Inspiriert vom "Öko- Test testet Nachtcremen Thread" würde es mich interessieren wer von euch auf die Nachtcreme verzichtet und nach dem Gesichtswasser keine Creme mehr verwendet.
Immer Nachtcreme!
Nach dem Gesichtswasser/tonik kommt abends nichts mehr drauf
Wechsle zwischen ohne und mit Creme ins Bett
Inspiriert vom "Öko- Test testet Nachtcremen Thread" würde es mich interessieren wer von euch auf die Nachtcreme verzichtet und nach dem Gesichtswasser keine Creme mehr verwendet.
ich creme abends nicht
meine Haut darf abends atmen![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich verwende am Abend nach dem Abschminken und/oder Waschen nur Geischtswasser![]()
Ich habe festgestellt, daß das auch in den Medien nun ein Thema war. Was sagt ihr dazu?
Ich versteh irgendwie schon die Logik nicht zu cremen.
Aber wenn ich das nicht tu, trocknet sie und selbst nach einiger Zeit reguliert sie sich nicht selbst- sprich : noch immer trocken.
Ich öle die Haut abends nach dem GW nur nach Bedarf, da sie im Winter immer sehr schnell austrocknet. 1 mal in der Woche benutze ich die Dadosens PurDerm Peel-Maske und danach zwinge ich mich, meine Haut komplett in Ruhe zu lassen, damit sie mal so richtig Luft bekommt! Im Sommer creme ich abends gar nicht.
Ich verwende keine Nachtcreme, aber jeden Abend ein Gesichtsöl (das Superskin Concentrate von Liz Earle).
"Ohne" habe ich auch schon ausprobiert, aber das mag meine Haut gar nicht.![]()
Bei mir gibts nie Gesichtswasser (viiiel zu austrocknend und hautreizend, habe ich schon vor Ewigkeiten aus meiner Gesichtspflege komplett verbannt - hat eh nie was gebracht), dafür immer Creme. Aber keine spezielle Nachtcreme, die sind mir durchweg zu fett/schwer auf der Haut liegend.
Nehme einfach meine üblichen Cremes, und fertig.
Ohne Creme geht bei mir nichts, aber ich muss dazu sagen, dass ich auch eine extrem sensitive, reaktive Allergikerhaut habe. Die braucht einfach die Rückfettung bzw. feuchtigkeitsbindende Substanzen, um nicht noch mehr auszuticken, als sie es eh schon mit Creme sehr oft tut.
Hätte ich robustere Haut, würde ich sofort auf das ganze nervige Gecreme pfeifen.
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Mal wieder ein Thread vom Tiggerchen
Also, ich hab´s á Hauschka versucht ohne Cremen abends - meine Haut wurde immer schlimmer - morgens waren die Unreinheiten sprich Pickel erst so richtig entzündet und aufgesprungen!
Jetzt benutze ich Hydrolat abends und Öl bzw. eine Ölmischung, das Superskin Concentrate von Liz Earle Abends und muss sagen: Spitze!!! Morgens ganz zarte glatte Haut
Mir fällt auch ehrlich gesagt kein Grund ein, nicht zu cremen - das die Haut mit einer guten Creme oder einem hochwertigen Pflanzenöl darunter nicht atmen kann, halte ich für ausgemachten Humbug!!!
Wenn ich mich natürlich mit Paraffin und Konsorten vollkleistere, dann kann das schon anders aussehen!
Da ich von eh eine ölige Haut habe, verfolge ich die Hauschkaphilosophie und creme nachts nicht.,wäre auch alles zuviel des Guten.
j
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 00:27 Uhr)
Kommt mir bekannt vor....Ohne Creme geht bei mir nichts, aber ich muss dazu sagen, dass ich auch eine extrem sensitive, reaktive Allergikerhaut habe. Die braucht einfach die Rückfettung bzw. feuchtigkeitsbindende Substanzen, um nicht noch mehr auszuticken, als sie es eh schon mit Creme sehr oft tut.
Also, ich glaube eher, es kommt auf die Creme an - was sie an "Zukleisterstoffen" enthält.
Paraffine machen bei mir mehr Unreinheiten. Ich werd immer kleine Pickel haben- liegt bei mir in der Familie. Doch mit best. Cremes wird es um einiges schlimmer.
Ich schaue, was meine Haut braucht und entscheide jeden Abend neu - momentan geht es oft ohneoder es reicht ein Klecks Passionsblumenserum auf den trockeren Stellen
(die Augenpartie
braucht allerdings immer ein bisschen feuchtigkeitsspendendes Gel).
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Tiggerchen, ist bei mir auch so. Pickel/Unterlagerungen werde ich wohl immer haben, mal mehr mal weniger. Kommt schon sehr auf die Gesamtformulierung der Creme drauf an, ob ich Pickel von kriege.
Bei mir selber hats z.B. wenig damit zu tun, ob so "verrufene" Stoffe wie z.B. Silikon oder Paraffin mit drin sind. Ich benutze momentan nur Cremes, die auch etwas Silikon und/oder Paraffin enthalten (LRP Tolériane riche/Eubos 5% Urea Gesichtscreme/Avène Tolérance Extrême Creme), und habe auch nicht mehr Pickel/Unterlagerungen als zu der Zeit, wo ich diese Stoffe gemieden habe wie nochwas. Teilweise eher weniger (Cremes, die auf pflanzlichen Ölen basieren, sind bei mir viel eher Pickelauslöser).
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
gänzlich ohne alles...
aber ich glaub seit heut nehm ich jeden abend laras facemelt![]()
instant human - just add coffee
ich verwende keine spezielle nachtcreme, verwende aber abends, sowie morgens mein fluid von LRP. kann schwer drauf verzichten, weil meine haut sonst irrsinnig spannt!
LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein
Für meine Variante kann man leider nicht abstimmen. Ich creme abends mit meiner normalen Feuchtigkeitscreme oder mit Hydrolat + Öl.
Ich benutze zwar Nachtcreme, allerdings nicht nachts, sondern am Tag, weil die die Haut bei dem Dreckswetter besser mit Feuchtigkeit versorgt.
Nachts benutze ich nur ganz selten Creme.
@Aschblond: Bei mir ist es interessant, wenn viel Paraben drinnen ist, dann sind die Poren unschöner. Aber es kommt ja auch auf die Gesamtkonzentration der INCIs an. Eucerin mag ich recht gerne, kenne aber nur die Körperpflege.
ich benutze auch jeden abend creme bzw pflege, kann auch mal ein öl sein...aber wie hier schon jemand gesagt hat,
ich entscheide jeden abend neu...
aber eine spezielle nachtcreme muss es nicht sein, ich nehme das was mir in diesen moment gefällt.
Hallo,
eigentlich nicht mehr seit ich gemerkt habe, dass das meiner Haut recht gut tut.
Allerdings momentan zickt sich ziemlich rum - nehm an aufgrund der tiefen Temperaturen gemixt mit grauslicher Heizungsluft in Räumen, im Zug etc. - deshalb verwende ich nach Bedarf manchmal Creme oder Öl.
Wenn ich abends weggehe und mich schminke verwende ich auf jeden Fall Creme.
Anfangs war das "ohne Creme" gewöhnungsbedürftig, da die Haut teilweise schon spannt, aber ich ignorier das einfachbzw. geh ich ohnehin danach bald schlafen und da spür ich´s nicht. Überleg aber jetzt im Winter eventuell wieder mal eine rückfettende Reinigungsmilch zu verwenden...
LG
Streng genommen benutze ich keine Nachtcreme... nehme auch abends die Tagescreme nach dem Waschen, aktuell garnier total comfort.
Extra Nachtcreme habe ich eigentlich noch nie genommen... die Tagescreme tuts auch
LG
Bei fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut kann ich mir gut vorstellen, daß es besser ist, nachts nichts draufzutun.
Bei trockener Haut (wie bei mir) geht das aber gar nicht. Ohne Creme sehe ich am Morgen total verschrumpelt aus. Ich nehme aber nicht unbedingt eine richtige Nachtcreme. Häufig auch einfach meine Tagescreme (ohne LSF).
lg Julikäfer
Meistens nein (nur GW, Gel oder ölfreies Serum), bei trockenerer Haut im Winter dann aber doch etwas von meinem Ectoinfluid und/oder ein Tropfen Öl über der fettfreien Pflege.
Klassische "Cremes" benutze ich gar keine, spezielle "Nachtcremes" hatte ich noch nie.![]()
Geändert von Loreley (08.01.2009 um 20:01 Uhr)
Benutze auch meine Tagescreme für Abends ( zur Zeit Skin Drink von Lush und die Sheaserie von Martina Gebhard im Wechsel)
Habe es auch ohne Creme am Abend versucht und das ging nur knapp vier Tage gut. Danach begann meine Haut richtig zu rieseln so trocken war sie. Seitdem ich sie Abends wieder richtig eincreme geht es ihr hervorragend.
Alles Liebe
Tinka
Im Sommer habe ich meine trockene Haut abends auch icht eingecremt und sie hat sich total gut selbst reguliert, war also nicht mehr ganz so trocken.
Mittlerweile ist meine Haut durch Kälte und Heizungsluft aber zu trocken, um abends ganz auf Creme zu verzickten. Demnach creme ich im Moment nach der Reinigung mit einem Hauch Balea Urea Tagescreme und alles ist in Ordnung.
Ich verwende gar keine Creme am Abend- das kommt alle heiligen Zeiten vor das ich mir abends was aufs Gesicht schmiere!
Ich benutze nicht mal Tagescreme bzw. hööchst selten! Hab aber auch eher ölige Haut!
1bFii
Ich nehme sehr gern eine Nachtcreme, jedoch komme ich auch ohne damit klar ...
Ich creme immer abends. Es geht aber nach dem abschminken auch nicht ohne - meine Haut würde mich empört in Fetzen verlassen.
Allerdings benutze ich morgens wie abends die gleiche Creme - Kneipp Nachtkerze Intensivbalsam. Kein Gesichtswasser oder Öl oder Gel oder was auch immer, nur die Creme.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Immer eine creme, habe sehr trockene haut.
jeden Abend nach dem Abschminken benutze ich eine Augencreme und entweder eine Nacht- oder eine Feuchtigkeitscreme.
Ich entscheide spontan- im Winter greif ich aber öfter zum Tiegel als im Sommer.
Augencreme benutze ich aber mittlerweile jeden Abend!
"Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..." Christian Morgenstern
Ich creme mich nach dem Abschminken immer ein.
Ich creme abends immer - aber mit meiner normalen Tagespflege, Nachtcreme ist für mich zu fettig.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
ich creme jeden Abend mit einer sanften Tagescreme, nach dem ich mein Gesicht mit lauwarmem Wasser abgewaschen habe. So fahre ich seit Monaten am besten keine Pickelchen oder Rötungen, meine Haut verträgt es gut so
Liebe Grüße
mellepeggy
Ich lasse es immer dem Hautzustand entscheiden, ob ich nachts creme oder nicht. Versuche aber meistens, keine Creme zu benutzen. Fühle mich da irgendwie befreiter; ich mag das nicht, wenn ich die Pflege auf der Haut spüre bzw. ich merke, dass ich was gecremt habe.
Äh, ich habe Antwort A gewählt. Allerdings benutze ich keine ausgesprochene Nachtcreme.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich benutze eigtl immer abends eine Creme, allerdings nicht zwingend eine spezielle Nachtcreme. Meine Haut fühlt sich dann einfach entspannter an. Im Sommer reicht aber auch manchmal nur GW, wenn es sehr warm ist![]()
Ich creme mich jeden Abend ein, ohne spannt die Haut zu sehr. Benutze aber keine spezielle Nachtcreme.
Frueher war meine Haut sehr trocken und Cremen morgens und abends war ein Muss! Inzwischen geht es meiner Haut sehr gut und ich bin bei der Gewohnheit geblieben, da ich Angst habe sonst wieder (all zu) trockene Haut zu bekommen. Allerdings benutze ich morgens und abends eine leichten Moisturizer in einer Gelformel. Etwas anderes ist dann wohl doch zu fett.
Hallo benutze immer eine Creme am Abend aber nicht imme Nachtcreme auch meine ganz normale Creme die ich am Tag verwende.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren