Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar

Artikel über PHF??

Sacht mal Mädels, wie wäre es denn mal mit einem Artikel über Pflanzenfarben??
    Hier sind doch wirklich viele, die sich echt gut auskennen und schon viel Erfahrungen haben. Leider sind die Henna-Threads mir persönlich immer etwas zu lang und zu unübersichtlich, so dass ich nicht viel Lust habe, die durchzuwühlen, wenn ich mal was bestimmtes wissen will.
    Deshalb fände ich es echt schön, wenn wir einen Artikel hätten, in dem so alle basics drinständen (was sind PHFs, wie färben sie, wie wendet man sie an, wie erzielt man bei welchen Haare welche Farbe, etc...), evtl auch ein paar Fotos von euren Henna/PHF-Haarpprachten (?) und auch was zu den neuen Creme-Haarfarben

Ja, so stell ich mir das vor Was meint ihr denn?

LG
    bloodyMary

Inventar

Re: Artikel über PHF??

Hallo Bloody Mary,

ich finde das eine sehr gute Idee und würde auch gerne etwas dazu schreiben. Wie stellst Du Dir das denn genau vor? Einfach mal drauflosschreiben oder sollen wir mal sammeln, was da alles unbedingt drin stehen sollte? Vielleicht eher so in dem typischen FAQ - Stil?

Zusätzlich zu Deinen Vorschlägen würde mir noch einfallen: PHF und chemisch behandeltes Haar, Haltbarkeit von PHF, PHF und Dauerwelle, Auftragetechnik, Mischungen und Zusätze..

Liebe Grüsse

Inventar

Ja also am besten wärs wohl, wenn wir ne Liste machen, meinetwegen im FAQ-Stil, was alles drin stehen sollte.
    Dazu könnte jeder schreiben, was er weiß.
    Falls jemand Lust hat, kännte er auch die vielen langen PHF-Threads nach Infos durchkämmen...

LG
    bloodyMary

Inventar

Finde ich auch gut! Dann will ich mal anfangen mit dem Themen sammeln:

1) Was sind PHF? (Färbung oder Tönung, wäscht es sich aus etc.)
    2) Was ist an PHF anders als an chemischen Haarfarben?
    3) Wie wendet man PHF an? (+ Auftragetechniken)
    4) Mischungen und Zusätze: Olivenöl, Rotwein, Kaffee, Tee und Paprika u.a.
    4) PHF und chemische Farben / Dauerwelle
    5) Wann sollte man keine PHF benutzen?
    6) Welche Farbtöne für welche Naturfarbe?
    7) Pflege von PHF- gefärbten Haaren
    8) Neutrales Henna bzw. Pflanzenkur
    9) Indigo bzw. "Schwarzes Henna"

Liebe Grüsse

Experte Avatar von one_Kathy

oh das finde ich auch ganz toll! ich würd ja mit helfen, aber so besonders ahnung hab ich nich u das mit den fotos find ich auch ganz entzückend ich kann mir immer nich vorstelln wenn manche schreiben..ich hab mahagonie oder ich naturrot flammenrot kupfer schwarz uws wie das aussieht mit phf u henna..dann wären die fotos echt toll! u zum vergleich kann man ja auch fotos von haaren mit chemischen färbungen reinstelln! das wird sicher toll
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Nimue
    Besucher

Das wäre echt top! wenn das zustande käme. die 100 seiten beim thread über henna find ich ziemlich furchteinflössend ;)

Inventar Avatar von janne

Super-Idee.
    Ich habe Claudia aus diesem Grund mal eine Liste von mir gemailt, da hatte ich so alles zusammengetragen, was mir wichtig erschien, völlig ungeordnet.
    Ich will die jetzt hier nicht reinstellen, das ist eine eng beschriebene A4 Seite voll

Aber ich stell sie gern zur Verfügung.

LG
    Janne

Inventar

Also grad fallen mir ehrlich gesagt auch keine weiteren Fragen mehr ein, godiva
    Wer soll den Artikel denn schreiben? Claudia die Arbeit anzutun finde ich ein bisschen gemein, sie kennt sich ja mit der Materie gar nicht aus
    Oder sollen wir einfach gemeinsam zusammentragen?

Inventar

bloodyMary schrieb:
    Also grad fallen mir ehrlich gesagt auch keine weiteren Fragen mehr ein, godiva
    Wer soll den Artikel denn schreiben? Claudia die Arbeit anzutun finde ich ein bisschen gemein, sie kennt sich ja mit der Materie gar nicht aus
    Oder sollen wir einfach gemeinsam zusammentragen?

Nee, Claudia hat genug zu tun würde ich sagen. Ich werde mal sehen ob ich heute dazu komme, ansonsten fange ich morgen einfach mal an zu den einzelnen Punkten was zu schreiben. Dann könnten das ja alle anderen mit Lust und Interesse auch machen und nachher können wir das so "Brainstormmässig" zusammenstricken. Fotos von den Haaren haben wir ja auch schon eine ganze Menge hier im Forum, ich bin gerne bereit den Henna- Thread danach zu durchsuchen. Dann sollten wir doch mit dem geballten Wissen der Henna-Junkies hier einen prima Artikel zusammenbekommen!

Liebe Grüsse

Inventar

Ja ok, alles klar! Vielleicht gibt Janne dir ja auch ihr Geschreibsel

Inventar Avatar von simsamred

Eine Klasse Idee

godiva : Wäre Super wenn Du dir die Arbeit "antust" -- Ich denke
    Du kannst das echt gut....

Und wenn Wir dann noch alle mithelfen

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

So, ich habe echt den halben Tag gebraucht um was zusammenzuschreiben, dafür sind es aber auch 7!!! Seiten geworden!
    Das war gar nicht so einfach alle Informationen unter einen Hut zu bekommen.

Nur zu Indigo bzw. Henna schwarz habe ich vorerst nichts geschrieben, weil ich mich da nicht so gut auskenne bzw. mich weiterführend informieren müsste.
    Den Artikel habe ich jetzt erst mal an die Janne geschickt, ob ihr noch was dazu einfällt was ich vergessen habe oder ob es etwas zu ergänzen, zu korrigieren oder so gibt.

Die gesammelten Werke kann ich dann ja an Claudia schicken, mal sehen ob sie es brauchbar findet.

Erschöpfte Grüsse

Inventar

Oh godiva, das ist so unendlich toll von dir!! Danke danke danke
    Ich freue mich schon richtig auf den PHF-Artikel und werde dann auch nochmal färben, wenn ich den gelesen hab

Dankende Grüße,
    bloodyMary

Zottel
    Besucher

War Lucrezia nicht unser Henna schwarz Profi??? Vielleicht mag sie ja etwas ergänzen??? Ich nehm zwar auch schwarzes Henna, aber ich mach das immer gleich, also nicht so objektiv das Ganze

Inventar

@bloodyMary: Ach kein Problem ich habe das wirklich gerne gemacht!

@Zottel: Ja, an Lucrezia habe ich auch gleich gedacht, sie hat da ein unheimliches Wissen! Vielleicht hat sie ja Lust und Zeit das in Angriff zu nehmen. Ansonsten fällt Janne sicher auch noch was sinnvolles ein, oder ich muss Google fragen und den "PHF-Schwarz" Thread endlich mal lesen..

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von janne

Godiva, ich hab noch nix bekommen von dir, ich könnte aber auch im Moment nix dazu tun.
    (Zeit !!)

Ich PN dir mal meine Zusammenstellung, die wär hier zu lang.
    Vielleicht ist ja noch was wichtiges dabei.
    LG
    die Janne

BJ-Einsteiger

Prinzipiell kann ich schon was über schwarz färben schreiben, bin aber derzeit beruflich sehr, sehr eingespannt und komme da schlichtweg nicht dazu. Bin schon froh, wenn ich so zwischendurch ein wenig mitlesen kann. Aber wenn ihr euch ein paar Wochen gedulden könnt mach ich das.

LG
    Lucrezia

Inventar

@Janne: Habe ich bekommen Deine Zusammenstellung und es sind auch noch ein paar Dinge dabei die noch unbedingt reinmüssen. Mir ist heute nacht () auch noch eingefallen, dass ich noch was vergessen habe, nämlich zum Thema Mischungen. Das ergänze ich dann noch..

@Lucrezia: Wir können es ja so machen, dass ich mal versuche mich da reinzulesen und einen Text dazu schreibe. Den kannst Du ja dann später wenn Du mal wieder etwas mehr Luft hast noch ergänzen falls ich was Wichtiges vergessen haben sollte.

Ich würde meinen Text hier ja gerne erst mal reinstellen, aber 7 (oder wahrscheinlich dann 8 oder 9 Seiten) würde ja den Rahmen echt sprengen. Ich habe leider mal wieder festgestellt: Ich KANN mich einfach nicht kurzfassen!

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von simsamred

godiva: und auch

Ich finde es schon immer ne Zumutung wenn sich echt jemand
    durch den Henna Theard kämpft
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

BJ-Einsteiger

@Godiva: Super, wenn du Hilfe brauchst oder Nachfragen hast, schreib einfach eine PN. An einzelnen Punkten schnell was nachschauen oder so, schaff ich schon. Mir fehlt nur gerade die Zeit einen vollständigen Text zu formulieren. Was mir gerade noch einfällt, schau mal da http://bk.frowo.de/forum/viewtopic.php?t=2915&highlight=indigo, da hab ich auch schon mal zu Indigo zusammengeschrieben.

Ich glaube wir sind da ja noch lange nicht am Ende, für euch Rotfärberinnen würden mir da ja auch noch so einige Zusätze einfallen... Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich da auch mal etwas mehr in die Threads einmischen - so als Theoretikerin

LG
    Lucrezia

Inventar

Lucrezia! Ich habe schon etwas geschrieben gestern und dafür Dein gesammeltes Wissen aus dem Henna schwarz-Thread so ein bisschen zusammengeschrieben. Ich hoffe das war in Ordnung? Bei den Quellen habe ich Dich natürlich auch mit reingenommen!

Vielleicht kopiere ich den Teil mal aus dem Text raus und schicke ihn Dir, dann kannst Du mal schauen ob das so O.K. ist oder ob ich ein paar grobe Fehler drin habe. Mir ist aufgefallen, dass es zum Thema Indigo viel weniger im Netz gibt als zu PHF allgemein oder Henna. Da hat man es ganz schön schwer und die einzigen vernünftigen Infos habe ich eigentlich hier gefunden - in eben dem Henna schwarz Thread.

Liebe Grüsse

Inventar

So ihr Lieben, ich habe den Artikel heute an Frank und Claudia geschickt. Vorraussichtlich wird es aber noch eine Zeit dauern bis er online ist, aber dann haben wir endlich unser PHF-FAQ!

Liebe Grüsse