Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Klarissa
    Besucher

fettglanz wodurch?

..ich weiß etwas spät für ein neues thema,

vielleicht kann mir wer bitte bitte ganz kurz erklären, wie fettglanz auf der haut entsteht ? - was ist die erklärung dafür? - ich schau gerade in den spiegel und denke mir was ist denn da auf der stirn passiert ? ganz fettig - pfui dann fahr ich mit meiner hand drüber und auf dieser ist ein richtig fettglanz zu sehen ? - wer und was im körper ist dafür verantwortlich ? poren?- und weiter?

Inventar Avatar von chrissi1

Re: fettglanz wodurch?

Iiiiiih...is ja widerlich! Hab ich auch ganz oft
    Woran das liegt kann ich Dir auch nicht sagen.
    Ich tippe mal auf Janne als Problemlöser - - - Janne, bitte begeben Sie sich hierher
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Meine Laune...
    Amused

ein Überschuss an Talgproduktion klasse Antwort, was

Hormone.... passt immer

LG

[ Geändert von Windsbraut am 29.03.2005 23:09 ]

Inventar Avatar von chrissi1

@ Windi:
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Klarissa
    Besucher

aber ich hab das so gut wie nie ! - und jetzt ? werde ich alt ? hat das etwas mit dem alter zu tun ? meine mama ist 50 und hat das noch nie gehabt - also es ist mir noch nie aufgefallen- vielleicht kann mir janne wirklich weiterhelfen und morgen werde ich in aller ruhe googeln - gibts doch nicht das man von heute auf morgen "schwitzt"

DANKE EUCH

blass und kühl

Vielleicht liegt es auch an der neuen Pflege? Wenn ich mich nicht eincreme ist meine Haut ganz matt und spannt. Und schuppt und juckt. Deshalb muss ich cremen.

So, und dann ist die Sache so, dass ich - wenn ich eingecremt bin - im Laufe des Tages einen heftigen Fettglanz auf der Stirn und der Nase bekomme. Habe früher nur Zeugs mit Erdöl und Silikonen verwendet (wie ich inzwischen weiß...) - dass das nicht einzieht, ist kein Wunder. Jetzt mit alverde ist es besser aber noch immer nicht ganz weg. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt...

Klarissa
    Besucher

hmmm das hab ich auch schon überlegt, kanns aber nicht sein- weil der glanz nur auf der stirn war und auf die stirn kommt ausnahmslos nur hyalurongel --- hmm komisch

Forengöttin Avatar von wonderwall

morgen!

also bei mir kommt dieser fettglanz immer, is wohl genetisch bestimmt, meine mama hatte bzw. hat das auch noch....ab mittag bildet sich eine schöne glanzschicht *lecker*

hab ja auch so dumme mischhaut, einerseits gut, weil ich dann nicht so schnell falten bekomme u den glanz nicht überall hab (wie bei öliger haut) andererseits plöööht, weil eben meine stirn immer glänzt nach einer gew. zeit, egal welche pflege ich nehm

wobei ich sagen muss, dass es sich durch produkte ohne erdöle (paraffine etc.) schon gebessert hat

naja, zu mittag nehm ich dann halt immer ein taschentuch u tupf mir die stirn ab....beste lösung ---> weil diese ganzen mattiercremen (zb. mattifying lotion v y. rocher) die haut zwar toll mattieren, aber auch verstopfen (ziemlich viele silicone drin)....drum nehm ich das zeugs nur, wenn ich abends mal shaken geh (muss es ja aufbrauchen)

leider hab ich bei NK ohne ähnlichem *gg* nix gefunden, was dauerhaft mattiert aber nicht verstopft.....weil das hauschka prinzip mit fett gegen fett nicht bei mir wirkt (äther. öle *brrr*)

lg ww

PS: glanz auf fotos is aber eh schön
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Klarissa
    Besucher

auf fotos vielleicht aber in natur ? *pfui*

ich werde mal nachgoogeln- gibts ja nicht - hab so einen glanz nie ! - vielleicht weil ich salami gegessen hab und das fett kommt aus der stirn raus

so ich schau mal nach was dafür verantwortlich ist ...

Klarissa
    Besucher

so gegoogelt und was anderes gefunden:

„An apple a day ... keeps shine away.“ Laut Sprichwort hält ein Apfel zwar den Doktor fern – das gilt aber auch für Fettglanz auf der Haut. Wie er das schafft? Mit bis zu 12 Prozent Fruchtsäure, die die Talgproduktion reguliert. Deshalb die ideale Maske für fettige und Mischhaut:
    2 Äpfel reiben, 1 TL Zitronen-
    saft zugeben, auftragen und
    10 Minuten wirken lassen.

Klarissa
    Besucher

noch eine:

Winterhaut? Eine Eischaumpackung erfrischt und strafft:
    Eiweiß steif schlagen und 1 TL Sahne unterrühren. Auftragen und nach 20 Min. abwaschen

Forengöttin Avatar von wonderwall

wahsinn klarissa, du bist ja schon allwissend *gg*

fruchtsäure...hmmm, auf 5% reagiere ich mit rötungen, also mit vorsicht anzuwenden....aber einen versuch is es wert, du sagst eh selbst, dass du eher eine unempfindliche mischhaut hast, gell?

das mit der salami kenn ich, nur dass ich keine salami ess, aber wenn ich zb mit chips, schoko u co sündige, hab ich auch immer das gefühl, dass das fett aus allen meinen poren kommt *bääää*

lg ww

PS: berichte mal ob die maske was geholfen hat bei dir
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Klarissa
    Besucher

ja - aber das heißt anscheinend gar nichts

mal schaun, ob ich die maske probiere - vielleicht nur auf der stirn- mischhaut hab ich keine - ganz normale haut - nur eben gestern mit der ausnahme des fettglanzes auf der stirn-

keine salami ? pfuhh das könnte ich nicht ....

ja!!! ich probiere es heute gleich auf der stirn aus und berichte

Pr!ncess Avatar von Lisann

Das habe ich ja noch nie gehört; Zitrone okay, aber APFEL gegen Fettglanz ? Gilt das denn nur für die äußere Anwendung oder auch fürs Apfel essen ?

Juhuuuu, endlich keinen Fettglanz mehr !
    Bin wech , mal schnell ein paar Kilo Äpfel einkaufen!!!
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Klarissa
    Besucher

@scarlett- naja ich denke innerlich sowie äußerlich - das mit der säure klingt relativ logisch - ich kauf mir auch heute auch mal ein paar äpfel schaden kanns nicht -"wenns sche mocht"

Klarissa
    Besucher

janneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee???- kannst du mir vielleicht weiterhelfen???

Pr!ncess Avatar von Lisann

Stimmt, wenn Äpfel bis 12 % Fruchtsäure haben, dann ist das wirklich glaubhaft .. ..warum haben wir da noch nicht früher dran gedacht? Mit Orangen müsste das dann doch eigentlich auch funktionieren; die haben nicht ganz so viel Fruchtsäure wie Zitronen, aber bestimmt mehr als Äpfel .... ... naja, wird aber wohl nur auf nicht besonders empfindlicher Haut gehen!

Heute Abend esse ich mindestens einen Apfel und probiere die Maske aus !!
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Klarissa
    Besucher

@scarlett ich auch

nicht früher daran gedacht ? - nun ja weil ja früher auch nichts geglänzt hat ... deshalb hats mich auch nicht interessiert ....

Forenkönigin Avatar von mina

@klarissa
    hast du vielleicht deine pille abgesetzt? ich hab das jetzt auch vermehrt, obwohl ich das frueher selten hatte. zudem kann es durchaus an dem hyalurongel liegen. gele haben meistens kein fett und keinen emulgator. vielleicht produziert deine haut deshalb mehr fett nach. deswegen gibt es bei hauschka ja auch das gesichtsoel fuer fettige haut. evt. fehlt dir das fett in deiner pflege?

/mina

Klarissa
    Besucher

@mina nein!- ich nehme keine pille sondern die 3 monatsspritze - an der kanns nicht liegen - die nehme ich weiterhin ....

aber das mit dem fett - kann schon sein ? klingt irgendwie logisch ... aber irgendwie doch nicht, weil ich ja keine fette haut auf der stirn habe !- vielleicht wars wirklich nur gestern -- ich werde das ganze mal beobachten ...

danke dir

Manu
    Besucher

Meine Haut glänzt auch sehr schnell nach, wenn ich die falsche Pflege benutze. Ich muss da wirklich auf das Fett/Feuchtigkeit Gemisch achten.
    Zuviel Fettcreme = Glanz
    Zuwenig Feuchtigkeit = Glanz

Momentan nehme ich abends wieder die Logona Feuchtigkeitsampullen und am Tage die Anti-Falten-Pflege von Logona = sehr wenig Glanz

Ich warte allerdings schon sehnsüchtig auf das Feuchtigkeitsgel von Tautropfen, da ich Aloevera nicht vertrage.

Ich glaube, du musst leider ein bischen testen, welche Pflege deiner Haut gut tut.

LG Manu

Klarissa
    Besucher

@manu DANKE DIR!!!

ich beobachte erstmal ob der glanz wirklich nur einmalig war. testen tu ich nicht, da ich mit meiner pflege sehr zufrieden bin -und nicht schon wieder etwas neues probieren will.

danke dir dennoch