Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

MAC Eyeshadow - ich brauche euren Rat

Halli hallo...

ich brauche mal euren Rat

Ich hab noch einen 10% Gutschein von Douglas und wollte den mal in 2 MAC-Lidschatten investieren - ich mag diese Firma zwar nicht so, aber die haben so eine wahnsinns Farbauswahl.

Ich hatte mal einige MAC-Produkte gewonnen, darunter den Lidschatten "Purple Haze" mit Matt Finish. Der lässt sich megaschlecht und nur fleckig verteilen und so gut wie gar nicht verblenden. Irgendwer sagte dann mal, das läge an dem Finish.
    Da ich nicht nochmal so einen Reinfall erleben will, frag ich euch jetzt um Rat.

Ich liebäugele jetzt mit den Farben Nocturnelle und Seedy Pearl. Bei beiden ist als Finish "Frost" angegeben.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie das ist? Ist das geschmeidig/einfach zu händeln oder auch wieder so schwierig wie das matte Zeugs?

Vielen Dank schonmal...
    LG Xixa
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin Avatar von Kamali

AW: MAC Eyeshadow - ich brauche euren Rat

Ich habe Seedy Pearl und bin sicher das du damit zufrieden sein wirst. das ist buttrig.Nur Veluxe Pearl Shadows sind noch buttriger *find* Frosts und Veluxe Pearls sind meine Lieblingsfinishes.

Frage:welche Pinsel benutzt du denn?
    Geändert von Kamali (08.01.2009 um 16:23 Uhr)

Experte

Nocturnelle kann man sehr gut applizieren *find*

SweetClover
    Besucher

Ich bin großer Fan der Frosts, matte kann ich wie du nicht ab, finde auch dass die sich schlecht verteilen lassen und gefallen tun sie mir auch nicht wirklich. Bei den Frosts mag ich eigentlich alle gerne, denke mal, mit denen wirst du zufrieden sein

Experte

Ich mag auch Frosts mit am liebsten. Die haben auch so einen wunderschönen Glanz. Aber ein guter Pinsel ist natürlich auch wichtig.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab das Pinselset von Zoeva, das funktioniert bei allen anderen Lidschatten wirklich super, aber bei diesem matten Lidschatten von MAC versagts auch... ich krieg es da zwar relativ fleckenlos hin, aber man sieht dann kaum Farbe. hmpf

Aber wenn Frost so "buttrig" ist, das hört sich ja sehr gut an! Danke euch
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Ich liebäugele jetzt mit den Farben Nocturnelle und Seedy Pearl. Bei beiden ist als Finish "Frost" angegeben.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie das ist? Ist das geschmeidig/einfach zu händeln oder auch wieder so schwierig wie das matte Zeugs?
    Im Wiki gibt es ausführliche Infos zu jedem der MAC e/s finishes (bitte entsprechend anclicken, dann öffnet sich jeweils eine neue Seite mit detaillierten Infos zu jedem Finish): click

Meine persönliche Erfahrung: Ich hatte auch mit einigen der matten e/s Probleme (fleckig bzw. es dauert länger, auszublenden), darunter war auch Purple Haze.
    Frost e/s sind meine Lieblinge, weil sie sich sehr leicht auftragen und makellos blenden lassen

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von bijouterie Beitrag anzeigen
    find ich auch der ist sehr gut
    mit einigen matte komm ich auch nicht gut klar, aber die frost sind sehr gut
    deep truth und crystal avalanche sind meine lieblinge
    die anderen finishes sind auch gut nur die matte teilweise nicht so

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

das ist wirklich nicht böse gemeint, aber seit einer gewissen zeit habe ich das gefühl, dass für jede frage ein neuer thread eröffnet wird.das muss doch nicht sein oder?das board wird immer unübersichtlicher.

für informationen haben wir schliesslich das beautywiki und 2 zusätzliche threads:
    mac junkies und den anfänger frage thread....dort sind jede menge "junkies" die mit rat und tat zur seite stehen!
    Geändert von Seachant (08.01.2009 um 18:33 Uhr)
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Bei den Junkies gehen so einzelne Fragen von Leuten die dort sonst nicht mitschreiben meist unter (genau wie z.B. im Blondinenfaden), und wenn du in der Suchfunktion oder im Wiki nicht genau das treffende Wort eingibst, findeste nix...
    Liebe Grüße

Xixa

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

das problem mit der suchfunktion kenne ich, da hast du auch vollkommen recht

aber einer oder zwei antworten eigentlich immer im junkie thread.
    es war auch nicht böse gemeint, aber ich fände es ganz schön, wenn wir die anzahl der threads hier doch beschränken könnten..man findet sonst nichts mehr...
    und fragen stellen ist ja absolut legetim...nur eben nciht immer gleich als extra thema.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Experte Avatar von Dine

Zitat Zitat von bijouterie Beitrag anzeigen
    Nocturnelle war einer meiner ersten e/s von MAC und ich ihn.
    Damals hatte ich noch keine Ahnung, dass es sowas wie eine Base gibt und habe ihn mit einem Applikator aufgetragen und hat trotzdem gut funktioniert.
    Mit Base und Pinsel gehts natürlich viel besser

Sowohl die Farbe als auch das Finish ist wirklich
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=13612&dateline=125728  5182Die Eulen sind nicht das was sie scheinen!

titanium Avatar von Tabatha

da stimmeich auch voll & ganz zu nocturnelle hat eine ganz tolle konsistenz & läßt sich super auftragen. die farbe ist auch wunderschön

float like a butterfly, sting like a bee!

Drachenschwester Avatar von Lillith

meiner meinung nach ist auch die kombination von seedy pearl und nocturnelle ich stelle mir das sehr hübsch vor.
    mit den matten mac e/s hatte ich auch schwierigkeiten, die sind zickig.
    mit nocturnelle wirst du sicher zufrieden sein *hoff* und du wirst sehen, der lässt sich viel besser und geschmeidiger auftragen, als purple haze.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Lillith Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach ist auch die kombination von seedy pearl und nocturnelle ich stelle mir das sehr hübsch vor.
    mit den matten mac e/s hatte ich auch schwierigkeiten, die sind zickig.
    mit nocturnelle wirst du sicher zufrieden sein *hoff* und du wirst sehen, der lässt sich viel besser und geschmeidiger auftragen, als purple haze.
    Genau die Kombi hatte ich bei der Auswahl nämlich vor Augen
    Liebe Grüße

Xixa