Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 68
    Experte Avatar von one_Kathy

Re: Philosophie der langen Haare... oder so ;)

hey zottel..deine haare sind doch gefärbt oder? mit chemie oder phf? neugierug bin haste echt ganz tolle haare..so wollt ich meine auch immer haben schwarz glatt u lang..aber meine sehen nicht an nähernd so aus

[ Geändert von one_Kathy am 01.04.2005 00:04 ]
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Mira
    Besucher

@distel

Jaja ...das kenn' ich auch alles . Habe früher vier Dauerwellen nacheinander sowie zusätzlich drei Komplettfärbungen über mich ergehen lassen - danach sind mir die Haare in großen Stücken abgebrochen. Dabei waren sie damals ziemlich lang, so fast bis Taille, aber ich durfte bis auf Schulterhöhe zurückschneiden, weil nix mehr ging. Und das alles nur wegen 'nem Mann, der meinte, Locken würden mir doch so gut stehen - wobei übrigens der Hintergrund war, das seine Ex zufällig so ausgeschaut hat , und ich war so doof und habe mich von ihm breitschlagen lassen...war damals noch jung und naiv, naja.

Dauerwelle bei meinem runden, großen Kopf mit hoher Stirn ist halt ein bissel... . Ich sah tw. aus wie ein . Hatte nur zwei Dauerwellen, die mir wirklich ganz gut standen: waren die letzten beiden, die wurden irgendwie anders aufgedreht und mit Stufen versehen, da fielen die Haare dann echt nicht schlecht. Ich finde aber trotzdem, dass ich mit glatten, langen Haaren um einiges besser aussehe, und das wurde mir schon von einigen Seiten, Männlein wie Weiblein, bestätigt, also wird wohl was Wahres dran sein .

@ Godiva

Oh, vielen Dank fürs Kompliment . Ich beneide ja immer Leute mit so 'ner Haarfülle wie Deine...meine sehen immer leicht "angeklatscht" aus, auch frisch gewaschen.

"Pferdehaare" faszinieren mich total - ich habe mal ein Mädel mit so richtig dicken, tollen Haaren getroffen, deren Mähne ich auch mal anfassen durfte - sowas von fest und stabil und wunderschön, das echt war der Wahnsinn. Damals war ich grottenneidisch , aber ich habe dann irgendwann gelernt, mit der mir von Gott gegebenen Haarstruktur zu leben - sie hat ja auch ihr Gutes (ich muss nie lange warten, bis die Haare trocken sind, sie sind weich (zumindest der gesunde Teil), und sie glänzen auch ganz nett). Ich finde eigentlich alle Haartypen schön, wenn das Haar gepflegt ist. Mein All-Time-Favorit: echte Locken, die so ein bissel korkenziehermäßig fallen, das ganze in überlang - der totale Hammer .

@ mellchen

Meine Flusen sind momentan an der längsten Stelle 55cm, da ich z.Z. einen runden U-Schnitt habe, an den Seiten ein Eck kürzer. Ziellänge ist aber vieeel länger, mindestens bis Taille, am liebsten so bis Mitte Oberschenkel (wenn sie denn so lang werden - aber Taille bis Hüfte wäre auch schon ganz okay ).

@ Marla

Hm, ich glaube, ich habe Dich schon richtig verstanden - meine weiterführende Überlegung war halt nur, wenn etwas unproportioniert ausschaut, ist es auch folglich unästhetisch...so war das von meiner Seite gemeint . Wobei ich ja geschrieben habe, dass das bei einigen Extrem-Langhaarigen mit den Proportionen tatsächlich so 'ne Sache ist - es sieht dann halt nicht für jedermann schön aus.

Ich tendiere dazu, zu sagen, dass es wirklich eine Ansichtssache ist - in dem Sinne, dass man sich an den Anblick tw. erst einmal gewöhnen muss, bevor man Über-Längen erst schätzen lernen kann. So habe ich es zumindest in einem anderen Bereich meines Lebens schon erfahren: als ich mich zum ersten Mal mit Bodybuilding beschäftigt habe, habe ich nur gedacht, uäh, wie schauen die denn alle aus, nee, das is nimmer schön, sondern scheußlich, so will ich nicht ausschauen...Heute finde ich große Muskelmassen aber unter bestimmten Bedingungen durchaus ästhetisch, auch für mich selber. Mein ästhetisches Empfinden hat sich durch das langjährige Betrachten von Bodybuildern bzw. Bildern von denen geändert.

Vergleichbar damit, denke ich, sind die Überlängen von Haaren: man muss sich erstmal dran gewöhnen, sozusagen. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch nach einer nun mittlerweile längeren Gewöhnungszeit Haaren, die über Bodenlänge gehen, auch für mich selber nicht mehr viel abgewinnen kann, und Knielänge ist für mich persönlich eigentlich so eine Grenzlänge, wo ich sage, das könnte ich mir noch vorstellen, das zu tragen, aber länger nicht mehr. Wobei ich mir vorstellen kann, dass sich diese meine momentanen ästhetischen Empfindungen wieder plötzlich ändern können. Das ist was ganz normales und hängt viel mit den Lebensumständen/dem Alter/sonstigen Begebenheiten zusammen.

Ich denke, die Geschichte mit "Was ist noch ästhetisch, was nicht" ist eine sehr individuelle. Jeder kommt für sich zu einem anderen Schluss, jeder hat andere Grenzen, was noch für einen als ästhetisch gilt und was nicht, und das ist auch gut so. Wir wollen schließlich keinen Einheitsbrei, oder ?

Ich hoffe, das ist jetzt noch verständlich, was ich da geschrieben habe?

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 01.04.2005 00:38 ]

[ Geändert von Mira am 01.04.2005 00:40 ]

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zottel!
    Tolle Haare!!!!!!!! *niederknie*

Wenn ich so einen Traum von Haaren sehe, dann wünsch ich mir immer das meine Haare doch nur schon ein Stück länger wären *heul*
    Ich will unbedingt Weiterzüchten!! Ich will mal das meine Locken mindestens bis zum BH-Verschluß gehen! Schöner fänd ich es bis zur Mitte des Rückens Und wenn das mal echt ist, dann will ich glaub Taille Ich muss mich da erst mal so rantasten und dran gewöhnen! Hab nämlich vor ein paar Jahren ein Mäödchen gesehen (sie war vielleicht 18??) und ihre Locken (so kraus wie meine) gingen ihr bis zur Mitte des Rückens und das war soooooooooooooooooooooo schön! Das will ich auch mal haben!! *seufz* *weiterträum*

Inventar Avatar von hamse

Boah, Terra, damit stellst du uns dann aber todsicher alle in den Schatten, du hast ja jetzt schon Hammerhaare
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Zottel
    Besucher

Ja die sind gefärbt mit Henna...... ansonsten ähem Geheimtipps öhm: ich mach da gar nix mit nur waschen und 4 mal im Jahr färben.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Bei vielen Langhaarigen d e n k e ich »Mensch, Mädchen, schneide mal 10 cm ab, das sähe besser aus« – entweder weil die Haarqualität einfach nicht mehr schön ist oder weil die Gesamtproportionen der Person nicht mehr stimmen. Bei sehr langen Haaren fehlt einfach der Schwung, die Dynamik, weil die Haare nur noch (in meinen Augen langweilig) nach unten hängen. Etwas kürzeres oder gar gestuftes Haar hat – bei vielen - viel mehr Temperament, Lebendigkeit und Esprit.
    Seh ich auch so.... Und bei älteren Frauen hab ich das unbestimmte Gefühl, die Haare ziehen alles irgendwie" nach unten" wenn sie zu lang sind.
    Wenn ich mir zB Milva oder die Loren so anschau, finde ich die Mähne zwar beeindrucken, aber beide Frauen würden m.E. mit was kürzerem schöner wirken.

@ Zottel, Du hast schon schööönes Haar....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Cheerful

Zottel schrieb:
    Ja die sind gefärbt mit Henna...... ansonsten ähem Geheimtipps öhm: ich mach da gar nix mit nur waschen und 4 mal im Jahr färben.
    Für solche Haare brauchst du dich ganz sicher nicht zu schämen!!!!!!!!

Welche Farbe benutzt du denn da?? Ist das Henna-Schwarz??

Zottel
    Besucher

Nein die Haare sehen auf dem Bild etwas dunkler aus als sie sind. Eigentlich sind sie dunkelbraun. Ich nehme immer rot/schwarz halbe halbe.

Meine Laune...
    Cheerful

Jetzt musst ich glatt nochmal gucken Ist echt dunkel!
    Aber die Länge

Inventar

Boa Zottel, wunderschön die Haare Wusste gar nicht, dass du so lange Haare hast
    Und auch die Farbe, umwerfend! So eine Farbe ist ja meine Wunschfarbe, dunkelbraun mit dunkelrot drin...

Inventar Avatar von Lina

Echt der , Zottel, hast Du eine schöne Mähne. Wahnsinn. Und so schön voll.

Da hab ich eher Zotteln als Du.

LG, Lina

Poner
    Besucher

Boahr, Zottel

supa Haare!!!

[ Geändert von wenighaar am 01.04.2005 11:43 ]

blass und kühl

So, zottel, und jetzt erklär bitte einmal, wie Du bei DIESEN Haaren dazu kommst, Dich gerade Zottel zu nennen...

Zottel
    Besucher

Hast du mich mal gesehen, wenn ich mich morgens aus meinem Heiabettchen knülle??? *gg* DANN weißt du warum ich den Nick gewählt habe oooohhhhh jaaaaaa Außerdem sind das einfach viiieeeel zu viiiieeeele Haare...... schneid ich sie kürzer erhöht sich bloß das Volumen PLÖPP.

Inventar

Manche wünschen sie ja sowas

Meine Laune...
    Amused

Zottel schrieb:
    Außerdem sind das einfach viiieeeel zu viiiieeeele Haare...... schneid ich sie kürzer erhöht sich bloß das Volumen PLÖPP.
    Jaa, neee.. also DAS PRoblem möcht ich auch mal haben

ich kenn das Gegenteil *schüff* ist auch nicht soooo der Bringer....

LG

blass und kühl

@windsbraut: Ich kenn das Gegenteil auch. Aber das scheint ja immer so der Fall zu sein: Was man nicht hat (jetzt einmal auf Eigenschaften der Haare bezogen ), erscheint immer erstrebenswert.

@zottel: Naja, unterm Helm sieht man das dann eh nicht...

Poner
    Besucher

@Zottel: ich nehme gerne Dein Problem in Kauf, bekomme ich jetzt auch so Haare

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Aaah diese Haare! Zottel, die sind zum niederknien schön!
    Motiviert mich zum weiterzüchten

Allwissend Avatar von Holger

Wo wir grade beim motivieren sind, gibt ein paar neue Bilder auf meiner Seite, endlich ist auch mal ein männliches Modell mit sehr langen Haaren zu sehen

Long Hair Page Austria (www.lhpa.info)

Zottel
    Besucher

Bist du Friseur Holger??

Die mag ich gaaar nich, da war ich das letzte Mal bei meiner Hochzeit und da haben die mir zu dritt in den Haaren rumgewuselt . Schröööööööckliiiiiiiich!!!!!

@Zottel
    Nein ich bin kein Friseur, und wenn ich lese was Friseure so alles falsch machen bin ich froh das ich keiner bin.. trotzdem hat mich das nicht davon abgehalten mich mit dem Thema Haare und richtiger Pflege zu beschäftigen. Die Ergebnisse sind ja auf meiner Seite zu sehen.

Mein Schwerpunkt liegt halt bei der Pflege langer Haare, aber zu mir kann im Prinzip Jeder kommen der seinen längeren Haaren mal gute Pflege zukommen lassen möchte, und das ganze eben ohne Angst zu haben das wie beim Friseur wieder mal zuviel abschnitten, herumgezerrt, zu heiss geföhnt wird oder ganz einfach nicht das gemacht wird was man will.
    Auf meiner Seite ist unter "AboutMe" auch noch ein längerer Text zu finden der bisschen erklärt worum, es mir geht.

Maja z.b. war auch schon bei mir und mit der Haarpflege auch sehr zufrieden (siehe Gästebucheintrag bei mir.. )
    Fast alle Modelle die auf meiner Seite zu sehen sind kommen immer wieder zu mir wegen Spitzenschneiden, Splissentfernen etc. und würden nie wieder zu einem Friseur gehen, zumindest solange sie Ihre Haare lang tragen oder sie noch wachsen lassen möchten, was ich natürlich auch gerne unterstütze

Besucher

Boah, wunderschön.

wie machst du das?

wielange hat es gedauert, bis die so lang waren?

besondere Pflege, oder so?

Besucher

Hi ihr Lieben,

also für mich hat die Länge der Haare viel mit der Größe der Frau zu tun!

Ein Beispiel:

Wenn man jetzt sagen würde, 60 cm Haare gehören zur Kategorie "lang", dann sehen 60 cm bei einer Frau, die etwa 1,75 groß ist kürzer aus als bei einer Frau, die 1,55 cm klein ist!

Man kann nicht von der wirklichen Länge der Haare ausgehen, sondern muss daran ansetzen, bis wohin die Haare der Frau reichen!

Die 1,75m-Frau wird 60cm Haare bis ca. unter die Schulterblätter haben, wohingegen die 60cm-Haare der 1,55m-Frau vielleicht bis knapp über die Taille gehen

Eigentlich ja logisch, wollte das aber nur nochmal von diesem Gesichtspunkt her beleuchten

Viel Spass noch beim Züchten, bin ja selber auch gerade dabei Taille will ich noch erreichen *g* Gehöre aber auch zu den kleineren Frauen unter euch, von daher ist die Länge der Haare selber nicht sooo lang, wenn sie bei meiner Taille angekommen bin, weil ich selbst auch nicht sooo groß bin

Bis bald,

pinklady

@minchen
    War dein Text an mich gerichtet?
    Wenn ja hier die antworten:

wie machst du das?
    durch gute Pflege.. aber um das alles bis ins detail zu erklären reicht die zugelassene Textmenge hier nicht aus.

wielange hat es gedauert, bis die so lang waren?
    welches Model meinst du denn? es sind 33 verschiedene Modelle auf meiner Seite zu sehen.. Haare wachsen im durchschnitt 1,3 cm pro Monat, wenn du es also grob durchrechnest ist die Antwort: "lang"

besondere Pflege, oder so?
    genau , aber nicht nur von mir.. dafür mussten die Träger(innen) schon vorher sorgen denn nicht gepflegte kaputte Haare können von mir auch nicht repariert sondern nur geschnitten oder kaschiert werden z.b. durch Silikonhaltige Shampoos oder sonstige KK "Repair" Produkte. Die versuche ich aber eher zu meiden.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

@Holger: bitte noch mehr langhaarige Männer auf deine Seite!
    Die Haare von Tom sind ja Wahnsinn!!!!
    Mein Freund hatte früher auch lange Haare, er hat sich aber immer erfolgreich gegen Haarkur und Co. gewehrt. Hab ihm dann besonders pflegende Shampoos untergejubelt

Thurisaz schrieb:
    @Holger: bitte noch mehr langhaarige Männer auf deine Seite!
    Mein Freund hatte früher auch lange Haare, er hat sich aber immer erfolgreich gegen Haarkur und Co. gewehrt. Hab ihm dann besonders pflegende Shampoos untergejubelt
    Ich werds versuchen

Die Sante Brilliant Care als Styling-Gel unterjubeln soll auch helfen..

Besucher

IVY schrieb:

[size=x-large]ZOTTEL[/size] das sind ja wahnsinnig lange und tolle haare

dunkle lange haare (und die sind ja eindeutig lang ) sehen immer schön aus

cool !!!

Dem muss ich voll und ganz zustimmen, habe nach langem Strähnchen tragen und dann auch noch blondieren (die waren Orange ), wieder auf meine Naturhaarfarbe(mittel-dunkelbraun) zurück gefärbt und obwohl die soviel durch gemacht haben, sehen die echt ok aus.
    Ach ja so wirklich lang sind meine Haare(leider) NOCH nicht, so ne Handbreit über der Schulter.
    Aber ich habe mein Lieblingsshampoo gefunden, das heisst "Komenuka Bijin" davon nehme ich das Shampoo und den Condi.

LG,
    Nofri

P.S: Zottel und Nimue Dolle Häarchen!!WOW