♥ Mein Blog ♥
das mit warm und kalt verwirrt mich auch immer. hab eigentlich deutliche gelbe untertöne, bin also warm?! jedenfalls greife ich immer zu warmen farben.kalte sprechen mich irgendwie nicht an.
aus welchen gründen auch immer steht mir aber zb well dressed auch, obwohl das ja rosa, also kalt ist? ich bin mir aber ohnehin nicht sicher welchem typ ich entspreche :D
@kt108: Wenn Du einen gelblichen *Unterton* hast, bist Du ein warmer Typ. Die meisten Menschen benutzen den Ausdruck "Unterton" aber falsch bzw. anders, als es bei den Farbtypen gemeint ist. Die meisten Menschen meinen mit "gelblicher Unterton" einfach gelbliche oder gelbstichige Haut, aber das ist etwas anderes als der Unterton im Sinne der Farbtypen.
Gelbliche oder gelbstichige Haut können auch kalte Farbtypen haben (Parade-Beispiel: Asiaten, fast alles Wintertypen), genauso können warme Farbtypen rosige oder rosastichige Haut haben.
Wie man herausfinden kann, ob man gelbliche / gelbstichige Haut hat und / oder einen gelblichen Unterton im Sinne der Farbtypen, steht in der FAQ (wurde hier ja schon verlinkt, ansonsten siehe Signatur).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Eyeshadows
Kalt
dazzlelight
electra
mylar
seedy pearl
mystery
concrete
smut
copperplate
Pink Freeze
silver ring
scene
naval (pro)
digit (d/c)
crystal
gesso
plumage
moons reflection
smut
swish
pink freeze
phloof!
Quarry
Handwritten
Brun
Coquette
Typographic
Neru
Night Divine
Girlie
Chrystal
Idol Eyes
Parfait Amour
Purple Haze
Satellite Dreams
Stars N Rockets
Shadowy Lady
Fig 1
Creme de Violet
Sushi Flower
Hepcat
Aquadisiac
Winkle
Atlantic Blue
Moons Reflection
Freshwater
Deep Truth
Tilt
Electric Eel
Contrast
Prussian
Steamy
Shimmermoss
Passionate
Warm
bronze
mulch
tempting
patina
all that glitters
expensive pink
Sumptuous Olive
Woodwinked
Lucky Green
Sunny Spot
Swimming
Wedge
Chrome Yellow
Goldmine
Romp
Ricepaper
Amber Lights
Twinks
Antiqued
Sketch
Neutral
Satin Taupe
Blush
Kalt
Coygirl
Dame
Pink Swoon
Well Dressed
Pinch O Peach
Brezzy
Dollymix
Mocha
Blushbaby
Plum Foolery
Desert Rose
Fever
Frankly Scarlet
Salsa Rose (Pro)
Dirty Plum (Pro)
Fleur Power
Breath of Plum
Warm
peaches
coppertone
Trace Gold
Style
Raizin
Sweet as Cocoa
Pinch Me
Neutral
Harmony
Lipstick
Kalt
Lustering
Syrup
Sweetie
Rebel
Ruby Woo
Russian Red
MAC Red
Viva Glam I
Pervette
Speak Louder
Pink Plaid
Lickable
Girl About Town
Up the Amp
Plumful
Hang Up
Cyber
Show Orchid (Pro)
Warm
Morange
Ravishing
Shy Girl
Jubilee
Lipglass
Kalt
Pink Poodle
Russian Red
Ventian (Lustreglass)
Flashmode (Lustreglass)
Oversexed (Plushglass)
Warm
Pink Lemonade
Fullfilled (Plushglass)
Paintpots
Kalt
Painterly oder doch neutral?
Warm
Soft Orche
Constructivist
Kann man evtl. bei der Liste noch was hinzufügen? Gerne mehr bei den warmen Tönen
Die Roten sind die, die ich jetzt hinzugefügt habe. Bitte sagt Bescheid, wenn was falsch ist.
Geändert von LaLady (10.09.2010 um 17:59 Uhr)
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
ist eigentlich der eyeshadow ,,flourishing" eher kalt oder neutral?
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Ich kram den Thread hier mal aus - ich denke hier passt mein anliegen am besten rein.
Heute habe ich angefangen meine Mac Schätze nach warm und kalt zu sortieren.
Da ich aber die totale Niete in Farbbestimmung bin, habe ich mir Listen gesucht
Leider gibt`s für die LE Sachen solche Listen nicht, deswegen bräuchte ich eure Hilfe.
Ich liste hier mal alles auf, bei manchen sehe sogar ich das sie wahrscheinlichkalt sind - aber sicher ist sicher - ich liste sie mit auf
Mac e/s:
Das Burmese Beauty Quad mit den Farben( Prized , Burmese Beauty, Skintone2, Showstopper)
Surreal
In Living Pink
Soft Force
Tissue Weight
Cosmic
Bough Grey
Anti - Establishment
Birds&Berries
Hypnotizing
Glamour Check
Iris Print
Crazy Cool
Lime
Sweet&Punchy
Going Bananas
Sassy Green
Give me Liberty of London
Smoke&Diamonds
Sable
Gladabout
Gazette Grey
Wishful
Glamora Castle
Peacocky LE e/s
Dalliance
Top of the Posh
Tweet me
Paparazz-she
Sexpectations
Ego
Odalisque
Dandizette
Mineralize e/s
She Who Dares
My Dark Magic
Ether
Blush / MSF
MSF Stereo Rose
MSF Porcelain Pink
Golden Lariat
Pink Power
Marine Life (Seepferdchen)
Personal Style
The Perfect Cheek
My Highland Honey
Get away Bronze
Mineralize Blush
Rhapsody in Two
Hand Finish
Giggly
Danke an alle für das Feedback. Sexpectations ist kalt? Ist dann Cranberry auch kühl? Ich finde die beiden sind sich ziemlich ähnlich.
Dankeschön
Bei My Highland Honey hätt ich auf kalt gewettet
Ohje, Stereo Rose auch warm....
Das ist mein "der passt zu allem Rouge"
Aber Du hast das sooo süss gemacht, danke!![]()
Ja ich meinte Sassy Grass
Keine ahnung wie mir das passieren konnte, den mag ich nämlich sehr!
Und der sieht auch an mir toll aus :D
Ich würde Cranberry nicht warm einstufen.
My Highland Honey ist orange. Das ist die einzige Farbe die es nicht in kalter Variante gibt.
Und es gibt BJs die Stereo Rose für kühl halten, aber ich bin mir ziemlich sicher das er warm ist (und ich habe auch noch keine kühle BJ gesehen an den ich SR umwerfend fand![]()
).
![]()
Cranberry macht primär bei so vielen Leuten Probleme, weil er so rot ist (-> Heul-Alarm). Den Aspekt vergisst man bei solchen Farben gerne und schiebt es dann (fälschlicherweise) auf die Temperatur ...
Woah, ich hab da fast eine Farbe richtig erkannt
Stimmt, das kann auch sein, obwohl ich mit diesen rotstichigen Farben am Auge gut klarkomme (bringt meine Augenfarbe raus). Ich fand Cranberry zu braun und braun ist für mich immer latent warm und deswegen nix. Schwer zu erklären.
Dann steht Cranberry auf meiner Liste :)
Ja, die Verknüpfung "braun == warm" gibt es bei vielen Leuten.Ist aber halt nicht richtig.
![]()
Ich find die Bilder zu Coppering alle seeehr unterschiedlich, aber von dem was ich gesehen hab halt ich den auch eher für warm, vor allem wenn der Schimmer rauskommt.
Steinella, hab ich gern gemachtKann ich mir an dir auch gut vorstellen, ein wirklich schönes grün.
Stimmt schon, aber für mich halt einfach als Eselsbrücke![]()
Welche Rosa Eyeshadows sind den kalt? Ich erinner mich dunkel das man das als Hilfe nehmen kann um herauszufinden ob Farben warm oder kalt sind?
Ich stell mir dann grad vor wie ich bei MAC einen Eyeshadow neben Ever Hip halte... die werden sich auch was denken dann![]()
Wie bestimme ich denn ob ich ein warmer oder kalter Typ bin? Alle Farben die ich so nutze scheinen für beide geeignet wenn ich das hier so lese..
Hier: https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=105211 kannst du Fotos posten, und die Forumsmitglieder sagen dir dann, was sie schätzen würden. In den FAQ's kannst du alles über Farbtypen, Bestimmung, die Fotos usw. nachlesen, das würde ich auf jeden Fall empfehlen: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
Super,danke für die schnelle Antwort mit Links!als Neuling ist man hier ein bisschen überfordert... :D
Kalt und rosa - Pink Venus?
Kitschmas Pigment ist auch kalt.
Das (also das Anhalten einer sicher kalten und / oder warmen Farbe, um eine unbekannte Farbe zu bestimmen) würde ich bei Lippenstiften auf keinen Fall tun, also zumindest nicht bei solchen grenzwertigen Farben wie Ever Hip.![]()
Ich habe ihn selbst nicht, aber ich erinnere mich dunkel, ihn mal in der Hand gehabt zu haben (der war ja schon mal da), insofern weiss ich in etwa, in welchen Farbbereich er gehört. Und in diesem Farbbereich muss man Farben unbedingt auftragen (und zwar da, wo sie später hin sollen, nicht auf den Handrücken!), da das eigene Kolorit (hier: Lippenfarbe) und auch die Körperchemie da ziemlich reinfunken kann. Man denke nur an Cyndi, der ja auch an jedem anders rauskommt ...
Bei manchen Sachen muss man das sicherlich nicht unbedingt machen (ein Orange wird niemals kalt und ein Lila niemals warm), aber gerade im Grenzbereich Melone / Neutralrot / Koralle muss man es wirklich ausprobieren.
tja, da kommts dann drauf an, in welchem Zustand der Tester ist...
Mein Problem ist wirklich bei den Grenzfarben zu erkennen, ob sie warm oder kalt sind. Mulch ist für mich neutral, für viele andrere warm. Und als Brünette ist man für viele Verkäufer der prädestinierte Warm-Braun-Träger :dunno: Und im Zweifelsfall...
Du hast Ever Hip also liegen lassen das letzte Mal?
Ja, ich habe ihn nicht genommen, aber das muss nichts heissen.
Mir stehen Melonentöne nicht besonders gut (Neutralrot / Koralle / Orange etc. sowieso nicht - ich käme z.B. nie auf die Idee, My Paradise zu kaufen, ich habe ja schon Probleme mit Marine Life, also dem Seepferdchen vom letzten Jahr, und der ist ein ganzes Eck kühler!). Ich versuch's immer wieder, weil ich die Farbgruppe eigentlich und insbesondere in der warmen Jahreszeit sehr schön finde, aber ich fühle mich einfach total unwohl damit, ich finde nicht, dass es wirklich vorteilhaft an mir aussieht.Bzw. ich weiss, dass es besser ginge.
Dafür kann ich beliebig kalte Farben tragen, insbesondere auf den Lippen, an mir sehen auch Sachen total normal aus, die an anderen hochgradig unterkühlt oder zyanotisch aussehen.Auch nett, aber gerade jetzt im Frühling / Sommer würde ich auch gerne mal Melonentöne tragen *und* gut damit aussehen ... Aber ich habe mir vorhin beim Shoppen ein melonenrotes Top gekauft, das ich mit Blau, Weiß und Taupe kombinieren werde, das schreit dann nach Cyndi (oder Ultra Darling) und dem Seepferdchen ... Der nächste Versuch also!
Ich bin also kein Maßstab, wenn es um die Tauglichkeit von grenzwertigen Farben für kalte Typen geht ... Ich kann's einfach nicht tragen, oder zumindest halt nicht gut. Andere können es, sogar sehr gut.
Ja, kenn ich. Ich fühl mich von allem was orange-koralle-melonenfarben ist magisch angezogen. Lila geht immer, aber wer will schon was er einfach haben kann
Ich hab mich tierisch auf Toxic Tale von Venomous Villains gefreut. Ausprobiert, dann wars ein oranger Horror. Ich hab Hoffnung für Ever Hip.
Viel Spass mit deinem neuen Tuch und Cindy/Ultra Darling (den ich mir noch immer nicht angeschaut hab)![]()
Mac e/s:
Das Burmese Beauty Quad mit den Farben( Prized , Burmese Beauty, Skintone2, Showstopper) - Skintone 2 würde ich als warm einschätzen, Burmese Beauty könnte grenzwertig sein, der Rest dürfte an einem Sommer gehen
Surreal - kühl
In Living Pink - schätze ich als warm ein
Soft Force - neutral
Tissue Weight - neutral
Cosmic - warm
Bough Grey - kühl
Anti - Establishment - kühl
Birds&Berries - kühl
Hypnotizing - kühl
Glamour Check - warm
Iris Print - kühl
Crazy Cool - kühl
Lime - warm
Sweet&Punchy - warm
Going Bananas - bin ich mir unsicher, richtig kombiniert aber sicher kein Problem
Sassy Grass - mir wäre er zu grün würde ihn wohl neutral einschätzen
Give me Liberty of London - kühl
Smoke&Diamonds - kühl
Sable - warm
Gladabout - schätze ich warm
Gazette Grey - kühl
Wishful - eher neutral
Glamora Castle - kühl
Peacocky LE e/s
Dalliance - schätze ich eher neutral
Top of the Posh - kühl
Tweet me - warm
Paparazz-she - warm
Sexpectations - kühl
Ego - kühl
Odalisque - kühl
Dandizette - kühl
Mineralize e/s
She Who Dares - kühl
My Dark Magic - kühl
Ether - schätze kühl
Blush / MSF
MSF Stereo Rose - warm
MSF Porcelain Pink - kühl
Golden Lariat - eher warm
Pink Power - schätze neutral
Marine Life (Seepferdchen) - kühl, aber da grenzwertig, kommt auf den Träger an
Personal Style - schätze neutral
The Perfect Cheek - kühl
My Highland Honey - warm
Get away Bronze - warm
Mineralize Blush
Rhapsody in Two - neutral
Hand Finish - kühl
Giggly - kühl
Das sieht doch schon ganz gut aus, danke! *knicks mach*
Ich hab (da wo ihr euch einig seit) abgehakt
Dann dürfen einige e/s jetzt schon mal wieder in die richtige Palette ziehen
Ich bin erstaunt das ich wohl doch mehr kalt in LE`s gekauft habe.
Vom Standartsortiment hab ich fast nur Warm.
Meine kalte 15er Palette sieht bemitleidenswert aus
Bin aber froh, so kann ich mich auch leichter von dem ein oder anderen trennen.
Ich hab mich von den Mädels hier bestimmen lassen.
http://beminery.blogspot.com/
http://www.youtube.com/user/beMineRy
Kann ich nur empfehlen, die beiden sind sehr nett und es hat auch keine 2 Tage gedauert bis ich antwort hatte.
Und das sehr ausführlich, worauf ich achten sollte, Farbverläufe, Tips für Haarfarbe und Kleidung.... Also echt toll!
Ich fühl mich sehr erleicht, nun muss ich dann noch dieses Frühling, Sommer,Herbst & Winter Ding klären und dann kann nix mehr schief gehen![]()
![]()
also laut video bin ich kalter oliventyp...ich muss mal bilder machen und mich bestimmen lassen :) bin ja gespannt ob das hinkommt :D
edit: hab bilder beim angegebenen link hochgeladen und bin gespannt was ihr so sagt und bitte um zahlreiche hilfe :)
Geändert von tsrudderf (04.05.2011 um 17:09 Uhr)
Argh... jetzt ist "Vex" zu kurz für die Suchfunktion.
Was meint ihr? Kalt oder warm?![]()
kühl.![]()
Danke, susi und Freckletone.
![]()
Ich würde Vex auch als kühl einstufen, aber viele warme Typen können ihn trotzdem ganz gut benutzen. Ich trage ihn selbst ganz gerne und habe hier schon von einigen warmen Typen gelesen, die ihn mögen.
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir in einem Anfall von "ist-billig-ich-muss-kaufen" mir den e/s Twinks zugelegt (in einem Mac-store im Mexiko, weil meine Wunschfarbe ausverkauft war).
Jetzt hab ich die Befürchtung, das mir die Farbe nicht steht... ich mag ja kühle Brauntöne für meine blauen Augen ... aber ich will den jetzt nicht etxta aufmachen und ausprobieren
... da verkauf ich den lieber im Originalzustand. Ich glaub ich bin Farbenbilnd ... oder das Licht da war Schuld
Also, Twinks: warm oder kalt?
@BambiTwelvetrees:
Für mich sieht Twinks schon sehr warm aus. Wie ein warmes Braun bzw. ein Bronzeton. Ich als Sommer würde ihn persönlich nicht tragen.
Also warm ist er aber auch nicht.MMn geht er so Richtung bräunliche Pflaume, was schnell zu rot am Auge aussehen kann - unabhängig vom Farbtyp.
![]()