Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Endlich seidige und gepflegte Haare - aber wie?

Seidige und Strahlende Haare, der Traum jeder Frau. Doch warum haben so viele Frauen so tollr Haare und manche nicht? Was machen diese Frauen anders?
    Der Grund warum ich mich an das Forum wende ist, dass ich selber gerne schöne gepflegte Haare haben möchte.
    Ich weiß auch was man bei Shampoos alles beachten muss und ich habe auch schon so viel probiert, aber es klappt einfach nichts :(
    Ich habe relative feines längeres Haar, jedoch nicht zuu dünnes Haar (aber leider auch nicht normaldickes Haar).
    Ich muss meine Haare leider jeden tag waschen da sie schnell fetten (und einen fettigen ansatz kann ich mir bei meinem job nicht erlauben).
    Immer wenn ich meine Haare gewaschen habe (luftgetrocknet) werden sie strohig und meine Spitzen zwirbeln sich nach außen, so dass es aussieht(!) als hätte ich Spliss. Außerdem sehen sie ziemlich glanzlos aus.
    Ich wasche meine Haare immer abends und am Morgen darauf sehen sie meistens immer noch so aus. Erst Nachmittags werden meine Haare richtig schön, aber genau dann bringt es mir nichts mehr, da ich ab diesem Zeitpunkt nirgendwo mehr hingehe und ich schöne Haare brauche wenn ich zu meinem Job muss (morgens,vormittags) und am Abend sind meine Haare dann wieder fettig und ich muss sie wieder waschen :(
    was kann ich machen damit meine Haare direkt nach dem waschen, oder kurz danach, schön und seidig aussehen?
    brauche dringend einen Rat!!

devil smile Avatar von Ira

AW: Endlich seidige und gepflegte Haare

Welche Produkte benutzt du?

Ich hatte früher auch das Problem. Besser wird es, wenn ich in die noch feuchten Längen ein Leave-In gebe. Beschwert die Haare nicht, weil ich nur wenig, sehr wenig, in die Spitzen/Längen gebe.

Ich benutze dafür die Sante Brilliant Care Spülung, das ist Naturkosmetik, es funktioniert nicht bei jedem.
    Theoretisch kann man dafür aber jedes Leave-In benutzen, es gibt einige Produkte, die sogar auf dieses Problem/diesen Haartyp abgestimmt sind.

Edit: Also wenn ich die SBC dafür benutze, habe ich auch direkt nach dem Trocknen (ob mit Fön oder an der Luft) glatte, glänzende Spitzen.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

AW: Endlich seidige und gepflegte Haare - aber wie?

Grundvoraussetzung ist natürlich die richtige pflege. Ich schwöre, wie sehr viele hier, auf Friseur KK. Besonders toll sind die Redkenprodukte sowie Wella SP oder kerastase. Die enthalten hochwertige Inhaltsstoffe und milde Tenside, und machen so besonders seidiges glänzendes haar. Bist du blond, dann kann ich dir Blond Glam von Redken empfehlen, Wahnsinnsprodukte! Aber auch sonst haben die fantastische serien, z.B. Real Control. Infos findest du unter redken.de Klar, die sachen haben ihren Preis(so 15 euro pro Shampoo), sind aber total ergiebig und man merkt den Unterschied wirklich, man sieht es den Haaren an!

Wenn du etwas willst, dass die Haare gleich nach dem Waschen toll aussehen lässt, brauchst du ein gutes Leave In, also ein Produkt, was im Haar verbleibt. Klasse sind diese beiden Sachen:http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=2007&CT=16 und absoluter HG von gaaanz vielen BJs ist das hier:http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=7628&CT=66 Nehme ich als spitzenpflege, schützt perfekt vor Spliss und macht traumhaft glänzende spitzen. Ist allerdings sehr reichhaltig, daher nix für den Oberopf. Für dich könnte ich mir das hier super vorstellen:http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=1344&CT=60 Soll sehr leicht und nicht beschwerend sein. Oder aber ein Spray:http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=7855&CT=60

Ein Wahnsinnsprodukt ist auch das hier:http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=2156&CT=166 Ich denke, das wäre perfekt für dich. Gibts auch für feines Haar. Es pflegt hammer gut, duftet göttlich frisch, macht superseidige und strahlende haare, da es extrem gut feuchtiget spendet. Dazu gibts auch noch n Shampoo, soll auch sehr sehr gut sein.

Wie gesagt, ich würde dir zu der Investition in Friseur sachen raten, denn der Unterschied ist enorm und die Haare sehen total anders aus, viel seidiger und einfach nur toll!

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

hast du schonmal nk probiert? super für feines haar! gibt volumen und glanz.

kann dir wärmstens das kokosöl von logona oder das monoi tiare tahiti öl (bei behawe.com) empfehlen. ich hab dadurch seidiges, glänzendes haar bekommen (hab auch feines haar)

BJ-Einsteiger

daanke schonmaal :)

also ich benutze im moment ein shampoo von herbal essences.

hab auch schon gedacht in friseurartikel zu inventieren. ich glaube ich werde dies auch tuen.

hat jemand villeicht noch einen tip wie man natürliche produke selber machen kann oder ist das nicht so guut?

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Doch, das ist sehr gut. Wir haben hier auch ein Rezeptbuch. Schau da doch mal rein.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

super finde ich auch die Haartagescremes von Phyto.
    An Shampoos und Conditioner verwende ich auch Nk, und sehr gerne mag ich auch Öle (Jojobaöl oder Kameliensamenöl) als leave-in im noch feuchten Haar.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Inventar Avatar von raeupchen

Also herbal essences ist jetzt wirklich kein sehr gutes Shampoo
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Zera

hallo ihr!

@ liiinchen

das mit den Friseurprodukten kannst du meiner meinung nach vergessen.
    Das Sp Shampoo von Wella hab ich selbst getestet und es, aufgrund des geldes, schweren herzens irgendwann ganz hinten im Schrank verschwinden lassen.
    die marken werben einfach mit ihrem namen und du bezahlst wahnsinnig viel geld für ein produkt, dass ungefähr genauso gut ist wie eines aus der drogerie für 2 euro! Zudem kannst du vllt mal bei google "stiftung warentest shampoo" eingeben. ich mein dass die das Sp shampoo auch getestet haben und es mit befriedeigend abgeschlossen hat. das nivea shampoo, welches nicht mal mehr die hälfte kostet, war auf platz eins.
    so oder so hab ich irgendwie das gefühl das in dem thread, für meinen geschmack, zu viel werbung für friseurprodukte gemacht wurde. Probier ruhig aus ob eines der produkte bei dir hilft, aber ich hab wirklich schon einiges versucht und hab wirklich geld an haarpflege gelassen. im moment bin ich einfach der meinung dass naturkosmetikprodukte eben die besseren sind. auch wenn die umstellung schwer ist! auch die haben ihren preis, aber ein 15 euro shampoo ist da dann doch eher selten und wenn bezahlst du das nur, wenn du es aus dem interent bestellst und da noch versandkosten drauf kommen.

@ all

ich hab hier auch etwas von dem kokosöl von logona gelesen.
    das hab ich mir gestern auch gekauft, weil ich es mal ausprobieren wollte.
    habe irgendwie nicht damit gerechnet, dass es so fest ist. Vllt. hab ich mit der Menge die ich mir in die spitzen geschmiert habe übertrieben, aber am nächsten morgen waren die spitzen nich unbedingt fettig, sondern einfach ein wenig verklebt, sodass ich die haare nicht offen tragen wollte.
    wie dosiert ihr die menge denn so ?

Lg

Soleil_Kitty
    Besucher

Es gibt eine Menge tolle Produkte, die dir da auf den Weg helfen können, von teuer bis preiswert.

Meine Routine umfasst derzeit die Alverde Aloe Vera/Hibiskus-Spülung, welche total cremig im Auftragen ist und die Haare echt in einen Traum verwandelt. Sie sind seidenglatt, weich und toll durchfeuchtet.

Allerdings gibt es da imho wie in allen Bereichen keinen ultimativen Tipp, weil Haare sehr individuell sind und ebenso eigen auf Pflege und Pflegestoffe reagieren. Manche mögen Dinge, auf die ich schwöre, überhaupt nicht.

Es gibt Leute, die schwören auf KK, andere lieben NK. Da wird dir ein Test nicht erspart bleiben.

Inventar Avatar von Jesebel

Ich schwöre mittlerweile auf Aubrey Organics

Seitdem habe ich weder Kopfhautprobleme noch Haarausfall!

Beidem bin ich mit noch so teuren KK Produkten nicht Herr geworden!

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Meine Routine umfasst derzeit die Alverde Aloe Vera/Hibiskus-Spülung, welche total cremig im Auftragen ist und die Haare echt in einen Traum verwandelt. Sie sind seidenglatt, weich und toll durchfeuchtet.
    Mein ewiger Favourit in Sachen Spülung, allein schon vom Preis her. Man kann sie bei Bedarf (z.B. jetzt im Winter - draußen Eiseskälte, innen trockene Heizungsluft; da werden Haare schnell strohig) auch noch ein bißchen aufmotzen. Mit ein bißchen Aloe Vera-Gel und zwei, drei Tropfen Öl wird sie richtig reichhaltig und kann richtige kleine Wunder bewirken.

Inventar

Also mein Tipp wäre die Spülung nicht gründlich auszuspülen, so dass ein leichter Film auf den Haaren bleibt. Ich mache das bei der Alverde Hibiskus/Aloe-Spülung so. Außerdem würde ich die Haare immer kalt/kühl und keinesfalls zu warm waschen und am Ende der Haarwäsche noch kalt drüber! Notfalls - wie ich das mache - die Haare über Kopf extra waschen und nicht gleichzeitig duschen, damit du nicht unter der Dusche erfrierst. Bei mir sorgt das für Glanz.
    Außerdem würde ich trotz fettiger Kopfhaut probieren, ob du ein (silikonfreies) Shampoo für feuchtigkeitsarmes Haar probierst. Ich kann da das Aloe/Hibskus- Shampoo von Alverde nur wärmstens empfehlen. Weil die für fettige Haare trocknen ganz schön aus zuweilen... und wenn du eh täglich wäscht, dürfte das besser sein/ nicht so schlimm sein, wenn es nicht ganz so gründlich reinigen sollte.

PS: habe die vorigen Beiträge nicht gelesen (zeitmangel), falls ich etwas wiederholt habe: sorry.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von Zera Beitrag anzeigen
    hallo ihr!

@ all

ich hab hier auch etwas von dem kokosöl von logona gelesen.
    das hab ich mir gestern auch gekauft, weil ich es mal ausprobieren wollte.
    habe irgendwie nicht damit gerechnet, dass es so fest ist. Vllt. hab ich mit der Menge die ich mir in die spitzen geschmiert habe übertrieben, aber am nächsten morgen waren die spitzen nich unbedingt fettig, sondern einfach ein wenig verklebt, sodass ich die haare nicht offen tragen wollte.
    wie dosiert ihr die menge denn so ?

Lg
    Kokosöl ist bis 25 Grad fest. Von der Menge her wirklich eine winzige Menge nehmen, etwa so groß wie das Watteteil bei einem Wattestäbchen vielleicht.
    Ich verreibe es vorher gründlich in den Händen, und fahre dann damit durch und über die LÄngen.
    Bei manchen trocknet das Öl auf trockenem Haar aufgetragen aus. Kokosöl ist bei mir in feuchtem Haar besser. Jojobaöl im firsch gewaschenem aber trockenem Haar. Muss man ausprobieren.

Noch mal urz zu den Friseursachen: Klar, bei jedem ist das anders. Bei manchen floppen auch die Friseursachen. Ich kann nur von mir berichten, dass ich den Unterschied ganz deutlich sehe und fühle, ob ich dm Zeugs genommen hab oder Redken. Mit Redken sind die Haare tausendmal seidiger glänzender, schwungvoll und einfach nur ein Traum! Das muss jeder für sich ausprobieren.

Ach so, ein ganz einfacher Tipp für glänzede, seidige Haare ist natürlich der Kaltwassertrick. Einfach nach der wäsche als letzten Guss kaltes Wasser nehmen. Schließt die Schuppenschicht und sorgt für deutlich mehr Glanz und Seidigkeit!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Noch mal urz zu den Friseursachen: Klar, bei jedem ist das anders. Bei manchen floppen auch die Friseursachen. Ich kann nur von mir berichten, dass ich den Unterschied ganz deutlich sehe und fühle, ob ich dm Zeugs genommen hab oder Redken. Mit Redken sind die Haare tausendmal seidiger glänzender, schwungvoll und einfach nur ein Traum! Das muss jeder für sich ausprobieren.

das hört sich ja fast abwertend an
    nur weil DM ein discounter mit günstigeren angeboten ist, heißt das ja noch lange nicht, dass das "zeugs" ist
    mag sein, dass viele mit den friseurprodukten besser zurecht kommen, daran zweifle ich auch nicht, aber man sollte ein produkt nicht abwerten, nur weil es nicht gerade 20 euro kostet und kein bekannter markenname draufsteht.
    nur so als kommentar am rande

OT aus

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Tipps für gute Leave-ins:
    - Kokosöl
    - Monoi Tiare Öl (duftet himmlisch)
    - FSCC (1 Teil Shea Butter, 1 Teil Condi, 1/2 Teil Öl)

Produktempfehlungen (NK):
    - Neobio Vitamin Kräuter Shampoo
    - Alverde A/H Spülung

und zum Thema Frisör:
    ich hab schon Tigi (Oatmeal&Honey Sh und condi) ausprobiert und ich fand es jetzt nicht soooo anders als normale KK, aber meine Haare sind eher fein und nicht so pflegebedürgtig.
    von wella sp hab ich hier auch noch 2 Shampoos (die haben mir zum testen originalgrößen gegeben! ) die ich irgendwann mal ausprobieren werd...
    ich mag aber generell NK viel lieber, vor allem die oben genannten Produkte
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

blass und kühl

Bei mir wirkt es sich enorm aus, wenn ich Betaine vermeide - von dem Zeug werden meine Spitzen ganz strohig.

Seit ich die Shampoos von Grüner Erde verwende, glänzen die Haare wieder wie nur und die Spitzen sind seidig, obwohl ich nur normalen Condi (vom DM - alverde Zitrone Melisse bzw. da es den jetzt leider nicht mehr gibt Zitronenblüte Aprikos) verwende und den eigentlich auch gar nicht einwirken lasse.

Und meine Haare nähern sich der Steißbeinlänge...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Deviline5

Also ich würde erstmal dazu raten dein Herbal Essences Shampoo zu verbannen und Deine Haarpflege auf Silikonfrei umzustellen! Ob Du dann Naturkosmetik nimmst oder nicht ist egal, das bleibt jedem selbst überlassen.

Naturkosmetik findest Du sehr günstig im DM, da sind die Aloe/Hibiscussachen ganz toll. Wenns keine NK sein soll dann sind die reele Shampoos (auch im DM erhältlich) super, die sind ohne Silikone. Da mag ich die Glanz- und die Repairserie sehr gern.

Zur Erklärung: Silikone legen sich um Dein Haar herum, und lassen es schön AUSSEHEN. Das Problem ist -wenn Du nur silikonhaltige Pflege verwendest- dass durch diese Schicht um Dein Haar auch keine Pflegewirkstoffe mehr dran kommen, d.h. es trocknet sozusagen von innen aus! So kann man niemals richtig gesunde Haare bekommen.

Also: auf Silikonfrei umstellen, immer schön brav Conditioner und regelmäßig Kuren benutzen, oft-immer Leave Ins (z.B. Kokosöl, Aloe Vera Gel, usw...) verwenden und dann wird das schon wieder, ich weiß wovon ich spreche

Und nochwas: Wenn Du auf Sili-frei umstellst können Deine Haare am Anfang noch kaputter aussehen, das kommt davon das die Sili-Schicht sich mit der Zeit auswäscht und Dein "wahrer Haarzustand" zum vorschein kommt. Nicht davon abschrecken lassen! Das ist normal und gibt sich nach und nach mit der richtigen Pflege!
    Geändert von Deviline5 (09.01.2009 um 16:49 Uhr)

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Zur Erklärung: Silikone legen sich um Dein Haar herum, und lassen es schön AUSSEHEN. Das Problem ist -wenn Du nur silikonhaltige Pflege verwendest- dass durch diese Schicht um Dein Haar auch keine Pflegewirkstoffe mehr dran kommen, d.h. es trocknet sozusagen von innen aus! So kann man niemals richtig gesunde Haare bekommen.

Ich bin hier nicht die einzige, die dem widersprechen muss. Meine Haare sind erst durch den Einsatz von Silikonen wieder schön geworden. Man sollte es nicht übertreiben, aber Silikon auf die Spitzen gibt einen super Schutz!!!

Mit NK und komplett silifrei waren meine Haare eine Katastrophe.

NK/komplett silifrei = strohiges Haar und Haarausfall

KK-Shampoos, sili-Leave in (in die Spitzen zum Schutz) = seit fast einem Jahr keinen Spliss

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen

Ich bin hier nicht die einzige, die dem widersprechen muss. Meine Haare sind erst durch den Einsatz von Silikonen wieder schön geworden. Man sollte es nicht übertreiben, aber Silikon auf die Spitzen gibt einen super Schutz!!!

Mit NK und komplett silifrei waren meine Haare eine Katastrophe.

NK/komplett silifrei = strohiges Haar und Haarausfall

KK-Shampoos, sili-Leave in (in die Spitzen zum Schutz) = seit fast einem Jahr keinen Spliss
    nunja, recht hat Deviline5 im prinzip schon - so sieht es oftmals aus.
    aber wie du schon sagtest, man darf nicht übertreiben damit.

zudem hast du geschrieben, dass deine haare schön geworden sind. sind sie denn auch gesund? damit meine ich nicht das aussehen, sondern die struktur.
    und eben das ist der punkt: man weiß es nicht genau, weil silikon zuklebt.
    damit will ich dir keinesfalls unterstellen, dass deine haare kaputt sind, nur weil du silis benutzt - nur damit wir uns nicht missverstehen

ich will jetzt keine diskussion über das thema silikon anfangen, das gab es hier ja schon zu genüge.

fakt ist: viele kommen mit silikon gut aus und das ist auch gut so. schließlich will ja jeder seinen eigenen HG finden.
    wenn man seine haare immer pfleglich behandelt, sind sie auch gesund.
    nur wenn wirklich eine silikonschicht dauerhaft über der haaroberfläche liegt, können tatsächlich kaum bzw keine pflegestoffe eindringen, da sie eben "abgeblockt" werden.
    ja, es stimmt: silikon schützt die haare und gibt glanz. aber silikon selbst pflegt eben nicht

ich hoffe, mich missversteht jetzt niemand. ich will keinen zurechtweisen oder gar sagen, dass silis schlecht wären.

ich will nur die fakten darlegen

Forengöttin Avatar von Lady

Man sollte es nicht übertreiben, aber Silikon auf die Spitzen gibt einen super Schutz!!!

Kann ich so bestätigen

Habe bis 2006 immer silikonhaltige Spitzenfluids benutzt (und auch Shampoos usw.) und hatte nie kaputte Haare.

Ich glaube grad WEIL ich mit Silis geschützt habe sind sie immer so gesund geblieben.

Ich habe Glück und meine Haare kommen mit KK und auch mit NK klar.

Aber ich muss sagen mit NK muss ich doch mehr pflegen als zu KK Zeiten, eben weil die Haare ungeschützer sind, denke ich.

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    und absoluter HG von gaaanz vielen BJs ist das hier:http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=7628&CT=66 Nehme ich als spitzenpflege, schützt perfekt vor Spliss und macht traumhaft glänzende spitzen.
    der hammer für die spitzen!!! und eine flasche hat bei mir ein jahr gehalten.

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    sind sie denn auch gesund? damit meine ich nicht das aussehen, sondern die struktur.
    und eben das ist der punkt: man weiß es nicht genau, weil silikon zuklebt.

silikon klebt vielleicht ein paar stunden zu, aber kaputte haare sind kaputt. das merkt man beim waschen, das sieht man. meine sind definitiv nicht kaputt.

Allwissend Avatar von malabarista

Hallo liinchen, hab ich das richtig verstanden, dass du deine Haare jeden Tag wäschst?
    Wenn ja, würde _ich_ an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, mal seltener Shampoo zu verwenden!
    Jeden Tag Shampoo und dann auch noch Herbal Essences ist ganz schön heftig für die Haare. Nicht, dass man davon strohige Haare kriegen MUSS, es gibt sicherlich viele, die damit zurechtkommen, aber es wäre eine Möglichkeit, das mal wegzulassen.

Meine Haare sind viiiel glänzender und weniger strohig, wenn ich so selten wie möglich Shampoo verwende. Ich weiß, dass das bei glatten Haare nicht so einfach ist wie bei Locken, aber du könntest z.B. versuchen, mal einen Tag gar nicht oder nur mit Wasser zu waschen, oder erst in die Längen eine Spülung und dann nur den Ansatz mit Shampoo waschen.
    Dann würden deine Haare weniger ausgetrocknet, und gleichzeitig würden sie mit der Zeit bestimmt auch weniger nachfetten, so dass du sie nicht gleich am nächsten Tag wieder waschen musst, sondern dass sie vielleicht am zweiten Tag auch noch schön sind.

Aber wie immer muss natürlich jeder selbst ausprobieren, was bei ihm funktioniert. Viel Spaß beim Testen
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

mona-lisa
    Besucher

ich bin auch von nk wieder zu ein ein wenig silikon übergegangen. das ganz strenge und rigeriose hat meinen haare gar nicht gut getan, sie wurden richtig buschig, wie toupiert! ich glaub der viele alkohol in der nk war der tod für meine haare. jetzt nehme ich nk und kk gemischt und meine haare sind wieder glücklicher.

Miez1983
    Besucher

aber silikon selbst pflegt eben nicht
    genauso wenig wie nk - die meisten schütten sich doch auch honigwasser, öl oder sonstiges über den kopf, damit da auch nur ein bisschen glanz reinkommt.

ich denke jeder so wie er mag - nur diese verallgemeinerung ist halt immer bisschen doof.

ich denke die Threaderöffnerin muss einfach testen was sie mag und was nicht.

Dagegen sag ich ja auch gar nichts, ab und an mag das ja ganz in Ordnung und schützend sein... Aber genau das ist der springende Punkt, denn bei linchen hat sich das so angehört als ob sie Herbal & Co ausschließlich benutzt, und das ist nicht gut Ich denke da werden mir die meisten hier Recht geben...

Meine Laune...
    Fine

genauso wenig wie nk - die meisten schütten sich doch auch honigwasser, öl oder sonstiges über den kopf, damit da auch nur ein bisschen glanz reinkommt.

ich denke jeder so wie er mag - nur diese verallgemeinerung ist halt immer bisschen doof.

ich denke die Threaderöffnerin muss einfach testen was sie mag und was nicht.
    so ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
    das haar besteht zum größten teil aus proteinen (hauptbestandteil: keratin).
    benutze ich jetzt zB eine proteinreiche kur mit unter anderen joghurt, wird die struktur gestärkt.

und das mit dem öl ist ein missverständnis: wenn man öl aufträgt, bildet es eine schicht (wie silikon eben). das haar saugt sich mit dem öl voll und die oberfläche wird geglättet. nach dem waschen ist das öl dann wieder runter, und die struktur ist immer noch geglättet.
    wenn ich dagegen beispielsweise einen silihaltigen condi nehme oder mit silihaltigem shampoo wasche, sind die silis nach dem auswaschen noch auf der oberfläche und glätten diese.
    wenn ich öl nehme, wird dieses ja ausgewaschen. verstehst du, was ich meine?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Dagegen sag ich ja auch gar nichts, ab und an mag das ja ganz in Ordnung und schützend sein... Aber genau das ist der springende Punkt, denn bei linchen hat sich das so angehört als ob sie Herbal & Co ausschließlich benutzt, und das ist nicht gut Ich denke da werden mir die meisten hier Recht geben...
    jup

Miez1983
    Besucher

Ja ich verstehe was Du meinst - konnte davon bei mir (ich hab NK auch probiert) rein GAR NIX feststellen. Die Haare waren strohig, frissig und einfach nur unschön.

Ich benutze übrigens jeden Tag ein Sili-Leave in! Es schadet wirklich überhaupt nicht. Ich würde nur kein Sili-Shampoo, Spülung und Leave in täglich nehmen (also auf den Ansatz tun), aber als Spitzenpflege ist es meiner Meinung nach unschlagbar.

Meine Laune...
    Fine

Ja ich verstehe was Du meinst - konnte davon bei mir (ich hab NK auch probiert) rein GAR NIX feststellen. Die Haare waren strohig, frissig und einfach nur unschön.

Ich benutze übrigens jeden Tag ein Sili-Leave in! Es schadet wirklich überhaupt nicht. Ich würde nur kein Sili-Shampoo, Spülung und Leave in täglich nehmen (also auf den Ansatz tun), aber als Spitzenpflege ist es meiner Meinung nach unschlagbar.

da macht dann jeder seine eigenen erfahrungen. die threadstellerin sollte sich das zu herzen nehmen

ein sili leave in ist sicher gar nicht so übel. wenn du sonst nichts silihaltiges benutzt, wirst du auch kein build-up bekommen.

hab gedacht, du klatschst dir alles voll damit
    die dosierung find ich echt gut und dadurch, dass du ja nix auf die ansätze schmierst, geht auch kein volumen verloren

ein sili leave in ist sicher gar nicht so übel. wenn du sonst nichts silihaltiges benutzt, wirst du auch kein build-up bekommen.

hab gedacht, du klatschst dir alles voll damit
    So siehts aus! Also sind wir uns zum Schluss ja doch noch recht einig geworden

Miez1983
    Besucher

Ich nehme so 2mal die Woche sili-shampoo/spülung ohne leave in und 5mal die woche silifrei shampoo/spülung und sili-leave in.

ich hab das irgendwann für mich rausgefunden, dass es dann am besten ist

Meine Laune...
    Fine

Ich nehme so 2mal die Woche sili-shampoo/spülung ohne leave in und 5mal die woche silifrei shampoo/spülung und sili-leave in.

ich hab das irgendwann für mich rausgefunden, dass es dann am besten ist
    das ist das wichtigste
    das ist schließlich das ziel, das wir bj hier anstreben

Experte

Für die, die nichts gegen Silikone haben kann ich das Nuxe-Shampoo absolut empfehlen. Es macht super schöne Haare und reizt die Kopfhaut überhaupt nicht, es ist wirklich sehr mild.

BJ-Einsteiger Avatar von Zera

hallo !

noch mal eine Frage! ich hab hier immer mal wieder etwas von aloe vera gel gelesen! hab davon aber noch nie etwas gehört! kann mir jemand sagen, welches ihr so benutzt und für welchen haartyp sich so etwas besonders eignet? ich muss sagen, ich hab auch nach viel pflege immer wieder mit spliss zu kämpfen und die haaren werden nach unten hin immer trockener. wäre aloe vera gel für mich geeignet? bekommt man das aus dem reformhaus, der drogerie oder vllt. doch nur übers internet?
    das würde mich schon interessieren ;)

LG

mona-lisa
    Besucher

also ich kauf meins imme rim bioladen, kostet so 10 euro! gibt aber sicher auch welche im reformhaus oder über internet.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich habe meinen Haaren heute einen Glanzkick verschafft mit der Alverde Aloe/Hibiskus Kur und danach einer saueren Rinse. Durch die Saure Rinse werden meine Haare ganz weich. Haben hier leider kalkhaltiges Wasser.