden.![]()
Hänge Dich doch einfach mit einer Frage das nächste mal an einen schon bestehenden, passenden Thread an - dann bleibt das Forum ein bischen übersichtlicher.
Hier sind noch zwei Threads, die noch nicht genannt wurden:
deo-alternative?
Schweissgeruch geht nicht weg?!
Thema Haare u. Geruch "speichern"
dass grade Haare einen Geruch regelrecht "mitschleppen" weiß doch jede/r NR!der/die einige Zeit in einem veräucherten Raum war....
Die Haut allein riecht zwar auch danach doch nicht ganz so lange, aber die Haare miefen noch weiter bis zur nächsten Wäsche nach kaltem Rauch! Da hilft nix, so ist das eben auch mit Achselbehaarung da kann sich der Schweißgeruch auch so richtig schön drin festsetzen!![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Hallo,
...die Antwort über das Puder wurde ja schon geklärt, vielen Dank.
Danke, BettyBlue für Deinen Hinweis!Manchmal ist man (also ich in diesem Fall) nicht schlau genug.
In anderen Fällen habe ich schon die Forensuche betätigt, warum diesesmal nicht, weiss ich auch nicht. Werd´s mir merken.
Es muss übrigens scheinbar nicht unbedingt das Kristallpuder von Bärbel Drexel sein - ich habe aus Neugier auch einfach mal nur ein Babypuder von Babydream probiert ohne Zitronensaft vorweg, ging auch ohne Schweissgestank. Wäre somit eine günstigere Variante.
Was macht denn die Lavilin- bzw. Vimere-Fraktion? Gibt´s schon erfolgreiche Langzeitanwenderinnen? Oder gar Rezepte für Nachbauten?
Meine Schweißproduktion ist normal, die Anti-Geruchswirkung ist mir wichtiger.
Im Kokosöldeo-Thread (Handmade-Forum) hat Bonnie mal basisches Badesalz getestet. Leider gibt´s noch keine Langzeiterfahrungen.
Was nimmst du denn für einen Zitronensaft - den aus der Plastikzitrone?
Hallo!
Früher habe ich eigentlich immer diese Stick Deos genommen, die versprechen, dass man weder riecht noch transpiriert. (Marke hab ich vergessen) Ich war damit immer super zufrieden, aber seit der Geburt meines Söhnchens kann ich nehmen, was ich will, nichts hilft mehr, nach wenigen Stunden riechts schon unangenehm, und ich mag mich auch nicht 5 Mal am Tag neu waschen und deodorieren.
Hydrofugal war eine Pleite, sämtliche Deos von Rexona und Nivea auch, ich hab schon keinen Bock mehr auf Deokauf, weils mir echt zu schde um mein Geld ist.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem, oder sogar eine Lösung parat?
*Tee und Kekse hinstell*
Danke und Liebe Grüße, Herzeleid
Das scheint ein hormonelles Problem zu sein. In der Stillzeit hatte ich auch verstärkten Schweißgeruch, allerdings nicht sehr unangenehm.
Das solltest Du mit Deinem Gyn besprechen.
Bis dahin kannst Du versuchen, die geruchverursachenden Bakterien in Schach zu halten, z.B. mit Zinkoxid oder einer Zinkpaste aus der Apo. In manchen gibt es auch fertiges Zinköl.
Bei manchen hilft auch Natron.
Hallo Herzeleid,
meine Tochter hat auch schon lange das Problem, dass sie übermäßig schwitzt, normale Deos helfen da gar nixWir haben eine Zeitlang immer eine Mischung aus der Apotheke gehabt, die hat über einen längeren Zeitraum ganz gut geholfen, dann ließ die Wirkung wieder nach. Jetzt hat sie schon seit 2-3 Monaten dieses Antitranspirant und ist super zufrieden. Ist zwar nicht billig, aber sparsam im Gebrauch.
Ich hoffe Du findest was Du suchst, viel Glück
Lieben Gruß![]()
ReDana
Ein Antitranspirant hilft aber hauptsächlich gegen starkes Schwitzen, nicht gegen den Geruch!
Geändert von Nadine (07.01.2009 um 16:38 Uhr) Grund: Schreibfehler
“Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN
Vielen hier hat Yerka geholfen. Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber es gibt einige Beiträge dazu.
https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=yerka
Mir ging es genauso. Da ich gerade in den Stillzeiten nicht experimientieren wollte (und von Natron und Co. nichts wußte), habe ich das Problem ausgesessen. Mir war klar, dass die ganze Chose hormonell bedingt war und das hat für die nötige Gelassenheit gesorgt.
Wie alt ist denn dein Kind?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Alles Liebe Sommi
Vielleicht liegt es an der Kleidung? Nichts zu enges anziehen und wenig Synthetic. Es gibt ja auch so Sportlerpullover, die den Schweiß nach außen ziehen.
Hallo!
Also mein Sohnemann ist jetzt 2 Jahre alt. Ich habe ihn bis vor zwei Monaten gestillt, deswegen wollte ich auch nicht Gott weiß was für Mittelchen nehmen. Das Doofe ist ja, dass ich jetzt wieder schwanger bin, also wird sich das wohl noch hinziehen.
Ich bevorzuge bei der Kleidung auf jeden Fall Naturfasern, also ich schaue aufs Etikett und alles was nicht Baumwolle, Leinen oder Seide ist, kommt mir gar nicht erst in die Tüte, ich hasse Synthetikfasern...!
Ich habs auch schon mal mit Essig probiert, weil der doch Bakterien (die ja letztendlich für den Geruch verantwortlich sind) abtöten soll. Hat aber nicht wirklich was gebracht...
Kokosöl? Klingt auf jeden Fall interessant. Wäre ja seeeehr praktisch, wenn man Kokosfett an sich nehmen kann, ich denke da jetzt grad an diese Kokosfettbarren, wär das praktisch wenn man den gleich wie einen Deostick benutzen könnteaber ich denke, Kokosöl und Kokosfett sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Natron hätte ich sogar da, das werd ich mal ausprobieren.
Wirklich interessant, was man hier alles lernen kann!![]()
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:05 Uhr)
Puh, das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch (mittlerweile weiss ich, dass es bei mir durch zuviel Kaffee kommt), weder Hidrofugal noch Vichy 7-Tage-Deo noch sonstwas hat wirklich geholfen.
Unangenehm fand ich auch, dass sich der Geruch irgendwie in den Klamotten festsetzt und die beim nächsten Tragen umso schneller wieder müffeln.
Dann hab ich einfach eine "Natronpampe" genommen, ein halber TL Natron + ein bißchen warmes Wasser, unter die Achseln geben, trocknen lassen.
Und das hat funktioniert! Kein bißchen Gemüffel mehr und die Kleidung ebenso müffelfrei
Bin zwar eine Woche mit größten Bedenken und 5x täglichem Schnuppertest rumgelaufen, weil ich nicht glauben konnte, dass Natron ein Deo ersetzt bzw. sogar deutlich besser wirkt, aber so war's.
Für mich der Deo-HG
[Ohne Kaffeeüberdosis geht heute zum Glück auch wieder jedes normale Deo.]
Na sowas... wie kommt man denn auf die Idee, dass der Kaffee schuld dran ist? *ggg*
Wen das wirklich so toll sein soll, das Natron, dann werd ich das gleich morgen testen.
BTW: bei Müffelklamotten müsste man Hygienespüler benutzen (nicht so toll, umwelt- udn geruchstechnisch gesehen) oder 60 Grad Wäsche machen (geht aber wieder nicht immer bei den normalen Klamotten) oder evtl. in Essig einlegen und dann waschen, denn wie immer sind die bösen Bakterien am Müffeln schuld...
Aber ich hab eine bessere Alternative gefunden: 2-3 Tropfen Teebaumöl (ist ja auch stark antibakteriell) in die Weichspülerkammer der Maschine geben, da müffelt nachher nix mehr!
Durch zufälligen Kaffee-Entzug wg. einkaufen vergessen
Mittlerweile trink ich daheim koffeinfreien, viel besser.
Teebaumöl? Das ist ja ein genialer Trick, werde ich mit den Sportklamotten morgen sofort probieren. Die ganze Sport-Funktionswäsche aus Kunstfaser ist kein Problem, aber Baumwoll-T-Shirts sind manchmal kritisch.
Bislang hab ich auch in Essig und Zitronensäure "eingelegt" (wollte gerade erst "mariniert" schreiben), aber ob das so toll für die Wäsche ist...
Danke für den Tipp!![]()
Ja bitte, gerne
Bin da darauf gekommen, als ich in meiner (leider mühsamen) Waschnussphase gelesen habe, dass viele zur Beduftung ihrer Wäsche (als Weichspülerersatz, den viele ja auch nur dazu nehmen, damit die Wäsche gut riecht) ätherische Öle nehmen.
Natürlich darf man nicht heikel sein, die Wäsche duftet danach schon etwas nach Teebaumöl, aber so dezent (nicht so intensiv wie das pure Teebaumöl), dass ich diesen Geruch eigentlich ganz gern mag. Und so ein Hygienespüler riecht ja auch nicht gerade nach Rosen...
BTW: diesen Trick wende ich gern auch dann an, wenn ich mal wieder vergessen haben, die Wäsche rechtzeitig aus der Maschine zu nehmen, und sie dann müffelt. Ich gebe dann das Teebaumöl in die Weichspülkammer und wähle ein Feinspülprogramm. So spart man sich, die Wäsche nochmal komplett zu waschen
LG Herzeleid
Geändert von Herzeleid (07.01.2009 um 23:45 Uhr)