Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Sternenglanz

Tigi Produkte erhalten...

Hab bei ebay bei einer person Tigi Produkte ersteigert im Wert von 160€ vor 3 Tagen kamen sie bei mir an total kaputt, teilweise sind flaschen leer, dosen mit dellen und und und...

Der komplette Karton war aufgeweicht unnd wurde von DPD neu umklebt in nen müllsack getan und dann in einen neuen karton in dem er dann bei mir ankam.

Hab gedacht ich seh nicht richtig!

Hab es gleich gemeldet und den Verkäufer angerufen... aber bis jetzt kam noch nichts raus. Hoffe ich bekomm mein Geld oder die Ware ersetzt.

Hier mal bilder:

die ist komplett leer:

deckel gebrochen:

da fehlt was vom inhalt:

schrfit kaum lesbar:

Schade um die Sachen:

alles war nass:

Hoff ich hab denn treath in die richtige Kategorie gepostet.
    So schnell werd ich nicht mehr bei ebay tigi produkte ersteigern

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Tigi Produkte erhalten...

du arme

das ist wirklich eine Frechheit!! Ich hoffe auch, dass du dein Geld zurückbekommst.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich würde ihr richtig drohen wenn ich du wär.
    Mit Mails bombadieren usw...Hast du sie schon bewertet?

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich würd sowas nie nie nie bei ebay kaufen! kann doch sein, dass das alles gefälscht ist. zudem weißt du nie, auf was für verkäufer zu triffst. dann doch lieber das doppelte fürs original im geschäft bezahlen und sicher sein, dass die ware top ist.
    du arme ich würde die leute von ebay einschalten!

Hab ja bei ihr angerufen die hat nen Friseurladen und hat gesagt das sie es dpd meldetdann meldet sie sich wieder. aber seit dem hat sie sich nicht mehr gemeldet.
    Da die ja nen laden hat kann sie mir bestimmt die ware ersetzten.
    Hab das Paket im Keller stehen weil das fürchterlich stink Melone, Ananas, Minze einfach alles zusammen gemischt bähh...

An den Produkten kann man eigentlich nicht erkennen das sie gefälscht sind sehen genau so aus wie die aus dem Laden.

Bewertete hab ich sie noch nicht weil wenn ich ihr negativ geben dann blein ich bestimmt auf den sachen sitzen... ich werd heut nochmal anrufen bei ihr und schauen wie es weiter geht

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

jo, mach das! Das ist wirklich sehr ärgerlich..

zum Gewinnspiel

Ich würde ganz viel druck machen und ihr richtig drohen!
    Mir ist auch schon viel Mist bei Ebay passiert.

ja aber wenn ich drohe dann gibt es nur ärger dann werd ich auf den mist sitzen bleiben. Versuch es erstmal auf die nette art, mal schauen...

Inventar Avatar von bine

bleib erstmal nett, vielleicht klappts ja dann besser. das seh ich auch so. drohen kannst du immer noch, wenns nett nicht funktioniert. ist zwar reichlich dämlich, die produkte so "zu verpacken", aber vielleicht wars ja wirklich nur dämlich und keine böse absicht.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Ja das glaub ich auch. wer weiß wie die leute von der post damit umgegangen sind warscheinlich ist es paar meter geflogen

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist das doch die Schuld der Post, oder???????

Ja eigentlich schon, der von der post hat mich auch schon angerufen und meinte das ein paket einen meter runter fliegen aushalten muss.

Weiß halt noch nicht genau ob mit der verkäufer die sachen neu gibt oder zumindest das geld.

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

also rein rechtlich gesehen, ist die Ware bei dir im mangelhaftem Zustand angekommen und du musst jetzt von der Verkäuferin Nacherfüllung (gemäß § 437 Nr. 1 BGB ... würde ich ihr schreiben... Paragraphen machen Angst ).
    Sie hat die Ware auch so zu verpacken, dass sie heil bei dir ankommen. Kannst ihr ja auch noch mitteilen, dass es sich um eine Schickschuld handelt und der Gefahrübergang erst an deiner Haustür stattfand.... jaja Jura ist doch was tolles
    Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.
    Daphne du Maurier

BJ-Einsteiger Avatar von Nina22

Aber wenn das einen Meter runterfällt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so aussieht - wenn ich eine Alu-Haarspraydose fallen lasse (nicht durch Karton geschützt und sicher höher als von 1 Meter), dann hat die keine Dellen, und auch Plastik bricht mir nicht. Da muss schon was gröberes bei DPD vorgefallen sein...

(aber der Inhalt sieht sehr interessant aus: verrätst du mir den Verkäufer und was du gezahlt hast?)

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Sternenglanz Beitrag anzeigen
    Ja eigentlich schon, der von der post hat mich auch schon angerufen und meinte das ein paket einen meter runter fliegen aushalten muss.

Weiß halt noch nicht genau ob mit der verkäufer die sachen neu gibt oder zumindest das geld.
    War das versicherter Versand oder unversichert?

Experte Avatar von Curly83

Du ich würd mal ebay anschreiben immerhin hast du einen gewissen versicherungs schutz bei denen !! Ich hatte mal ein fall da hatte ich ein Kinderwagen bestellt .. der kinderwagen kam zwar an aber ich bekamm kein abhol schein von DPD .. ich habe so oft die person kontaktiert und kamm nichts danach ebay und ich habe die hälfte zurück erstattet bekommen !! als ich dann mal irgendwann bei der Post war fragte ich nach ob mal ein Kinderwagen geliefert wurde , da sagte mir die von der Post ja aber der wurde nicht abgeholt tchja schon blöd manchmal die von DPD ehrlich ich würde mich auch bei denen beschweren und aufjedenfall ebay kontaktieren und die sachlage schildern viel glück !!

Ulriki
    Besucher

Hi,

160 Euro??? Wieviel war denn da drin? Das ist ja ne Menge Geld. Sieht fast so aus, als hätte die Verkäuferin sämtliche angebrochene und gebrauchte Produkte aus ihrem Friseurbetrieb ausgemistet und verkauft.
    Was hatte sie denn für eine Beschreibung bei Ebay?

Uli

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von JayBeeArr Beitrag anzeigen
    also rein rechtlich gesehen, ist die Ware bei dir im mangelhaftem Zustand angekommen und du musst jetzt von der Verkäuferin Nacherfüllung (gemäß § 437 Nr. 1 BGB ... würde ich ihr schreiben... Paragraphen machen Angst ).
    Sie hat die Ware auch so zu verpacken, dass sie heil bei dir ankommen. Kannst ihr ja auch noch mitteilen, dass es sich um eine Schickschuld handelt und der Gefahrübergang erst an deiner Haustür stattfand.... jaja Jura ist doch was tolles
    Ist lange her bei mir, aber ist es dann nicht eine Bringschuld? (Schickschuld: Gefahrübergang mit Übergabe an Transportperson ) Die Pflicht zur ordentlichen Verpackung hast du als Nebenpflicht aus dem KV, nicht aus der Qualifizierung der Art der Schuld.

Und wenn du schon Paragraphen zitierst, dann wenigstens vollständig (wenn auch ungenau): §§ 433 I, 434, 437, (439), 323. Und schon wird es niemandem mehr Angst machen.

Zur Hauptsache: Ui, das ist mies. Aber DPD-Versand ist doch immer versichert, oder? Hat sich denn die Verkäuferin schon gemeldet?

Fortgeschritten Avatar von Siva

Also ich würde der Verkäuferin erst einmal ein wenig Zeit lassen. Wir hatten in der Firma auch schon Schadensfälle durch den Paketdienst und bis die das intern klären, können schon mal 2-3 Wochen vergehen. Da helfen Drohungen auch nicht unbedingt weiter. Was ich allerdings machen würde ist, den Schaden bei Ebay zu melden..

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ui, das ist wirklich übel! So wie das Foto aussieht, war das Zeug nicht wirklich gut verpackt... Ich habe vor einigen Wochen mal 5 angebrochene Flaschen Aubrey Organics Haarzeugs bei ebay ersteigert - alle mit diesem Kippverschluss. Die Flaschen waren WIRKLICH gründlich verpackt: Jeder einzelne Verschluss mit Tesa zugeklebt, dazu noch jede Flasche einzeln in Luftpolsterfolie gewicketl - trotzdem hat mindestens eine der Flaschen ein wenig "gesabbert" und der Karton war innen leicht feucht....
    Von drohen halte ich erst mal gar nix - wenn die Frau einen Friseurladen hat, dann gibt's doch hoffentlich auf die freundliche Art eine Lösung. Ich wünsche auf jeden Fall, dass sich die Sache zum Guten wendet.
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten Avatar von schoenne

@ sternenglanz

Könntest Du mal die ebay-auktion posten, bei der Du bestellt hast?!

War da denn noch Füllmaterial im Paket? Sieht mir eher nicht so aus! Dann ist es ganz klar Fehler der Verkäuferin! Die Verpackungsrichtlinien stehen in jeden AGBs der Versandunternehmen.

Wende Dich an ebay! Mit abwarten wirst Du nichts erreichen! Dann meldet die sich nie mehr wieder. :leiderja:

Schaetzchen
    Besucher

Das ist ja wirklich Überl was dir da passiert ist... Und gibt es schon was neues ??

Lg