Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wer benützt eine Creme für die Nacht?

Teilnehmer
183. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Immer Nachtcreme!

90 49,18%
  • Nach dem Gesichtswasser/tonik kommt abends nichts mehr drauf

29 15,85%
  • Wechsle zwischen ohne und mit Creme ins Bett

64 34,97%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 79
    Inventar Avatar von Chantal

AW: Benützt ihr Creme am Abend?

Ich benutze immer abends eine Creme vor dem Zubettgehen, im Moment aber keine spezielle Nachtcreme. Nehme im Winter eine reichhaltigere und im Sommer eine leichtere.

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ich benutze Tages und Nachtpflege.Wenn ich abends mein Gesicht reinige braucht es auch eine gute Pflege mit viel Feuchtigkeit.
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Für mich gab's leider nichts passendes anzukreuzen. Eine spezielle Nachtcreme hab ich noch nie benutzt und ich creme mich auch nicht vor dem Zubettgehen im Gesicht ein. Wenn ich aber Abends von der Arbeit heim komme, wasche ich mich erst mal oder dusche, putze Zähne und wasche auch mein Gesicht und danach creme ich es immer ein, aber nur sehr dezent. Entweder ich nehm dafür eine leichte Feuchtigkeitspflege oder eine dünnere Schicht, der Creme, die ich am Tag benutzt habe, je nachdem, was ich grad so in Benutzung habe.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Inventar Avatar von frauke

ich habe ein paar Jahre lang mit Begeisterung Hauschka benutzt und da auch "ordnungsgemäß" auf die Nachtcreme verzichtet. Anfangs war's unangenehm, nachdem sich die Haut daran gewöhnt hatte aber vollkommen unproblematisch.
    Irgendwann hatte ich Lust auf andere Cremes, habe nachts weiterhin keine Creme verwendet, war auch kein Problem.
    Und irgendwann hatte ich wieder Lust darauf, mich abends einzucremen. Das mache ich jetzt wieder seit ein paar Monaten und stelle fest:
    meinem Hautzustand scheint es ziemlich egal zu sein, ob ich mich nachts eincreme oder nicht. Sobald sie an das eine oder andere gewöhnt ist, fühlt sie sich wohl mit dem was sie (nicht) bekommt.

Ich mach's jetzt also nach Gefühl, Lust und Wetterlage.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Ich nehme abends immer Creme, aber keine explizite Nachtcreme (MG Ginseng HC).
    Liebe Grüsse, Fritzle

AvaAdore
    Besucher

Für mich gabs auch nix zum Ankreuzen. Ich nehme nachts das Olaz 3 Zone Treatment. Ich mag die Konsistenz tagsüber nicht und morgens bin ich dann babyglatt im Gesicht

Wenn ich nicht cremen würde, hätte ich Angst, dass ich Falten bekomme, bzw. vorhandene Fältchen sich tiefer in die Haut eingraben

Fortgeschritten Avatar von Violein

Ich Creme nach bedarf,
    Liebe Grüße BJ Vio

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Meine Haut ist so furchtbar trocken. Da brauche ich einfach eine Creme für die Nacht.
    Das Hauschka-Experiment hat bei mir z.B. gar nicht funktioniert.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

belle_epoque
    Besucher

Auf die Dauer sieht meine Haut besser aus wenn sie auch in der Nacht gepflegt wird.
    Garnichts zu nehmen hab ich auch schon mal ein paar Monate ausprobiert, bin aber mitlerweile wieder zur Nachtcreme zurückgekehrt.

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich wechsle nach Bedarf zwischen Creme,Öl, Serum und manchmal reicht mir auch nur ein gutes Hydrolat. Meine Haut könnte bestimmt auf Nachtcreme verzichten, aber ich schmiere halt so gerne....

Experte

Ich creme bzw. öle abends, sonst trocknet meine Haut aus.
    Das Hauschka-Experiment hab ich auch schon gemacht, für mich war es aber nicht das Richtige. Allerdings kam ich mit der Hauschka-Pflege auch sonst nicht klar.
    Aber oft reicht mir ein Tropfen Jojoba- oder Arganöl schon, dann benutze ich nicht noch Creme drüber.
    Im Sommer, wenn es wirklich seeehr heiß ist, dann geht auch nur ein Hydrolat.

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich muss mich abends nach dem Abschminken einfach eincremen. Hatte auch schon Hauschka und die Ampullen für abends - war nix, obwohl ich eher fettige Haut habe. Bin mit meiner Tautropfen Sanddorncreme sehr zufrieden.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Akasha
    Besucher

ich creme abends nur noch wenn meine Haut danach schreit, ansonsten hab ich gemerkt, dass ich ohne das Cremen weniger Irritationen bekomme, was mir sehr gefällt.
    Ich habe damals immer eine Nachtcreme benutzt, finde aber, dass man das nicht von der Kosmetikindustrie , sondern von den individuellen Bedürfnissen seiner Haut, abhängig machen sollte.

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich gehe nur im Hochsommer mal naggisch im Gesicht ins Bett Obwohl meine Augen- u. u. Mundpartie immer gecremt wird! Diese Zonen sind bei mir extrem empfindlich u. schnell trocken!

Jetzt bei dieser braucht meine Haut aber eindeutig mehr, das gehts Abends nicht ohne die fettige Aufbaucreme v. Siriderma obwohl ich momentan nur RM zum reinigen benutze, spannt meine Haut u. ist gereizt nach dem waschen... liegt halt an Kälte u. Heizungsluft!

In dieser Zeit nicht zu cremen, egal ob Tag- oder Nacht......für mich ein No Go!!
    Geändert von Silver (10.01.2009 um 19:58 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich wusste nicht so recht, was ich angeben soll, weil ich keine spezielle Nachtcreme verwende, aber eigentlich nur im Hochsommer ganz auf abendliches cremen verzichte. Allerdings richte ich mich immer nach den "Bedürfnissen" meiner Haut, manches Mal reicht nur ein Tröpfchen Öl

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Je nachdem - im Sommer und wenn ich extrem müde bin, lass ich die Creme ab und zu weg, sonst eher mit!

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

Im allgemeinen nehm ich nur das Tonikum Spezial vom Doc während fettigerer/unreinerer Phasen oder aber Alverde GW Wildrose. Ich mache zwei Sprühdurchgänge, creme aber nicht.

Nur im tiefsten Winter (so wie jetzt) wenn meine Haut nach mehr verlangt, benütze ich alle drei oder vier Tage einmal etwas Creme oder die Revital Packung am Abend.
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ja, schon immer!

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ganz ohne geht es bei meiner trockenen Haut leider nicht. Aber ich nehme keine spezielle Nachtcreme, sondern nur eine Gesichtsmilch von Martina Gebhardt oder auch Ectoin-Fluid.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Immer unterschiedlich; je nach "gefühltem" Bedarf.

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Ich creme abends immer, aber nicht mit einer speziellen Nachtcreme. Deshalb konnte ich bei der Umfrage leider auch nicht teilnehmen (<- nur Spaß )
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Happy Avatar von Lillebi

Benutze auch ein Öl abends. Das Superskin Concentrate von Liz Earle. Obwohl es ein Öl ist durchfeuchtet es die Haut schön, macht die Poren feiner und die Haut kann trotzdem atmen. Am Morgen ist die Haut butterweich.
    Liebe Grüße Lillebi

Brainiac
    Besucher

Ich creme seit 3 Monaten jeden Abend mit der Normaderm Nuit Chrono.............. und bin bis jetzt sehr zufrieden.. Hab das Gefühl wie wenn die Creme über Nacht das überschüssige "Fett" rauszieht und so neuen Unreinheiten vorbeugt bzw. Unreinheiten am nächsten Morgen schon viel viel kleiner bzw. verschwunden sind.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich creme abends nicht, nur wenn die Haut extrem spannt oder gereizt ist kommt etwas Öl drauf oder eine fettfreie Ampulle.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von resi

Bei mir kommt abends nach dem reinigen nur ein leichtes Feuchtigkeitsfluid (von I&M) aufs Gesicht. Creme gibt es nur ganz selten abends - denn ich mag nachts kein Fett auf der Haut. Anfangs spannte die Haut noch, aber sie gewöhnte sich daran und spannt abends jetzt nicht mehr.
    Morgens hingegen darf es ruhig etwas reichhaltiger sein.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

Ich hab für "Immer Nachtcreme" gestimmt, benutze immer die Alverde Wildrosen Nachtcreme und bin damit auch sehr zufrieden. Nach dem reinigen spannt meine Haut eigentlich fast immer, darum geht's leider nicht ohne Creme und wenn ich dann doch mal todmüde nach nem Kurz-Reinigungsprogramm (nach der Disco, etc.) ins Bett falle und das Cremen vergesse, renn ich irgendwann dann Nacht doch noch ins Bad weil die Haut spannt (werde Nachts immer oft wach und merk dann das die Haut spannt).

Lg Sarah!

Forengöttin Avatar von Holly

Ich creme meistens, aber nicht mit einer speziellen Nachtcreme. Im Frühling/ Sommer komme ich aber auch manchmal ohne zurecht und dann lass ich abends die Finger aus dem Cremetopf.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Mutabor
    Besucher

ich creme abends nie und benutze auch kein gw (warum auch?)... vielleicht entsteht das creme-bedürfnis gerade nach der gw-benutzung???? nun ja, ich benutze nicht jeden tag mu, darum ist reinigen nur bei "pampe im gesicht" notwendig.

muta

Sandrina
    Besucher

Yep, immer
    Irgendwie würde ich gar nicht auf die Idee kommen, es nicht zu tun
    Und meiner Haut geht es auch sehr gut damit, sie schaut morgens super erholt aus.

quirky Avatar von venera

da ich meist mit öl und wasser reinige, erübrigt sich eine nachfolgende creme. wenn ich aber mal waschgel nehme, gibt's im anschlus welche (oder etwas öl). allerdings auch nur die creme für tagsüber und kein nachtcremeschnickschnack.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Seit einiger Zeit verwende ich abends entweder das Ayur Vital Facefluid für sensible Haut von Penny oder Alterra Orchidee Tagescreme. Nachtcremes sind mir zu reichhaltig.

Fortgeschritten Avatar von essencia

ich habe in dem newsletter unserer apotheken-vereinigung gelesen, dass man im winter am besten tagsüber seine eigentliche, reichhaltige nachtcreme verwenden soll und nachts die normale tagescreme.
    klingt f mich sehr einleuchtend!
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich benutze allabendlich nach dem reinigen eine reichhaltige nachtcreme
    als tagescreme hab ich eher was feuchtigkeitsspendendes, was sich auch als mu-unterlage eignet

Fortgeschritten Avatar von and.winter.was

Ja, immer. Die Haut spannt sonst nach der Reinigung (mit Waschgel) einfach zu sehr, obwohl das Gesichtstonikum spezial vom Doc schon etwas Linderung verschafft. Allerdings benutze ich auch keine spezielle Nachtcreme, sondern nur ein ganz leichtes Gel (Sensitive Bits von Living Nature) oder die Revitalmaske vom Doc.

schuschannah
    Besucher

Ich benutze jetzt im Winter nach der Reinigung mit Alepposeife GW Wildrose von Alverde mit 10 % Urea und danach Passionsblumenserum von Alverde und AC Augentrost von Alverde. Im Sommer genügt mir das GW und die Augencreme.

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Habe 1/2 Jahr lang mal Nachts die Creme weggelassen. Bin damit auch ganz gut gefahren. Jedoch hab ich seit letzter Woche gemerkt, dass das bei den Temperaturen (habe Nachts immer das Fenster geöffnet) meiner Haut zu wenig ist. Sie ist trocken, aber fettet auch gleichzeitig nach. Habe morgens geglänzt wie eine Speckschwarte. Und leider dann auch vermehrt Pickelchen bekommen, eher Unterlagerungen.
    Also benutze ich seit 1 1/2 Wochen ca eine klitzekleine Menge meiner Tagescreme (Weleda Mandel Gesichtscreme) und mein Hautzustand hat sich verbessert! Pickelchen sind fast ganz verschwunden, meine Haut sieht Morgens schön prall aus und fühlt sich ganz zart an. Nur muss ich darauf achten, Nachts nicht zu viel Creme zu benutzen, sonst seh ich am nächsten Tag aus wie ein Streuselkuchen *grummel*. Benutze immer nur eine erbsengroße Menge.
    Habe eben mit einer Freundin darüber geredet, ob sie Nachts eine Creme benutzt. Die hat wirklich lupenreine Haut. Sie meinte, sie schminkt sich Abends ab und fertig. Benutzt auch tagsüber keine Creme. Da bin ich schon in's grübeln gekommen. Aber meine Haut braucht Creme, sonst Pickelalarm.

Allwissend Avatar von Walküre

benutze nur noch abends eine creme, da meine schminke sonst nicht hält

BJ-Einsteiger Avatar von Fantail

Jetzt im Winter benutze ich immer eine Nachtcreme für trockene Haut, übrigens auch an den Händen, was mir bis jetzt am besten gegen spröde Pfoten geholfen hat.

Experte Avatar von Ivoire

Je nach Lust und Laune und Hautzustand mal ja, mal nein. Die Alverde Sommerhauch-Creme nehme ich z.B. nur abends, je nach Bedarf ein paar Mal pro Woche oder auch mal gar nicht.