Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß, welches vom UNIFIANCE - Teintkorrigierendes Make-Up der hellste Farbton ist? Darf man davon ausgehen, dass das mit der kleinsten Nummer das hellste ist? Wäre dann also NR. 11 BEIGE CHAMPAGNE![]()
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß, welches vom UNIFIANCE - Teintkorrigierendes Make-Up der hellste Farbton ist? Darf man davon ausgehen, dass das mit der kleinsten Nummer das hellste ist? Wäre dann also NR. 11 BEIGE CHAMPAGNE![]()
die farbtöne sind: 11,12,13,15,16; wobei 11 das hellste und 16 das dunkelste ist. würd dir aber dennoch empfehlen, mal bei ner apotheke mit kosmetiktheke vorbeizuschauen und die nuancen auf deiner haut auszuprobieren!
hab das mu von meiner hautärztin empfohlen bekommen und es ist das beste, was ich jemals hatte. obwohl ich ein nicht soo dunkler hauttyp bin, hab ich nr. 15. hatte anfangs auch nur ungefähr abgeschätzt was passen würde, ohne vorher zu testen und das ergebnis war, dass ich wie ein schneemann aussah viiel zu hell!![]()
Okay dankedann werd ich mal die Nr. 11 bestellen...Glaub mir ich bin wirklich ein Schneemann, bei den meisten Firmen gibts gar keinen so hellen Ton den ich eigtl bräuchte, das war schon immer das Problem bei mir
![]()
-
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:05 Uhr)
Ich habe auch sehr helle Haut und habe lange Zeit das 11er benutzt (bevor ich MF entdeckt hab) Ich muss aber sage das es mir immer zu dunkel war. Ab es war damals das einzige Make-up das gut deckte und von der Farbe her einigermaßen ging. Ich hatte damalsch schlimme Akne und da war der dunklere Farbton das kleinere Übel
Wenn du sagst dass du Schwierigkeiten hast ein helles Make-Up zu finden wage ich zu behaupten das dir das 11 zu dunkel sein wird (außer die haben die Farbtöne inzwischen geändert)
Ich würd mir vorher wenn möglich eine Probe besorgen um zu schauen ob es passt. Aber wenn du keine Apotheke in der Nähe hast die das führt wird das wahrscheinlich schwierig sein![]()
Wenn Du wirklich hell bist: lass die Finger davon. Geh lieber in eine Apotheke, die LRP führt und lass Dir kleine Abfüllungen geben. Dort kannst Du Dich dann direkt auch nach den Unterschieden der LRP MUs erkundigen, es gibt meiner Meinung nach von dieser Firma bessere als das teintkorrigierende. Für mich hat es sich als eines der maksenartigsten MUs überhaupt herausgestellt. Es hat sich in allen Falten abgesetzt und sah (im Nachhinein betrachtet, damals war ich dafür sicherlich dankbar) nicht mehr natürlich aus. Schau doch wirklich mal in eine Apotheke und lass Dir auch noch Proben von den beiden hier:
http://larocheposay.de/public/produk...Darreichung=13
http://larocheposay.de/public/produk...Darreichung=23
einpacken.
Die sind zwar etwas teurer, aber dafür sieht die Haut auch schöner aus.
Ich bin inzwischen ganz von LRP weg. Mein Holy Grail war das Unifiance Optic Smoothing Fluid, welches leider aus dem Sortiment genommen wurde. Die neuen MUs sind mir leider alle zu dunkel/rosastichig, dürften aber immer noch heller als die Nr.11 vom teinkorrigierenden sein. Leider auch ein Minuspunkt für LRP: man kann damit rechnen, dass etwa jedes Jahr das ganze Sortiment (ausgenommen das teintkorrigierende Unifiance und das Toleriane MU) umgeschmissen wird und man von vorne anfangen darf.
Von der Textur am besten gefallen hat mir das neue Fluid (http://larocheposay.de/public/produk...Darreichung=13), auch wenn es mit dem alten leider nicht ganz mithalten kann. Besonders angenehm finde ich daran, dass man die Deckkraft durch mehrfaches Auftragen variieren kann, auch das Hautgefühl war für mich um einiges angenehmer. Bevor man da aber Unmengen von Geld rausschmeisst sollte man lieber um Abfüllungen in der Apotheke bitten, die Apotheker/innen kennen das Problem der zickigen Häutchen und sind da in der Regel sehr freundlich.
Ich bin zwar keine "sich-dezent-schminkende" , ich schminke mich gern auch stärker aber in diesem Punkt kann sogar ichFür mich hat es sich als eines der maksenartigsten MUs überhaupt herausgestellt. Es hat sich in allen Falten abgesetzt und sah (im Nachhinein betrachtet, damals war ich dafür sicherlich dankbar) nicht mehr natürlich aus.dir zustimmen. Bei mir sah es auch sehR unnatürlich aus egal wie ich versucht habe es dünner aufzutragen. Das ist m.M.n die Textur an sich die kein schönes Ergebnis bietet. Ich habe es damals gleich meiner Cousine geschenkt
![]()