Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte

AW: Endlich seidige und gepflegte Haare - aber wie?

@ Miez1983, hö, genau

Hab noch nen Grund für Silikone vergessen: ich hatte mal eine Zeitlang üblen Haarausfall. Dabei haben sich die Haare vorne an der Stirn und an der linken Schläfe sehr stark ausgedünnt (an der Schläfe sind sie ein ganzes Stück zurückgewichen, an der Stirn "nur" komplett durchsichtig). Sieht ehrlich gesagt extrem bescheiden aus (hoffe ja, dass das Regaine, was ich seit längerem anwende, langfristig etwas dagegen hilft).

Da ich aus "Silikon-Angst" heraus jahrelang (!) Silikone komplett gemieden habe, konnte ich die Haare nie offen tragen, musste sie also immer zusammenbinden, Tag für Tag, rund um die Uhr. Weiß der Henker, inwieweit das durch den Dauer-Zug (ich habe eine sehr empfindiche Kopfhaut, und bei mir zieht selbst die bestgemachte Hochsteckfrisur oder ein Zopf nach einer Weile unangenehm) mit zum Ausfall begetragen haben mag. Bekannte von mir haben jedenfalls die gleiche Vermutung geäußert wie ich sie hatte, sogar ohne dass ich sie explizit drauf angesprochen hätte .

Da ich meine Haare mittlerweile sehr viel offen trage, um zumindest einem weiteren potentiellen Zug-Haarausfall zuvorzukommen, kommen mir silikonhaltige Haarpflegemittel gerade gelegen. Sie verknoten sich selbst mit diesen Mitteln zwar immer noch sehr stark (häufiges Schicksal von Trägern überfeiner Haare ), aber immerhin kann ich mit Silikon die Haare später noch halbwegs vernünftig entwirren, ohne alles kaputt zu reißen.

@ Supermaus01, jo, Olivenöl kann ne ganz schöne Bitch zum Auswaschen sein, weiß ich aus eigener Erfahrung .

Dafür soll es angeblich ins Haar eindringen können und so das Haar langfristig pflegen ....tja, bei mir hats leider nie nen Unterschied gemacht. Ich hatte immer den Eindruck, einmal ausgewaschen, und Haare waren genauso trocken wie vorher. Von dauerhafter Einlagerung und Haarbesserung habe ich rein gar nichts gemerkt, und ich habs wirklich zig mal über die Jahre probiert, immer und immer wieder .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

@Deviline5: Dir ist wohl nicht entgangen, dass DU auf Seite 2 begonnen hast mit dem Thema "Silikone", und zwar mit den ewig wiedergekauten, von irgendwelchen Quellen übernommenen Aussagen, die immer kommen.

Jemand stellt eine Frage wegen Schampoo oder ähnliches und spätestens auf der 2. Seite kommt dann die obligatorische "Silikone sind Teufelszeug" Nummer, nämlich: Silis bilden einen Film, Haare darunter sind erstickt und kaputt, etc.

Das geht mir einfach schon so auf die Nerven, ich verwende selbst nur sehr selten Silikone, aber ich versuche niemanden mit Halbwahrheiten zu missionieren.

Drum bitte, nicht jetzt gleich die Gliss Kur verteufeln....wenns ned eh schon passiert ist...

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Supermaus01 Beitrag anzeigen
    @Deviline5: Dir ist wohl nicht entgangen, dass DU auf Seite 2 begonnen hast mit dem Thema "Silikone", und zwar mit den ewig wiedergekauten, von irgendwelchen Quellen übernommenen Aussagen, die immer kommen.

Jemand stellt eine Frage wegen Schampoo oder ähnliches und spätestens auf der 2. Seite kommt dann die obligatorische "Silikone sind Teufelszeug" Nummer, nämlich: Silis bilden einen Film, Haare darunter sind erstickt und kaputt, etc.

Das geht mir einfach schon so auf die Nerven, ich verwende selbst nur sehr selten Silikone, aber ich versuche niemanden mit Halbwahrheiten zu missionieren.

Drum bitte, nicht jetzt gleich die Gliss Kur verteufeln....wenns ned eh schon passiert ist...
    Natürlich habe ich damit begonnen, aber ich wollte dem Threderöffner damit nur einen Rat geben und ihm meine Erfahrung mitteilen, dass sich da soooo ne Diskussion draus ergibt konnte ich ja nicht ahnen
    Außerdem war der "Ironie" Smiley nicht umsonst da
    Und Gliss Kur hab ich nicht verteufelt, hab Thomas ja gesagt wenn er das nehmen möchte soll er es tun...

Und jetzt sag ich zum Thema Silis NIX mehr

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich auch nicht
    hab ja bereits verdeutlicht, wie ich dazu stehe

Fortgeschritten Avatar von Thomas2

Sbc

Liebe Deviline,

danke für den Hinweis!
    Da werde ich mich jetzt dann mal auf die Suche machen...)

Und bitte an alle: Hier wollen doch letztlich alle das Selbe, schöne Haare haben nämlich, und es ist doch schön, wenn da auch UNTERSCHIEDLICHE Erfahrungen vorgetragen werden, zu Sillis und NK bspw., um den Anderen Beauties eigene Entscheidungsgrundlagen zu geben.

Ich jedenfalls habe von ALLEN Fraktionen schon tolle Hilfe und Ratschläge bekommen.... - (und trotzdem noch einen sooo weiten Weg vor mir zu so traumhaften Haaren wie Ihr Mädels..)

Liebe Grüße an Alle,
    Thomas

blass und kühl

Wenn Du Dich für die SBC entscheidest, dann sind Silikone allerdings tatsächlich eher kontraproduktiv - durch den Film, den die Silikone ums Haar legen (und ja, ein Silikonshampoo tut das, wozu sonst wären die Silis denn drin und was sonst hätte denn sonst die Wirkung, die die Silianfreunde so lieben) dringen die Wirkstoffe der SBC nicht mehr zum Haar selbst durch.

Meine Schwester hatte übrigens immer ganz sensationelle Haare und hat sie mit Silikonprodukten gepflegt. Bis die seidigen Locken dann irgendwann ein Wischmop aus Stroh waren.

Mir hängen meine Haare mit Silikon dafür mehr als tot herunter - zu fein, zu glatt, zu seidig und zu schwer sind sie schon von Haus aus. Mit Silikon habe ich dann den Overkill.

Es gibt also auch Einzelschicksale der anderen Art.

Jeder soll und kann auf seine Weise glücklich werden - nur muss man erst einmal herausfinden, was denn die eigene Weise ist.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Fine

Thomas2, du bist der erste mann, von dem ich höre, dass er sich so toll um seine haare kümmert. finde ich super
    müsste mehr von deiner sorte geben

Danke!

Liebe Misiu,

vielen lieben Dank für Dein nettes Kompliment!

Haarpflege macht mir inzwischen total viel Spaß , aber dies vor allem, seit ich bei Euch Beautyjunkies so freundlich aufgenommen worden bin... und mir Rat holen und mich mit netten Beauties austauschen kann.

Und ich hatte erst sooo Angst, daß ich ausgelacht werde, wenn ich als Mann von meinen Styling- und Pflegeversuchen berichte....
    Ich weiß auch nicht, hab' vielleicht zuviel weibliche Hormone abbekommen, daß ich mir lieber ne Haarkur mache oder mir, so gut ichs halt kann mit meinen noch arg ungeübten Fingern, ne hübsche Frisur gestalte, als Fußball gucken und Bier saufen....
    Und ich gehe auch vieeeeel lieber zum Friseur als auf den Bolzplatz....

Ganz liebe Grüße,
    Thomas

Meine Laune...
    Fine

eeecht? das ist ja klasse ich find sowas ganz toll! wie reagieren denn andere darauf? und wie lang sind deine haare denn?

ich glaube, wir werden OT

edit: ah, du hast schulterlänge. wie lang solls denn werden ?

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Liebes Liiiinchen,

ich versuche es mal in eine ganz andere Richtung. Möglicherweise liegt die Ursache für dein Haarproblem nicht an der mangelnden Pflege... Meine Haut zum Beispiel ist fahl und schuppig und meine Haare sind stumpf, wenn ich sehr stark unter Strom stehe, wenn ich Sorgen habe oder mich selbst wegen der Arbeit stresse. So richtig schön und wohl fühle ich mich immer dann, wenn ich Urlaub/Freizeit habe und nicht an die ewig vielen Verpflichtungen unter der Woche denken muss. Könnte das möglicherweise auch eine Erklärung für dein Haarproblem sein?
    H A U T S A C H E gesund

Forengöttin Avatar von chaotica

mein tip:

das wichtigste ist, auf sein gefühl zu hören und ein gefühl dafür zu bekommen, was die haare brauchen und auf welche pflege sie ansprechen.
    bei irgendwelchen verallgemeinerbinsenweisheiten die ohren oder besser gesagt augen auf durchzug stellen (zb thema silikone )

um dafür ein gefühl zu bekommen musst du testen, und wirst auch um einige fehlkäufe nicht drumrum kommen :leiderja:
    dabei immer flexibel bleiben, was haare kurzfristig mögen, kann langfristig floppen (betrifft alles, kk, nk silikone, silifrei).

ich persönlich fahre seit langem am besten kk silifrei und silihaltig zu kombinieren. nk scheidet bei mir meist aus weil ich die gerüche nicht mag und der hohe alkgehalt meinen haaren nicht gut tut.

ansonsten bin ich mittlerweile bei sh überzeugt von friseurprodukten, sh sind bei mir alle silifrei, bei der pflege wechsel ich silifrei und silihaltig ab und nehms da auch nicht streng. wenn ich mal 3 mal hintereinander einen silihaltigen condi benutzt hab, und ein silileave in falle ich nicht in panik und denke die haare fallen gleich ab

auch hier gilt: wenn man ein gefühl für die haare entwickelt hat merkt und spürt man wann es zuviel ist. bei mir liegt das geheimnis im abwechseln der produkte

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

@ Thomas2: Respekt!!! Ich kenne viele Männer mit langen Haaren und den meisten täte etwas mehr Pflege für selbige ganz gut! Die könnten sich an Dir mal ein Beispiel nehmen!

Des weiteren finde ich lange Haare an Männern einfach
    Ist eine bestimmte Länge geplant?

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:43 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Sbc

Zitat Zitat von Thomas2 Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe Beauties,

nochmal ne Frage...: Habe mir gestern den Condi von Gliss Kur, Liquid Silk gekauft (heute aber noch nicht ausprobiert), lese aber nun heute ständig Lobeshymnen auf "SBC"- habe lange gerätselt: Heißt das "Santé Brillance Care"? - , das tolle seidige Haare machen soll. Hätte ich sooo gerne..!!

Kann ich das zusätzlich zu den Gliss Produkten anwenden? Finde ich SBC in "normalen" Drogerieläden?

Lieben Dank an Alle,
    Thomas
    Was ganz toll glänzende Haare macht bei mir ist die neue Alverde Aloe/Hibiskus Kur.

Danach noch den Alverde Schaum ins Haar...

Ich persönlich finde sie noch besser als die SBS UND sie ist günstiger.

Alverde ist eine Eigenmarke von dm, allerdings Naturkosmetik, falls Du das möchtest.

Ansonsten kannst Du natürlich mischen NK + KK

Wichtig ist, dass es Deinen Haaren gefällt.

Ich mische grad auch ein wenig, habe mir von Balea Schaumfestiger gekauft und finde sie sehr gut.

@ Lady - Alverde Aloe/Hibiskus Kur

Liebe Lady,

schön, daß wir uns mal wieder "über den Weg laufen" , und vielen lieben Dank für den Tip !!
    Und wenn ich mir DEINE Haare anschauen, dann MUß die Alverde Kur was Gutes sein...

Ich hole sie mir baldmöglichst und bin gespannt...! Hast Du spezielle Tips zur Anwendung?

Was die Silli-Frage angeht, bin ich inzwischen echt total verunsichert. Meine Guhl Gliss Kur Shampoo bekommt mir augenscheinlich gut, aber wenn es sein kann, daß dann später auf einmal die Haare völlig zerstört sind..??

Ich freue mich für Dich, daß Du den französischen Zopf gemacht bekommst!! Der fühlt sich sooo schön an am Kopf!! Wann ist es denn soweit?

Liebe Grüße,
    Thomas

Fortgeschritten Avatar von tanita

uuahhhh......ich hasse dieses Forum!

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Wenn du etwas willst, dass die Haare gleich nach dem Waschen toll aussehen lässt, brauchst du ein gutes Leave In, also ein Produkt, was im Haar verbleibt. Klasse sind diese beiden Sachen:http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=2007&CT=16 und absoluter HG von gaaanz vielen BJs ist das hier:http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=7628&CT=66 Nehme ich als spitzenpflege, schützt perfekt vor Spliss und macht traumhaft glänzende spitzen. Ist allerdings sehr reichhaltig, daher nix für den Oberopf.
    Das MUSS ich natürlich ausprobieren.

Inventar Avatar von tamia1978

Ich habs eine zeitlang silikonfrei gewaschen. Mit dem Ergebnis, dass sich meine Haare ständig verfitzt haben und ich kaum noch kämmen konnte, so schlecht bin ich durchgekommen.

Anfangs tat es meinen Haaren richtig gut, aber auf Dauer vertrag ich Produkte ohne Silikon wohl nicht. Ich hab mir jetzt von Behawe Pflegestoffe gekauft, z. Bsp. Seidenprotein, Aleo Vera oder Vithaar und mein silikonfreies Shampoo damit aufgewertet. Wenn die Haare Handtuchtrocken sind kommt eine Sprühhaarkur mit Silis rein (auch mit Extra Pflegekomponenten).

Wenn ich die Haare vor dem Schlafengehen wasche und sie noch etwas feucht sind, wenn ich ins Bett gehe, fallen sie in der Früh viel fülliger und sehen gesünder aus (auch wenn ich sie leicht angefönt habe..)

Viele GRüße!
    tamia

@ Meri

Liebe Meri,

vielen vielen Dank für Dein nettes Kompliment..!!

Ich freue mich sowas von dolle über so nette Worte, weil ich immer noch manchmal sehr sehr unsicher bin, ob ich als peinlich empfunden werde mit meiner Freude an eher weiblich konnotierter Haarpflege und Styling. Es macht mir aber einfach total Spaß...., kann nix dazu.

Eine bestimmte Länge habe ich nicht geplant, lasse einfach wachsen und freue mich über die sich ergebenden immer neuen Stylingmöglichkeiten...

Übrigens habe ich im "ultimativen Haar-Fotothread" auch Fotos geladen, am 11.12. unter Beitrag 4362. Sieht freilich arg bescheiden aus im Vergleich zu Euren wunderschönen Mädelshaaren...

Ganz liebe Grüße,
    Thomas

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich denke nicht das die Haare dauerhaft schaden nehmen. Das wäscht sich ja teilweise wieder raus, oder wächst zumindest raus. Die größte Gefahr ist, dass das Haar keine Pflegestoffe nicht mehr aufnehmen kann und trocken wird.
    Wenn ein Haar mit Silikon gut aussieht, und nicht austrockenet, nicht strk nachfettet, ... why not?

Ich benutze keine Silikone mehr, aber mein Haar sah damit auch nicht gut aus. Wenn ich gute Effekte gehabt hätte, hätte ich sie vielleicht weiterbenutzt.

@ Misiu

Liebe Misiu,

ich freue mich sooo über Deinen Zuspruch , vielen vielen lieben Dank!!!
    Aaaalso..: meine weibliche Umgebung reagiert gößtenteils sehr positiv auf meine langen Haare.
    Was ich dafür tue, um sie zu pflegen und zu stylen, bekommt freilich auch nicht unbedingt jede(r) so mit, und wenn ich bspw. mit den Wickel im Haar oder im Turban zuhause ertappt würde, wüßte ich auch nicht, ob ich nicht doch mitleidig oder gar spöttisch belächelt würde.
    Auch trau ich mich nicht alles, was ich gerne tun und ausprobieren würde, weil ich Angst habe, mich lächerlich zu machen...
    Sooo gerne würde ich was an meiner Farbe machen, so ein warmes Kastanienbraun mit rötlichem Schimmer, - das wäre mein Traum... Aber ich glaube, das dürfen nur Mädels, so eine Farbe.
    Und die wunderschönen Haaraccessoires, die es gibt, die ich mich aber auch nicht traue..... Oder die Haare auch mal in der Öffentlichkeit zu einem lockeren Lockentuff hochstecken; es steht mir echt gut, aber ich trau michs nicht.... Na ja.

Übrigens habe ich im "ultimativen Haar-Foto-Thread unter Beitrag 4362 am 11.12. ein paar Fotos von mir gepostet.

Was bedeutet das, liebe Misiu, "wir werden OT"? Ist das sowas wie FreundInnen ? Das wäre schön!

Liebe Grüße,
    Thomas

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Och Thomas, mach dir mal keine Gedanken was "peinlich" sein könnte. Wenn du etwas gern ausprobieren möchtest, dann tus einfach. Ich glaube die Zeit, als nur Frauen ihr Haarfarbe verändern ode hübsche Frisuren tragen durften, is lange vorbei.

wenn du lust auf ne neue Farbe hast, dann mach einfach! Es gibt nun wirklich genug Männer die ihre Haare färben

und wenn du meinst, ein Dutt steht dir - auch einfach machen! Und dann bitte Fotos machen und uns zeigen

OT heißt übrigens Off Topic, also "nicht zum Thema" und das versuchen wir hier zu vermeiden. In der Praxis allerdings manchmal schwer umzusetzen. aber FreundInnen sind wir hier doch alle

Inventar Avatar von Deviline5

Was die Silli-Frage angeht, bin ich inzwischen echt total verunsichert. Meine Guhl Gliss Kur Shampoo bekommt mir augenscheinlich gut, aber wenn es sein kann, daß dann später auf einmal die Haare völlig zerstört sind..??
    Naja völlig zerstört ist vielleicht etwas übertrieben, aber trocken, das könnte durchaus sein. Wenn Du Dein Gliss Kur magst und es benutzen möchtest, aber Angst hast dass das nicht gut ist, dann mach es doch so, dass Du das und Sili-freie Shampoos abwechselnd benutzt wie es hier auch schon einige andere tun... Ich bin weiterhin glücklich ohne, aber viele sind es mit, Du musst halt herausfinden was für Deine Haare am besten ist!

Und zum Thema Frisuren:
    Mach das was Dir gefällt! Hauptsache Du machst es mit Überzeugung! Sei stolz auf Deine Haarpracht und zeig sie ruhig! Ich denke auch dass die Zeit vorbei ist in der nur Frauen sich die Haare färben dürfen! Das machen doch mittlerweile genug Männer!
    Geändert von Deviline5 (14.01.2009 um 13:33 Uhr)

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Was ganz toll glänzende Haare macht bei mir ist die neue Alverde Aloe/Hibiskus Kur.

Danach noch den Alverde Schaum ins Haar...

Ich persönlich finde sie noch besser als die SBS UND sie ist günstiger.

Alverde ist eine Eigenmarke von dm, allerdings Naturkosmetik, falls Du das möchtest.

Ansonsten kannst Du natürlich mischen NK + KK

Wichtig ist, dass es Deinen Haaren gefällt.

Ich mische grad auch ein wenig, habe mir von Balea Schaumfestiger gekauft und finde sie sehr gut.
    Hallo Lady!

Verklebt dieser Schaumfestiger die Haare oder kommt man noch gut mit den Fingern durch?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Juju
    Besucher

Dieser Schaum von Alverde hat mal meine Längen in eine unkämmbare Klettenlandschaft verwandelt... nie wieder.
    Geändert von Juju (14.01.2009 um 15:46 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Tröste Dich, Du bist nicht allein. Normal sind meine Haare wirklich pflegeleicht, aber momentan sind sie trocken, struppig, gerade die Längen brauchen extrem viel Pflege.

Silikon wird Dir da auch nur kurzweilig helfen und das Problem auf Dauer nur verschlimmern.

Die Haare brauchen jetzt wirklich extreme Pflege, 1 x die Woche kuren ist imho zu wenig, gerade bei den aktuellen Klimaverhältnissen. Ich würde - wenn es zeitlich geht - nach jeder Wäsche kuren. Einwirkzeit: mindestens 1 Stunde. Oder aber die Kur über Nacht einwirken lassen.

Super ist zur Zeit die SBC, die macht wirklich seidig-glänzendes Haar.

Nach der Kur gebe ich in die feuchten Längen immer noch einen Klecks Öl, um die Feuchtigkeit besser im Haar zu halten.

So geht es halbwegs.

Da müssen wir jetzt alle durch, die Zeit wird auch vorbeigehen und der Frühling kommt bestimmt! *hoff*
    danke dir
    oki dann versuche ich mal 2 mal die woche zu kuren ist dann nach jdeder wäsche , habe die neue kur von alverde zu hause, die sbc war nicht so dolle

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Hallo Lady!

Verklebt dieser Schaumfestiger die Haare oder kommt man noch gut mit den Fingern durch?

bin zwar nicht lady, aber ich hab den schaum auch. bei mir verklebt er gar nicht! dH er eignet sich auch nicht wirklich als "stylingmittel" welches halt gibt. bei mir ist er auch eher pflegend.

da ich aber eher ein "richtiges" leave in als pflege benutze (auch mit silis und in cremeform), und bei styling doch gerne etwas halt habe (am ansatz und oberkopf) hab ich für den schaum nicht so viel verwendung.

Experte Avatar von VomRegental

Ohje...das kommt mir bekannt vor Hab das gleiche hinter mir.
    Für gewöhnlich habe ich eigentlich recht dickes Haar,aber da ich die letzen Jahre doch ziemlich Folter betrieben habe ( Hellbond,Mittelbond,Dunkelblond,Schwarz,Hellblond, ...und und...)- kann ich da nen gutes Lied von singenUnd bis auf vor 9 Jahren -hab ichs immer geschafft nen Radikalschnitt ausm Weg zu gehen!

Ich bin jetzt auf Henna Neutral umgestiegen, hab es riskiert -ein viertel Jahr vorher, die hellblonden Haare Mittelblond! zu färben damit der Ansatz nicht so intensiv rauswächst...riesen Glück gehabt- kein Grünstich nichts.Hab komplett silikonhaltige Haarpflege aus meinen Pflegeprogramm gestrichen und ich hät es nie für möglich gehalten -ich kann jetzt sogar ohne Spühlung auskommen.
    Meine Haare sind cirka bis zum BH Verschluss lang.
    Es hat bei mir auch gut anderthalb Monate gedauert bis sich meine Haare umgestellt haben. In der Zeit hat ich bloß die Haare weggebunden, konnt ich kaum angucken das glanzlose Gestrüpp.
    Probier das mal aus- wenn du es noch nich gemacht hast.Aber hab bloß Geduld!

Forengöttin Avatar von Lady

...dann MUß die Alverde Kur was Gutes sein...

Ich hole sie mir baldmöglichst und bin gespannt...! Hast Du spezielle Tips zur Anwendung?

Ich freue mich für Dich, daß Du den französischen Zopf gemacht bekommst!! Der fühlt sich sooo schön an am Kopf!! Wann ist es denn soweit?

Liebe Grüße,
    Thomas
    Ich lasse die Kur einfach nur so etwa 1 Stunde einwirken - mehr nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Silis die Haare zerstören

Ich habe bis zu meinem 40. Lebensjahr immer Silikonprodukte verwendet und hatte trotzdem

oder eben drum immer gesunde Haare.

Wegen dem Franzosen: ich muss nur bei ihr anrufen wenn ich meine Haare frisch gewaschen habe

und dann schnell mal abends zu ihr hin fahren - kommt also auf mich an

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Hallo Lady!

Bei mir bringt er wirklich null Halt und verklebt bei mir gaaar nicht, meine Haare sind danach

super weich und kämmbar. Daher nehme ich ihn auch nur für die Portion Extraglanz.

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Dieser Schaum von Alverde hat mal meine Längen in eine unkämmbare Klettenlandschaft verwandelt... nie wieder.
    Das tut mir leid, dass der Schaum bei Dir so nach hinten losgegangen ist.

Bei mir sind die Haare wie ohne Schaum - nur halt sehr glänzend.

Teufelchen Avatar von spellbound

Zitat Zitat von Zera Beitrag anzeigen
    hallo ihr!

Zudem kannst du vllt mal bei google "stiftung warentest shampoo" eingeben. ich mein dass die das Sp shampoo auch getestet haben und es mit befriedeigend abgeschlossen hat. das nivea shampoo, welches nicht mal mehr die hälfte kostet, war auf platz eins.

Also wenn du wüsstest wie meine haare unter exzessiver
    Nivea-Verwendung ausgesehn haben, würdest du sowas nicht sagen
    Und da frag ich mich, wie kann sowas auf Platz eins kommen?

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Noch mal urz zu den Friseursachen: Klar, bei jedem ist das anders. Bei manchen floppen auch die Friseursachen. Ich kann nur von mir berichten, dass ich den Unterschied ganz deutlich sehe und fühle, ob ich dm Zeugs genommen hab oder Redken. Mit Redken sind die Haare tausendmal seidiger glänzender, schwungvoll und einfach nur ein Traum! Das muss jeder für sich ausprobieren.

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    so ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
    das haar besteht zum größten teil aus proteinen (hauptbestandteil: keratin).
    benutze ich jetzt zB eine proteinreiche kur mit unter anderen joghurt, wird die struktur gestärkt.
    Gibt viele gute KK-Sachen die die Struktur optimal stärken.
    Zb. Tigi o+h

Experte Avatar von VomRegental

Silikon schädigt nicht umbedingt,aber es beschwert ungemein das Haar. Und gerade wenn man viel rumgefärbt hat hilft einen nicht mal mehr die teuerste Pflege vom Friseur.Aber da mein ich schon wirklich extrem Strapaziertes Haar und nicht wenn sich nur ne kleine Spitze da und wo spalten tut.

Was auch immer man nimmt, übertreiben darf man es in beiden Gebieten nicht.Das is klar

Miez1983
    Besucher

Ohjjaaaaa Tigit O+H hab ich auch immer daheim

Experte Avatar von Wuschel

Ich bin im Oktober auf silikonfreie Haarpflege umgestiegen. Im Grunde sehen meine Haare jetzt etwas gesünder aus und ich habe mehr Naturwellen (lasse jetzt auch immer lufttrocknen), aber einen Wow-Effekt hatte ich noch nicht. Allerdings teste ich mich noch durch die ganzen Sachen durch. Im Moment bin ich recht zufrieden mit der Reelle Repair-Serie vom dm. Die Alverde A/H-Serie habe ich neulich beim Gewinnspiel gewonnen. Das Shampoo finde ich jetzt nicht sooo toll. Bei der Kur bin ich noch nicht sicher. Die werde ich heute mal eine Stunde drin lassen wie Lady es macht.

Ich denke, es ist bei der Haarpflege genauso wie bei der Gesichtspflege. Dem/der einen tut das gut, was bei dem/der anderen mächtig Probleme auslöst. Da muss wohl jede/r durch, um den HG für sich selbst zu finden.

Thomas
    Ich finde es gut, dass du soviel Zeit und vor allem Gedanken in deine Haarpflege investierst. Da könnten sich so einige Männer was bei dir abgucken. Und wieso solltest du nicht deine Haarfarbe ändern, wenn es zu deinem Typ passt? Wenn dir ein lockerer Dutt steht, wieso denn nicht? Ich würde dir zwar jetzt nicht raten irgendwelche Strassspängchen in die Haare zu machen, aber bunte Haargummis o.ä. wären doch schon toll. Oder eine Flexi zum Beispiel fänd ich auch schön. Der Freund von einer Beauty hat auch lange Haare und trägt eine Flexi. Irgendwo gab es mal ein Bild davon. Ich fand das toll. Gerade die mit den keltischen Knotendesigns finde ich für einen Mann super.
    Hab's gefunden hier:https://www.beautyjunkies.de/for...=flexi&page=81
    Geändert von Wuschel (15.01.2009 um 12:21 Uhr)

Danke,

liebe Wuschel,

für Deinen lieben Zuspruch! Tut sehr gut..!!
    Ja, es gibt sooo viele schöne Sachen für die Haare....

Was ist denn eine Flexi? Gibt es davon irgendwo Fotos?

Liebe Grüße,
    Thomas

BJ-Einsteiger

AW: Danke,

liebe Wuschel,

für Deinen lieben Zuspruch! Tut sehr gut..!!
    Ja, es gibt sooo viele schöne Sachen für die Haare....

Was ist denn eine Flexi? Gibt es davon irgendwo Fotos?

Liebe Grüße,
    Thomas
    Huhu Thomas,

Flexis sind ziemlich geniale Haarspangen, die von der Form her aussehen wie eine 8 und wohl bombensicher halten.

Hier der Link: http://www.flexi8.com/

Fast alle recht "feminin" gestaltet, aber es sind auch ein paar schlichte dabei, kannst ja mal ne Runde stöbern!

Lg Sarah!

Meine Laune...
    Asleep

AW: Danke,

Zitat Zitat von *Tinúviel* Beitrag anzeigen
    Huhu Thomas,

Flexis sind ziemlich geniale Haarspangen, die von der Form her aussehen wie eine 8 und wohl bombensicher halten.

Hier der Link: http://www.flexi8.com/

Fast alle recht "feminin" gestaltet, aber es sind auch ein paar schlichte dabei, kannst ja mal ne Runde stöbern!

Lg Sarah!

Ich würd mich einfach mal umgucken, Thomas, sowas gibt es sicher auch "männlich". Ich denke mal, grad auf Mittelaltermärkten findet man sowas auch neutral oder auch richtig schick mit keltischem Muster oder so, wie Wuschel bereits gesagt hat.

Thomas
    Ich habe das Bild gefunden und den Link in der vorigen Antwort eingefügt. Schau es dir mal an. Das wäre bestimmt etwas für dich. Die Flexis kann man zwar nur in den USA bestellen, aber hin und wieder ist die Bestellung versandkostenfrei.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Thomas
    Ich habe das Bild gefunden und den Link in der vorigen Antwort eingefügt. Schau es dir mal an. Das wäre bestimmt etwas für dich. Die Flexis kann man zwar nur in den USA bestellen, aber hin und wieder ist die Bestellung versandkostenfrei.
    Nur in den USA? Ich hätte schwören könenn, sowas schonmal gesehen zu haben. Oder hab ich das mit anderen Spangen verwechselt?

Meri
    Kann sein, dass du etwas ähnliches schonmal gesehen hast. Bei Bijou Brigitte gab es wohl mal Sangen in Form einer 8 aus Plastik. Aber die Flexis sind aus sehr flexiblem Draht, quasi fast "unkaputtbar". Gar kein Vergleich zu so einer Plastikspange. Der Versand klappt allgemein auch ganz gut. Ich hatte mir fünf Stück bestellt und die Lieferung war innerhalb von 10 Tagen da. Beim Zoll gab es auch keine Probleme, da aussen auf der Zollerklärung ein viel niedrigerer Preis angegeben war. Das machen die von Flex.com schon automatisch so.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Nur in den USA? Ich hätte schwören könenn, sowas schonmal gesehen zu haben. Oder hab ich das mit anderen Spangen verwechselt?

Also ich meine auch immer, dass ich so Spangen in der Art auch schon das ein oder andere Mal hier gesehen habe. Aber nur in der Art, also das Konzept bei den Flexis ist sicher stabiler. Und dann halt wie du oben geschrieben hast auf Mittelaltermärkten, da gibt es immer so Spangen in der Art, dann auch passender für Männer mit Leder und so....

Ansonsten was mir noch einfallen würde, weil jetzt ist ja nicht wirklich Saison für Märkte, in so alternativen Läden gibt's doch auch oft nen paar "ausgefallenere" Haarspangen, von denen ich mir auch viele halt gut für Männer vorstellen könnte.

Lg Sarah!!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Meri
    Kann sein, dass du etwas ähnliches schonmal gesehen hast. Bei Bijou Brigitte gab es wohl mal Sangen in Form einer 8 aus Plastik. Aber die Flexis sind aus sehr flexiblem Draht, quasi fast "unkaputtbar". Gar kein Vergleich zu so einer Plastikspange. Der Versand klappt allgemein auch ganz gut. Ich hatte mir fünf Stück bestellt und die Lieferung war innerhalb von 10 Tagen da. Beim Zoll gab es auch keine Probleme, da aussen auf der Zollerklärung ein viel niedrigerer Preis angegeben war. Das machen die von Flex.com schon automatisch so.
    Klingt gut. Da mach ich mich mal schlau. Das außergewöhnlichste, das ich mit meinen Haaren anstelle ist, sie abends vorm Schlafengehen zu flechten. Aber unser Thomas hat mich jetzt angefixt.